Die könnten doch anstatt Tabak, Schlafmohn anbauen, oder Cannabis.
Mein Gott, es ist doch scheißegal um was es sich handelt - die roden nur, weil sie scheiß Hunger haben und denen ist egal was sie anbauen. Und wenn jetzt hier in Deutschland 10000 Menschen deshalb aufhören zu qualmen - was ändert das? Überhaupt nichts, weil die trotzdem noch Hunger haben.
Das sie sich mit der Rodung jegliche landwirtschaftliche Existensgrundlage verbauen, begreifen die leider erst, wenn es zu spät ist. Man schaue mal in andere 3.Welt-Länder.
Aber das Rauchen Bullshit ist - steht eh außer Frage!
xBLOODJINNx hat geschrieben:oh da gibts aber auch wilde Theorien
ich glaub es war was mit Tierversuchen für die Inhaltsstoffe, weiß aber nicht mehr genau
es ist erwiesen, das der philip morris konzern anfang der achtziger tierversuche durchführen hat lassen, die eindeutig festgestellt haben das rauchen stark abhängig macht.
hab das mal in der schule lesen müssen, quelle kann ich aber keine angeben.
xgambitx hat geschrieben:Die könnten doch anstatt Tabak, Schlafmohn anbauen, oder Cannabis.
Mein Gott, es ist doch scheißegal um was es sich handelt - die roden nur, weil sie scheiß Hunger haben und denen ist egal was sie anbauen. Und wenn jetzt hier in Deutschland 10000 Menschen deshalb aufhören zu qualmen - was ändert das? Überhaupt nichts, weil die trotzdem noch Hunger haben.
Das sie sich mit der Rodung jegliche landwirtschaftliche Existensgrundlage verbauen, begreifen die leider erst, wenn es zu spät ist. Man schaue mal in andere 3.Welt-Länder.
wo ich doch so unglaublich viel wert auf deine politische meinung lege, bin ich dankabr, das auch du deinen geistigen dünnpfiff hier niedergetippt hast... auweia
xgambitx hat geschrieben:Die könnten doch anstatt Tabak, Schlafmohn anbauen, oder Cannabis.
wo ich doch so unglaublich viel wert auf deine politische meinung lege, bin ich dankabr, das auch du deinen geistigen dünnpfiff hier niedergetippt hast... auweia
naja, bis auf den etwas blöden ersten Satz hat er aber schon recht
channel2 hat geschrieben:rauchfreie shows sind gut.. ...eda war ein beispiel das es funktioniert...
WORD :idea:
also ich war mal in münster auch auf na show wo man nich rauchen durfte.. wahr echt angenehm...
und in italien war ich vor nem monat in na disco (italien is ja jetzt rauchfrei in öffentlcihen gebäuden) und da war auch alles lässig....
ich als raucher bin auch immer zum rauchen raus gegangen und das war voll okay.... also..: ich bin auch für Rauch-frei-shows ! solange man das gebäude verlassen darf.... (nich wie bei WOJ in dd... :x )
Geil 2 Seiten belangloser bullshit, der hier schon zehn mal in anderen threads bequatsch wurde... <peng>
zum thema:
waldrodung gibt es nicht nur in tansania und sie wird auch nicht nur durch tabakfirmen forciert... die alternative mit den essen anbauen würde die gleichen folgen haben, wie die von tabak, wenn in deinem ausgang die rodung als kritikpunkt gemeint war... zudem hat die bevölkerung sicherlich weniger vom anbau von getreide, als von tabak...
achja, die menschen in tansania interessiert es sicher unglaublich, ob es in ostdeutschland rauchfreie hc konzerte gibt...
evil-in-vegas hat geschrieben:
achja, die menschen in tansania interessiert es sicher unglaublich, ob es in ostdeutschland rauchfreie hc konzerte gibt...
mich würden rauchfreie HC-shows in Tansania interessieren
evil-in-vegas hat geschrieben:zum thema:
waldrodung gibt es nicht nur in tansania und sie wird auch nicht nur durch tabakfirmen forciert... die alternative mit den essen anbauen würde die gleichen folgen haben, wie die von tabak, wenn in deinem ausgang die rodung als kritikpunkt gemeint war... zudem hat die bevölkerung sicherlich weniger vom anbau von getreide, als von tabak...
es sollte weniger als kritikpunkt zu verstehen sein, eher als beispiel dafür, wie vernetzt die welt ist und wie skrupellos und kurzsichtig unternehmen arbeiten - tabak könnte sicher ökologisch sauberer hergestellt, aber das kost dann halt mehr... und ob das nun in tansania geschieht oder anderswo is egal, ich hab nur den artikel wiedergegeben den ich gelesen habe...
konnte grad aus Zeitgründen nichts lesen aber eine Kleine Anmerkung zum Thema rauchen:
mein einer Dozent meinte mal Aufgrund des Zigarettenrauches manche Lokalitäten eigentlich geschlossen werden müssen der von ihnen ausströmmt, wenn man das BISchG genau nehmen würde.
Und das andere war das wenn 3 zigaretten in einen Relativ kleinen Raum geraucht werden hat man schnell eine PM 10 (Feinstaub kleiner 10 µm) Belastung von mehreren 100 ppm während der Grenzwert schon bei 20 liegt.