Der Start ins 4tägige Konzertwochenende begann für mich gestern mit der SCAVENGE - TORMENT OF PROMETHEUS Show in Bautzen. Im Steinhaus war ich vorher noch nicht gewesen und war angenehm überrascht, das der Club nicht so groß war und die etwa 100 Leute die Tanzfläche sehr gut füllten.
Kurz nach 22 Uhr gings mit SCAVENGE aus Dresden los. Auf ihrer DemoCD die ich mal erhalten hatte, haben sie mir nich so zugesagt, Live dagegen wars schon um einiges besser. Gut gelaunt machten die Dresdner Stimmung und ihr Sound der eindeutig in die Ecke Sepultura eingeordnet werden kann, bot das richtige Fundament für die Metalheads ihren Kopfschmuck durch die Gegend zu schleudern. Auch ein bisschen Schweinepogo gabs zu sehen und die Leute hatte merklich ihren Spaß dran. Und wenn man schon nach Sepultura klingt, ist ein Cover der Band wohl auch Pflicht. So gabs noch eine SCAVENGE Version des Gassenhauers "Roots Bloody Roots" zu hören... man das muss Jahre her sein, als ich das letzte mal diesen Song gecovert gehört habe... hahaha...
Alles in allem ne solide Show!
Weiter gings dann mit den Senfhelden und gleichermaßen lokalen "Stars" TORMENT OF PROMETHEUS. Die Fläche füllte sich zunehmends und ich verkroch mit samt Kamera(-täschchen) auf die Bühne. Und wie erwartet gabs mal wieder das volle Programm der Bautzener und neben Circle Pits (in dem aufeinmal zu klein gewordenen Raum) auch massig Moshaktion. Das da mal einer den Arm oder das Bein abbekommt, ist leider nicht vermeidbar. Jörgs Ansagen, wie immer lang

aber mit Sinn und Werbung muss ja auch sein
Neben den Songs von der SPLIT gabs seit langem endlich mal wieder ihr HSB Cover von "The Seventh Cross" zu hören. Und ich glaub auch das ein oder zwei neue Titel dabei waren. Richtig? Es hat jedenfalls Spaß gemacht die Chaoten mal wieder zu sehen, auch wie es im Pit abging. *thumbs up*
Einzig scheiße die Aktion mit FTR und einem Karohemdträger... wenn man das Moshen nicht abkann, sollte man eher an die Seite gehen, als Leute aus Frust in die Fresse zu schlagen
Was solls.
Bilder gibts dann auch gleich noch!