Na endlich....
-
- Merch-Verkäufer
Deutsche fahren wegen Spritpreisen weniger Auto
http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/g ... c0c2q.html
Scheinbar lernen die Menschen nur wenn es um Geld geht....
-
- Promoter
- Merch-Verkäufer
- Tourmanager
- Bandmitglied
Re: Na endlich....
und wo steckt da jetzt für dich die gute nachricht drin ... is aber lobenswert wenn man solche politik noch unterstützt, daumen ganz straff nach obenkharn hat geschrieben:Deutsche fahren wegen Spritpreisen weniger Auto

-
- Promoter
Trotzdem ein Schritt in dir richtige Richtung, nur dadurch wird die Entwicklung vorrangetrieben.xagainstx hat geschrieben:und wo steckt da jetzt für dich die gute nachricht drin ... is aber lobenswert wenn man solche politik noch unterstützt, daumen ganz straff nach obenkharn hat geschrieben:Deutsche fahren wegen Spritpreisen weniger Auto
-
- Bandmitglied
seh ich auch so, als berliner is sowas natürlich leichter gut zu finden, aber ohne (finanziellen) druck durch die käuferschicht reagiert die industrie nunmal nicht. und was nützen uns animal rights diskussionen wenn die natur in der sie leben sollen vernachlässigt wirdAfro hat geschrieben:Trotzdem ein Schritt in dir richtige Richtung, nur dadurch wird die Entwicklung vorrangetrieben.

-
- Merch-Verkäufer
- Bandmitglied
das mit der umwelt un was du jetzt alles ansprichst seh ich ja ein ... is ja auch alles schön un gut. war eher darauf bezogen weiss nich ob einer von euch sich in letzer zeit ma wegen nem auto umgesehn hat bzw ob sich hier alle neue karren leisten können die so extrem sparsam sind...da ich mir erst n "neues" kaufen musste un die preise alle mal so mitbekommen hab. wenn die benzinpreise steigen un aber gleichzeitg die autopreise selbst für gebrauchte so in die höhe gehen is irgendwo die relation ne mehr vorhanden. sieh es mal von meinem standpunkt. wenn du monatlich 300 - 400 euro spritkosten hast nur um erstmal auf arbeit zukommen wobei du aber da noch nix verdient hast.dann hast du noch deine miete die bei mir zum glück ziemlich wenig da unten ist...was aber meistens nicht der fall ist. ich sag ja auch nich das es mir schlecht geht nur bin ich aufs auto angewiesen wie noch 100000 andere un irgendwann is das ne mehr witzig wenn man seine halben lohn nur noch fürn sprit raushauen muss.un fahrrad oder zug fahrn is nu ma ne wenn du einen arbeits weg von über 400 km hast...kd*burns hat geschrieben:seh ich auch so, als berliner is sowas natürlich leichter gut zu finden, aber ohne (finanziellen) druck durch die käuferschicht reagiert die industrie nunmal nicht. und was nützen uns animal rights diskussionen wenn die natur in der sie leben sollen vernachlässigt wirdAfro hat geschrieben:Trotzdem ein Schritt in dir richtige Richtung, nur dadurch wird die Entwicklung vorrangetrieben.
so und zum thema die entwicklung wird voran getrieben...
muss man zwar auch abwegen was stimmt und was nicht aber die technoligien sind doch vorhanden bzw in bestimmten rahmen, das man autos ohne bezinmotor bauen könnte (und das nicht erst seit heut oder gestern) was nützt einem das wenn aber die öl lobby / politiker un was weiss ich noch wer, die teilweise in den vorständen der jeweiligen konzerne sitzen diese entwicklung bremsen?da ja ein mrd.verlust auf sie zukommen würde den selbst diese leute nicht verkraften würden. weiss nich also ich seh da nicht unbedingt ne entwicklung ......
is mein standpunkt zu dem thema...
-
- Merch-Verkäufer
selbst wenn "die" nichts bremsen würden: solange benzin/diesel/bio-diesel billiger ist, als anderer treibstoff, kauft auch keiner n auto ohne benzin/diesel/bio-diesel-motor. sicherlich auch, weil viele es sich anders nicht leisten könnten...xagainstx hat geschrieben:muss man zwar auch abwegen was stimmt und was nicht aber die technoligien sind doch vorhanden bzw in bestimmten rahmen, das man autos ohne bezinmotor bauen könnte (und das nicht erst seit heut oder gestern) was nützt einem das wenn aber die öl lobby / politiker un was weiss ich noch wer, die teilweise in den vorständen der jeweiligen konzerne sitzen diese entwicklung bremsen?