Angie goes to Bundeskanzler!
-
- Konzertbesucher
Angie goes to Bundeskanzler!
Ich weiß nicht wer von euch es schon gehört hat, aber Angie ist Kanzler(in)!!!
Für alle dies noch nicht wissen: 20% Mehrwertsteuer, 14-16% statt 7% Steuern auf Lebensmittel, Pendlerpauschale weg, Prämien für Weihnachten/Nachtschichten bleiben steuerfrei.
Ich wird sagen, das was ich bisher gehört habe, hört sich ganz schön scheiße an!
Für alle dies noch nicht wissen: 20% Mehrwertsteuer, 14-16% statt 7% Steuern auf Lebensmittel, Pendlerpauschale weg, Prämien für Weihnachten/Nachtschichten bleiben steuerfrei.
Ich wird sagen, das was ich bisher gehört habe, hört sich ganz schön scheiße an!
-
- Groupie
Re: Angie goes to Bundeskanzler!
falls du es nocz nicht bemerkt hast, gibts aber auch ne große koalition, bei der die spd 8 ämter und die cdu 6 ämter besetzt. das was du aufgezähl hast wäre gekommen wenn die cdu mit der fdp die koalition gemacht hätte. unter den voraussetzungen der großen koalition wird das keinesfalls (und wenn dann stark abgeschwächt) in kraft treten. die werden erstmal 3 jahre darüber disktutieren und dann irgendwas entscheiden...Pain hat geschrieben:Ich weiß nicht wer von euch es schon gehört hat, aber Angie ist Kanzler(in)!!!
also noch nicht weinen... :roll: :roll: :roll:
-
- Roadie
- Groupie
deshalb hab ich ja geschrieben, dass die erstmal 3 jahre diskutieren.
ich denke aber dass das mit der großen koalition das beste is was man aus der misslichen situation machen konnte. ich glaube cdu / fdp als koalition und die spd in der opposition wäre viel schlimmer gewesen.
die studiengebühren werden erstmal nicht kommen denke ich, und wenn doch sollte man sich das als student nicht gefallen lassen. die studenten waren immer die ersten von denen demonstrationen, etc. ausgingen....
ich denke aber dass das mit der großen koalition das beste is was man aus der misslichen situation machen konnte. ich glaube cdu / fdp als koalition und die spd in der opposition wäre viel schlimmer gewesen.
die studiengebühren werden erstmal nicht kommen denke ich, und wenn doch sollte man sich das als student nicht gefallen lassen. die studenten waren immer die ersten von denen demonstrationen, etc. ausgingen....

-
- Groupie
-
- Promoter

das ist aber schon fast 40 Jahre her... studiengebühren werden kommen, dann siehts ganz dunkel aus in Deutschland in sachen bildungsstandort...
-
- Groupie
-
- Merch-Verkäufer
Träum weiter. Wenn es soweit ist warten sie ab bis die Proteste Aufgrund der schnellen Frustrationschwelle der meisten Menschen einfach zusammenbrechen. Wenn sie die umsetzen wollen kommen sie...xRobert666x hat geschrieben:die studiengebühren werden erstmal nicht kommen denke ich, und wenn doch sollte man sich das als student nicht gefallen lassen. die studenten waren immer die ersten von denen demonstrationen, etc. ausgingen....
-
- Merch-Verkäufer
was ist an den markierten Sachen auszusetzen?Pain hat geschrieben:Ich weiß nicht wer von euch es schon gehört hat, aber Angie ist Kanzler(in)!!!
Wenn jemand Asoziale Arbeitszeiten (Feiertage, Nachts, Wochende...) die ein Gesellschaftliches Leben sehr erschweren soll dies wenigstens vergütet werden.
Die Pendlerpauschale fördert genau wie die Eigenheimzulage, das Menschen in die Außenbereiche von Städten ziehen und durch Neubau die Flächenversiegelung vorangetrieben wird. Und dies wird sogar doppelt von dem Staat bezahlt.
-
- Merch-Verkäufer
-
- Merch-Verkäufer
haben ja viele gehofft nur dann die hierzu nötigen Kinder nicht in die Welt gesetztCHYNrog hat geschrieben:BAH Partyausfall politik threads!!
Jungs entlich isses so weit die guten zeiten sind vorbei! Jetzt müssen wir unser sozial system und die den schulden berg doch tatsächlcih noch ein wenig selbst mitfinanzieren...schade hatte gehofft unsere Kinder übernehmen das dann, verdammt auch!!
-
- Groupie
ähem.....bin da ja nicht sooo versiert, glaube aber, daß Bildung grundsätzlich Ländersache ist. Dementsprechend hatt die Einführung von Studiengebühren nix mit der Regierung in Berlin (und damit mit dieser Wahl) zu tun, sondern ist von der Entscheidung eurer jeweiligen Länderparlamente abhängig.rockycani hat geschrieben:So oderr so...werdenn negative Reformen kommen...zumal die CDU das Ministerium für Bildung inne hat......Studiengebühren!!!....
Bin mir auch nicht so sicher, ob Studiengebühren an und für sich schlecht sind. Wenn sie den Universitäten zugute kommen und nicht dafür benutzt werden irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen, spricht meiner Meinung nach nicht so viel dagegen.
Und jetzt nicht versuchen mit dem Argument "dann können Kinder armer Leute nicht mehr studieren" kommen. Sowiet ich das mitgekriegt hab, sind Studiengebühren vom Verfassungsgericht nur dann für zulässig befunden worden, wenn diese sozialverträglich ausfallen. Das heißt, daß es zumindest zinsgünstige oder zinslose Darlehen geben wird. Außerdem wird es für BaFöG Empfänger da bestimmt auch ne Lösung geben.
Aber ich laß mich da gerne eines Besseren belehren..

-
- Promoter
wieviele jugendliche müssen bereits für ihre lehre bezahlen!?
denk ma dran was ich für nen Krippenplatz bezahle und dort wird nur auf das Kind aufgepasst (allg. gesehen)
hört auf zu heulen! wobei man als student doch darauf hinarbeitet später besser zu verdienen, der großteil macht das doch deshalb!
denk ma dran was ich für nen Krippenplatz bezahle und dort wird nur auf das Kind aufgepasst (allg. gesehen)
hört auf zu heulen! wobei man als student doch darauf hinarbeitet später besser zu verdienen, der großteil macht das doch deshalb!
-
- Merch-Verkäufer
- Roadie
Dr. Gonzo hat geschrieben: ähem.....bin da ja nicht sooo versiert, glaube aber, daß Bildung grundsätzlich Ländersache ist. Dementsprechend hatt die Einführung von Studiengebühren nix mit der Regierung in Berlin (und damit mit dieser Wahl) zu tun, sondern ist von der Entscheidung eurer jeweiligen Länderparlamente abhängig.
Bin mir auch nicht so sicher, ob Studiengebühren an und für sich schlecht sind. Wenn sie den Universitäten zugute kommen und nicht dafür benutzt werden irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen, spricht meiner Meinung nach nicht so viel dagegen.
Und jetzt nicht versuchen mit dem Argument "dann können Kinder armer Leute nicht mehr studieren" kommen. Sowiet ich das mitgekriegt hab, sind Studiengebühren vom Verfassungsgericht nur dann für zulässig befunden worden, wenn diese sozialverträglich ausfallen. Das heißt, daß es zumindest zinsgünstige oder zinslose Darlehen geben wird. Außerdem wird es für BaFöG Empfänger da bestimmt auch ne Lösung geben.
Aber ich laß mich da gerne eines Besseren belehren..
Quelle:http://www.studis-online.de/Die Gebührenbefürworter versprechen gerne, dass die Gebühren natürlich direkt an die Hochschulen gehen sollen und anderen staatliche Zuschüsse nicht sinken sollen. Dass es unmöglich ist, ein solches Versprechen in ein Gesetz zu gießen, bestätigt selbst Professor Kirchhof, der für die CDU in Baden-Württemberg ein Gutachten zur Ausgestaltung der Gebührenregelung erstellen soll. In einem Interview mit dem Tagesspiegel (Ausgabe 05.04.2005) sagt er, dass ein Zugriff der Finanzminister auf die Studiengebühren rechtlich nicht zu verhindern sei. Das verfassungsrechtliche Budgetrecht des Staates stehe grundsätzlich über gesetzlichen Regelungen, wie sie ein Gebührengesetz treffen könne. Eine strikte Zweckbindung der Studiengebühren, wie alle Wissenschaftsminister sie wollen, sei "politisch richtig, aber rechtlich nicht zwingend", sagt Kirchhof.
Gute Seite, sachau mal rein....
Ich weiß du möchtes das Argument ni hören....aber jeder mögliche Student, würde es sich zwei mal überlegen, ob er studiert, wenn seine Eltern ihn nicht unterstützen können.
Was ist den "Sozialverträglich"???? Fakt is, das die Chancengleichheit schwindet. Der eine muss mehr arbeiten gehen nebenbei und der andere bekommt eben Unterstützung von Seiten seiner Eltern, die Folge ist, dass der eine mehr Zeit in sein Studium investiert als der andere.
Und es sind nicht nur die Studiengebühren, in Berlin werden z.B. an den Hochschulen die Mensakosten teurer, die Semestertickets haben sich erhöht...Ich merke es selber, man muss sich eindecken mit Fachliteratur, hat so schon Kosten und Aufwendungen u.s.w.
...und meine Eltern können mir z.B. nix geben.
@ afro...und jetzt stell dir mal vor, du wölltest dann noch studieren...
-
- Promoter
wo bitte gibts das noch?!?
zinsfreie darlehen sind für mich die lösung des problemes. schluss aus feierabend!
dann muss ich halt mal arbeiten um das wieder abzubezahlen! meine fresse! wir leben wie die maden im speck und jeder regt sich auf, zum heulen ist das! gibts halt keine zigaretten und kein bier mehr! das kostet mit sicherheit mehr als 500€ in einem Semester! wenn man kein bock hat auf was zu verzichten dann kriegt man auch nix!
Schwer isses! stimmt aber zuschaffen ist es genauso!
wo bitte gibts das noch?!?
zinsfreie darlehen sind für mich die lösung des problemes. schluss aus feierabend!
dann muss ich halt mal arbeiten um das wieder abzubezahlen! meine fresse! wir leben wie die maden im speck und jeder regt sich auf, zum heulen ist das! gibts halt keine zigaretten und kein bier mehr! das kostet mit sicherheit mehr als 500€ in einem Semester! wenn man kein bock hat auf was zu verzichten dann kriegt man auch nix!
Schwer isses! stimmt aber zuschaffen ist es genauso!
-
- Tourmanager