Mission Erfolgreich?
-
- Merch-Verkäufer
schaut euch das mal an
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... jfWC6.html
-
- Konzertbesucher
ich kann die iraker verstehen, heißt nicht das ich das genauso sehe, aber ist der irak sicher oder nicht? ich schätze in ein paar jahren sieht das anders aus, wenn erstmal bildung und wohlstand kommen (falls bildung und wohlstand kommen), werden viele iraker merken, das die stationierung richtig war.kharn hat geschrieben:schaut euch das mal an

-
- Roadie
- Konzertbesucher
die haben terroristen festgenommen und dann befragt. das ergebnis wurde dann auf die gesamte bevölkerung übertragen. fertigrockycani hat geschrieben:Das ist eine Umfrage, die irgendwie aus der Luft gegriffen scheint, also ich kann mir ni vorstellen wie die diese Befragung/Statistik durchgeführt haben....
-
- Merch-Verkäufer
- Tourmanager
- Roadie
-
- Merch-Verkäufer
war ein bischen Provokant formuliert, es kommt aber immer auf den Standpunkt an:
- als er gegen die Russen gekämpft hat war Bin Laden ein Freihetiskämpfer heute ist er ein terrorist
- Partisanen galten für die deutschen als terroristen (obwohl sie sich nur verteidigt haben)
- die Resistance in Frankreich
...
Jeder kämpft mit den Waffen die er hat.
- als er gegen die Russen gekämpft hat war Bin Laden ein Freihetiskämpfer heute ist er ein terrorist
- Partisanen galten für die deutschen als terroristen (obwohl sie sich nur verteidigt haben)
- die Resistance in Frankreich
...
Jeder kämpft mit den Waffen die er hat.
-
- Tourmanager
glaubst du daran, daß mit einem sofortigen amerkianischen abzug aus dem irak, dem land eine schöne zukunft bescheinigt ist?
ein erstrebenswertes ziel für den irak fällt mir auch nicht ein aber ich kann mir nicht vorstellen, daß mit einem sofortigen abzug, dort was wird. ich könnte mir allerdings bürgerkrieg, gottesstaat oder balkanisierung vorstellen.
die amerikaner werden bekämpft weil der koran es fordert (hab ich so durch die medien gehört). dann wird noch ein teil kämpfen weil ihre existenzen durch den sturz von saddam runiert sind.
deutschland war auch lange besetzt und da is keiner losgerannt und hat die besatzer bekämpft.
ein erstrebenswertes ziel für den irak fällt mir auch nicht ein aber ich kann mir nicht vorstellen, daß mit einem sofortigen abzug, dort was wird. ich könnte mir allerdings bürgerkrieg, gottesstaat oder balkanisierung vorstellen.
die amerikaner werden bekämpft weil der koran es fordert (hab ich so durch die medien gehört). dann wird noch ein teil kämpfen weil ihre existenzen durch den sturz von saddam runiert sind.
deutschland war auch lange besetzt und da is keiner losgerannt und hat die besatzer bekämpft.
-
- Roadie
schon mein alter mathelehrer sagte stehts "traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast"
es wird noch bis zur nächsten präsidentschaft dauern, aber dann werden sich die amerikaner schon die frage stellen wann sie ihre truppen reduzieren..ähnlich wie damals der teilrückzug aus vietnam 1972...damals hat man auch die südvietanamesen dazu angehalten ihr blut zu vergiesen für die interessen uncle sams...zum teil geschieht das schon heute im irak. der anteil der irakischen "Sicherheitskräfte" an den offensiven gegen "aufständische" nimmt stetig zu...
Spätestens in der zweiten amtsperiode das neuen präsidenten gehen die amis home.
PS die briten denken auch schon daran zu gehen...
es wird noch bis zur nächsten präsidentschaft dauern, aber dann werden sich die amerikaner schon die frage stellen wann sie ihre truppen reduzieren..ähnlich wie damals der teilrückzug aus vietnam 1972...damals hat man auch die südvietanamesen dazu angehalten ihr blut zu vergiesen für die interessen uncle sams...zum teil geschieht das schon heute im irak. der anteil der irakischen "Sicherheitskräfte" an den offensiven gegen "aufständische" nimmt stetig zu...
Spätestens in der zweiten amtsperiode das neuen präsidenten gehen die amis home.
PS die briten denken auch schon daran zu gehen...
-
- Merch-Verkäufer
hauptsache die lassen das scheiß-öl da und schmeißen es nicht auf den markt (bzw sichern sich günstige konditionen), es gibt dort eh schon genug...mace hat geschrieben:wenn die alliiert jetzt aus den irak abziehen, werden wir bald genau das gleiche problem haben wie noch vor 5 jahren in afganistan. die sollen schön da bleiben wo sie sind und bloß ihre suppe auslöffeln