[Nachlese] HOT WATER MUSIC im STARCLUB DD

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

HOT WATER MUSIC - CHRISTIANSEN - LA PA FORCE

am 11.03.2004 im Starclub in Dresden


Bereits gegen 20 Uhr schlugen wir im Starclub in Dresden auf, wo vielleicht gerade mal 10 Leute vor dem Eingang warteten. Ohje.... Konzert unter der Woche! Der Starclub hat eine sehr angenehmes Ambiente mit Sitzgelegenheiten zum "abchillen" und großer Tanzfläche. Leider ließ sich das Dresdner Publikum sehr Zeit so das bei LA PAR FORCE gerademal zwischen 50 und 100 Leute da waren. Auch wenn ich jetzt wieder ins Fettnäpfchen trete, behaupte ich einfach mal das LA PAR FORCE aus Regensburg waren. Der Emorock mit Frauengesang hat mir recht gut gefallen - ist halt mal was anderes ne Frau über Mikro zu hören als immer versoffene Männerstimmen :lol:

CHRISTIANSEN (aus den Staaten) spielten anschließend und irgendwie hatte ich ständig den Eindruck das At the drive in vor mir stehen würden, denn das orientierungslose Rummgelaufe und wüste Mähneschütteln kenne ich eigentlich nur von ATDI. Und der Sound war auch so, ne Mischung aus Fugazi, ATDI und all sowas, sehr vertrakt und die Lieder waren auch recht langatmig. Der Sound / die Musik fand ich richtig gut (stellenweise), aber der Gesang war so garnicht mein Geschmack - Highlight des Auftritts von CHRISTIANSEN war der letzte Song, wo HWM Drummer (George Rebelo) und HWM Sänger (Chuck Ragan) mit zu den Instrumenten griffen!

Dann war es endlich wieder soweit: HOT WATER MUUUUUUSIC! Der Starclub war mittlerweile gut gefüllt - bei 14,- Euro Eintritt an einem Donnerstag schon nichts gewöhnliches (ich denke mal das 300-400 Leute da waren). Und ich muss mich anschließen - Bielefeld... mein Beileid! Was HWM gestern in Dresden geboten haben, hat mich total umgehauen. Das Emocore so abgehen kann das ich nach dem 20. Stagediving aufgehört hab zu zählen, Circel Pits und Standing Ovations sich die Hände reichten - wahnsinn! Da war es ganz klar das HWM nicht so einfach gehen durfte und noch 2 Zugaben spielen musste. Der Sound im Saal war klasse und das Publikum verdient ein weiteres fette Lob!!! Geniale Stimmung!! HWM muss man einfach mal live gesehen, denn die Mittdreißiger haben es einfach nur drauf - es gab von fast jeder Platte (und das sind wirklich nicht wenig) Lieder zu hören wie auch 3 neue Songs! Ich könnte jetzt hier noch ewig weiterschwärmen - aber ich schließe mal mit einem Satz ab: Ein Megakonzert mit genialer Stimmung, unzählig vielem Stagediving und da kann man einfach nur noch mit einem breiten Grinsen den Saal verlassen - danke HWM - danke Dresden!!!! :wink:
Antworten