Erste Band Raw Edge... Kullisse war ziemlich dürftig, weil zeitiger Beginn (gg. 20.00 Uhr)
waren nicht so mein Fall, wobei beide Sänger schon versuchten Alarm zu machen... def. geil war die true_metal stimme...
zweite Band Tomorrow to ashes... sehr geil... zuletzt in Cotte mit Atlj gesehen, diesmal wieder überzeugend... es gibt definitiv schlechtere bands in dem genre... publikumstechnisch hat es wohl die wenigsten interessiert...
dritte band Breed appart... solide gute show... wobei ich bzw. wir der Meinung waren, das vll. ne guitarre mehr der band nicht schlecht tun würde...
vierte band... never face defeat... die haben mich am vortag in ny schon nicht interessiert, daran sollte sich auch in fiwa nichts ändern...
fünfte band... alithia... hoffe mal ich hab das jetzt richtig geschrieben... kurzes resumé: 4 Klampfer, ein sänger, ein drummer und eine DJ... aber deswegen musikalisch nicht wirklich besser... einzig die stimme fand ich relativ gut...
sechste band, purified in blood... was haben die für ein Alarm gemacht... Hammer, lange nicht soviel Energie auf der Bühne gesehen... hatte ja im Vorfeld schon nur gutes gehört aber live, fackeln die mal alles ab... also wer dieses Wochende irgendwie nach Selb oder Lichtenstein kommen kann, unbedingt kommen, ganz großes Kino... das Bemühen der Band hatte sich auch allmählich ausgezahlt, so dass sich ein zwei leute bewegten...
letzte band und hauptgrund hinzufahren, waren UNDYING...
kurze Geschichte am Rand; war ja schon gg. 2, sodass die anwesenden punks etwas tief ins glass geschaut hatten... das sollte aber einen jungen herren und eine junge dame nicht davon abhalten, ihr vorspiel während der Umbaupause auf die bühne zu verlegen...

um nicht zu weit abtzschweifen: zur band... fand Undying wieder richtig gut... obwohl ihnen anzumerken war, dass es schon spät war und der sound nicht wirklich das wahre gewessen ist... zumindestens das beste draus gemacht... im pit ging auch einiges, so dass band u. publikum auf ihre kosten gekommen sind... zu erwähnen wäre noch das nervige licht, welches direkt auf den saal gerichtet war, wodurch man rein gar nichts von der band sah...
Fazit:
eher mittelmäßige show, weil zu viel bands, sonntags man eh ganz schön faul ist, was sich an der resonanz zeigte, dennoch letzten beiden bands überzeugend... viele bekannte gesichter getroffen und nette tiefgründige unterhaltungen gehabt... preis-leistungsverhältnis voll in ordnung....