Steinhaus gestern

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Steinhaus gestern

Beitrag von |KARL| »

so nach dem wir eigentlich dachten das wir zu spät wahren... fanden wir ein verdammt leeres Steinhaus vor... also hieß es an die bar und mit dem lustigen Barkeeper quatschen... :lol:
nach kurzer Zeit füllte sich der Laden allmählich und die erste band betrat die Bühne
SCAVENGE eigentlich ganz okay... mucke Richtung Sepultura mit na Prise Metall würde ich ma so sagen... :lol: hätt’s mir auf jeden fall schlimmer vorgestellt
Der Gesang war mal wirklich gut :o (von beiden.. also auch von dem Gittaristen) am Ende noch roots blody roots.. und fertsch war der Lack...
erstes Fazit echt okay und etwas überraschend für mich...

so nach einer Umbaupause die ich draußen verbracht hab gings weiter mit den Lokalmattadoren: ToP... puh und was soll man sagen... wie bereits bei der letzten Bautzen Show von den "Hardcoreschweden" x-trem Schweinepogo... :lol: nein was hab ich für Ängste ausgestanden... :lol:
warn recht gutes Set und die band hatte bock zu spielen...

+ der Sound :o
+ die preise der Getränke
+ :roll: :oops:

- schweinepogo :lol:
- angriff auf den FTR Boss (und wieder mal gab es Blut)

...>ZeRo
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Der Start ins 4tägige Konzertwochenende begann für mich gestern mit der SCAVENGE - TORMENT OF PROMETHEUS Show in Bautzen. Im Steinhaus war ich vorher noch nicht gewesen und war angenehm überrascht, das der Club nicht so groß war und die etwa 100 Leute die Tanzfläche sehr gut füllten.

Kurz nach 22 Uhr gings mit SCAVENGE aus Dresden los. Auf ihrer DemoCD die ich mal erhalten hatte, haben sie mir nich so zugesagt, Live dagegen wars schon um einiges besser. Gut gelaunt machten die Dresdner Stimmung und ihr Sound der eindeutig in die Ecke Sepultura eingeordnet werden kann, bot das richtige Fundament für die Metalheads ihren Kopfschmuck durch die Gegend zu schleudern. Auch ein bisschen Schweinepogo gabs zu sehen und die Leute hatte merklich ihren Spaß dran. Und wenn man schon nach Sepultura klingt, ist ein Cover der Band wohl auch Pflicht. So gabs noch eine SCAVENGE Version des Gassenhauers "Roots Bloody Roots" zu hören... man das muss Jahre her sein, als ich das letzte mal diesen Song gecovert gehört habe... hahaha... :wink: :lol:
Alles in allem ne solide Show!

Weiter gings dann mit den Senfhelden und gleichermaßen lokalen "Stars" TORMENT OF PROMETHEUS. Die Fläche füllte sich zunehmends und ich verkroch mit samt Kamera(-täschchen) auf die Bühne. Und wie erwartet gabs mal wieder das volle Programm der Bautzener und neben Circle Pits (in dem aufeinmal zu klein gewordenen Raum) auch massig Moshaktion. Das da mal einer den Arm oder das Bein abbekommt, ist leider nicht vermeidbar. Jörgs Ansagen, wie immer lang :lol: aber mit Sinn und Werbung muss ja auch sein :oops:

Neben den Songs von der SPLIT gabs seit langem endlich mal wieder ihr HSB Cover von "The Seventh Cross" zu hören. Und ich glaub auch das ein oder zwei neue Titel dabei waren. Richtig? Es hat jedenfalls Spaß gemacht die Chaoten mal wieder zu sehen, auch wie es im Pit abging. *thumbs up*

Einzig scheiße die Aktion mit FTR und einem Karohemdträger... wenn man das Moshen nicht abkann, sollte man eher an die Seite gehen, als Leute aus Frust in die Fresse zu schlagen :shock:

Was solls.

Bilder gibts dann auch gleich noch!
XJOAGX
Roadie
Roadie

Beitrag von XJOAGX »

danke an alle die sich auf den weg gemacht haben um 2 lokale bands zu supporten !!

trotz fieber und sonstiges waren wir dann doch ganz froh spielen zu können - ich hoffe das publikum hatt unsere ausfälle nicht bemerkt ( wir leider schon ) !

durch das gemischte publikum gab es sicher hier und da probleme - aber im grossen und ganzen war es doch sehr cool !!??

ich hoffe , daß das wieder ein startschuss fürs steinhaus war solche konzis öfter mal wieder zu machen !!

thxxx 2 : ftr , niffi , scavenge , stonecrew

@niffi : wenn ich fertig mit aufräumen bin bin ich samstag am start !!!!
das sieht aus hier !!!
schick mir doch bitte die pics seperat - da brauch ich se mir nicht vonne pa-site ziehn !!
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von POTTER »

noch ne show mit sonen bratzen dort im steinhaus?
zum musikalischen wurde bereits alles gesagt und ich will mich eigtl. garnich groß über die atzen da aufregen, aber fakt ist, die waren von anfang an darauf aus, dass sie heute jemanden eine geben können. bei dem kleinen festival ende dezembe rin der krone wurde ja shcon versucht leute zu mobilisieren, um uns zu ficken, aber das scheiterte an leuten, gestern konnteste richtig sehen, wie sie sich exra da hinstellten, wo mal einer tanzte und als dan mal einer trafm sofort 2 ins mett und dann aber schnell weg ins grüppchen-püppchen! wenn dann der typ da wirklich noch zivi im steinhaus is(?!) und mit hausverbot droht...hallo? und auf diskusionen mit kommentaren "ich geh zum ska, das is viel härter...!", "deine mutter kann mich mal..." etc. auftrumpft, is der wracke schupen spätestens für mch geschichte. will auch ni groß rumheulen, das thema is durch, wenn der sich nochmal auf ne rshow zeigt...wer wind säht und so!

ansonsten grüße an de üblichen verdächtigen! top show fand ich richtig cool!
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

haréXpotter hat geschrieben: bei dem kleinen festival ende dezembe rin der krone wurde ja shcon versucht leute zu mobilisieren, um uns zu fiXXXn, aber das scheiterte an leuten, gestern konnteste richtig sehen, wie sie sich exra da hinstellten, wo mal einer tanzte und als dan mal einer trafm sofort 2 ins mett und dann aber schnell weg ins grüppchen-püppchen!
:shock: häh?? :shock:

kann mich mal jemand aufklären, was das heißen soll??
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von POTTER »

soll heiss, dass es dort paar atzen gibt, die es nicht mögen, wenn bei konzerten getanzt wird. halt nur pogo mit bierflaschen und so, das is cool...im dezember versuchte da schon einer leute zu mobilisieren, vermeindliche tänzer rauszuschmeissn, worauf aber wohl keine rbock hatte...gestern bekam halt n tänzer von soner nase in die fresse...
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

supa abend, supa publikum, supa moshpit, supa bands - obwohl scanvenge hat mir nicht gefallen..

ansonsten: weiter so!
Joe
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Joe »

Wir danken allen, die gestern so geil Party gemacht haben (Bautzen-Crew), natürlich ToP für die nette Einladung und der Steinhaus-Crew.

Kompliment an den Techniker!!! Der Sound war hammergeil! Ich hoffe, dass dies wirklich wieder ein Anstoß für das Steinhaus war, öfter solche Geschichten steigen zulassen...

Metal Greetz, bis zum nächten Mal Steinhaus!
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

danke und einen lieben gruss nochmal an die scavenger!
hätte gern noch ein weniog mit euch rumgehangen .....

jau der typ mit dem bier hat zwar so ne ansage gegen armeschleudern gemacht, aber ich glaube da war er schon ziemlich im tee.... war das auch der gleiche, der später hat fäuste sprechen lassen? norman - wie geht es deiner neese? gute besserung!
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

ja das wahr der gleiche typ... :?

is schon kommisch erst ne ansage gegen schlagen im "pogo-pit" und dan selber hauen.... *koppschüttel"

...>ZeRo
O_D_C
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von O_D_C »

War ein super abend. nette leute, super location. :roll:

Beide bands haben mir super zugesagt.
"Scavenge" würde ich zwar nicht unbedingt in die Sepultura- Ecke einordnen, aber auf jeden fall haben sie ihren coversong (heißt der song nicht eigentlich nur "roots"?) cleverer in ihre play list eingebaut als "Torment..". Coversongs mittendrin stellen die eigene musik so in den Hintergrund. Das hat doch "Torment..." gar nicht nötig.

Alles in allem supergeiler Abend mit supergeilen Bands!!! :D
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

O_D_C hat geschrieben:(heißt der song nicht eigentlich nur "roots"?)
is doch egal... :oops: hauptsache man weis was gemeint is... :lol:

...>ZeRo
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

O_D_C hat geschrieben: "Torment..". Coversongs mittendrin stellen die eigene musik so in den Hintergrund. Das hat doch "Torment..." gar nicht nötig.
das ist natürlich eine tolle einschätzunng - aber wenn man als letzte band kürzer spielt als die jungs die den abend eröffnet haben - ist das schon ein wenig komisch.... dann wird wohl ein bischen das set aufgestockt werden müssen.- ich denke es war im sinne aller beteiligter....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

xfilypz hat geschrieben:
O_D_C hat geschrieben: "Torment..". Coversongs mittendrin stellen die eigene musik so in den Hintergrund. Das hat doch "Torment..." gar nicht nötig.
das ist natürlich eine tolle einschätzunng - aber wenn man als letzte band kürzer spielt als die jungs die den abend eröffnet haben - ist das schon ein wenig komisch.... dann wird wohl ein bischen das set aufgestockt werden müssen.- ich denke es war im sinne aller beteiligter....
ich find den HSB coversong richtig gut, die leute gehen ab und haben ihren spaß und solange nicht die hälfte des sets aus coversongs besteht, ist das doch in ordnung :o
Joe
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Joe »

... der Abend war einfach obergeil ... belasst es doch dabei! und wenn schon, dann wird halt das nächste mal besser - ich weiß doch gar nicht, was ihr wollt ... !?

uns hats auf jeden fall gefallen und sind gern wieder mit dabei.

@philipp: gehts dir besser? warst ja an dem abend ganz schön im ass

achso ich wollte noch mal was anmerken:

"Und wenn man schon nach Sepultura klingt ..."
- ihr kennt euch ja richtig mit Sepultura aus! Musste ganz schön lachen, wo ich das gelesen hab ... Danke trotzdem Niffi!
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

danke der nachfrage - habe das erste mal einen fuss vor die tür gesetzt am sonntag und die tage vorher im bett verbracht... weniger schön... wie lange wart ihr noch da?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Joe hat geschrieben:"Und wenn man schon nach Sepultura klingt ..." - ihr kennt euch ja richtig mit Sepultura aus! Musste ganz schön lachen, wo ich das gelesen hab ... Danke trotzdem Niffi!
lachen ist gesund :wink:
hab früher mal sepultura gehört, wo max noch dabei war. danach nicht mehr. und sepultura habt ihr ja nunmal gecovert. kam das als kritik rüber? sollte es eigentlich nicht.
Joe
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Joe »

@philipp : einige von uns waren noch bis zum schluss

@niffi : hat denn covern was mit der eigenen musik zu tun? egal, war trotzdem ein geiler abend ........ vielleicht können wir das nächste mal noch mal hören lassen, dass es ansonsten nix mit Sepultura zu tun hat!?
Antworten