20. Jahrestag des Mauerfalls

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von Skumbag »

Dieser AlexDel scheint sehr gerne seine Meinung zum Thema Nationalsozialismus und Judenvernichtung loszuwerden (die wir alle noch nicht kennen), dazu wird das Thema auch gern mal völlig zusammenhangslos in irgendeinem Thread gepostet, der damit null zu tun, das fetzt und ist sehr interessant.
Intestacy
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 12:02

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von Intestacy »

AlexDeL. hat geschrieben:ich finde es unglaublich anmaßend, dass du stück scheiße dir anmaßt, die feierlichkeiten zur wende über das gedenken an die vernichtung der europäischen juden zu heben.

Hey, Jonas, schön dass sich manche Dinge nie ändern!!
Ich z.b. denke mehr an den Mauerfall als an die Vernichtung der Juden. Das Gedenken an den Mauerfall ist mir wichtiger als das Gedenken an die Vernichtung der Juden. Und weißte warum? Weil ich 290 mal mehr Bezug dazu habe.

Und jetzt?
AlexDeL.

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von AlexDeL. »

geil. endlich liefert ihr selbst die beweise und das nächste mal schreie ich dann mit:

kühe, schweine, ostdeutschland.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von psychofan »

Sie werden zittern und flehen...

arme Wurst!
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von Skumbag »

AlexDeL. hat geschrieben:geil. endlich liefert ihr selbst die beweise
wofür genau?
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 612
Registriert: 27.07.2004, 14:23
Wohnort: Rübennasenhausen

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von POTTER »

ist jonas jude?
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von crs »

Skumbag hat geschrieben:Dieser AlexDel scheint sehr gerne seine Meinung zum Thema Nationalsozialismus und Judenvernichtung loszuwerden (die wir alle noch nicht kennen), dazu wird das Thema auch gern mal völlig zusammenhangslos in irgendeinem Thread gepostet, der damit null zu tun, das fetzt und ist sehr interessant.

boar benny eh!
Es hat nicht NULL damit zu tun. Der 9.11. ist nunmal weitaus mahr als der mauerfall. 28 Jahre Mauer haben weeeeit weniger gedenkenswertes ausgelöst als dieser eine tag '38.
An diesem tag eher der deutschtümelei zu verfallen ist - denke ich - jonas kritik. Die sehr gut für mich nachzuvollziehen ist. Sicher dürfen sich die einen oder anderen darüber freuen ennnnndlich 20 Jahre frei zu sein.. Aber es ist doch lächerlich.. wenn nicht sogar zynisch den 70. Jahrestag der RPN nicht mal im ansatz der gleichen bedeutung beigewohnt zu haben.

BTW: ich hab bei der 2009 Jahre mauerfall bla an sonem dreckigen domino stein stehen müssen! Es war ekelhaft.
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von struggle »

dieser jonas kann tun und lassen was er will. nur wird es langweilig wenn er mit dem finger auf sich zeigt und schreit, daß alle hersehen sollen. aber so is das mit 21 und internet. achso, und niffis thread hat eben NICHTS mit '38 zu tun gehabt.
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 17.05.2006, 12:57

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von yourdisease »

Intestacy hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:ich finde es unglaublich anmaßend, dass du stück scheiße dir anmaßt, die feierlichkeiten zur wende über das gedenken an die vernichtung der europäischen juden zu heben.

Hey, Jonas, schön dass sich manche Dinge nie ändern!!
Ich z.b. denke mehr an den Mauerfall als an die Vernichtung der Juden. Das Gedenken an den Mauerfall ist mir wichtiger als das Gedenken an die Vernichtung der Juden. Und weißte warum? Weil ich 290 mal mehr Bezug dazu habe.

Und jetzt?

haha..ich wollte dazu eigentlich nix schreiben...aber das war wirklich ganz groß !
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von crs »

struggle hat geschrieben:dieser jonas kann tun und lassen was er will. nur wird es langweilig wenn er mit dem finger auf sich zeigt und schreit, daß alle hersehen sollen. aber so is das eben mit 21 und internet. achso, und niffis thread hat eben NICHTS mit '38 zu tun gehabt.
Nun..
ich bin mir zu 10000% sicher das niffchen, bevor er google angesträngt hat, nicht mal wusste worauf jonas, mit dem bild der synagoge, hinnaus will und für ihn wieder mal "der nazi in jonas' schrank versteckt" war und jonas tiiiiierisch paranoier hat. Ich finde es ja eher angemessen für das selbe datum an ein größeren - natüüürlich nicht so erfreulichen- punkt der geschichte zu erinnern.
Womit bruno recht hat ist, dass ein rundes jubiläum tendenziell mehr gefeiert wird. Das will ich auch niemanden nehmen.. sollen die feiern die etwas zu feiern haben.. ABER die extreme unausgeglichenheit zwischen den ereignissen und ihrer resonaz im 'volk' geben einer beschwerde definitiv eine berechtigung. deal?
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von crs »

Intestacy hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:ich finde es unglaublich anmaßend, dass du stück scheiße dir anmaßt, die feierlichkeiten zur wende über das gedenken an die vernichtung der europäischen juden zu heben.

Hey, Jonas, schön dass sich manche Dinge nie ändern!!
Ich z.b. denke mehr an den Mauerfall als an die Vernichtung der Juden. Das Gedenken an den Mauerfall ist mir wichtiger als das Gedenken an die Vernichtung der Juden. Und weißte warum? Weil ich 290 mal mehr Bezug dazu habe.

Und jetzt?

Und weiste warum? Weil du ein total peinlicher vollhonk bist!
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von struggle »

crs hat geschrieben:Nun..
ich bin mir zu 10000% sicher das niffchen, bevor er google angesträngt hat, nicht mal wusste worauf jonas, mit dem bild der synagoge, hinnaus will und für ihn wieder mal "der nazi in jonas' schrank versteckt" war und jonas tiiiiierisch paranoier hat. Ich finde es ja eher angemessen für das selbe datum an ein größeren - natüüürlich nicht so erfreulichen- punkt der geschichte zu erinnern.
Womit bruno recht hat ist, dass ein rundes jubiläum tendenziell mehr gefeiert wird. Das will ich auch niemanden nehmen.. sollen die feiern die etwas zu feiern haben.. ABER die extreme unausgeglichenheit zwischen den ereignissen und ihrer resonaz im 'volk' geben einer beschwerde definitiv eine berechtigung. deal?
das is mir doch egal, kumpel.
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von Skumbag »

crs hat geschrieben:
Skumbag hat geschrieben:Dieser AlexDel scheint sehr gerne seine Meinung zum Thema Nationalsozialismus und Judenvernichtung loszuwerden (die wir alle noch nicht kennen), dazu wird das Thema auch gern mal völlig zusammenhangslos in irgendeinem Thread gepostet, der damit null zu tun, das fetzt und ist sehr interessant.

boar benny eh!
Es hat nicht NULL damit zu tun. Der 9.11. ist nunmal weitaus mahr als der mauerfall. 28 Jahre Mauer haben weeeeit weniger gedenkenswertes ausgelöst als dieser eine tag '38.
An diesem tag eher der deutschtümelei zu verfallen ist - denke ich - jonas kritik. Die sehr gut für mich nachzuvollziehen ist. Sicher dürfen sich die einen oder anderen darüber freuen ennnnndlich 20 Jahre frei zu sein.. Aber es ist doch lächerlich.. wenn nicht sogar zynisch den 70. Jahrestag der RPN nicht mal im ansatz der gleichen bedeutung beigewohnt zu haben.

BTW: ich hab bei der 2009 Jahre mauerfall bla an sonem dreckigen domino stein stehen müssen! Es war ekelhaft.
siehe robs post.
der sinn eines forums ist es in threads über ein gewisses thema zu diskutieren und nicht völlig zusammehanglos zu versuchen rumzufronten nur um sich hier künstlich aufzuspielen, wenn hier wohl eindeutig klar ist, dass es NICHT um das Datum sondern um das Ereignis geht, was zufällig auf das Datum eines anderen Ereignisses fällt und UHHHHH jetzt darf keiner mehr den Mauerfall feiern!! alles nazis! übrigens wurde an dem Tag auch die SS gegründet! Niffi du scheiss nazischwein!!!!!

der typ ist ne lachnummer und hat einfach zu viel zeit
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 593
Registriert: 20.09.2007, 21:14
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman
Wohnort: Bakersfield

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von DennyDiavolo »

es gab ne Gedenkfeier am 9.11 in Berlin, mit Gedenkroute von der Synagoge in Moabit, welche an diesem Abend angezuendet wurde, leider waren wohl noch nichtmal an die 200 Leute da gewesen... :evil:



was ich auch i diesem Zusammenhang sehr "beachtlich" finde, also hinsichtlich von Wertungen: Als der Rassist die Frau in Dresden umbrachte...wo waren da die Trauermaersche, jetzt starb "Unser" Nationaltorwart und 35.000 Menschen auf der Strasse...nix gegen den Enke, aber versteht schon was ich meine, oder?
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von crs »

DennyDiavolo hat geschrieben:es gab ne Gedenkfeier am 9.11 in Berlin, mit Gedenkroute von der Synagoge in Moabit, welche an diesem Abend angezuendet wurde, leider waren wohl noch nichtmal an die 200 Leute da gewesen... :evil:



was ich auch i diesem Zusammenhang sehr "beachtlich" finde, also hinsichtlich von Wertungen: Als der Rassist die Frau in Dresden umbrachte...wo waren da die Trauermaersche, jetzt starb "Unser" Nationaltorwart und 35.000 Menschen auf der Strasse...nix gegen den Enke, aber versteht schon was ich meine, oder?
NEUER IST NATIONALTORWART!


:)

du hast recht! meld dich mal!
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von struggle »

DennyDiavolo hat geschrieben:was ich auch i diesem Zusammenhang sehr "beachtlich" finde, also hinsichtlich von Wertungen: Als der Rassist die Frau in Dresden umbrachte...wo waren da die Trauermaersche, jetzt starb "Unser" Nationaltorwart und 35.000 Menschen auf der Strasse...nix gegen den Enke, aber versteht schon was ich meine, oder?
mach nen thread auf
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von crs »

über neuer?
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von struggle »

nee
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von psychofan »

DennyDiavolo hat geschrieben:was ich auch i diesem Zusammenhang sehr "beachtlich" finde, also hinsichtlich von Wertungen: Als der Rassist die Frau in Dresden umbrachte...wo waren da die Trauermaersche, jetzt starb "Unser" Nationaltorwart und 35.000 Menschen auf der Strasse...nix gegen den Enke, aber versteht schon was ich meine, oder?
Kann man nicht vergleichen!
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Re: 20. Jahrestag des Mauerfalls

Beitrag von crs »

Skumbag hat geschrieben:
crs hat geschrieben:
Skumbag hat geschrieben:Dieser AlexDel scheint sehr gerne seine Meinung zum Thema Nationalsozialismus und Judenvernichtung loszuwerden (die wir alle noch nicht kennen), dazu wird das Thema auch gern mal völlig zusammenhangslos in irgendeinem Thread gepostet, der damit null zu tun, das fetzt und ist sehr interessant.

boar benny eh!
Es hat nicht NULL damit zu tun. Der 9.11. ist nunmal weitaus mahr als der mauerfall. 28 Jahre Mauer haben weeeeit weniger gedenkenswertes ausgelöst als dieser eine tag '38.
An diesem tag eher der deutschtümelei zu verfallen ist - denke ich - jonas kritik. Die sehr gut für mich nachzuvollziehen ist. Sicher dürfen sich die einen oder anderen darüber freuen ennnnndlich 20 Jahre frei zu sein.. Aber es ist doch lächerlich.. wenn nicht sogar zynisch den 70. Jahrestag der RPN nicht mal im ansatz der gleichen bedeutung beigewohnt zu haben.

BTW: ich hab bei der 2009 Jahre mauerfall bla an sonem dreckigen domino stein stehen müssen! Es war ekelhaft.
siehe robs post.
der sinn eines forums ist es in threads über ein gewisses thema zu diskutieren und nicht völlig zusammehanglos zu versuchen rumzufronten nur um sich hier künstlich aufzuspielen, wenn hier wohl eindeutig klar ist, dass es NICHT um das Datum sondern um das Ereignis geht, was zufällig auf das Datum eines anderen Ereignisses fällt und UHHHHH jetzt darf keiner mehr den Mauerfall feiern!! alles nazis! übrigens wurde an dem Tag auch die SS gegründet! Niffi du scheiss nazischwein!!!!!

der typ ist ne lachnummer und hat einfach zu viel zeit
vieleicht ist es haarspalterei.. vieleicht nicht. wenn es jemand antößig findet, eher dafür einen tread zu eröffnen als für 'das andere ereignis', denke ich aber das es ok ist. Wenn man den verlauf folgt hat ja auch niemand gesagt das es verpönt sein sollte den mauerfall zu würdigen. Einzig die kritik dem - und dabei bleibe ich- größeren geschichtlichen ereignis die nötige aufmerksamkeit zu kommen zu lassen und die empörung darüber hat doch die diskusion ausgelöst. Und nochmal.. allein das es das gleiche datum hat widerspricht dem vorwurf das es zusammenhangslos ist.
Mit anderen worten: diese feierlichkeit kann/darf/sollte nicht ohne die andere ingedenknahme (...gibt es das wort?) erwähnt werden.
Antworten