1.4. Championsleague of Hardcore Festival

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Roughneck
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Roughneck »

PrayForNothing hat geschrieben:
the_Suicide_File hat geschrieben:sag ma.. auch wer und wie die sprüche über sxe waren.
ich will die armut im detail...
vorallem roughnecks und payback ...
da fällt mir ja glatt die kinnlade runter.....

hast du unseren "straight edge" - text verstehen können, wort für wort? kommm schon, dieser "suicide file" wollte doch "die armut im detail", nun gib sie ihm & nenn nicht bloß einfach zwei bandnamen!!!

zum rest der diskussion hier: kurze vorstellung, ich bin ronald, meines zeichens sänger bei den roughnecks, die besagten abend auch dort auf der bühne standen.

1. von sXe - hetze hab ich weder vor noch auch noch hinter der bühne was mitbekommen. mindestens drei der bands hatten sXe auf den fahnen stehen, unser text dazu ist "wohlwollend kritisch", ebenso die aussagen von p.act zum thema. über payback kann ich mich nicht äußern, kenn deren lyrics nicht.

2. das genörgel über namen der show ist kindergarten, die häme über den veranstalter, der jetzt finanziell tief in den nassen sitzt, ist abartig.

3. anticops: das die jungs sich auch wörtlich über diese plattform aufregen, ist nach dämlichen sprüchen a la "einmal nazi, immer nazi", kein wunder. und wer regt sich bitte schön über "a.c.a.b."-sprüche bei einer band namens "anticops" auf!? mann, mann, mann....

4. alle die da waren (oder auch nicht) und sich jetzt über line up und veranstalter aufregen: ihr könnt doch lesen, oder? 8 oder 9 bands aus'm reinen oldschool-bereich, was bitteschön habt ihr erwartet!? 'ne metal-show mit tierrechtsstand und veganer küche!?

das war's erstmal meinerseits, grüße an alle, die trotz der beschämend niedrigen publikumsanzahl ihren spaß hatten & v.a. an den veranstalter. Kopf hoch, die näxte show wird besser!

cheers, ronald
lasslo
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von lasslo »

PrayForNothing hat geschrieben:... wenn du mich persönlich kennen würdest wüsstest du das ich bei dem rumgeheule nur spaß mache ...
Da hätten wir also wieder das berühmte Problem des Internets. Also kann ich davon ausgehen, dass etwa die Hälfte der User hier Dich persönlich kennt und Dein "rumgeheule" auch als Spass interpretiert?! Das konnte ich ja nicht wissen!
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

Roughneck hat geschrieben: 3. anticops: das die jungs sich auch wörtlich über diese plattform aufregen, ist nach dämlichen sprüchen a la "einmal nazi, immer nazi", kein wunder. und wer regt sich bitte schön über "a.c.a.b."-sprüche bei einer band namens "anticops" auf!? mann, mann, mann....
WORD!!!

Wer etwas gegen die Band hat und in DD war, hatte ja die möglichkeit
dieses der Band mitzuteilen. Gegen ein Gespräch hätte sicher keiner
was der Jungs gehabt. Aber nein, es wird lieber anonüm im Netz gegen
die Band gehetzt. Is ja viel einfacher ne!?
Und jetzt bezieht die Band öffentlich stelleung gegen die Vorwürfe hier
im Board und ihr regt euch noch drüber auf? Was erwartet ihr, nen Handkuss?
Und sich wegen ACAB Parolen aufregen is ja mal mehr als lächerlich Leute!
Fast jede Band sinkt gegen den Staat oder gegen Politik!
Die Antifa nicht zuvergessen, die auch das ACAB Banner sehr hoch hält und
auch sehr oft hier supportet wird. (nix gegen die Antifa, passt nur grad hier ins Board so gut rein)

NEIN ich war nicht in DD!!!!
JA ich mußte das mal wieder loswerden!!!

....und nu viel spass beim weiterkacken!!!
8)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

PrayForNothing hat geschrieben:der sänger hat sich auch wunderbar über die leute auf pa.de ausgelassen .... lustiger kautz ...
dann sollte ich mich wohl noch für die kostenlose werbung bedanken...
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

niffi hat geschrieben:
PrayForNothing hat geschrieben:der sänger hat sich auch wunderbar über die leute auf pa.de ausgelassen .... lustiger kautz ...
dann sollte ich mich wohl noch für die kostenlose werbung bedanken...
:lol: ... jap solltest du ...
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Roughneck hat geschrieben:
the_Suicide_File hat geschrieben:sag ma.. auch wer und wie die sprüche über sxe waren.
ich will die armut im detail...
vorallem roughnecks und payback ...
da fällt mir ja glatt die kinnlade runter.....

hast du unseren "straight edge" - text verstehen können, wort für wort? kommm schon, dieser "suicide file" wollte doch "die armut im detail", nun gib sie ihm & nenn nicht bloß einfach zwei bandnamen!!!

zum rest der diskussion hier: kurze vorstellung, ich bin ronald, meines zeichens sänger bei den roughnecks, die besagten abend auch dort auf der bühne standen.

1. von sXe - hetze hab ich weder vor noch auch noch hinter der bühne was mitbekommen. mindestens drei der bands hatten sXe auf den fahnen stehen, unser text dazu ist "wohlwollend kritisch", ebenso die aussagen von p.act zum thema. über payback kann ich mich nicht äußern, kenn deren lyrics nicht.

2. das genörgel über namen der show ist kindergarten, die häme über den veranstalter, der jetzt finanziell tief in den nassen sitzt, ist abartig.

3. anticops: das die jungs sich auch wörtlich über diese plattform aufregen, ist nach dämlichen sprüchen a la "einmal nazi, immer nazi", kein wunder. und wer regt sich bitte schön über "a.c.a.b."-sprüche bei einer band namens "anticops" auf!? mann, mann, mann....

4. alle die da waren (oder auch nicht) und sich jetzt über line up und veranstalter aufregen: ihr könnt doch lesen, oder? 8 oder 9 bands aus'm reinen oldschool-bereich, was bitteschön habt ihr erwartet!? 'ne metal-show mit tierrechtsstand und veganer küche!?

das war's erstmal meinerseits, grüße an alle, die trotz der beschämend niedrigen publikumsanzahl ihren spaß hatten & v.a. an den veranstalter. Kopf hoch, die näxte show wird besser!

cheers, ronald
ja ok ... payback wäre wohl das passende beispiel gewesen ... roughnecks haben einfach nur durch ihre songansage "straight edge" und dann bier inner hand und "prost" die missgunst geweckt ... sorry wenn ich eure texte, durch nicht ganz so gute soundbedingungen, nicht verstanden hab ....

das mit dem veranstalter ist sein eigenes risiko gewesen ... wer keine rücklagen hat muss das risiko halt eingehen ... wird dir jeder veranstalter bestetigen können!

anticops ... kannte ich vorher nicht .. insofern hab ich mir auch nix weiter bei vorgestellt ... die musik war echt spitze ... nur der sänger geht halt tierisch auf "cops" ab ... warum? ... k.a. ... fands halt rein von den ansagen her net so doll ... sorry .. aber net jeder muss A.C.A.B. mögen oder? :shock:

veranstaltung war wirklich gut angedacht ... nur halt dumm das der headliner weggebrochen ist .. und man diesen nicht ersetzen konnte ...
Roughneck
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Roughneck »

ja ok ... payback wäre wohl das passende beispiel gewesen ... roughnecks haben einfach nur durch ihre songansage "straight edge" und dann bier inner hand und "prost" die missgunst geweckt ... sorry wenn ich eure texte, durch nicht ganz so gute soundbedingungen, nicht verstanden hab ....

das mit dem veranstalter ist sein eigenes risiko gewesen ... wer keine rücklagen hat muss das risiko halt eingehen ... wird dir jeder veranstalter bestetigen können!

anticops ... kannte ich vorher nicht .. insofern hab ich mir auch nix weiter bei vorgestellt ... die musik war echt spitze ... nur der sänger geht halt tierisch auf "cops" ab ... warum? ... k.a. ... fands halt rein von den ansagen her net so doll ... sorry .. aber net jeder muss A.C.A.B. mögen oder? :shock:

veranstaltung war wirklich gut angedacht ... nur halt dumm das der headliner weggebrochen ist .. und man diesen nicht ersetzen konnte ...
DAS klingt schon eher nach 'ner konzertkritik.... ;)

trotzdem nochmal von meiner seite:

"prost" in der ansage zu unserem lied sXe stimmt, das mit dem bier nicht. ist aber auch egal, wenn dich der song (und wir als band...) interessiert, kann ich dir an dieser stelle nur den erwerb unserer c.d. ans herz legen... :lol:

nein, es muß nicht jeder "a.c.a.b." mögen (tu ich auch nicht). aber der bandname "anticops" sagt ja an sich schon genug aus.... :wink: warum sich die jungs so nennen & der staatsgewalt so, sagen wir mal, ablehnend gegenüberstehen, hat durchaus seine gründe. auf die geh ich jetzt aber nicht ein, das ist das ding der anticops.

und der veranstalter war sich durchaus bewußt, dass er ein risiko eingeht, das ganze war nicht seine erste show....aber wie's aussieht, wohl für die näxte zeit die letzte.

und was die sache mit den "rücklagen" angeht: kennst du viele leute, die so 'n ding mir nix dir nix vorfinanzieren könn' und falls es in die hose geht, mit den schultern zucken und zur tagesordnung übergehen? ich nicht....

egal, ich will nicht lange rumnörgeln....

du hast geschrieben, du hättest auf der show gute fotos gemacht. bist du zufällig derjenige, der mit der knipse vor der bühne war, innerhalb der absperrung? falls ja, meld' dich mal per p.m. :wink:

in diesem sinne,

cheers, ronald
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

PrayForNothing hat geschrieben:das mit dem veranstalter ist sein eigenes risiko gewesen ... wer keine rücklagen hat muss das risiko halt eingehen ... wird dir jeder veranstalter bestetigen können!
naja, das mit dem risiko mag stimmen, aber "wer keine rücklagen hat muss das risiko eingehen" ist ne ziemlich hochnäsige aussage. welcher club / veranstalter hat rücklagen? hattest du welche in fiwa? ich kann ja nur von mir ausgehen, ich kalkuliere die shows so das ich mit dem eintritt die bands bezahlen kann (wie es vllt der ein oder andere auch macht) - wenns aufgeht gut, wenn nicht pech. rücklagen hab ich auch keine... von was auch? wenn man nur noch shows machen könnte, wenn man rücklagen besitzt, gäbs wohl kaum noch shows (ok, das wäre zur zeit auch nicht gerade schlecht).....

obwohl mir der preis in dresden eh zu hoch gewesen wäre, komische kalkulation... mit ramallah 19 euro, ohne 17,50.... mhmmm... :shock:
PrayForNothing
Roadie
Roadie

niffi hat geschrieben:
PrayForNothing hat geschrieben:das mit dem veranstalter ist sein eigenes risiko gewesen ... wer keine rücklagen hat muss das risiko halt eingehen ... wird dir jeder veranstalter bestetigen können!
naja, das mit dem risiko mag stimmen, aber "wer keine rücklagen hat muss das risiko eingehen" ist ne ziemlich hochnäsige aussage. welcher club / veranstalter hat rücklagen? hattest du welche in fiwa? ich kann ja nur von mir ausgehen, ich kalkuliere die shows so das ich mit dem eintritt die bands bezahlen kann (wie es vllt der ein oder andere auch macht) - wenns aufgeht gut, wenn nicht pech. rücklagen hab ich auch keine... von was auch?
hab hatte ich ...

sicher muss man das nicht machen .. und soll auch nicht hochnäsig sein ... ich will einfach nur damit sagen das jeder das risiko für sich absteckt oder einschränkt ... jeder wie er beliebt ... sicher ist es hart wenns nicht aufgeht ... ist in fiwa ja auch nicht aufgegangen ... nur kann man fiwa nicht mit reithalle dresden vergleichen .. möchte garnicht wissen was die halle für einen abend miete kostet :? ...

@ ronald ...

kann sein das du keins in der hand hattest ^^ ... bei 9 bands und anderen sorgen die ich hatte ... bleiben genauere erinnerungen meist auf der strecke ...

nix für ungut ... hab auch zurzeit keine so rosige stimmung .. insofern fallen meine beiträge auch so aus ...

ganz erlich ... über den namen "Anticops" hab ich mir nicht wirklich gedanken gemacht ^^

schicke mir mal euren text von SXE per PM

ps: bin der heinz der da vorne rumgesprungen ist und die vielen fotos gemacht hat ...
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

niffi hat geschrieben: ich kann ja nur von mir ausgehen, ich kalkuliere die shows so das ich mit dem eintritt die bands bezahlen kann (wie es vllt der ein oder andere auch macht) - wenns aufgeht gut, wenn nicht pech. rücklagen hab ich auch keine...
???
Was heisst das?Wenn keine Gäste kommen sollten,kannste auch die Bands nicht bezahlen?Nicht gerade seriös....
Als Veranstalter sollte man immer so viel Rücklage haben das man auch ohne einen einzigen Gast alles bezahlen kann.Wenn dann tatsächlich mal die ganze Kohle drauf gehen sollte,ist das natürlich brutal - aber halt eingangs erwähntes Risiko! Kann doch nicht das Problem der Bands sein,wenn bei Dir keine Gäste kommen.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
niffi hat geschrieben: ich kann ja nur von mir ausgehen, ich kalkuliere die shows so das ich mit dem eintritt die bands bezahlen kann (wie es vllt der ein oder andere auch macht) - wenns aufgeht gut, wenn nicht pech. rücklagen hab ich auch keine...
???
Was heisst das?Wenn keine Gäste kommen sollten,kannste auch die Bands nicht bezahlen?Nicht gerade seriös....
Als Veranstalter sollte man immer so viel Rücklage haben das man auch ohne einen einzigen Gast alles bezahlen kann.Wenn dann tatsächlich mal die ganze Kohle drauf gehen sollte,ist das natürlich brutal - aber halt eingangs erwähntes Risiko! Kann doch nicht das Problem der Bands sein,wenn bei Dir keine Gäste kommen.
Also ist der durchschnittliche ostdeutsche Konzertveranstalter Teil der upper class... Ist das dann noch true???
sucker
Roadie
Roadie
Beitrag von sucker »

???
gab es den solch einen Fall schon??? Ich meine wenn gar keine Leute kommen, ist doch im Vorfeld bei der Planung und oder Werbung schon was schief gelaufen.
the_Suicide_File
Groupie
Groupie

Beitrag von the_Suicide_File »

???
hast du schonmal ne show organisiert?
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

haha...geil.....warum breitet sich so ein gutes gefühl in mir aus, wenn ich an das konzert/veranstalter denke ?
die bands nicht zu vergessen...bis auf die 3 namentlich bekannten sind das alles vollpfosten. und damit meine ich die band ansich, nicht die personen, denn die kenne ich nicht und das gegenteil widerstrebt mir auch !

so go on: stay true2ur hardcore-family

:lol: :lol: :lol: :lol: ahahaha.....ich kann nicht mehr....
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

kleiner nachtrag....damit keine verwirrungen aufkommen...haha
Kurz noch vorweg, damit keine Verwirrungen entstehen:
Gegenstand dieses Reviews ist die '99er Albumversion von "Orders of the Day" (insg. 14 Tracks) und nicht die erste E.P. mit dem gleichen Titel von 1982.

Die kurzlebige Band Combat 84 ist und bleibt umstritten. Deshalb ein paar Fakten:
1.) Combat 84 ist und war niemals eine Nazi-Band
2.) Combat 84 an sich war nicht politisch
3.) der Sänger Chris Henderson war politisch auf der Thatcher-Linie zu finden und war Mitglied einer rechten Skinhead-Gang, aber der Rest der Mitglieder war gemäßigt bzw. der Bassit sogar leicht links eingestellt und das funktionierte wunderbar.

So, ich hoffe ich hab das klar ausgedrückt und politisch bewerten mag ich das ganze nicht, weil es mir um die Musik geht. Auch ist an den Texten nichts zu finden, was mir jetzt zu krass gewesen wäre und die Musik ist einfach zu gut um sie zu missen ...
Und musikalisch ist das ganze wirklich vom feinsten, besonders "Skinhead" ist richtig geiler Oi!. Einzig das Schlagzeug ist ein wenig eintönig, aber darüber lässt sich leicht hinwegsehen. Wer's mit seinem gewissen vereinbaren kann, bekommt wirklich guten Oi! geliefert!
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

the_Suicide_File hat geschrieben: hast du schonmal ne show organisiert?
Ja,und ich denke mal nicht gerade kleine/billige.Und wir hatten/haben immer die nötigen Rücklagen.(würden allerdings sofort anfangen zu heulen wenn sie wirklich dabei drauf gehen :cry: )

bollerwagen hat geschrieben:wenn ich an das konzert/veranstalter denke ?
die bands nicht zu vergessen...bis auf die 3 namentlich bekannten sind das alles vollpfosten.
Es geht hier mehr um die generelle Frage.Nicht explizit um die im Thread genannten Bands..

sucker hat geschrieben:gab es den solch einen Fall schon??? Ich meine wenn gar keine Leute kommen, ist doch im Vorfeld bei der Planung und oder Werbung schon was schief gelaufen.
Nicht das ich wüsste.Aber man weiss bekanntlich nicht was so alles passieren kann....

evil-in-vegas hat geschrieben:Also ist der durchschnittliche ostdeutsche Konzertveranstalter Teil der upper class... Ist das dann noch true???
Nicht wirklich true.Aber ist es true die Bands nicht zahlen zu können, weil nicht genug Gäste gekommen sind?
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

mein thread war unabhängig von deinem.
Roughneck
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Roughneck »

bollerwagen hat geschrieben:haha...geil.....warum breitet sich so ein gutes gefühl in mir aus, wenn ich an das konzert/veranstalter denke ?
die bands nicht zu vergessen...bis auf die 3 namentlich bekannten sind das alles vollpfosten. und damit meine ich die band ansich, nicht die personen, denn die kenne ich nicht und das gegenteil widerstrebt mir auch !

so go on: stay true2ur hardcore-family

:lol: :lol: :lol: :lol: ahahaha.....ich kann nicht mehr....
kannst du das mal 'n bissel genauer rüberbringen? "bis auf die 3 namentlich bekannten sind das alles vollpfosten"
wer ist hier mit "namentlich bekannt" gemeint und wer ist bitteschön ein "vollpfosten"?

substanzloses angedeute und das hinterherschießen von was-weiß-ich-woher-stammenden bandinfos zu 'ner alten, britischen oi-band (ja, ich bin skinhead, ja meine musikalischen wurzeln liegen beim oi/punkrock) riecht nur nach einem: backstabbin' und internet-maulheldentum....

wenn du was zu sagen hast, gerne auch was den veranstalter betrifft, dessen finanzieller reinfall offensichtlich "giute gefühle" bei dir auslöst, dann sag's. und zwar deutlich.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

???
hab ich das geschrieben? nein! wenn keine Gäste kommen zahl ich aus eigener tasche...

wie gesagt mir sind halt leute bekannt die das ähnlich handhaben und bei denen es *toi toi toi* immer gut ging... ob diese art nun die beste ist sei dahingestellt...
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von knifed »

niffi hat geschrieben:
???
hab ich das geschrieben? nein! wenn keine Gäste kommen zahl ich aus eigener tasche...

wie gesagt mir sind halt leute bekannt die das ähnlich handhaben und bei denen es *toi toi toi* immer gut ging... ob diese art nun die beste ist sei dahingestellt...
Niffi, mit Rücklagen meint man in der Regel aus eigener Tasche zahlen.
Gesperrt