putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:völlig ok was fuze schreibt. über das was die schreiben kann man sich nur aufregen wenn man selbst christ ist, weil man sich vermutlich ans bein gepisst fühlt.
also ich bin kein "Christ", halte es trotzdem für unter aller Sau....
Ich kenne genug Leute (und du sicherlich auch) die eine christliche Erziehung oder sonst etwas erlebt haben, aber trotzdem homosexuelle Menschen tollerieren oder auch andere Argumente ablehnen...
Was hier gemacht wird, ist Leute in einen Topf schmeißen und nicht weiter hinterfragen! Quellen werden nicht genannt...
Wenn du dich weiter mit dem Thema "The Chariot" befassen würdest, wäre dir bereits aufgefallen das die Jungs sehr angepisst auf Redakteure wie diesen reagieren weil es in Interviews meißt zu der Frage kommt "wie sieht es denn mit dem christlichen Glaube bei euch aus...?" Und wenn du von jedem blöden Interviewer lediglich auf sowas reduziert wirst und die Musik an sich viel mehr im Hintergrund steht, kann ich verstehen das man Songs wie "Die Interviewer" schreibt und vielleicht auf eben solche Fragen sehr genervt reagiert...und er vor Angepisstheit sagt, "ja klar wir sind gegen Schwule und Gott hat die Welt erschaffen"... keiner außer der Band selber kann zu 100% sagen für was sie stehen und solang sie nicht gefragt werden, kann man schreiben was man will, ich würde es nicht sofort Bildzeitungsmäßig in mich aufnehmen!!!
Stell dir vor deine Band würde in Interviews auf den Straight Edge Lebensstil reduziert werden, dann würde dir das auch mal kräftig auf den Sack gehen...
Selbst in diesem "Review" wird die Band auf ihren Glauben reduziert und das musikalische tritt einfach mal in den Hintergrund! Ich bin nicht der allergrößte Fan von The Chariot oder Norma Jean aber man sollte sie nicht zu 100% vergleichen. Josh ist nun mal ein Kopf einer Band und wenn Ähnlichkeiten zu früheren Norma Jean Platten bestehen (wie z.b.: O' God, The Aftermath") liegt das sicherlich auch an ihm...was nicht weiter schlimm ist, denn es gibt immer nen Fuchs in der Band die sie auszeichnet... Scott Vogel wird auch nie ne Emoband haben die anders als Terror klingt, weil das Personen sind die den Takt angeben...fertig!
Man sollte vorsichtiger und klüger mit solchen Themen umgehen und vielleicht auch mal Dinge hinterfragen... Ich kann auch nicht in einem Review einer SxE Band lediglich darauf schimpfen das die Jungs kein Bier trinken, weil ich gar nicht das Recht dazu habe....
Allerdings ist das die Meinung des Fuze Magazins und mit der muss ich auch klarkommen. sollte ok sein. Jetzt muss jeder für sich entscheiden ob er auch mit "Gläubigen" in Kontakt steht die das Ganze vielleicht etwas anders sehen was gewissen Grundtheorien des Glaubens angeht....
Nicht alle unter einen Kamm scheren, das sollte vielleicht die Grundaussage sein!
Naja ich hör jetzt auf...solang mich niemand versucht zu bekehren oder was gegen widerlegte Theorien hat, ist mir das sowas von egal ob er Christ, Muslim, Edger, Trinker, Kiffer, Oldschoolhörer, Emohörer, Umweltaktivist, Veganer, Fleischesser oder sonst was ist ... Der Mensch an sich sollte stimmen und wenn ich ihn nicht kenne, hab ich auch keine Berechtigung über ihn so abwertend zu urteilen.
MFG, ich