HSB/MPB/BFP... & Co. grad im SO36/Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Re: HSB/MPB/BFP... & Co. grad im SO36/Berlin

Beitrag von niffi »

hordes of evil hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
windmillmosh hat geschrieben:* Bei Maroon sang für ein kurzes Zeilchen Johannes/Destiny... ganz vergessen zu erwähnen!
weißt du den song noch?

-the solution-
geil. seit langem mal wieder ein lied der "captive in..." scheibe... :)
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

hö???

die spielen doch immer songs von der ersten.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

immer seltener...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

find ich auch. vielleicht "immer" wenn sie in berlin sind, hab sie diesjahr schon sehr oft gesehen da gabs nur songs der antagonist und der neuen scheibe.
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

hmm...soweit ich mich erinnern kann haben sie bei den letzten shows the solution immer gespielt..aber is ja auch egal...
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xcoolernamex »

Ich zitiere exemplarisch mal nur einen von den bisherigen Beiträgen:
Gorg hat geschrieben: Alles in allem eine sehr sauber organisierte show (Respekt) mit vielen Leuten (auch schön) aber davon zu vielen die mich einfach mal krass genervt haben. Wie mein Nachbar so schön sagte der wie ich bei HSB noch n bissel Spass haben wollte:"Eyyy ich komm extra her (500km) und dann seh ich hier nur nen Pogo, die Leute nerven voll mit ihrem Schwuchteltanz." Darauf ich:"Kuck mal da sind mehr Frauen als Typen im Pit." Er wieder:"Alta das is doch hier kein Hardcore. So kann das ja nix werden."
Vielen Dank für diese netten aufgestellten Breitspacken bei Born from pain im Pit. Solche Menschen braucht kein Mensch, frag ich mich immer wieder warum man sich so viel Häßlichkeit und Unbeholfenheit antun muss.
Was lernen wir daraus:
a) Mädchen sind nicht hardcore (Na toll, dann springen also bald nur noch Typen rum!)
b) Typen, die sich nicht so geben wie man selbst, sind auch nicht hardcore, sondern Schwuchteln. (Naja, lest den Hinweis am Eingang des SO von wegen "homophober Äußerungen")
c) Auf hardcore-Shows dürfen auch nur hübsche Menschen (Naja, das definiert auch jeder anders - bloß weil du/ihr dich hübsch findest, macht das auch nicht jeder!)
d) Andere Leute sind daran Schuld, dass ihr keinen Spaß habt! (Herr Windmühle, sie sind doch ein Verfechter von "positivem Denken")
e) Bands sollen immer nur in kleinen Clubs spielen für wenig Geld (weil Kommerz ja Scheiße ist) vor einem ausgewählten Publikum. (Tja, dann müsst ihr nur ein paar Bands fragen, wer für lau spielt - oder Robert wieder Konzerte veranstalten lassen!)
f) Cool ist nur, wer möglichst agro durch den Pit schlägt, tritt, ... (ist kratzen und beißen auch erlaubt? - ach nee, das machen ja nur die Mädchen)
.
..
j) Du/Ihr kanntest/kanntet Heaven shall burn ja schon vor den VIVA-Kids
.
..
z) Du/Ihr steh(s)t auf hardcore, weil du ja nicht so oberflächlich und intolerant bist/seid wie die Schicki-Typen im Dante.

UND ICH KANN DIESES PSEUDO-ELITÄRE RUMGEPROLLE NICHT MEHR HÖREN!
IST NIX NEUES, DASS HSB U.A. JETZT AUF VIVA ZU SEHEN SIND.
MARCUS HSB MACHT AUCH AUF SHOWS IMMER WIEDER KLAR, DASS ER NICHT AUF KICKBOX-EINLAGEN STEHT ( LEISNIG / WASCHHAUS). DA WIRD DANN DER MANTEL DES SCHWEIGENS DRÜBER GEDECKT - AHA.
KOMMT MAL KLAR. BEIM PRESSURE IST EINER QUERSCHNITTSGELÄHMT RAUSGETRAGEN WORDEN - UND DER IST WOHL AUCH NICHT HARDCORE! NAJA JETZT BESTIMMT NICHT MEHR.

ES GAB AUCH MAL ZEITEN, BEI DENEN AUF NER SHOW NICHT JEDER FREMDE VON OBEN BIS UNTEN GEMUSTERT WURDE UND DANACH BEURTEILT, WELCHE KLAMOTTEN ER/SIE TRÄGT UND WIE ER/SIE TANZT.
UND DIE SHOWS HABEN SOGAR SPAAAAAß GEMACHT!

Ich find auch nicht alles toll, was zur Zeit auf Shows abgeht, aber wenn ihr hier festlegen wollt, wer und was hardcore ist, dann will ich garnicht hardcore sein. (Ja ich weiß, dass ich's ja auch nie gewesen bin - ist schon klar)

PS: Mir hat die Show gefallen.
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

der typ beim pressure ist, so scheisse es klingen mag, an seiner querschnittslähmung selbst dran schuld, soll heissen, dass ihm das kein anderer zugeführt hat. soweit ich gehört hab, war da eben niemand zum auffangen da und der typ is einfach mal scheisse gelandet.

verkettung unglücklicher zusammenhänge... (oder eben schicksal) nenn ich das, mehr nicht.
Icke

Beitrag von Icke »

naja ich hab echt gar nix gegen alle leute da. aber mir reicht es einfach mal wenn da nen scheiß besoffener spaten 5 mal in mich reinspringen tut (nicht von der stage, aussem pit raus) mit seinem ganzen wuchtigen Körper und das auchnoch gut findet.darum ging es mir einfach. :oops: die haben mich gut gestört und nich nur mir , auch meinen bekannten.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

xcoolernamex hat geschrieben:e) Bands sollen immer nur in kleinen Clubs spielen für wenig Geld (weil Kommerz ja Scheiße ist) vor einem ausgewählten Publikum. (Tja, dann müsst ihr nur ein paar Bands fragen, wer für lau spielt - oder Robert wieder Konzerte veranstalten lassen!)
also 12 oder 13 euro für 8 bands ist ja mal nicht teuer - wer das behauptet ist einfach mal bescheuert. aber ich muss sagen das ich die kleinen shows auch besser finde als beispielsweise gigs in der columbiahalle oder in clubs wo 500 - 1000 leute reinpassen, keine ahnung wieso. die shows machen mit abstand am meisten spass. das mit dem ausgewählten publikum... naja... ich mein man wird sich nie die leute aussuchen können, warum auch.
aber ich geb dir recht: geh mal als "fremder" in nen für dich neuen club, da wirst du wirklich nur gemustert... sollte man vielleicht drüber stehen.

was hsb und viva angeht = in zeiten wo caliban und co. den "emp-hardcorern" immer schmackhafter gemacht werden, müssen wir uns wohl an spaten (wie ihr das ja in letzter zeit so gern benennt) gewöhnen auf größern shows... leider...
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

niffi hat geschrieben: also 12 oder 13 euro für 8 bands ist ja mal nicht teuer - wer das behauptet ist einfach mal bescheuert. aber ich muss sagen das ich die kleinen shows auch besser finde...

was hsb und viva angeht = in zeiten wo caliban und co. den "emp-hardcorern" immer schmackhafter gemacht werden, müssen wir uns wohl an spaten (wie ihr das ja in letzter zeit so gern benennt) gewöhnen auf größern shows... leider...
Hab nie behauptet, dass 13 Euro zu teuer sind, im Gegenteil das ist billig.
Ich find kleine Shows auch besser, aber wenn du diese Show in einem kleinen Club veranstalten willst, wird es deutlich teurer. Soll heißen, ohne die ganzen "Schwuchteln und Mädchen" gibt es so eine Show nicht. Aber mehr zahlen will auch keiner. (Ich stell mir grad vor, wie die Leute gucken, wenn sie 50 Euro im Tommyhaus zahlen sollen, um diese Show zu sehen!)

Was ich viel schlimmer finde als die Videos auf Viva, sind einige Bands, die sich dem neuen Publikum anpassen. Maroon ihr seid gemeint! Auf der neuen Platte sind die non-hc. Das ist Metal in Reinform. Wenn man die (v)sxe-Brille mal abnimmt und sich in ein Korn-kid hineinversetzt, dann wird einem erstmal deutlich, dass einige Leute, die nur die neue Maroon kennen, gar keinen Plan haben, dass die irgendwas mit sxe, Veganismus oder hardcore zu tun haben. (Nix gegen Maroon - ich mag die ja sonst auch, aber Caliban sind nicht die einzigen, die versuchen massentauglich zu werden). Wer gern in kleinen Clubs hc hören will, hatte gestern im Magnet Gelegenheit dazu. Malkovich und Burst waren so geil - und das vor kleinem Publikum für nen 10er (insg. 4 Bands - Preis m.E. ok). Seltsamerweise haben sich da kaum Leute bewegt, gekickboxt schon gar nicht. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, denn die war gut.
XjoeX
Roadie
Roadie
Beitrag von XjoeX »

gibts eigentlich fotos von?? :?
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

niffi hat geschrieben:bilder gibts dienstag!
ja...
XjoeX
Roadie
Roadie
Beitrag von XjoeX »

Kenji hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:bilder gibts dienstag!
ja...
achso danke!! :o :D
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

was hast gegen mädchen... die meisten von denen haben sich im pit "fairer" bewegt als andere "spaten".... Stagedives, singalongparts und einfach spass kam bei denen auch ned zu kurz... also das kenn ich vom Friegieden Sächsinnen überhaupt garnicht...

naja jeder hatte sein spass mehr oder weniger... ich echt froh das ich hier in der region lebe... kein bock auf leute die sich dann hinstellen und aufzählen wie oft wie lange und wie weit sie gedived sind oder welche ach so bösen verletzungen sie doch haben...

wenn marcushsb keine kickboxer leiden kann dann solle er doch ma nicht im video seiner band 10% mit wirklich geposten rumgekicke füllen... oder ???

hier wird wieder ne übelst geile diskusi draus deswegen freu ich mich schon auch meine nextes mal maroon was wohl next monat sein um da wieder son spass zu ham... und auf jeden fall echt respekt grade an Windmill... hordes... den komischen Franzosen... crs... und all den anderen die diese show richtig geil gemacht haben... :o

was jucken da irgendwelche korn kiddies :?: häää
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Was lernen wir daraus:
a) Mädchen sind nicht hardcore (Na toll, dann springen also bald nur noch Typen rum!)
b) Typen, die sich nicht so geben wie man selbst, sind auch nicht hardcore, sondern Schwuchteln. (Naja, lest den Hinweis am Eingang des SO von wegen "homophober Äußerungen")
c) Auf hardcore-Shows dürfen auch nur hübsche Menschen (Naja, das definiert auch jeder anders - bloß weil du/ihr dich hübsch findest, macht das auch nicht jeder!)
d) Andere Leute sind daran Schuld, dass ihr keinen Spaß habt! (Herr Windmühle, sie sind doch ein Verfechter von "positivem Denken")
e) Bands sollen immer nur in kleinen Clubs spielen für wenig Geld (weil Kommerz ja Scheiße ist) vor einem ausgewählten Publikum. (Tja, dann müsst ihr nur ein paar Bands fragen, wer für lau spielt - oder Robert wieder Konzerte veranstalten lassen!)
f) Cool ist nur, wer möglichst agro durch den Pit schlägt, tritt, ... (ist kratzen und beißen auch erlaubt? - ach nee, das machen ja nur die Mädchen)
.
..
j) Du/Ihr kanntest/kanntet Heaven shall burn ja schon vor den VIVA-Kids
.
..
z) Du/Ihr steh(s)t auf hardcore, weil du ja nicht so oberflächlich und intolerant bist/seid wie die Schicki-Typen im Dante.
1) Wir reden von Hardcore (heißt Pit). Wenn die Leute nur noch wie bei Korn hüpfen und man sich fühlt wie beim Schunkelabend macht das keinen Spass. Wenn die Leute die so Spass haben in der Überzahl sind geh ich n Bier trinken weil ich sonst ehh keinen Spass hab. Keiner sagt das Mädchen nich rummoshen dürfen. Schau auf die Polin bei Zao. Ich glaub das war ein Mädel. Den komischen Typen der andauernd auf der Bühne, oberkörperposierend, seine krassen Hüpfanfälle zeigen mußte (lusti sahs ja aus) fand ich schon komsich. Und sag jetzt bitte das du die Leute beim Kicken komisch findest, dann kann ich nämlich Gedanken lesen und verdien damit mein Geld.
2) Bitte genau lesen. Wenn ich Leute als häßlich bezeichne dann nur wenn sie ihre Bierbäuche, die in weiße Hemden verpackt sind, gegeneinanderstoßen. Das als hübsch zu bezeichnen sollte dir doch zu denken geben...ach ja ich halte mich für ganz gelungen außer die 1,70 m(könnten 1,80 m sein :) ). Wolltest du das wissen?
3) In kleineren Clubs machts mir mehr Spass. Und wenn du Herr ich kenn mich aus sagst das man 50 Euro ür das line up im TWH zahlt muss ich dir zugestehen das du echt mein Hirngott bist, denn so viele Leute passen ja garnich rein ins TWH um die Kosten wieder reinzuholen :o . Glückwunsch zum Rechenexempel.
Tja, dann müsst ihr nur ein paar Bands fragen, wer für lau spielt - oder Robert wieder Konzerte veranstalten lassen
Und dann auch nochmal danke für diesen Ratschlag. Auch wenn ich mir wünsche das Robert mal wieder was macht wenns bei ihm wieder jut läuft, kann ich auf solche blöden Sprüche gut verzichten. Gib doch mal den Veranstaltern hier nen Kurs im Konzertemachen.
4) Ich wünsche mir nicht das sich irgendwer irgendwie ernsthaft im Pit verletzt. Soviel Hirnmasse solltest du mir schon zugestehen... Wenn die Leute es können passiert auch nix bis auf kleinere Sachen.
5)
Du/Ihr kanntest/kanntet Heaven shall burn ja schon vor den VIVA-Kids
Das is richtig. ...und seit diesem Zeitpunkt erfreuen sie mich immer wieder aufs Neue. Lies doch bitte nochmal nach was ich vorher über HSB geschrieben habe.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

hordes of evil hat geschrieben:der typ beim pressure ist, so scheisse es klingen mag, an seiner querschnittslähmung selbst dran schuld, soll heissen, dass ihm das kein anderer zugeführt hat. soweit ich gehört hab, war da eben niemand zum auffangen da und der typ is einfach mal scheisse gelandet.

verkettung unglücklicher zusammenhänge... (oder eben schicksal) nenn ich das, mehr nicht.
Zumal ich aus ziemlich sicherer Quelle weiß, daß es sich nur um heftige Prellungen handelte und es dem nen Tag später schon besser ging. Also nichts mit Querschnittslähmung.
windmillmosh
Roadie
Roadie

Beitrag von windmillmosh »

Also erstmal scheinste hier ja alle so ziemlich zuordnen zu können, woraus ich schließe, das Du den meisten hier ebenfalls kein unbekannter bist, was mich direkt zu der Frage führst, warum Du Dich hier so lächerlich hinter nem Nick versteckst...
xcoolernamex hat geschrieben: (...)MARCUS HSB MACHT AUCH AUF SHOWS IMMER WIEDER KLAR, DASS ER NICHT AUF KICKBOX-EINLAGEN STEHT ( LEISNIG / WASCHHAUS).(...)
Ist Markus das Maß der Dinge und muß ich machen, was der sagt? Ich glaub ma nicht... Abgesehen davon spricht das HSB-Video ne ganz andere Sprache...
xcoolernamex hat geschrieben: (...)BEIM PRESSURE IST EINER QUERSCHNITTSGELÄHMT RAUSGETRAGEN WORDEN(...)
Passiert, wenn man da scheiße landet und da keiner ist! Wer dived, trägt jedes Risiko selbst! Da kann keiner Verantwortung übernehmen!
xcoolernamex hat geschrieben: (...)dann will ich garnicht hardcore sein.(...)
Da bin ich aber traurig!

Bei Licht betrachtet haben, zumindest auf der Show am Samstag, wenn wir hier schon als Beispiel heranziehen, obwohl die sicherlich nicht DIE Vorzeige-Hardcoreshow war, alle Beteiligten ihre Chance auf Spaß in welcher Art auch immer gehabt und auch genutzt. Es wurde gecircled, gemosht, gedived, Pogo getanzt und, und, und. Ich weiß beim besten Willen nicht, worüber Du dich hier muckierst. Die Shows gehen an der zunehmenden Zahl der NewMetal-Kids einfach mal kaputt, da sind schon genug MetalCore-Typen unterwegs, die schon reichen würden... wißt ja, wies gemeint ist. Wenn Du das anderes siehst ist das ja schön für Dich, aber wie Du schon festgestellt hast war früher `ne Mege anderes, da waren aber auch noch nicht Slipknot, Korn und VIVA geboren... und was das geändert hat, das siehste ja jetzt.

Und jetzt mach ma n Kopp zu! ThanxXx!

----------------------------------------------
xBLOODJINNx hat geschrieben:Zumal ich aus ziemlich sicherer Quelle weiß, daß es sich nur um heftige Prellungen handelte und es dem nen Tag später schon besser ging. Also nichts mit Querschnittslähmung.
Außerdem gibts immer wieder sonne Schuegeschichtchen, mit dennen irgendein Lappen sich überwichtig machen muß, frei nach dem Motto: "Ich weiß was, was Du nicht weißt, Alta, ey!"
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

xcoolernamex hat geschrieben:Was ich viel schlimmer finde als die Videos auf Viva, sind einige Bands, die sich dem neuen Publikum anpassen. Maroon ihr seid gemeint! Auf der neuen Platte sind die non-hc. Das ist Metal in Reinform. Wenn man die (v)sxe-Brille mal abnimmt und sich in ein Korn-kid hineinversetzt, dann wird einem erstmal deutlich, dass einige Leute, die nur die neue Maroon kennen, gar keinen Plan haben, dass die irgendwas mit sxe, Veganismus oder hardcore zu tun haben. (Nix gegen Maroon - ich mag die ja sonst auch, aber Caliban sind nicht die einzigen, die versuchen massentauglich zu werden).
Mal abgesehen vom Rest... werde auch nicht das Gefühl los, dass Maroon sich irgendwie was vorgenommen haben. Die Ickse aufm Banner den sie immer bei ihren Gigs hochziehen sind ja auch verschwunden. Verkauft sich wohl besser!? Schon schade.
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Gorg hat geschrieben: 3) In kleineren Clubs machts mir mehr Spass. Und wenn du Herr ich kenn mich aus sagst das man 50 Euro ür das line up im TWH zahlt muss ich dir zugestehen das du echt mein Hirngott bist, denn so viele Leute passen ja garnich rein ins TWH um die Kosten wieder reinzuholen :o . Glückwunsch zum Rechenexempel.
Das war kein Rechenexempel, aber ich kanns mal versuchen.
SO übern Daumen 1000 Leute a 13 Euro, TWH übern Daumen max. 250 Leute (also ein Viertel) => 13*4=52 . Ürsprünglich waren meine 50 Euro auch nur eine Zahl, die ich in den Raum geworfen hab, aber wie du siehst, ist die gar nicht mal so unrealistisch. Zu berücksichtigen wäre da noch, dass TWH günstiger in der Miete ist als SO, aber egal...
So ab jetzt darfst du mich Hirngott nennen! Das "Rechenexempel" (das wie gesagt keins war bis du damit angefangen hast!) habe ich auch nur gemacht, um zu zeigen, dass so ne Show nicht mit der handvoll Leute (die sich dann die "echten hardcoreler" nennen) geht, die sonst in Berlin auf Show sind, oder willst du das auch bestreiten.
Es ist auch eher kleingeistig sich darüber zu streiten, ob das jetzt 50 Euro oder 67,43 sind, da bei den Preisen eh keiner mehr zu einer Show gehen wird. Aber du weißt das ja sicher auch besser, weil du es ja mit Löffeln gefressen hast. (Wer mir nen Spruch reindrückt, kriegt einen zurück- bitteschön)
Und dann auch nochmal danke für diesen Ratschlag. Auch wenn ich mir wünsche das Robert mal wieder was macht wenns bei ihm wieder jut läuft, kann ich auf solche blöden Sprüche gut verzichten. Gib doch mal den Veranstaltern hier nen Kurs im Konzertemachen.
Kann ich: Geld nicht bei Leuten leihen und dann nicht zurückzahlen, Bands nicht um ihre Gage prellen, backlines nicht 3 Tage länger stehen lassen, nicht die Hälfte der Leute auf Gästeliste und dann wundern, warum gut besuchte Show (Bsp. Maroon im TWH) nicht mal break-even geht. (d. h. +/- 0 )
Das solche Leute scheitern, nennt sich Marktwirtschaft. Wer unrentabel ist, wird aus dem Markt gedrückt. Und wer sich allerseits unbeliebt macht, kommt auch nicht wieder rein. Ich respektiere Leute, die Shows veranstalten, aber dann sollen sie es auch ordentlich machen und nicht nur zum Selbstzweck.

Zum Typ vom Pressure: Der ist wirklich querschnittsgelähmt. Ob selber Schuld oder nicht sollte dabei nicht als Ausrede gelten, so weiter zu machen als ob das nicht auch hier passieren kann. Muss erst einer, den ihr auch kennt, sich so schwer verletzen bis sich was ändert?
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

windmillmosh hat geschrieben:Also erstmal scheinste hier ja alle so ziemlich zuordnen zu können, woraus ich schließe, das Du den meisten hier ebenfalls kein unbekannter bist, was mich direkt zu der Frage führst, warum Du Dich hier so lächerlich hinter nem Nick versteckst...
So hat halt jeder seinen Nick. Oder steht bei dir windmillmosh im Pass?
Da bin ich aber traurig!
Ja ich werd auch so ein bisschen sentimental.
Die Shows gehen an der zunehmenden Zahl der NewMetal-Kids einfach mal kaputt, da sind schon genug MetalCore-Typen unterwegs, die schon reichen würden... wißt ja, wies gemeint ist. Wenn Du das anderes siehst ist das ja schön für Dich, aber wie Du schon festgestellt hast war früher `ne Mege anderes, da waren aber auch noch nicht Slipknot, Korn und VIVA geboren... und was das geändert hat, das siehste ja jetzt.
Kanntest du die alle, um zu wissen, dass die alle NuMetal sind. Also ich kenne genug Leute, die nicht nach hc aussehen und es trotzdem schon lange hören.
Viva gibt es seit 10 Jahren. So lange ist das noch nicht her, wenn ich von "früher" rede. Und nicht alles, was die machen, ist schlecht. Leider kann ich die hc Videos nicht sehen, da die auf viva plus laufen. Aber ich find gut, dass die auch solchen Bands mal ne Chance geben. Warum sollen nicht auch mal gute Bands Geld verdienen, sondern immer nur schlechte. Klar macht es in einem kleinen Laden mehr Spaß, aber den Bands wünsche ich den maximalen Erfolg, den sie mit ihrer Musik erreichen können. Mich ärgert es nur, wenn sie sich so sehr von ihren Wurzeln lösen wie z.B. Caliban.
Zu Korn fällt mir ein, dass sicher viele von euch auch Platten von denen im Regal haben. Ja, ja, jeder fängt mal klein an.
Und jetzt mach ma n Kopp zu! ThanxXx!
Na an dir ist die Erziehung deiner Eltern wohl auch spurlos vorbei gegangen. So diskutiert man aber nicht sachlich. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, kannst du gern sachlich antworten.
Außerdem gibts immer wieder sonne Schuegeschichtchen, mit dennen irgendein Lappen sich überwichtig machen muß, frei nach dem Motto: "Ich weiß was, was Du nicht weißt, Alta, ey!"
Naja, bei deiner Ausdrucksweise und den Rechtschreibfehlern geh ich mal davon aus, dass du dich nur schwer distinguiert ausdrücken kannst. Daher nehme ich dir die Beleidigungen auch nicht übel.
Antworten