STEVE hat geschrieben:der gemeine punk, der am bahnhof sitzt, nach geld schnorrt, sich jeden tag zulaufen lässt, was weiss ich, hat für gewöhnlich keine großartige und ausgeprägte politische einstellung...
was ist dann mit der ablehung gegen die 08/15-routine der (kapitalismus-) gesellschaft ? hinter "punk-sein" steckt manchmal (ob bewusst, oder nicht) mehr politische aussage dahinter, als hier manch anderer sich vorstellen kann.
wenn jetzt wieder sprüche kommen sollten, wie: "die sollen mal arbeiten gehen!"....dem empfehle ich diesen text. ->
wer es immer noch nicht gecheckt hat, dass nazis sich wie "linke" oder wie "hc" kleiden, der lebt wohl weit ab vom schuss, bzw. wäre eine intensivierung mit diesem thema vonnöten. ich erinnnere an den mai in leipzig, wo mensch einen nazi im misfits-pulli bestaunen durfte. ist doch klar, dass hc die erste anlaufstelle für die nazis war. ich würde da denn körperkult (+style & co.) & die achso harte männermusik, als für sehr kompatibel für die nazis erachten. mittlerweile ist sXe und veganismus sehr IN bei denen, es wird für einen gesunden geist/körper propagiert. aktuell gibt es auch folgende nazizeitung, die sich dem thema widmet -> http://venceremos.antifa.net/ddneonazis ... nvers.html
bollerwagen hat geschrieben:
was ist dann mit der ablehung gegen die 08/15-routine der (kapitalismus-) gesellschaft ? hinter "punk-sein" steckt manchmal (ob bewusst, oder nicht) mehr politische aussage dahinter, als hier manch anderer sich vorstellen kann.
wenn eine politische einstellung, resignation und "alles scheisse finden ist", gebe ich dir recht...
wenn eine politische einstellung, resignation und "alles scheisse finden ist", gebe ich dir recht...
wenn mensch davon ausgeht, dass punks sich nicht den gesellschaftlichen zwängen unterziehen wollen, indem sie auf der straße leben, nicht arbeiten gehen etc. ,dann würde ich schon von einer politischen agitation sprechen wollen.
sicherlich ist es nicht für jede/n die erfüllung, sich auf dem fussweg im dreck die kante zu geben & so zu protestieren...was auch nachvollziehbar ist
die meisten würden, wenn sie die chance hätten, in ner wohnung wohnen wollen und arbeitslosengeld oder sozialhilfe beziehen...
also auf der strasse sitzen ist meistens nur der einfachste weg...wenn sie die chance auf ein "normales" leben hätten, würde die meisten das nutzen...sie sind nur zu faul auf ämter zu gehen usw...
STEVE hat geschrieben:die meisten würden, wenn sie die chance hätten, in ner wohnung wohnen wollen und arbeitslosengeld oder sozialhilfe beziehen...
also auf der strasse sitzen ist meistens nur der einfachste weg...wenn sie die chance auf ein "normales" leben hätten, würde die meisten das nutzen...sie sind nur zu faul auf ämter zu gehen usw...
Ich würd nicht sagen das sie zu faul sind. Aber ich merk ja selber wie`s auf`m Amt abgeht und zumuten will ich das echt nich jedem!
haha, die sind doch die größten Sklaven des Kapitalismus
ich finde arbeiten gehen schlecht und werde das nie machen solange ich genug kohle bekomme, so habe ich doch viel mehr zeit für mich und meine freunde und meine hobbys...gibt doch genug geld für mich und aufs amt gehen, ist doch schnell erledigt. Wäre doch qurak, muss ja noch geld da sein, sonnst würde ich ja nichts mehr bekommen. also was solls...kann doch jeder so machen...
CHYNrog hat geschrieben:ich finde arbeiten gehen schlecht und werde das nie machen solange ich genug kohle bekomme, so habe ich doch viel mehr zeit für mich und meine freunde und meine hobbys...gibt doch genug geld für mich und aufs amt gehen, ist doch schnell erledigt. Wäre doch qurak, muss ja noch geld da sein, sonnst würde ich ja nichts mehr bekommen. also was solls...kann doch jeder so machen...
mensch, hat ja lang gedauert. ok, also machst du also diesmal den auftakt.
STEVE hat geschrieben:die meisten würden, wenn sie die chance hätten, in ner wohnung wohnen wollen und arbeitslosengeld oder sozialhilfe beziehen...
Ich würd nicht sagen das sie zu faul sind. Aber ich merk ja selber wie`s auf`m Amt abgeht und zumuten will ich das echt nich jedem!
die "chance" haben wir mehr oder weniger alle, es liegt wohl eher am wollen.
'punk' is viel mehr eine pol. einstellung als draussen rumzulungern und zu saufen bzw. sich überhaupt an irgendwelchen kleidungsmerkmalen festzumachen... das nur mal am rande!
wir mehr als die.
eine "Lebensweise", welche nur Hand in Hand mit dem System funktioniert, kann für mich nie Rebellion gegen dieses System darstellen
ne die schröpfen einfach unsere gewinne im sinne vom betteln ab! und ohne unseren gewinnen also die des gemeinen mannes! der bereitwillig gibt, isses auch nicht möglich!
stimmt also das punks großere Sklaven des kapitalismus sind! die willkür der "Brotgebenden" iss hier weitaus größer!
shoplifting iss hier ma als ausgeschlossen! weil ein gemeiner punk damit nicht flucht vor kapitalismus betreibt sondern eher das stillen von gewissen bedürfnissen!
und jeder der sich das ziel gesetzt hat kapitalismus zu bekämpfen lebt nicht auf der straße sondern ist in seinem kampf soweit herangeschritten das er möglichkeiten kennt trotzdem nen vernüftiges dach über dem kopf zu haben!
für mich sind viele leute einfach perspektivlose typen bei den mal was grobes schief gelaufen iss und die angehäuften probleme nicht gelöst wurden!
am krassesten war der typ mit halbglatze und poloshirt (um die 50-60) der kein verständnis hatte das sich leute gegen die nazis stellen aber auch nich wusste warum die nazis unterwegs sind!!
wie man in ner gesellschaft wie der in der wir uns befinden so weltfremd sein kann begreif ich nich
das sind die wahren opfer des kapitalismus: bier im kühlschrank, alte am herd (zur abwechslung auch mal im bett), fernseher heile, kinder gehörchen, dach überm kopf - alles klar
SevEreD hat geschrieben:'punk' is viel mehr eine pol. einstellung als draussen rumzulungern und zu saufen bzw. sich überhaupt an irgendwelchen kleidungsmerkmalen festzumachen... das nur mal am rande!
stimmt nichtnutze, angaffende, arrogante u. eingebildete stress macher die denken mit ihrer nullbock auf denken und handeln einstellung irgendwas auszusagen!
...und jeder der denkt er ist punk aber auf ihn trifft das nicht zu, ist keiner, sondern nur ein mitläufer der null plan von irgendwas hat!