31.12 Silvester 2007/2008

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Vogelauge
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Re: 31.12 Sylvester 2007/2008

Beitrag von Vogelauge »

dinexalone hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
Vogelauge hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
fipsie hat geschrieben:forst is weg...ich will ni sagen endlich...aber besser is...
haha...

@jan: zwingt dich ja keiner auf ne show zu fahren zum Jahreswechsel...

ansonsten kann ich nur sagen das ich bandmäßig das bekommen habe, was ich erwartete ;-) .

KEEP IT ALIVE, SOUL CONTROL, SHIPWRECK, BLACKLISTED total langweilig! Hatte vorallem bei SHIPWRECK und BLACKLISTED mehr erwartet, nachdem des öfteren ziemlich Wind um die gemacht wird/wurde. FINAL PRAYER ewig nicht mehr gesehen, aber wie immer mit ner super Show, freu mich aufs neue Album. VERSE waren auch ok, mehr Leute auf der Bühne, als davor (also so ungefähr). Die Typen machen schon nen recht routinierten Eindruck, naja. Stimmung war ziemlich fett! Leute waren wohl weniger da als angenommen... 350 oder so, dafür wars aber angenehm verteilt.

Anschließend lustige Aftershow mit ner Menge Bier... :oops:
oh man..

im Grunde kann ich "dinexalone" nur zustimmen.

Keep it alive: gerade reingekommen, okay, gruß an den Sänger, hoffe mein altes Betrayed LS gefällt dir noch :-]

Soul Control: beste Band des Abends mit tollem Coversong, gefolgt von Shipwreck.. aber anscheinend ist facettenreicher, intelligenter Hardcore nichts für Leute die sich auf das neue Final Prayer Album freuen..
SC wären in den Mid 90ern mind. genauso wichtig wie Unbroken gewesen..
Freu mich auf deren neue LP die im Sommer erscheinen soll.
jedem das seine, ich fands ermüdend langweilig... aber diese Meinung ist vielleicht nichts für Leute die sich auf die neue Soul Control LP freuen.
SoulControl und bands dieses Kalibers werden in den nächsten 1,5 Jahren (leider) einen unheimlich Hype erfahren und kids werden ihre Kappen gegen strickmützen eintauschen...und das ist nicht schlimm - weil diese bands eine unglaubliche energie und message tranportieren und vielen leuten helfen können sich echt zu entwickeln- tellerrand und so - für wen das nix is der soll weiter evergreen terrace abfeiern - fine with me.

glaube kaum das es so kommt.
Die Texte bzw. die Intentionen von Soul Control sind einfach nicht stupide und einfallslos genug.
Hatte mir gestern noch die I Rise 7" gekauft...
kannte die vorher nur von der Split mit SC, ich muss sagen, großartig!
begbie
Roadie
Roadie

Beitrag von begbie »

stefan a.ka tanzteufel hat geschrieben:
holy molly hat geschrieben:
stefan a.ka tanzteufel hat geschrieben:bla bla bla
dein vegan-burger, robby bubble, alk-freier-cocktail gefassel ist doch nun wirklich zum kotzen ... interessiert keine sau ...
stefan a.ka tanzteufel
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: HARDCORE,PUNKROCK
Favorite Movies: 300

Beitrag von stefan a.ka tanzteufel »

begbie hat geschrieben:
stefan a.ka tanzteufel hat geschrieben:
holy molly hat geschrieben:
stefan a.ka tanzteufel hat geschrieben:bla bla bla
dein vegan-burger, robby bubble, alk-freier-cocktail gefassel ist doch nun wirklich zum kotzen ... interessiert keine sau ...
haha habs ja nu verstanden is gut jetzt
bin doch jung und lern fähig
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

das is keine ausrede. das ist ein grund dich zu verurteilen!
stefan a.ka tanzteufel
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: HARDCORE,PUNKROCK
Favorite Movies: 300

Beitrag von stefan a.ka tanzteufel »

AlexDeL. hat geschrieben:das is keine ausrede. das ist ein grund dich zu verurteilen!
aha
nur zu :p:
davebomb
Roadie
Roadie

Beitrag von davebomb »

ich fand alles zum kotzen :lol:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Beitrag von evil-in-vegas »

dieser thread is einer von vielen gründen warum ich 2k7 auf ken ishii und co [Detroit] festgefahren bin...

[EDIT] aka The Strokes make my day...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

evil-in-vegas hat geschrieben:dieser thread is einer von vielen gründen warum ich 2k7 auf ken ishii und co [Detroit] festgefahren bin...
Für was soll das jetzt eine Entschuldigung/Rechtfertigung sein?
pitmaster030
Roadie
Roadie

Re: 31.12 Silvester 2007/2008

Beitrag von pitmaster030 »

Ich fand an dem Abend lief irgendwie alles super, war nicht zu voll, kein stress etc.

Von den Bands fand ich Verse gut (aber untight wie Sau und mit weniger Charisma und Attitude als sonst) und Keep it alive sollte man supporten! So jung und schon auf so geilen shows, ich wünschte das wäre mir mit 16 in meiner ersten band passiert!

Rest war (leider) US-Hype: untight, kein Charisma, keine Ausstrahlung, nix... sorry, ich weiss die Partyausfall HC-Elite wird das nicht verstehen können/ wollen, aber v.a. Soul Control fand ich echt lahm live, hatte VIEL mehr erwartet, für ne band die vor allem textlich/ von der attitude her so abgeht. Wo war denn da der spirit? Schade, wenn bands mit so texten dann live das überhaupt nicht bringen. Räucherstäbchen auf der Bühne ist zwar total 90s Krishna-Core, aber die sollen sich mal 108 angucken, um zu wissen was ne INTENSIVE show ist... Yep, sogar 108 anno 2007 war intensiver!

Shipwreck hatte ich micht total drauf gefreut, denn wer in Richtung Clevo geht, hat bei mir schnell gewonnen... konnten leider auch nix. Drummer untight wie Sau, Sound mau, nur die Stimme des Sängers war cool. Feiere die 7" echt ab, aber live für mich auch enttäuschend! Ist halt schwierig so Integrity Zeugs zu machen, wenn man nicht tight spielt - für untight spielen ist in Clevo-Musik zu viel Metal...

Blacklisted - lahm wie nix, sind offensichtlich zu oft auf tour. gute musik, gute band, aber kein feuer. Dave der Basser meinte aber die wären auch alle krank, von daher vielleicht unter krankheitsbedingt zu verbuchen.

Vielleicht bin ich echt zu alt oder lahmarschig geworden oder habne zu hohe erwartungen, aber wenn ich ne HC-Band live sehe, dann will ich Intensität, Emotionen, Power - dann muss die Band (jetzt mal übertrieben gesagt) jeden Abend so spielen als wäre es ihr letztes Konzert.

Ist aber auch nur meine Meinung... andere Leute haben andere Geschmäcker und Erwartungen und so muss es auch sein!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Grad auf MySpace gefunden, die Silvestershow von FP als Stream:

califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

aaalso crippled youth waren ja auch erst 14-15 damals und noch nich mal im stimmbruch hehe alter macht nich so viel aus.
ich fand manche songs von keep it alive echt gut... da bin ich gespannt auf weiteres

soul control: mega...ich fand die super.... muss aber zustimmen, dass 108 klar besser waren das jahr...aber kann man so auch nicht vergleichen. 1. andere band und 2. bei weitem noch nicht so lang dabei.
ich freu mich da auf berlin =)

shipwreck... gut. aber wurden vorher so mega gehypt...davon sah man dann nicht mehr so viel bei der show.

blacklisted - verquatscht

final prayer - live sind sie witzig, schau ich mir gern an. schöner coversong

verse - waren gut...

bei weitem nicht so wie letztes jahr...was aber nicht schlimm ist. für ne show wars gut. silvester hype bin ich damit super umgangen. ich bin froh, dass es nicht so voll wurde wie erwartet

die aftershow war eigentlich das beste... :) edger die kein spaß haben können, gehören aber weggesperrt :p
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

So damit sich dann auch noch jeder selber ne Meinung bilden kann, gibt es heute noch die Videos von SOUL CONTROL und SHIPWRECK bei uns zum Download. Vielen Dank an Sascha fürs filmen und bereit stellen!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Ähm, die Videos sind online => klicken
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

sooo....mein senf

alles in allem ganz cool, weniger stimmung als letztes jahr, aber trotzdem spaß gehabt...dank der tröten haha
hatte mich auf billard gefreut und dann...nüscht is...haha

bands so gemischt...fp abgefeiert und hat derbe viel spaß gemacht, mit was für ner freude das da abging.
verse kenn ich halt nich viel, aber n bisschen angeschaut.
und shipwreck fand ich seeeehr geil, auch wenn ich da wohl allein bin. coole band.

rest war okay. essen sehr lecker. hät nirgendwo anders sein wollen.
Tony
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Tony »

xDAVIDx hat geschrieben:shipwreck fand ich seeeehr geil, auch wenn ich da wohl allein bin.
nein :D
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Beitrag von evil-in-vegas »

Tony hat geschrieben:
xDAVIDx hat geschrieben:shipwreck fand ich seeeehr geil, auch wenn ich da wohl allein bin.
nein :D
aupach!!!
xSierrax
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xSierrax »

FOTOS :?: :?: :?: :?: :?: :?:
flo100
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von flo100 »

xDAVIDx hat geschrieben: und shipwreck fand ich seeeehr geil, auch wenn ich da wohl allein bin. coole band.
ich find SHIPWRECK auch richtig geil haben BLACKLISTED und SOUL CONTROL mal gezeigt wo der has lang läuft.
von vers war ich enttäuscht... habe mir mehr erhofft!

trotzdem wars ein geiler abend.

genau und fotos will ich auch mal sehen!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

AlexDeL. hat geschrieben:pics da.

http://www.myspace.com/hardcoregallery
zeigst du mir nen foto von dir damit ich endlich weiß wer du bist , lieber jonas?
Antworten