Spirit Xmas Tour in Chemnitz und so...

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
STEVE
Promoter
Promoter
Spirit Xmas Tour in Chemnitz und so...

Beitrag von STEVE »

recht angenehmer abend, sehr amüsant...

Fall of Serenity: leider nicht gesehen

Neaera: nur 2 songs gesehen, musikalisch nicht meins aber super symphatische leute...

Deadlock: sehr cool, schon besser gesehen, dieses jahr...aber sehr solide...coole show...

Fear my Thoughts: musikalisch wahnsinn...verdammt hoher unterhaltungswert..."wir haben da hinten t-shirts und sowas, also, kauft euch glücklich und uns reich"

Destiny: ja nee, was soll man sagen...hammer...

Caliban: leider seeehr schlechter sound...aber is schon krass wie professionell die jungs sind...coole sache auf jeden fall...clean gesang is unerwartet gut...
nur leider war der sound halt pisse...zum schluss hin hat er sich zwar etwas gebessert, aber naja...und andy sollte das reden lassen...

cooler abend...publikum war so zu erwarten, also nicht aufregen...jo...
diverse tanzstile sehen schon sehr amüsant aus...aber...wenn sie spass dran haben.................................................................
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Re: Spirit Xmas Tour und so...

Beitrag von greyli »

STEVE hat geschrieben:recht angenehmer abend, sehr amüsant...

Fall of Serenity: leider nicht gesehen

Neaera: nur 2 songs gesehen, musikalisch nicht meins aber super symphatische leute...

Deadlock: sehr cool, schon besser gesehen, dieses jahr...aber sehr solide...coole show...

Fear my Thoughts: musikalisch wahnsinn...verdammt hoher unterhaltungswert..."wir haben da hinten t-shirts und sowas, also, kauft euch glücklich und uns reich"

Destiny: ja nee, was soll man sagen...hammer...

Caliban: leider seeehr schlechter sound...aber is schon krass wie professionell die jungs sind...coole sache auf jeden fall...clean gesang is unerwartet gut...
nur leider war der sound halt pisse...zum schluss hin hat er sich zwar etwas gebessert, aber naja...und andy sollte das reden lassen...

cooler abend...publikum war so zu erwarten, also nicht aufregen...jo...
diverse tanzstile sehen schon sehr amüsant aus...aber...wenn sie spass dran haben.................................................................
ich war in saalfeld am 25.12.06 auch recht positiv überascht von dieser tour...war ein cooler abend...nicht mehr...nicht weniger......
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Wir sind leider etwas spät in Chemnitz angekommen, und musst dann noch ewig-lang einen Parkplatz suchen. Jedenfalls haben wir dadurch FALL OF SERENITY bis auf den letzten Song verpasst. Die Show war allgemein ein sehr schönes Beispiel für Pünktlichkeit. Ich glaub der Zeitplan wurde fast auf die Minute genau eingehalten. Gegen 20 Uhr dann bereits Band Nummer 2, NEAERA. Alle Bandleuten im KISS Stil geschminkt, da hatte ich dann auch bissl mehr erwartet als die Songs der aktuellen Scheibe, nen schicken Coversong oder so. Gabs leider nicht, aber NEAERA dennoch sehr überzeugend!!! DEADLOCK anschließend ebenfalls eine super Show, der Sound war zwar ab und an grottig aber die Songs von EARTH.REVOLT sind einfach mal nur so genial... auch Bewegung gabs zu verzeichnen, neben Bauern und sonstigem Pöbel sah man sogar mal den ein oder anderen vernünftigen Mosher. :wink: FEAR MY THOUGHTS hab ich mir von weeeit hinten angetan, nicht meine Musik. Dann endlich DESTINY!!!! Japp, geniale Show und ich glaub sogar die Beste des ganzen Abends! Einfach nur Hammer. Genervt haben nur die Spaten und gelegentliche fette Glatzköpfe, die sich mal sinnlos durch den Pit prügeln mussten. Alle guten Moshparts von DESTINY waren somit fürn Arsch. Schade. CALIBAN hab ich mir anfangs noch vor der Bühne gegeben, der miese, um nicht zu sagen, absolut beschissene Sound hat mich dann nach hinten getrieben. Steve ich weiß nicht wo du gestanden hast, aber der cleane Gesang ging voll in die Hose. Musikalisch gabs Songs der aktuellen Scheibe, aber auch Klassiker wie FIRE OF NIGHT oder ARENA OF CONCEALMENT. Einen neuen Song von der im Februar erscheinenden CD gabs auch, aber ehrlich gesagt hörte der sich genauso an wie die Songs der Opposite From Within. Ich bin mal gespannt wie sich das Werk komplett anhört.

Gegen 01:00 gings dann wieder heimwärts. Der Abend war schon ok, nur die Bauern haben enormst gestört und mir einfach den Spaß geraubt... schade....
CORNHOLIO
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von CORNHOLIO »

...ich fands einfach nur beschissen... :( :( :(
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

wieos fandest du`s beschissen?
UND,

du warst da????
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

niffi hat geschrieben: Steve ich weiß nicht wo du gestanden hast, aber der cleane Gesang ging voll in die Hose.
naja am anfang war er bissl schräg aber dann so gegen mitte hin ging er echt in ordnung...so wie auf platte war`s nun nicht, aber dafür isses halt live, weeßte?
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

CORNHOLIO hat geschrieben:...ich fands einfach nur beschissen... :( :( :(
scheiße - 15 euro bezahlt nur um bei partyausfall schreiben zu können wie scheiße das konzert war... aber war ja eh vorher schon klar ;-)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

STEVE hat geschrieben:
niffi hat geschrieben: Steve ich weiß nicht wo du gestanden hast, aber der cleane Gesang ging voll in die Hose.
naja am anfang war er bissl schräg aber dann so gegen mitte hin ging er echt in ordnung...so wie auf platte war`s nun nicht, aber dafür isses halt live, weeßte?
schon klar, nur der cleane gesang kam bis zur bar garnicht an. allerdings muss man dazusagen das andy während der show erwähnte das beide sänger krank sind...
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

naja, ja nee, musst dir bei sowas mal die ohren zuhalten, dann hörst du das auch besser...der sound war halt so XXXXX das man nur dadurch den clean gesang hören konnte..und der war gut...ja...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

STEVE hat geschrieben:naja, ja nee, musst dir bei sowas mal die ohren zuhalten, dann hörst du das auch besser...der sound war halt so XXXXX das man nur dadurch den clean gesang hören konnte..und der war gut...ja...
aha...
Veritas Aequitas
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Veritas Aequitas »

Naja ich fands von den Bands her schon ganz gut und FMT ist immer lustig.
Was mich allerdings gestört hat wear das mitweilen recht junge Publikum.
Ich hatte das Gefühl oder habe es immer noch, dass Caliban die Tokio Hotel -Combo des MetalCore ist. Nicht das es mich besonders stört, wenn so viele junge Leute aufm Konzi sind. Aber die Einstellung und das Verhalten gehen mir tierisch aufn Sack. Mittlerweile gehts doch nur noch darum wer der Coolste ist und die fettesten Moves macht. Wenn dann noch so ein 14jähriger Spacken im Pit wahllos auf Leute eindrischt, greif ich mir echt an den Kopf und frage mich wo das alles hingeht.
So mal an die Kiddies: Euer erstes Konzerrt muß nicht direkt bedeuten das es euer letztes ist!
Und an die Idioten die beim Crowd-Surfen mit Armen und Beinen um sich schlagen müßen, als hätten sie ihre Medikamente nicht bekommen: Ich lasse euch ab sofort gnadenlos aufs Maul fallen!
Konzert, Action, Tanzen alles okay, aber wenn mir Kids, die noch nicht mal Haare am Sack haben so dumm kommen, hab ich da keinen Bock mehr drauf. Da mittlerweile auch viele ältere Semester gar nicht mehr auf solche Konzerte fahren und jetzt weiß ich auch warum........
Zu den Bands: Fall of Serenity: nur kurz gesehen langweilig
bei Neara: drüben gegessen; Deadlock: okay ; FMT: wie immer lustig und gut; Destiny: entweder hab ich mich verhört oder kam der echt raus und hat erstmal nur englisch geredet?? Wenn ja sehr abgehoben die Jungs, musikalisch nix einzuwenden gegen; Caliban: soundtechnisch naja, show gut! und Kiddies und Möchtegern Bruce Lee's NERVEND!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

@Veritas Aequitas:

wie recht du hast, desweiteren ist es auch einfach nur peinlich, wenn man die texte nicht kennt und trotzdem irgendwas ins mikro brüllt... dank des "pimmel-pogo" (wie man es auf pa ja so schön bezeichnen mag) gabs ja mosher kaum zu sehen, die 2-3 leute die sich da versucht haben mal etwas platz zu machen, hat kaum ne chance, weil irgend ein rucksacktourist unkoordiniert durchs bild rennen musste.

lifeforce showcase schön und gut, diese bands sieht man für den preis sicher sonst nirgends. aber ich fänds besser wenn das nächste LF showcase vllt in einem kleineren "scene" club stattfinden würde, als im talschock... aber das ist sicher wieder eine ansichtssache...
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

niffi ich hoffe du warst noch besoffen als du das geschrieben hast...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

niffi hat geschrieben:
lifeforce showcase schön und gut, diese bands sieht man für den preis sicher sonst nirgends. aber ich fänds besser wenn das nächste LF showcase vllt in einem kleineren "scene" club stattfinden würde, als im talschock... aber das ist sicher wieder eine ansichtssache...
dann werden aber sicher ein paar leute draußen stehen und weinen, weil sie nicht mehr reinkommen.
soweit ich weis, waren über 600 zahlende da. für die größe ist das talschock doch eigentlich genau richtig.
warum denn denn einen kleineren club mit leuten vollstopfen, wenn es auch etwas "angenehmer" im talschock ablaufen kann?
oder meinst du, dass bei kleineren clubs nur coole leute kommen???
die "ach so nervigen" kids sind doch meist die ersten, die sich die karten im vorverkauf besorgen und die älteren semester stehen meist draußen, weil sie sachen wie vorverkauf bei hc-shows von früher her einfach nicht gewohnt sind.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

XnorthseastormX hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
dann werden aber sicher ein paar leute draußen stehen und weinen, weil sie nicht mehr reinkommen.
soweit ich weis, waren über 600 zahlende da. für die größe ist das talschock doch eigentlich genau richtig.
warum denn denn einen kleineren club mit leuten vollstopfen, wenn es auch etwas "angenehmer" im talschock ablaufen kann?
die "ach so nervigen" kids sind doch meist die ersten, die sich die karten im vorverkauf besorgen und die älteren semester stehen meist draußen, weil sie sachen wie vorverkauf bei hc-shows von früher her einfach nicht gewohnt sind.
stell dich mal vorn an die bühne und du kannst vllt ein bisschen nachvollziehen was ich meine... und wie gesagt...
niffi hat geschrieben:das ist sicher wieder eine ansichtssache...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
stell dich mal vorn an die bühne und du kannst vllt ein bisschen nachvollziehen was ich meine... und wie gesagt...
niffi hat geschrieben:das ist sicher wieder eine ansichtssache...
ich stehe eigentlich recht oft bei shows vorne und weis jetzt leider immernoch nicht, wie du dir das vorstellst bzw. was das jetzt mit der sache zu tun hat.
wie soll eine solche show in einem kleineren club stattfinden, ohne dass leute, die die bands gerne sehen würden, wegen überfüllung draußen bleiben müssten???
erlär's mir doch einfach mal! das ist keine frage von "ansichtssache". müsste eigentlich jeder sehen, dass das so sicher nicht funktionieren würde.

was ihr euch alle so künstlich über die kids aufregt!?!
bauern auf hc-shows gab es schon immer! ob nun 1995 oder 2005. jeder, der was anderes erzählt, hat echt keine ahnung.
das hat auch nix mit der größe der clubs zu tun...
wenn ich 14-jährige kids auf shows sehe, dann merk ich eigentlich nur, dass mich nix mit denen verbindet. mehr aber auch nicht. ich freue mich höchstens noch, dass es damit ein paar weniger potentielle boehse onkelz-hörer gibt.
ey, die meisten hier haben doch mit 13, 14 oder 15 noch dj bobo gehört und hier regen sie sich über kids auf, die einfach auch nur 'ne entwicklung durchmachen und vielleicht das erste mal mit härterer musik in berührung kommen. woher sollen die denn bitteschön wissen, welches verhalten von euch alten szenehasen(erstmal kurz: HAHAHAHAHA) als cool empfunden wird und was nicht.
die meisten hier flennen doch eh' nur rum weil sie denken, dass ihnen irgendwas von der "exklusivität", die hc für sie hat, von den kids geklaut wird. um was anderes geht es doch gar nicht.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

das artet jetzt wieder in eine diskussion aus, die wir hier schon x-mal hatten. da muss glaub ich nicht noch eine weitere sein. im grunde wusste ich ja vorher was mich erwartet...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:das artet jetzt wieder in eine diskussion aus, die wir hier schon x-mal hatten. da muss glaub ich nicht noch eine weitere sein. im grunde wusste ich ja vorher was mich erwartet...
ey niffi, mach bitte das forum dicht, wenn du keine diskussionen haben willst!!!
oder halte dich eben mit solchen äußerungen zurück, wenn du sowas nicht lostreten willst.
immer alles mit "ansichtssache" oder "sinnloser/ endloser diskussion" anzutun, ist einfach nur arm. entweder du willst dich zu etwas äußern und deinen meinung kund tun, oder du hälst die klappe.
erklär' mir doch bitte mal, was denn bei den kleinen clubshows besser ist? das interessiert mich jetzt wirklich mal...
oder besser: ich mal mal 'ne kleine frageliste(teilweise mit denkanstößen), die du ganz kurz abarbeiten kannst. nimm' doch einfach mal richtig stellung und gib hier nicht immer so halbgares gewäsch von dir:

1. was ist an shows in kleinen clubs konkret besser???(luft, sound, leute, exklusivitäte ist gegeben???)
2. du sagst auch dass die kids nerven. was wäre der beste ort für sie, um am wochenende spaß zu haben. wo sollen sie hin? was wäre dir lieber?
3. was sollen die kids für musik hören, um ihrem alter zu entsprechen bzw. um dich ein bisschen glücklicher zu machen???
4. was hast du denn früher so gehört? mit 14 beispielsweise...
5. was macht für dich persönlich hc(bzw. die szene) zu "more than music"? wie lebst du das so aus?

es interessiert mich wirklich mal...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

na gut, dann eben ausführlicher... bei kleineren clubs ist die anteilnahme des jüngeren publikums doch weitaus geringer als bei shows dieser größenordnung. wieso ist das so? gehen die leute nur wegen caliban dort hin? weil die im emp sind? weil sie auf roadrunner sind? ich hab ja nichts gegen das junge volk, wir haben ja alle einmal angefangen, aber als beispiel: wenn ich an der bühne stehe und mir ein mädchen (die wohl nicht älter als 16 war) ständig in die magen "kickt" und sich beschwert das sie gegen den bühnenrand gedrückt wird, geht mir das einfach auf den sack. wenn ich ihr dann höflich sage das sie sich bitte woanders hinstellen soll, wenn ihr das nicht passt, dann kriegt man nur noch dumme sprüche ab. sicher sind das lausige kindergartenargumente und vllt zieh ich mich da auch an was hoch, aber sowas nervt mich einfach.

wenn sich glatzen (die meiner meinung nach auch noch faschos waren) mit aller gewalt und sinnlosigkeit durch den pit prügeln... diesmal hab ich halt mehrmals zurückgetreten... vergeht mir einfach der spaß an der sache...

die anteilnahme der "älteren scenehasen" war meiner meinung nach eh gering, wohl auch nicht ohne grund... nach der hell on earth tour waren ja viele leute die ich kenne auch der meinung das sie sich solche großveranstaltungen nicht mehr geben.

ich habe auch nicht gesagt das ich es nicht mag wenn kids auf den shows sind, mich nervt halt nur diese rumgepoge, am besten noch mit bier, rucksack und schon besoffn. das ärgert ja nicht nur mich, obwohl ich bei dieser diskussion wohl wieder der einzige bin der es ausspricht.
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

das nächste mal setzt ihr einfach die 600 coolsten leute der "szene" auf die gästeliste und feiert unter euch! ;)
und in 10 jahren könnt ihr dann wie beim musikantenstadl ungestört unter euch zusammen zu den tollsten hc hits der 90er und 00er schunkeln.
wie kann man denn nur so auf stillstand versessen sein?
Antworten