...
ja wie gesagt. IN meinen auge würde es NICHTS bringen! Siehe auflistungGoatie hat geschrieben:@ crs, natürlich kann man nicht auf alles verzichten. Das is klar. Es geht doch aber darum das man an den Stellen wo man kann, Abstriche macht. Und du hörst dich so an, als ob du zwar die Tatsache realisiert hast, aber trotzdem nich versuchst die Dinge wenigstens ein klein wenig zu verändern. Und in diesem Punkt kann ich dich nicht verstehen!!!![]()
...
die frage ist doch, ob es viel vertretbarer ist wenn man sich damit abfindet, ob kleinkinder einem die schuhe zusammennähen oder ob man fleisch isst. man könnte auf beides verzichten und ich fände es leichter, auf schuhe zu verzichten, als auf fleischfraß.Na nu! hat geschrieben:was iss los??? erklär das ma bitte, ich raff das gerade nie....omerta hat geschrieben:ganz allgemein: wer andere anderswo als aasfresser bezeichnet, sollte sich hier auch jegliche kritik gefallen lassen, wenn er nun nike-schuhe trägt.
wohl kaum.. weil dadurch der schuh teurer würde..Goatie hat geschrieben:crs hat geschrieben:wieso?
Naja, angennomen Nike macht damit Werbung, dass Sie als einzigste Firma ihren Arbeitern in Entwicklungsländern mehr Geld zahlt. Dann werden sich doch etliche Leute denken, das sie was gutes tun, wenn sie Nike kaufen!!!
also sicherlich kann man den meisten firmen nix nacheweisen. aber nike wurde wie viele tochterfirmen(puma,etc.) als bedenklich eingestuft, denn zwar produzieren sie wie z.B. vans in 3te weltländern,aber lediglich vans konnte eine ausbeutung von arbeitern wiederlegen...Afro hat geschrieben:mir reicht es jetzt, eure strategien gehen mit allmählich auf den sack!
- keiner kann mit sicherheit sagen das nike noch schuhe von kinderhänden herstellen lässt
- ändert sich durch eure gelaber hier auch nix...
- nike ist nicht die einzige firma die in schwellen- bzw. 3te welt ländern produziert...
- gibt es staaten die das unterstützen... siehe china
ist mir eurer zum teil privater klinsch egal!
DAS THEMA IST ZU!