kriegsopfer

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

kriegsopfer

Beitrag von niffi »

manchmal frage ich mich ob dort wirklich krieg herrscht oder nicht! einerseits schießen sich die alliierten fast komplett selber ab und wenn dann kriegsgefangene genommen werden, fordert man eine gute behandlung! sicher ich weiß wegen der genfer konventionen, trotzdem, die leute die man dort gefangen genommen hat, hätte ohne ihre festnahme sicher menschen getötet... die amerikaner stellen sich hin und betrauern ihre verluste, aber die wollten doch den krieg! was denken die von sich? einfach mal mit ein paar flugzeugen die irakischen städte zerbomben und wieder nach hause zum super bowl? ohne eigene verluste?

das versteh ich nicht :?: wer sind denn die waren opfer, sicher nicht die soldaten die zum töten ausgebildet werden! was ich allerdings auch verachtend finde, sind die bilder die man im TV von toten und verstümmelten soldaten zu sehen bekommt....
schnupi

Beitrag von schnupi »

das ist ne ganz typische reaktion der amerikaner, wie ich finde.
erst ganz groß den krieg erklären und dann wenn die ersten überreste von den us-amerikanischen leichen ankommen den kürzeren ziehen. sorry für den leicht sarkastischen wink.

ich hab ehrlich gesagt noch keine verstümmelten menschen im fernsehen gesehen. gestern hatte ich nen toten us-soldaten gesehen. aber nix mit viel blut und abgetrennten gliedmaßen oder so. hmmm...ich weiß nich wo du das siehst.

aber fest steht, dass die medien mal wieder alles ausschlachten was nur möglich ist. fette schlagzeilen mit dem brennenden bagdad darunter, ständig irgendwelche kriegsberichte und meinungen, strategien und so weiter und so weiter....micht kotzt es ehrlich gesagt an :evil:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

das mit den verstümmelten leichen kam am sonntag auf pro sieben in focusTV, um 22:?? Uhr - und die kamera immer schön draufgehalten!!!! :x
schnupi

Beitrag von schnupi »

ich hatte das zwar nebenbei laufen, aber ich war zu sehr mit meinem rechner oder meinem buch beschäftigt glaub ich :)

hmmm...aber das is journalismus. leider... :?
ich finds unmöglich.
Antworten