das fuze-mag und seine objektivität...

Allgemeine Themen
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beitrag von xspäst »

bier79 hat geschrieben:dann ist das essen von hühnereiern auch mord
der vergleich hinkt, da normalerweise die eier nicht befruchtet sind ;-)
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

im prinzip nicht
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

YgeorgY hat geschrieben:
trotz öfteren schlafens in den anatomievorlesungen bin ich mir sicher, dass es da noch nen gewissen unterschied zwischen menschen und hühnern gibt
im detail ganz bestimmt, weil sind ja hühner keine menschen;-) aber ganz grundsätzlich, nur auf leben bezogen nicht! punkt

PRO CHOICE! also nicht konform mit der band.....
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

WÄRE DA NICHT DIE LÄSTIGE GESCHICHTE MIT DER RELIGION: Auch The Chariot sind BEKENNENDE ABTREIBUNGSGEGNER, EVOLUTIONSTHEORIEVERWEIGERER und EMANZIPATIONSKRITIKER. Kurzum: Sie amerikanische Christen und damit ordentlich reaktionär.
ich würde erst mal fragen, ob es dafür Belege (Interview etc.) gibt, oder ob die Aussage aus der schlicht dämlichen Verallgemeinerung, alle amerikanischen Christen sind so, entstand

ansonsten spar ich mir schon lange jede Diskussion über alles im Hardcore, was man im ganz weit ausgelegten Bereich Religion zusammengefassen kann, weil da einfach extrem mit zweierlei Maß gemessen wird
YgeorgY
Groupie
Groupie

Beitrag von YgeorgY »

naja ich hatte fuze auch deswegen angeschrieben
meine beschwerde:
"Mann mann mann... ich bekomm das kotzen, wenn ich solche reviews lesen muss. lest ihr die reviews bevor ihr sie in euer magazin abdruckt?
ich versteh nicht wieso ihr in "jeder" ausgabe über irgendwelche christenbands herziehen müsst, als ob sie euch ans leben wollen...
wo bitteschön ist eure objektivität?
es ist einfach nur erschütternd! ihr solltet eigentlich respekt vor solchen aussagen haben! es gibt tausende bands die einfach nur existieren weil sie dem gerade gefälligen musikraster passen aber nirgendwo ein fünkchen überzeugung haben.
traurig!

georg "

antwort vom fuze:

"hey georg,

das freut mich, dass dir aufgefallen ist, dass wir in jeder ausgabe "über irgendwelche christenbands herziehen". das beweist, dass wir auf dem richtigen weg sind.

erklär mir nur eins: wieso muss ich respekt vor leute haben, die schwule für krank halten und ihnen deswegen das leben zur hölle machen? wieso darf ich menschen, die tatsächlich glauben, dass die erde nicht älter als 6000 jahre ist, nicht für absolut bescheuert halten? wieso darf ich jemanden nicht verachten, der nichts gegen die zerstörung dieses planeten unternimmt, weil er die erderwärmung für ein zeichen der nahenden apokalypse hält? nur weil fundamentalistische christen von diesem unsinn überzeugt sind? mit verlaub, aber mit dem gleichen argument könntest du auch nazi-bands gut finden.

deswegen werden auch die nächsten ausgaben mit kritik an christlichen bands nicht sparen. freu dich schon mal drauf.

liebe grüße,
der thomas"
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Re: das fuze-mag und seine objektivität...

Beitrag von evil-in-vegas »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben: mal etwas aus dem kontext gerissen aber abtreibung ist mord
das erkläre mir doch mal bitte!!!
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

xspäst hat geschrieben:
halt deinen rand!
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beitrag von xspäst »

bier79 hat geschrieben:
xspäst hat geschrieben:
halt deinen rand!
du so: mimimi
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

du bist besoffen!
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beitrag von xspäst »

bier79 hat geschrieben:du bist besoffen!
Bild

niemals nie!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

völlig ok was fuze schreibt. über das was die schreiben kann man sich nur aufregen wenn man selbst christ ist, weil man sich vermutlich ans bein gepisst fühlt.
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beitrag von xspäst »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:völlig ok was fuze schreibt. über das was die schreiben kann man sich nur aufregen wenn man selbst christ ist, weil man sich vermutlich ans bein gepisst fühlt.
das problem ist nicht, dass das fuze was gegen christen sagt, sondern die art wie es verallgemeinert. im endeffekt ist es doch so, dass sich unter den leuten die sich christen nennen genauso die gesellschaft und sämtliche darin vorkommende charaktere wiederfinden wie bei atheisten. "leider" darf sich eben jeder christ nennen der es will. die frage ist, ob er auch nach den christlichen werten lebt und handelt und das war weder bei den kreuzzügen gegeben noch bei dem jetzigen irakkrieg. sprich im namen des christentums ist und wird viel scheiße passieren, allerdings basiert diese nicht auf den wertvorstellungen die ich für christlich halte.
und da religion eine persönliche sache ist ist es natürlich auch falsch diese jemand anderem aufzwingen zu wollen.
Lt.Bambi
Roadie
Roadie

Beitrag von Lt.Bambi »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:völlig ok was fuze schreibt. über das was die schreiben kann man sich nur aufregen wenn man selbst christ ist, weil man sich vermutlich ans bein gepisst fühlt.
also ich bin kein "Christ", halte es trotzdem für unter aller Sau....
Ich kenne genug Leute (und du sicherlich auch) die eine christliche Erziehung oder sonst etwas erlebt haben, aber trotzdem homosexuelle Menschen tollerieren oder auch andere Argumente ablehnen...
Was hier gemacht wird, ist Leute in einen Topf schmeißen und nicht weiter hinterfragen! Quellen werden nicht genannt...
Wenn du dich weiter mit dem Thema "The Chariot" befassen würdest, wäre dir bereits aufgefallen das die Jungs sehr angepisst auf Redakteure wie diesen reagieren weil es in Interviews meißt zu der Frage kommt "wie sieht es denn mit dem christlichen Glaube bei euch aus...?" Und wenn du von jedem blöden Interviewer lediglich auf sowas reduziert wirst und die Musik an sich viel mehr im Hintergrund steht, kann ich verstehen das man Songs wie "Die Interviewer" schreibt und vielleicht auf eben solche Fragen sehr genervt reagiert...und er vor Angepisstheit sagt, "ja klar wir sind gegen Schwule und Gott hat die Welt erschaffen"... keiner außer der Band selber kann zu 100% sagen für was sie stehen und solang sie nicht gefragt werden, kann man schreiben was man will, ich würde es nicht sofort Bildzeitungsmäßig in mich aufnehmen!!!
Stell dir vor deine Band würde in Interviews auf den Straight Edge Lebensstil reduziert werden, dann würde dir das auch mal kräftig auf den Sack gehen...

Selbst in diesem "Review" wird die Band auf ihren Glauben reduziert und das musikalische tritt einfach mal in den Hintergrund! Ich bin nicht der allergrößte Fan von The Chariot oder Norma Jean aber man sollte sie nicht zu 100% vergleichen. Josh ist nun mal ein Kopf einer Band und wenn Ähnlichkeiten zu früheren Norma Jean Platten bestehen (wie z.b.: O' God, The Aftermath") liegt das sicherlich auch an ihm...was nicht weiter schlimm ist, denn es gibt immer nen Fuchs in der Band die sie auszeichnet... Scott Vogel wird auch nie ne Emoband haben die anders als Terror klingt, weil das Personen sind die den Takt angeben...fertig!

Man sollte vorsichtiger und klüger mit solchen Themen umgehen und vielleicht auch mal Dinge hinterfragen... Ich kann auch nicht in einem Review einer SxE Band lediglich darauf schimpfen das die Jungs kein Bier trinken, weil ich gar nicht das Recht dazu habe....

Allerdings ist das die Meinung des Fuze Magazins und mit der muss ich auch klarkommen. sollte ok sein. Jetzt muss jeder für sich entscheiden ob er auch mit "Gläubigen" in Kontakt steht die das Ganze vielleicht etwas anders sehen was gewissen Grundtheorien des Glaubens angeht....

Nicht alle unter einen Kamm scheren, das sollte vielleicht die Grundaussage sein!

Naja ich hör jetzt auf...solang mich niemand versucht zu bekehren oder was gegen widerlegte Theorien hat, ist mir das sowas von egal ob er Christ, Muslim, Edger, Trinker, Kiffer, Oldschoolhörer, Emohörer, Umweltaktivist, Veganer, Fleischesser oder sonst was ist ... Der Mensch an sich sollte stimmen und wenn ich ihn nicht kenne, hab ich auch keine Berechtigung über ihn so abwertend zu urteilen.

MFG, ich
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

eigentlich hat der späst schon alles gesagt.
Lt.Bambi
Roadie
Roadie

Beitrag von Lt.Bambi »

stimmt, er hat es soagar geschafft sich kürzer auszudrücken...
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von knifed »

Wieder was gelernt: Die Edge = Religion.

Supertyp.
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

STEVE hat geschrieben:
14.05.06

After Rising Sun / For The Day Of Redemption [music]
split - cd
village kids
I am always willing to write benevolent reviews but there are borders to my benevolence. One of these borders is religious bullshit and one of the bands exceeding this border are For The Day Of Redemption who play sort of Christian hardcore and by that I don’t mean they are Christians playing hardcore music. No, they play hardcore with openly Christian lyrics and sorry: No gods, no masters! It is fine if you found some nonexistent superhero you believe in and that guides you through your oh so miserable life but I don’t wanna hear it! Go listen to Minor Threat – “filler”! Also the music is not exceptional at all and I don’t trust Christians any further than they can argue with Moses that homosexuality is a sin and all the other crap they tend to believe in. Hardcore and punk are about progress and religion is opposed to any form of progress…

After Rising Sun, the other band on this split also have one guy in the band who thanks god in his thanks list but well let’s call it private sphere. At least the music and the sound are way better than those of their colleagues and the lyrics are not openly religious. But when they sing of “sin chained freedom” this comes pretty close to Christian metaphors, too. And I don’t want to be fussy but maybe they should let someone with a better English read through their lyrics before they record or print them. Well, if you can ignore the stupid religious and pseudo religious bullshit on this disc you get at least a four songs by one decent very metallic metalcore band. Personally, I don’t want to listen to something I disagree with so massively… [jan]
über das zine, welches dieses review gemacht hat verliere ich am besten kein wort hier, sonst artet das noch aus
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

knifed hat geschrieben:Wieder was gelernt: Die Edge = Religion.

Supertyp.
haha...

keine Ahnung, weswegen hier so ein Aufriss gemacht wird?! Nur weil mal wieder ne Christenkombo durch den Kakao gezogen wird. Ihr tut ja gerade so, als ob das was neues wäre...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

knifed hat geschrieben:Wieder was gelernt: Die Edge = Religion.

Supertyp.
den Vergleich gabs auch schon vor 10 Jahren
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

vermutlich der erste coole beitrag von diesem schundmag.
Antworten