Ossi Numbers...
-
- PA Redakteur
Re: Ossi Numbers...
es ist immer scheisse wenn man bei shows wo arbeit und alles drinsteckt draufzahlen muss, aber mit solchen problemen haben wir in eisenach z.b. immer zu kämpfen gehabt. und es hat auch keinen gejuckt.
und keine frage, greyli hat einiges geleistet und dafür respekt, aber wie er teilweise mit rückschlägen wie diesem umgeht ist albern und kindisch, denn immer wenns nicht läuft auf die besucher die mal nicht den teuren weg nach lichtenstein/rosswein gefunden haben zu schimpfen ist viel zu einfach..
und keine frage, greyli hat einiges geleistet und dafür respekt, aber wie er teilweise mit rückschlägen wie diesem umgeht ist albern und kindisch, denn immer wenns nicht läuft auf die besucher die mal nicht den teuren weg nach lichtenstein/rosswein gefunden haben zu schimpfen ist viel zu einfach..
-
- Kartenabreisser
news von myspace...!
bitte helft allen dem armen micha aus... er macht es doch nur für euch!
bitte helft allen dem armen micha aus... er macht es doch nur für euch!
Wie der eine oder andere vielleicht mitgekriegt hat, liefen die letzten Shows von Greyli nicht wirklich gut...um nicht zu sagen, sie liefen scheiße.
Im Zuge dessen hat er ziemlich viel drauflegen müssen. Damit nun diese Institution der ostdeutschen Szene nicht das Handtuch werfen muss, sollten wir ihm etwas zurückgeben.
Greyli hat über die letzten Jahre Lichtenstein sowie Rosswein zu dem gemacht was es ist. Dadurch hat er es uns ermöglicht einige der besten Konzerte in Ostdeutschland zu erleben.
Er hat unglaublich viele Bands aus dem In- und Ausland in die ostdeutsche Pampa geholt, die ihren Weg hierher sonst wohl nie gefunden hätten!
Deshalb wäre es nur fair, wenn wir ihm jetzt aus der Scheiße helfen!
All diejenigen, denen die Musik und die Shows wirklich am Herzen liegen, für die es mehr ist, als nur ein Zeitvertreib oder eine Phase, sollten aktiv werden und mithelfen die Sache zu bewahren, die über die letzten Jahre gewachsen ist!
Damit bleibt nur zu hoffen, daß die Have Heart Show im August nicht die letzte ihrer Art ist.
Macht euch auch selbst Gedanken, was man machen könnte und haltet die Augen und Ohren offen bezüglich Benefizkonzert oder ähnlichem..
Klingt zwar alles etwas Hippie, aber Osten ohne Greyli-Shows? Ich bitte euch!
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Nur mal nebenbei, weißt Du wieviele VA's schon resignieren mussten und wieviele Clubs schon vor die Hunde gegangen oder immernoch verschuldet sind, weil Shows schlecht liefen?!? Schlimm das die Leute erst hellhörig werden, wenn es sie selbst oder ihre "Lieblingslocation" betrifft...
-
- Bandmitglied
ist nur blöd, wenn einem irgendwann vielleicht das Geld zum draufzahlen ausgeht.. da würd ich auch die Reißleine ziehenXklintX hat geschrieben: und mir is schon klar,dass sich in so kleinem rahmen keine kohle mit shows machen lässt. aber greyli hat in der vergangenheit schon oft genug behauptet, dass er die shows macht,wel er bock drauf hat,und er nen fXXX drauf gibt,wie viele leute drauf klar kommen oder nich. tja, dann aber bitte auch,trotz dem schmerzlichen finanziellen schadens, so viel eier in der hose haben und auch jetzt drauf scheissen...
-
- Roadie
es ist wieder schön zu lesen wie die 1a superhelden hier das maul aufreißen und von nix 'nen schimmer haben ... wenn der greyli im ersten quartal vom jahr schon vierstellig draufhauen muss ist das schon derb ... woanders buchen "crews" diverse shows ... da kann man locker mal nen hunni mit draufschmeißen ... naja ... ihr wisst es ja eh besser ... desweiteren ist es seltsam wenn hier 135434534 leute nach 'ner metalshow schreien und dann die besagten am tag der show sich in dissen oder anderen drecksschuppen rumtreiben ... naja ... pauschalisieren kann man das zwar auch wieder nicht ... auch egal ... in 'nen halben jahr wird das geschrei groß sein ...
-
- PA Redakteur
Du sprichst EINE Metalshow an, bei der ich zugegeben auch nicht war, weil ich für Himsa keine 12 EUR plus Sprit zahle... soviel Entscheidungsgewalt sollte man wohl jedem noch zugestehen... aber scheinbar wird dieses Beispiel noch die nächsten Monate hinhalten müssen, ohje...
Wenn ich als VA in einem halben Jahr nach sovielen Shows 4stellig Minus gemacht habe, dann sollte ich mal eher mein Konzept überdenken, anstatt den Leuten die schuld zu geben, die irgendwann kein Bock mehr drauf haben... ich weiß nicht ob das Greyli macht, wills ihm auch keinesfalls unterstellen - aber den Gruntenor les ich bisschen bei Euren Postings raus...
Wenn ich als VA in einem halben Jahr nach sovielen Shows 4stellig Minus gemacht habe, dann sollte ich mal eher mein Konzept überdenken, anstatt den Leuten die schuld zu geben, die irgendwann kein Bock mehr drauf haben... ich weiß nicht ob das Greyli macht, wills ihm auch keinesfalls unterstellen - aber den Gruntenor les ich bisschen bei Euren Postings raus...
-
- Roadie
niffi hat geschrieben:Du sprichst EINE Metalshow an, bei der ich auch nicht war, weil ich für Himsa keine 12 EUR plus Sprit zahle... soviel Entscheidungsgewalt sollte man wohl jedem noch zugestehen... aber scheinbar wird dieses Beispiel noch die nächste Monate hinhalten müssen, ohje..
es war jetzt ein beispiel was mir gleich eingefallen ist ... außerdem unterstelle ich hier niemanden etwas ... ich stelle nur fest ... die diskussion hier ist eh total fürn arsch ...pauschalisieren kann man das zwar auch wieder nicht ...
-
- Promoter
Was für ne scheiß diskussion... bei euerem gejammere bezüglich michas showpolitik, kommt mir einfach nur das kotzen...
Hardcore bores me to death!!!
Hardcore bores me to death!!!
-
- Label-Boss
hier labern mal wieder "superschlaue" leute viel rum...
fakt ist das ich seit anfang des jares knapp 3500 euro nasse gemacht habe durch 4-5 richtig schlecht gelaufene shows und das private drumherum...(wieviele shows es insgesamt waren hat damit erstmal nix zu tun....gibt ja andere clubs die noch mehr machen..aber eben andere möglichkeiten haben sachen abzufangen...aber nicht wie in meinem falle privat drauflegen...)...wo man immer von mehr leuten ausgehen konnte bei den diversesten line-ups (und trotzdem gibt niemand den leuten die schuld...sondern man macht sich eben mal gedanken wo man steht momentan und wie es weitergehen soll)...daher hab ich samstag lautstark drüber nachgedacht die have heart show als letzte show zu machen....
da es finanziell nicht mehr im kleingeldbereich ablief....und man nicht immer davon ausgehen kann das manchmal vieleicht was hängenbleibt...meist bleibt aber eben wieder nichts hängen...daher iss die chance sich immer tiefer reinzureiten schon sehr groß....
tja...und daher war samstag meine ansage zu manchen leuten das ich eben sehr sehr lautstark nachdenke dann aufzuhören nach der HH-Show....so lief es ab...und das nun manche so bullettins schreiben über die situation...dafür kann ich ja mal nix!!!
und jetzt muss ich sehen wo ich kohle auftreibe um manche sachen bezahlen zu können die noch immer offen sind...also macht euren internetschrott hier mal schön alleine weiter..
und ps.: wenn man keine ahnung hat..einfach mal die fresse halten..das geht an xklintx & brokenheartsdummkopf....und sich anonym anmelden wie SSooSS iss auch ne große leistung....genau wegen solchen gestalten fragt man sich auch manchmal welchen sinn das alles noch macht....
fakt ist das ich seit anfang des jares knapp 3500 euro nasse gemacht habe durch 4-5 richtig schlecht gelaufene shows und das private drumherum...(wieviele shows es insgesamt waren hat damit erstmal nix zu tun....gibt ja andere clubs die noch mehr machen..aber eben andere möglichkeiten haben sachen abzufangen...aber nicht wie in meinem falle privat drauflegen...)...wo man immer von mehr leuten ausgehen konnte bei den diversesten line-ups (und trotzdem gibt niemand den leuten die schuld...sondern man macht sich eben mal gedanken wo man steht momentan und wie es weitergehen soll)...daher hab ich samstag lautstark drüber nachgedacht die have heart show als letzte show zu machen....
da es finanziell nicht mehr im kleingeldbereich ablief....und man nicht immer davon ausgehen kann das manchmal vieleicht was hängenbleibt...meist bleibt aber eben wieder nichts hängen...daher iss die chance sich immer tiefer reinzureiten schon sehr groß....
tja...und daher war samstag meine ansage zu manchen leuten das ich eben sehr sehr lautstark nachdenke dann aufzuhören nach der HH-Show....so lief es ab...und das nun manche so bullettins schreiben über die situation...dafür kann ich ja mal nix!!!
und jetzt muss ich sehen wo ich kohle auftreibe um manche sachen bezahlen zu können die noch immer offen sind...also macht euren internetschrott hier mal schön alleine weiter..
und ps.: wenn man keine ahnung hat..einfach mal die fresse halten..das geht an xklintx & brokenheartsdummkopf....und sich anonym anmelden wie SSooSS iss auch ne große leistung....genau wegen solchen gestalten fragt man sich auch manchmal welchen sinn das alles noch macht....
-
- Groupie
haha,wo zum teufel ist dein problem? wenn dir das gelabere nich passt,lies halt nich.
und ich kann noch mal sagen,ichfreu mich auch nich drüber,dass du schulden hast oder shows in LS oder RW in gefahr sind, aber wenn du schon so viel miese gemacht hast, wieso machst du dann solche beknackten shows,wo selbst wenn viele kommen nich viel hängen bleiben würde? so kommst du ja nie von den schulden runter,es kommt nur immer was hinzu,das ende kennt man ja.
haste denn schon mal überlegt ne metalshow zu machen? früher ging das doch auch,aber heute anscheinend nich mehr. nu h dich deine eigene musikalische engstirnigkeit in die lage gebracht. also heul mal hier nich rum, wenn leute anonym labern,sondern denk mal drüber nach,ob der fehler vielleicht auch bei dir lag. denn das scheinst du noch nie gekonnt zu haben(man brach nur alle möglichen diskussionen zu alle möglichen themenankucken,du warst es ja nie...)
und ich kann noch mal sagen,ichfreu mich auch nich drüber,dass du schulden hast oder shows in LS oder RW in gefahr sind, aber wenn du schon so viel miese gemacht hast, wieso machst du dann solche beknackten shows,wo selbst wenn viele kommen nich viel hängen bleiben würde? so kommst du ja nie von den schulden runter,es kommt nur immer was hinzu,das ende kennt man ja.
haste denn schon mal überlegt ne metalshow zu machen? früher ging das doch auch,aber heute anscheinend nich mehr. nu h dich deine eigene musikalische engstirnigkeit in die lage gebracht. also heul mal hier nich rum, wenn leute anonym labern,sondern denk mal drüber nach,ob der fehler vielleicht auch bei dir lag. denn das scheinst du noch nie gekonnt zu haben(man brach nur alle möglichen diskussionen zu alle möglichen themenankucken,du warst es ja nie...)
-
- Tourmanager
bist auch richtig helle, meine herren...himsa, rotten sound waren keine metalshows??? aber schade, weil die auch nicht so toll liefen.
zur show.
turnout...cool. reicht als aussage
meltdown...der oberkiller...
bitter end...war saustark.
zur show.
turnout...cool. reicht als aussage
meltdown...der oberkiller...
bitter end...war saustark.
-
- Tourmanager
evil-in-vegas hat geschrieben:Hardcore bores me to death!!!
deswegen gehen wir ab jetzt auch nur noch zum fußball!!!!!!!!!!!!
-
- PA Redakteur
@klint: Das Genre zu wechseln ist aber auch nicht die Lösung, davon allein wirst Du nicht mehr Publikum ziehen. Meiner Meinung nach liegt das derzeitige Problem daran, dass stets und ständig die gleichen Bands im Umkreis spielen, sei es einmal als Vorband, dann wieder als Hauptact... somit sieht man entweder viel Kram kurz vor der Haustür oder hat sich einfach satt gesehen. Aus diesem Grund muss ich dann auch einfach mal auf die Kohle guggn und zahl nicht für nur eine Band die mich effektiv am Abend interessiert noch 8 oder 10,- EUR Eintritt... das Gespräch hatten wir ja gestern in NY auch kurz wieder...
Das beim OSSI Fest wenig los war, lag sicher an den beiden Shows in NY, wie auch am Baude Bash und der Tatsache das die Tourbands wie Meltdown und 50 Liosn etc. ja auch x-Shows im Osten und in erreichbaren Teilen des Westens spielen und gespielt haben. Da muss man nurmal 1 und 1 zusammen zählen...
Das beim OSSI Fest wenig los war, lag sicher an den beiden Shows in NY, wie auch am Baude Bash und der Tatsache das die Tourbands wie Meltdown und 50 Liosn etc. ja auch x-Shows im Osten und in erreichbaren Teilen des Westens spielen und gespielt haben. Da muss man nurmal 1 und 1 zusammen zählen...
30.05.2008 Germany Saalfeld Klubhaus
18.06.2008 Poland Warsaw Radio Luxembourg
19.06.2008 Germany Berlin Cassiopeia
21.06.2008 Germany Nordhausen Destille
23.06.2008 Germany Münster Sputnik Cafe
25.06.2008 Germany Hamburg Hafenklang
28.06.2008 Germany Rosswein JH
außer meltdown hat am sa keine band je in lichtenstein oder rosswein gespielt. wenn man keine ahnung hat...niffi hat geschrieben:@klint: Das Genre zu wechseln ist aber auch nicht die Lösung, davon allein wirst Du nicht mehr Publikum ziehen. Meiner Meinung nach liegt das derzeitige Problem daran, dass stets und ständig die gleichen Bands im Umkreis spielen, sei es einmal als Vorband, dann wieder als Hauptact... somit sieht man entweder viel Kram kurz vor der Haustür oder hat sich einfach satt gesehen. Aus diesem Grund muss ich dann auch einfach mal auf die Kohle guggn und zahl nicht für nur eine Band die mich effektiv am Abend interessiert noch 8 oder 10,- EUR Eintritt... das Gespräch hatten wir ja gestern in NY auch kurz wieder...
ich versuchs auch. is schwer. ich weiß.
-
- PA Redakteur
Jonas, das meinte ich eher als generelles Problem... du hast mich leider zu schnell kommentiert, siehe meinen oberen Post. Ich will hier keinen Bands zu nahe treten, aber ist schon teils nervig penetrant wie oft und in welcher Konstellation Bands in unseren Breitengraden unterwegs sind...AlexDeL. hat geschrieben:außer meltdown hat am sa keine band je in lichtenstein oder rosswein gespielt. wenn man keine ahnung hat...niffi hat geschrieben:@klint: Das Genre zu wechseln ist aber auch nicht die Lösung, davon allein wirst Du nicht mehr Publikum ziehen. Meiner Meinung nach liegt das derzeitige Problem daran, dass stets und ständig die gleichen Bands im Umkreis spielen, sei es einmal als Vorband, dann wieder als Hauptact... somit sieht man entweder viel Kram kurz vor der Haustür oder hat sich einfach satt gesehen. Aus diesem Grund muss ich dann auch einfach mal auf die Kohle guggn und zahl nicht für nur eine Band die mich effektiv am Abend interessiert noch 8 oder 10,- EUR Eintritt... das Gespräch hatten wir ja gestern in NY auch kurz wieder...
ich versuchs auch. is schwer. ich weiß.
witzigerweise sind genau die shows, die du ansprichst die, bei denen die meisten leute sind. und es bringt auch nix hier nach problemen zu suchen. weil das alles spekulationen sind. fakt ist, dass ich greyli verstehe, wenn er keinen bock mehr hat so einen aufwand zu betreiben, wenn es keinen mehr interessiert.
-
- PA Redakteur
Naja, man kann sich doch einfach mal drüber gesittet unterhalten, schließlich lesen hier auch andere VA's und Besucher mit.
andere VAs haben eigene probleme. und die besucher haben doch gesehen wie wenige da waren. also bringt es keinen weiter und nervt genau wie die 15 bulletins die ich heute bekommen habe. greyli is alt genug um selbst zu entscheiden was er macht. da werden ihn weder ich noch du noch ein anderer von abbringen. also. ich bin raus.niffi hat geschrieben:Naja, man kann sich doch einfach mal drüber gesittet unterhalten, schließlich lesen hier auch andere VA's und Besucher mit.
-
- PA Redakteur
Richtig... aber dann sollte das allgemein hier nicht zum Thema werden!AlexDeL. hat geschrieben:andere VAs haben eigene probleme. und die besucher haben doch gesehen wie wenige da waren. also bringt es keinen weiter und nervt genau wie die 15 bulletins die ich heute bekommen habe. greyli is alt genug um selbst zu entscheiden was er macht. da werden ihn weder ich noch du noch ein anderer von abbringen. also. ich bin raus.niffi hat geschrieben:Naja, man kann sich doch einfach mal drüber gesittet unterhalten, schließlich lesen hier auch andere VA's und Besucher mit.
-
- Bandmitglied
und was ist daran so interessant?! Wenn greyli kein Bock mehr hat dann hat er halt kein Bock mehr. Wenn irgendein anderer Veranstalter schulden macht, juckt das keine Sau. Ich habe vor 1,5 Jahren gesagt, das nimmt ein böses Ende. LEIDER! Aber manchmal ist weniger doch mehr...AlexDeL. hat geschrieben:witzigerweise sind genau die shows, die du ansprichst die, bei denen die meisten leute sind. und es bringt auch nix hier nach problemen zu suchen. weil das alles spekulationen sind. fakt ist, dass ich greyli verstehe, wenn er keinen bock mehr hat so einen aufwand zu betreiben, wenn es keinen mehr interessiert.
Und alle Leute die hier Greyli backen... zückt eure Kohle und gebt sie ihm, quatschen kann jeder!
Alles andere hat etwas mit Kalkulation zu tun. Das liegt nicht bei den Leuten sondern nur bei Greyli... wenn das was schief läuft muss er entweder frühzeitig die Reißleine ziehen oder halt lachend in die Kreissäge rennen. Das ist jedenfalls wesentlich einfacher als hier ewig rum zu diskutieren!
Das eigene Versagen dann auf die Besucher zu schieben, ist ein beweis für gewissen Realitätsverlust.
Ach, NY und BIW haben insgesamt vll 5 Leute weggezogen. Ich kenne kaum noch leute die den direkten Weg nach LE und RW nehmen weils einfach jedes mal das selbe ist. Dazu kommt noch ein gewisser Puplikumsfaktor... + Spritkosten etc.