3.1. Weißwasser LIU,TR,Connections,SxI,Judge,BF29

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: 3.1. Weißwasser LIU,TR,Connections,SxI,Judge,BF29

Beitrag von psychofan »

geht klar!

off...: Hypothese ist das Wort des Threads!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

jackson hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:
psychofan hat geschrieben:zumal er behauptet das es seit 88 passieren würde. Müsste sich also ständig wiederholen. Damit meine ich nicht das der Song von Bands gecovert wird, die dazu noch auf den Inhalt scheißen.

Ach und was ist wenn den Verfasser einfach keiner leiden konnte? - jetzt mal so rein hypothetisch
hypothese war, das dieses szenegelaber mit "alles wird immer beschissener" wohl so alt ist wie die szene selbst. ob das stimmt oder nicht sei doch mal dahingestellt
natürlich wird seit eh und je der verlust von werten beklagt. das tun die onkels und tanten, genau wie traurige alte punker. stellt sich allein die frage, was der grund ihres klageliedes ist. manche benennen tatsächliche missstände, andere sehen sich ihrer teilhabe innerhalb der gemeinschaft beraubt und wollen dann wie bockige kinder alles kaputtmachen.
wie dem auch sei. mir scheint es wichtig seine herkunft (besonders geistig, ideell, kulturell) zu kennen um sich auf geeignete art und weise mit ihr auseinadersetzen und die zukunft gestalten zu können.
Auch wieder sehr schön auf den Punkt gebracht!
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sind wir jetzt auch wieder fertig...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

psychofan hat geschrieben:Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Na na na.... schließ mal nicht von Dir auf andere... Bild
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

iss von dem da...

Sokrates (469 v.Chr. - 399 v.Chr.)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Habt ihr alle keine eigene Meinung mehr, dass ihr ständig Zitate bringen müsst? :pcnerd2:
jackson
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von jackson »

@psychofan:

und ich hab mich schon gefragt, wer das zitat bringt und wer es wiederum aufdeckt.
haben wir etwa zusammen jugendweihe gehabt? das hat man uns da nämlich vorgetragen.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

nach dem ich wie du gewartet habe, habe ich einfach das ruder in die hand genommen...
jackson
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von jackson »

psychofan hat geschrieben:nach dem ich wie du gewartet habe, habe ich einfach das ruder in die hand genommen...
bescheiden und gebildet, so wünscht man sich das. die szene hat noch potential.
jetzt müssen nur noch alle einen ordentlichen musikgeschmack entwickeln und
man kann allen jugendmusikszenen mit gutem beispiel vorangehen.
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

@jackson Hast Dir ja sehr viel Mühe mit Deiner Ausarbeitung gegeben, hat sich aber gelohnt, muss ich schweren Herzens nen Typen aus B zustimmen!!

Um es mal kurz zu machen!! Hier geht es nicht darum wieviele Jahre man in der Szene ist. Gegen junge Leute welche Sachen hinterfragen, speziell wie? wo? wann? die HC Bewegung entstand und welche Bands dafür verantwortlich waren wird niemand etwas sagen!!! Oder Kidz welche ihr Ding durchziehen und nicht peinlich dem neusten Trend hinterherrennen, werden ebenfalls auf Akzeptanz treffen!!!!
Nur bekomme ich und auch viele andere Leute nen Hals wenn man feststellen muss, das eine Szene in welche man 18 Jahre seines Lebens investiert hat, sich in eine Richtung entwickelt welche fernab von den Ursprüngen ist bzw außer der Musik nix anderes übrig blieb!! Wo ist der Stolz, der Schrei nach Veränderung, einfach das Anders sein als die ganzen Penner, FUCK OFF attitude, Gewaltbereitschaft, das Antiauthoritäre, das Gefühl von Zusammenhalt gegen die "normale"Gesellschaft und und und Sowas spielt doch heute gar keine Rolle mehr wenn ich die New jacks betrachte. Wenn ich ne 12 Seiten Diskussion lesen muss über Headwalks oder ner Schlägerei auf shows dann kommt mir das kotzen!! Action speaks louder than words-Talk is fucking cheap-I`m sick of talk

Fuck you all
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

wie definierst du diese "gewaltbreitschaft" ? bzw gegenüber was/wen ?
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

yourdisease hat geschrieben:wie definierst du diese "gewaltbreitschaft" ? bzw gegenüber was/wen ?
Bullen, Staat, Leute welche Dich anpissen bla bla bla Was soll die dämliche Frage??Daran merke ich das hier alles gegen den Baum läuft!!!! Wenns um Gewalt geht sind die meisten überfordert!! OMG was hat HC mit Gewalt zu tun, es ist doch alles so friedlich, wir können doch über alles reden mmmmmuuuuuuaaaaaahhhh

Peace, love and harmony
jackson
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von jackson »

yourdisease hat geschrieben:wie definierst du diese "gewaltbreitschaft" ? bzw gegenüber was/wen ?
skarhead ist fundamentalist und als solcher bezeichnet er mit gewaltbereitschaft vermutlich den absoluten und unbedingetn willen zum handeln.
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Sebastian »

skarhead hat geschrieben:[...] Gewaltbereitschaft, [... ]
ist ja alles schön und gut das es noch 2-3 Leute gibt die so denken aber versuche mal auf irgend ner größeren Show Nazis rauszuwerfen ... wieviele Leute stehen denn dann hinter einem? 2? 3? 4? ... und wieviele gegen einen?!!! Also warum handeln wenn der Support aus den eigenen Reihen nicht mehr da ist? Bestes Beispiel DD Persistance Tour ... für mich ein absolutes No-No geworden ... weil der Veranstalter Nazis zulässt und selbst wenn man sie rausschmeißen dürfte würde es niemand der restlichen HC'lern und Linken dort interessieren .. man steht einfach alleine da und darf sich ner geschlossenen Nazischarr entgegen stellen.

Hut ab vor den Shows wo es einfach noch klappt mit dem Zusammenhalt ... Hut ab vor den Leuten die auch noch außerhalb von Shows etwas bewegen und für die HC mehr ist als nur die neuste Platte/CD ... schade das es hier in meinem Kaff kaum welche gibt für die es noch ne Lebenseinstellung ist und nicht nur n gerade angesagter Trend, wenn mal keine Disse ansteht. -.-
davebomb
Roadie
Roadie

Beitrag von davebomb »

skarhead hat geschrieben:@jackson Hast Dir ja sehr viel Mühe mit Deiner Ausarbeitung gegeben, hat sich aber gelohnt, muss ich schweren Herzens nen Typen aus B zustimmen!!

Um es mal kurz zu machen!! Hier geht es nicht darum wieviele Jahre man in der Szene ist. Gegen junge Leute welche Sachen hinterfragen, speziell wie? wo? wann? die HC Bewegung entstand und welche Bands dafür verantwortlich waren wird niemand etwas sagen!!! Oder Kidz welche ihr Ding durchziehen und nicht peinlich dem neusten Trend hinterherrennen, werden ebenfalls auf Akzeptanz treffen!!!!
Nur bekomme ich und auch viele andere Leute nen Hals wenn man feststellen muss, das eine Szene in welche man 18 Jahre seines Lebens investiert hat, sich in eine Richtung entwickelt welche fernab von den Ursprüngen ist bzw außer der Musik nix anderes übrig blieb!! Wo ist der Stolz, der Schrei nach Veränderung, einfach das Anders sein als die ganzen Penner, FUCK OFF attitude, Gewaltbereitschaft, das Antiauthoritäre, das Gefühl von Zusammenhalt gegen die "normale"Gesellschaft und und und Sowas spielt doch heute gar keine Rolle mehr wenn ich die New jacks betrachte. Wenn ich ne 12 Seiten Diskussion lesen muss über Headwalks oder ner Schlägerei auf shows dann kommt mir das kotzen!! Action speaks louder than words-Talk is fucking cheap-I`m sick of talk

Fuck you all
word!!! Da muss ich dem Herren aus L(?) zustimmen.

Das Problem sind nicht die 15jährigen die auf ihre erste Show gehen und nichts kennen, sondern die, die sich seit einem Jahr mit dem Scheiß auseinandersetzen, sich eine kleine Nische in dem ganzen HcPunkZirkus suchen, alles andere verteufeln, ständig irgendwas von true und untrue labern und alles dran setzen ihrer Nische zu entsprechen (Musik, Platten, Schuhe, Hosen, Haarschnitte, politische Gesinnung... ja sogar Essverhalten)
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich nehme es niemanden Übel, wenn er sich einen Iro schneidet und sich Exploited auf die Jacke malt, sich Nikes und ein YOT-shirt kauft und sich dafür entscheidet nicht mehr zu rauchen und zu trinken, oder weiß der Geier was.... aber bitte nicht so peinlich versuchen 100% true zu sein und so verbissen jeden Scheiß mitmachen. Das macht auch nicht lange Spaß und man muss sich dann nach einem Jahr wieder ne neue Nische suchen und ständig neue (total wichtige)Texte auswendig lernen macht auch auf die Dauer blöd.

@jackson: ich bin jetzt durch mit meinem Referat...... du sicherlich nicht, haha
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Sebastian »

davebomb hat geschrieben:
Das Problem sind nicht die 15jährigen die auf ihre erste Show gehen und nichts kennen, sondern die, die sich seit einem Jahr mit dem Scheiß auseinandersetzen, sich eine kleine Nische in dem ganzen HcPunkZirkus suchen, alles andere verteufeln, ständig irgendwas von true und untrue labern und alles dran setzen ihrer Nische zu entsprechen (Musik, Platten, Schuhe, Hosen, Haarschnitte, politische Gesinnung... ja sogar Essverhalten)
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich nehme es niemanden Übel, wenn er sich einen Iro schneidet und sich Exploited auf die Jacke malt, sich Nikes und ein YOT-shirt kauft und sich dafür entscheidet nicht mehr zu rauchen und zu trinken, oder weiß der Geier was.... aber bitte nicht so peinlich versuchen 100% true zu sein und so verbissen jeden Scheiß mitmachen. Das macht auch nicht lange Spaß und man muss sich dann nach einem Jahr wieder ne neue Nische suchen und ständig neue (total wichtige)Texte auswendig lernen macht auch auf die Dauer blöd.
Wo kann ich Unterschreiben?! ;)
:P
yeahbuddy
Groupie
Groupie

Beitrag von yeahbuddy »

Sebastian hat geschrieben:
skarhead hat geschrieben:[...] Gewaltbereitschaft, [... ]
ist ja alles schön und gut das es noch 2-3 Leute gibt die so denken aber versuche mal auf irgend ner größeren Show Nazis rauszuwerfen ... wieviele Leute stehen denn dann hinter einem? 2? 3? 4? ... und wieviele gegen einen?!!! Also warum handeln wenn der Support aus den eigenen Reihen nicht mehr da ist? Bestes Beispiel DD Persistance Tour ... für mich ein absolutes No-No geworden ... weil der Veranstalter Nazis zulässt und selbst wenn man sie rausschmeißen dürfte würde es niemand der restlichen HC'lern und Linken dort interessieren .. man steht einfach alleine da und darf sich ner geschlossenen Nazischarr entgegen stellen.

Hut ab vor den Shows wo es einfach noch klappt mit dem Zusammenhalt ... Hut ab vor den Leuten die auch noch außerhalb von Shows etwas bewegen und für die HC mehr ist als nur die neuste Platte/CD ... schade das es hier in meinem Kaff kaum welche gibt für die es noch ne Lebenseinstellung ist und nicht nur n gerade angesagter Trend, wenn mal keine Disse ansteht. -.-
mensch , solch gezielte gewalt meint er doch nicht , da hast du ihn missverstanden !!! er meint egal wen , egal wer ihm auf den sack geht ....
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

gewaaaaalt - is nich angeborn
gewaaaaalt - wird provoziert
gewaaaaalt ist die antwort
auf den scheiss der hier passiert.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

dinexalone hat geschrieben:gewaaaaalt - is nich angeborn
hahahaha. goil
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

AlexDeL. hat geschrieben:dinexalone hat geschrieben:gewaaaaalt - is nich angeborn

Die Letzten werden die Ersten sein

Kennst du die Gebote das Wie das Wo das Wann
Die Regeln die sie schufen die kein Mensch verstehen kann
Lügen schöner Worte hab´ ich nicht verdient
Ich bin kein Hund der winselt vor ihren Füßen kriecht
Die Letzten werden die Ersten sein
Reich mir die Hand
Wir brechen alle Regeln
Vergewaltigen das Land
Wie die Geier auf Aas stürzen sie sich
Man beutet uns aus und pisst uns ins Gesicht
Sie behandeln uns wie Knechte als gehöre ihnen die Welt
Wahre Werte zählen nicht ich scheiß´ auf Glanz und Geld
Lass es raus, das Tier ihm blutet das Herz
Fühlst du die Wut die Pein den Schmerz
Köpfe müssen rollen denn längst schon ist´s zuviel
Wir sind doch nur die Bauern in ihrem Spiel

Das dinexalone und skarhead hier jetzt öffentlich ihre Liebe zu einer Berliner Band gestehen müssen/ dürfen/ können, feiere ich total ab, hehe...
Antworten