youngblood hat geschrieben:Blödsinn. Lies mal das Wahlprogramm zur Agenda Sozial bsp., außerdem hat die Linkspartei sehr wohl Pläne zur Finanzierung ihrer 90 Mrd. teuren Systemreform.
Nieder mit der Privatisierung! Zwangsenteignung! Go!
So isses !
Hoffe die etwas älteren hier haben noch Ihre Halstücher bzw.FDJ-Hemden, denn bald weht ein anderer Wind, und wer seins vor 15/16 Jahren vergeworfen hat, bekommt ernshafte Schwierigkeiten.
Zeit wirds ...
Naja soweit wirds wohl nicht kommen, 10% bundesweit sind wohl zuwenig dafür.
"It sure rains on our parade, but the wind will change, the cloudes will fade. A change will come,eventually; so said Karl Marx and History..." oder so ähnlich...
das sowas nicht geht habt ihr immer noch nicht verstanden! diese theorien wurden ja nun oft genug versucht durchzuziehen!! ich hoffe sowas passiert nie wieder!
zwangsenteignung!
warum hat das wort zwang in diesem zusammenhang was faschistisches??
zusätzlich kommt es zu einer wahlschlappe der Linkspartei, hoffentlich!
Der Begriff Zwang kommt nur deshalb zum Einsatz, weil die Reichen uns unser Geld nicht wiedergeben wollen. Ich nenn das Gerechtigkeit und nicht Faschismus. Zu Mal Faschismus und Rassismus in der Geschichte immer Hand in Hand gingen und ich scheiß drauf ob die Bonze schwarz, weiß, gelb, rot oder was auch immer ist.
Davon abgesehen gilt es kleine Schritte zu machen, Zwangsenteignung heißt nichts anderes als den Banken/Konzernen (demnach Einzelpersonen!) Macht zu entziehen. Faire Zinsen, Gleichberechtigung bei Kreditvergabe usw. usf., all das beinhaltet die Forderung vom Wegfall der Privatisierung.
Kapitalismus bedeutet immer einen anderen auszustechen. Einem geht's gut, dem anderen nicht und das ist unsozial und kann geändert werden.
Demokratischer Sozialismus heißt die Lösung. Wohlstand für alle!