[Nachlese] SHORTAGE, ACTION, COALITION im Emil Zittau

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Nachlese] SHORTAGE, ACTION, COALITION im Emil Zittau

Beitrag von niffi »

Am 04.04.03 zog es uns mal wieder nach Zittau ins Emil. Mit etwas Verspätung waren wir dann kurz vor 23:00 Uhr da, aber die Bands hatten noch nicht angefangen. Eigentlich sollte neben Shortage, Action und Coalition auch noch Sunrise spielen, die vielen aber aus - keine Ahnung warum. So gegen 23:30 Uhr gings dann mit ACTION los, und die Stimmung kam langsam in das kleine Emil. Action spielten recht soliden Metalcore, der mich allerdings nicht ganz so überzeugen konnte. Danach war Shortage dran. Jupdidu... da ging die Post ab, Stagediving, gemoshe und der mittlerweile fast übliche Papierschnipselregen sorgte für eine absolut geile Stimmung. Shortage waren auch wirklich gut, obwohl ich sie zum ersten Mal gesehen habe, überzeugten sie mich mit ihrer Mischung aus NewSchool und Metalcore. Shortage spielten noch eine kleine Zugabe und wurden anschließend (nach einer kleinen Umbaupause) von Coalition abgelöst. Die straight egder aus Slovakia (glaub ich zumindest) spielten auch schönen Metalcore, aber uns war das dann doch ein bischen zuviel am Abend, weshalb wir uns nach dem 3. Lied wieder gehn osten verkrümmelt haben.

Fazit: Ein schöner Abend - Shortage hätten aber wohl besser zum Schluß spielen sollen, für 5 Euro Eintritt aber dennoch geil!
Antworten