BOOM FESTIVAL DD

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Re: BOOM FESTIVAL DD

Beitrag von niffi »

PoMuCKeL hat geschrieben:
Serenity hat geschrieben:
skarhead hat geschrieben:Dann kommt doch mal zum Punkt!! Was zieht der denn ab!!! Ihr redet nur drumherum!!! Fakten Fakten Fakten meine Herren!!!
ja dann benutze mal die suche mit olli und thrillbeats, da wirst du schon fündig werden und wer mal shows besucht hat oder als band bei ihm aufgetreten ist wird schon seine eigene meinung haben...

nofob halt
die Suche bringt genau 3 Ergebnisse, alle aus diesem Thread...
Liegt daran das der Suchindex aus dem alten Forum nicht übernommen werden konnte.

Wie evil-in-vegas schon sagte wurde dieses Thema hier lang und breit erklärt, diskutiert und letztlich wurde auch von diversen Personen entsprechend gehandelt. Sich drüber aufzuregen das im Thrillbeats die Preise zu hoch sind, ist müssig, steht oftmals vorher im Web, wer dennoch hingeht ist einfach mal selber schuld. 80% der Bands sieht man in richtigen Szene-Clubs auch, und nicht in einer Location wo Teenies auf dem Bodem in Kreis sitzen und Caliban Songs singen.

Was das Thema Thrillbeats und Verhalten zu den Bands angeht: wenn die betreffenden Bands/Leute sich nicht zu Wort melden ist Hören-Sagen Null und Nichtig. Allerdings an dieser Stelle mal Respekt an GORP, wenn die Ansagen stimmen, wie mir berichtet wurde, muss ich zugeben das ich den Jungs soviel Arsch in der Hose garnicht zugetraut hätte!!!
xdontknowx
Groupie
Groupie

Beitrag von xdontknowx »

Also ich will hier keinen in Schutz nehmen aber Oli hat uns verdammt gut behandelt und mit uns alle andere Bands die damals aufgetreten sind. Von daher hat er aus der Sache mit UAS gelernt. Dazu sollte man mal einsehen das man als Band froh sein sollte das völlig Fremde Vertrauen in einen setzen und zu sich in den Club holt. Die angesagten Amibands kann jeder bringen.

Als ich den Preis von dem Konzert per SMS gelesen habe, konnte ich mir einen kleines Schmunzeln nicht verkneifen. Jeder der es bezahlt, hat selbst schuld.

Aber für einige Scumbags hier sind ja selbst 4€ für 3Bands zuviel.

Verpisst euch einfach alle damit ich wieder HARDCORE-Shows erleben kann.
thossi
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von thossi »

scheinen sich wohl doch nicht alle bands so gut aufgehoben gefühlt haben:
stay different! gestern, 12:58 | Antwort#38
wir, SCOORN, werden nach diesem ganzen hin und her nicht mehr für NOFOB spielen. und olli...antworte bitte nicht auf meinen post, sondern lass dir n rückrat wachsen!

NO FRIENDS - ONLY BUSINESS!
quelle: http://www.exmatrikulationsamt.de/index ... &st=0#navp
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

xdontknowx hat geschrieben:Aber für einige Scumbags hier sind ja selbst 4€ für 3Bands zuviel.
den möchte ich sehen... der vergleich hinkt auch im bezug auf dieses festival...
Thrillbeats hat geschrieben:die Ironie in dem Wortspiel NOFOB so gänzlich falsch zu verstehen, wie es hier und generell einige gern tun, ist auch eine interessante psychologische abhandlung an sich wert.
komisch, dass es dann von der internetseite verschwunden ist..
Thrillbeats hat geschrieben:Shows in Dresden16.09. Pro Pain + Zuul Fx + Demia21.09. Hell On Earth Tour 200728.09. Mark Foggos Skasters05.10. Blood Or Whiskey19.10. PopPunkLovesYou
:?
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Deus ex Machina »

xdontknowx hat geschrieben: Aber für einige Scumbags hier sind ja selbst 4€ für 3Bands zuviel.

wo er recht hat... :oops:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

xdontknowx hat geschrieben:Dazu sollte man mal einsehen das man als Band froh sein sollte das völlig Fremde Vertrauen in einen setzen und zu sich in den Club holt.
Seit wann bist du Schweizer? Sicherlich ist es gut wenn man auch als kleine Band gebucht wird, aber das heißt ja nicht das man sich deshalb als Band alles bieten lassen muss. Wen kennt man schon wenn man eine Band bucht? In den meisten Fällen nur eine Kontaktperson via eMail oder Handy... du willst mir nicht erzählen das da schon eine dicke Vertrauensbasis vorhanden ist? Das schreib ich jetzt mal ganz allgemein, egal wer einen bucht!!!! Das er bei Euch freundlich war hatte vielleicht vielerlei Gründe - aber da möchte ich ihm auch nichts unterstellen!!! Und auch wenn die Meinung über GORP und SCOORN weit auseinander gehen, aber das sind längst keine kleinen Vorbands mehr die in Dresden über jeden Gig froh sein müssen.
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von murdario-stomp »

@evil : was hat das ganze hier mit nazis zu tun ??? ehrlich gesagt ist mir die ganze nazi-manie derzeit etwas zu hoch...sorry.
bitte deutet diesen post nicht so, als wäre ich nazi-symphatisant.danke
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Thrillbeats @ TBC Forum hat geschrieben:Danke für die Hilfe der Headliner Bones, Disillusion und Cataract, der Dresdner Supports und die ehrlichere Anteilnahme einiger Helfer und Freunde des Thrillbeats Clubs, die ohne zu labern auf Gagen verzichten wollten - feine Geste.

Achtung: In diversen Foren kommen wie immer nach erfolgloseren Shows Hasstiraden von verkappten Fremdveranstaltern und annonymen Szenelosern auf, die andere zu gern und einfach in die faschistische Ecke drängen wollen. Bitte geht nicht auf solchen sinnlosen Mist ein - die haben keine Ahnung und können nichts anderes als solche haltlosen Gerüchte streuen, um damit ihr eigenes Minderwertigkeitsgefühl zu stärken. Geht nicht auf sowas ein.

Damit ist das Thema 2007 geschlossen.
Deine Art der Argumentation und vorallem die Überheblichkeit gegenüber anderen Veranstaltern, wird kaum was dazu beitragen, dass sie ihre Meinung über Dich ändern.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

murdario-stomp hat geschrieben:@evil : was hat das ganze hier mit nazis zu tun ??? ehrlich gesagt ist mir die ganze nazi-manie derzeit etwas zu hoch...sorry. bitte deutet diesen post nicht so, als wäre ich nazi-symphatisant.danke
er spricht ganz einfach drauf an das dir scheinbar egal ist WER shows macht, hauptsache du siehst die bands die du sehen willst... so hab ich es zumindest verstanden.
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:
murdario-stomp hat geschrieben:@evil : was hat das ganze hier mit nazis zu tun ??? ehrlich gesagt ist mir die ganze nazi-manie derzeit etwas zu hoch...sorry. bitte deutet diesen post nicht so, als wäre ich nazi-symphatisant.danke
er spricht ganz einfach drauf an das dir scheinbar egal ist WER shows macht, hauptsache du siehst die bands die du sehen willst... so hab ich es zumindest verstanden.

ich auch...
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

ich hab immer noch nichts gelesen was der typ gemacht haben soll.
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von murdario-stomp »

@niffi......die ganze zeit war die rede von "bands abziehen", zuviel eintritt und ähnlichem bums.....darauf bezog sich das, wenn ich bereit bin viel geld zu bezahlen für ne band die mich interessiert, mach ich das, wohl oder übel. wenn nicht dann nicht. das hat für meine begriffe nichts mit politischer gesinnung zu tun, deshalb versteh ich die zusammenhänge nicht...aber ihr könnt sie mir sicher erklären.

und deus.... kannst du noch was anderes außer "ich auch" und "wo er recht hat" ???
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

murdario-stomp hat geschrieben:@niffi......die ganze zeit war die rede von "bands abziehen", zuviel eintritt und ähnlichem bums.....darauf bezog sich das, wenn ich bereit bin viel geld zu bezahlen für ne band die mich interessiert, mach ich das, wohl oder übel. wenn nicht dann nicht. das hat für meine begriffe nichts mit politischer gesinnung zu tun, deshalb versteh ich die zusammenhänge nicht...aber ihr könnt sie mir sicher erklären.

und deus.... kannst du noch was anderes außer "ich auch" und "wo er recht hat" ???

sicherlich aber wieso sollte ich wenn er das selbe sagt??? aber schön das du aufpasst freut mich :p:
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

deus ex machina: du hast für cataract 20euro bezahlt??? wie bitte???? und du regst dich danach auf!?!?! oh jeh oh jeh! ich weiß, dass das hier schon sehr oft zu lesen war aber WARUM GEHST DU AUF SOLCHE SHOWS??? ...zur hölle

wir haben auch schon im thrillbeats gespielt. wir sollten nach dem headliner spielen...vor vielleicht 30 leuten. haben 35 euro gage bekommen ...nachdem wir min. ne halbe stunde den veranstalter gesucht haben. den habe wir nichtmal gefunden. die kohle haben wir dann von einem ahnungslosen mitarbeiter nach langer disskusion bekommen. naja....unfreundlich waren sie auch
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:deus ex machina: du hast für cataract 20euro bezahlt??? wie bitte???? und du regst dich danach auf!?!?! oh jeh oh jeh! ich weiß, dass das hier schon sehr oft zu lesen war aber WARUM GEHST DU AUF SOLCHE SHOWS??? ...zur hölle

pass mal auf ich rege mich gar nicht darüber auf das es 20 euro waren. ich rege mcih auf das man als besucher verarscht wurde. drinnen haben wir erfahren das bands abgesagt haben und das nur eine bühne ist... oder das man im innenbereich für das selbe bier 2,80 bezahlt und draußen 2,20... sowas geht nicht... ob er bands abzieht weiß ich nicht keen plan... aber der rest darüber rege ich mich auf, ich finde sowas schade.
marcel
Groupie
Groupie

Beitrag von marcel »

also, ich kenne ollie schon ne weile und kenne auch genug geschichten über ihn. definitiv sind da sachen dabei, die eigentlich nicht gehen, aber über sowas konnte man hinterher in ruhe mit ihm reden und er war auch in vielerlei hinsicht einsichtig. er gab uns damals mit draw the line mehrmals die möglichkeit aufzutreten, und es war immer ok für uns, wenn wir auch nicht wie ne große ami-band behandelt wurden und kein vip-beauftragter für rundumversorgung für uns bereitgestellt wurde. das waren wir auch nicht wert :D
als ich dann bei built on trust anfing, hab ich ihm angerufen und erzählt, neue band am start aber keine shows etc., prompt hat er uns gebucht. danke dafür
er hat zu einer zeit angefangen shows zu machen, in der in dd gar nix ging, vielleicht mal abgesehen vom az conni, deren bandauswahl ja nunmal nicht jedermanns geschmack ist.
es war nicht alles schlecht was er gemacht hat, andererseits hat er es manchmal sogar zu gut gemeint. zum beispiel kann ich mich an ein gespräch mit ihm erinnern, als wir ihm näher gebracht haben, dass man für eine band wie sidekick kein 4-sterne hotel buchen muß, sondern die sich auch mit einem weniger komfortablen schlafplatz zufrieden geben. dies war nur ein teil der kostendiskussion. security war ein anderes beispiel, wo man meiner meinung nach sparen kann, indem man eigene leute an die tür stellt, aber wer macht heutzutage sowas großartig freiwillig, wenn man nicht direkt zu dem club gehört? erstrecht nachdem damals wirklich vereinzelt faschos auf den shows auftauchten, brauchte er profis an der tür, die seine einlaßpolitik durchsetzen konnten.
ich denke, der hauptunterschied ist, ob jemand professionell shows veranstaltet, um damit auch einen teil seines lebensunterhaltes zu verdienen, oder rein aus commitment zur szene.
als band kann ich einfach nur sagen, das es nicht immer leicht ist mit der kohle. es ist immer schön, wenn nach ner show was hängen bleibt, was man z.b. in studioaufnahmen stecken kann, aber früher war das leichter. wenn man heut keinen vertrag macht, kommt auch nur das geld, was vorher als minimalkalkulation ausgemacht wurde, auch wenn dann die show übermäßig gut besucht ist. dabei bleibt für mich immer im vordergrund, dass ich lieber für weniger kohle spiele, wenn sich dieser umstand auch positiv auf den eintrittspreis auswirkt und somit alle was davon haben.
fazit: ich möchte definitiv nicht abstreiten, dass bei den thrillbeats shows nicht immer alles so läuft wie es soll, und manche bands waren zu recht angepißt (gruß an meine homies von united and strong), aber jeder kann und sollte sein recht auf freie meinung und willen nutzen und dann halt nicht hingehen, wenn es ihm nicht paßt. und im zweifelsfall kann man ollie auch ruhig hinterher sagen, was nicht ok war, anstatt es hier per stiller post zu tun. ich war auch bei merauder, denn ich hatte bock auf die und sie waren mir den eintritt wert (keine ahnung mehr, ob das ok oder zu billig oder zu teuer war, wer hat der kann :) )
es gibt soviele sachen im leben, mit denen man klar kommen muß und oftmals hat man die wahl, also wer sie nicht nutzt, ist selber schuld.
peaze
manuel
Roadie
Roadie

Beitrag von manuel »

ja wenn du das so schreibst und das ganze hin und her und ich mit ollie kurz telefoniert hab. bin ich auch der meinung, ich hätte erstmal mit ihm reden können, anstatt hier so ne diskussion anzubrechen.
ja das mit den kleinen bands, ich bin ja in keiner band, aber was ich halt von bands gehört hab, war halt leider wirklich nicht positiv. find ich ja gut, dass sich hier auch bands finden, die mal was positives berichten können. und das was halt beim booom mit den dresdner bands loswar, fand ich nunmal nicht ok. hätte aber auch mit ihm drüber reden können, hab ich nicht gemacht, also hab ich von seiner seite auch nicht die hintergründe warum das so war...
ich hab hier das ganze einfach nur reingeschrieben als konzertbesucher...
tja und wegen dem einlass, ich meine wem einlässe im generellen zu hoch sind, sollte wirklich nicht auf diese shows dann gehen ( das ist jetzt im allgemeinen gesprochen ) ... jeder veranstalter hat irgendeinen grund für seine preise und wenn der konsument damit nicht zufrieden ist... pech gehabt ;-)

achso, da ich das "verkappter fremdveranstalter" einfach mal auf mich beziehe, wollte ich sagen, verkappt bin ich nicht, du kannst mich erreichen (haste ja auch :) ) und wie gesagt, hab das geschrieben als hc-kid, das bei der show war, mit den gedanken bei den dresdner bands und meinen freunden....
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

olli im thrillbeatsforum

Achtung: In diversen Foren kommen wie immer nach erfolgloseren Shows Hasstiraden von verkappten Fremdveranstaltern und annonymen Szenelosern auf, die andere zu gern und einfach in die faschistische Ecke drängen wollen. Bitte geht nicht auf solchen sinnlosen Mist ein - die haben keine Ahnung und können nichts anderes als solche haltlosen Gerüchte streuen, um damit ihr eigenes Minderwertigkeitsgefühl zu stärken. Geht nicht auf sowas ein.

Damit ist das Thema 2007 geschlossen.
annonyme szenloser ich weiß ja nicht, dann schließ ich mal darauf dass alle im tbc zur creme de la creme der szene gehört, szene und tbc ist ein widerspruch an sich..

und wer stärkt eigentlich seine minderwertigkeitsgefühle? ich dachte man versucht dies zu verringern... och ich fühle mich soviel besser jetzt - :lol:

und dann unterbindet er noch jede Reaktion nach seinen Beschuldigungen und schließt den thread..
arm
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

also nochmal unsere erfahrung mit ihm...ich muss sagen beschissen hat er uns auf keinen fall.
abgemachte gage haben wir bekommen war auch alles ok.

das einzige wirkliche scheiss problem war, dass wir nachm headliner(narziss) spielen mussten das aber auch erst erfahren haben als wir dort waren...als 6.band dann...eher uncool wenn man bedenkt das wir aus prenzlau sind...(über 300km heimweg...vor allem wenns 3uhr morgens is kommts ein doppelt so lang vor)und 4dresdner vorbands gespielt haben....jedenfalls scheint das wohl dort normal zu sein das die supportbands nach den hauptbands spielen...was ne extrem komische politik ist.
trotzdem muss man auch dankbar sein das er uns gebucht hat...macht ja sonst kein anderer in sachsen :oops:
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

naja es war ja nicht gerade eigeninitiative von ihm nelli... ihr seit halt zu schick für sachsen :P
Antworten