[Nachlese] Caliban, I FARM, ME, TMS - 05.03 in Cottbus

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

[Nachlese] Caliban, I FARM, ME, TMS - 05.03 in Cottbus

Beitrag von Skumbag »

hier, erzählt mal von cottbus wie wars denn gestern (caliban , mourning ends...)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

CALIBAN - I FARM - MOURNING ENDS - TWOMINUTESILENCE

am 05.03.2004 im Gladhouse in Cottbus

Als wir im Cottbuser Gladhouse eintrafen, waren wir erstmal überrascht das das Konzert nicht wie angekündigt im Slow (Teil des Gladhouse) stattfand, sondern im großen Saal. Gegen 22 Uhr (könnte auch etwas später gewesen sein) starteten dann TWO MINUTE SILENCE aus Lübben. Jo... was soll ich schreiben, richtig schöner Metalcore wie ich finde und ich denke mal wenn die Leute nicht so sehr verteilt im Saal gestanden hätten, wäre sicher auch was abgegangen. So moshte bzw. "headbang´de" nur jeder so für sich - schade. Der Sound hat mir gut gefallen und da freu ich mich schon auf den Gig im HOLZ, demnächst.

Als nächstes spielte MOURNING ENDS aus Saalfeld, und wer genau hingeschaut hat wird sicher auch ein bekanntes Gesicht erkannt haben. Der Sänger von MOURNING ENDS (Patrick) ist nämlich auch Gitarrist bei Heaven Shall Burn. MOURNING ENDS empfand ich als reine Metal-Combo und so wurden auch fleißig die Haare umhergworfen. Doch so richtige Stimmung wollte immernoch keine aufkommen.

Weiter ging es dann mit I FARM (glaub aus Italien) - die den bunten musikalischen Abend um das Genre "oldschool gekloppe" erweiterten :lol:
Und gekloppe war es wirklich, vereinzelt auch mal melodischer Gesang der aber schnell wieder durch teils sehr kreischende Knüppelparts abgelöst wurde. Mir persönlich hat es nicht so gefallen, da ich kein direkter Oldschool-Fan bin. Ja und wie ich schon anfangs erwähnte, das weit verteilte Publikum lies sich auch nicht gerade zum moshen begeistern.

Als Headliner spielten zum Schluß CALIBAN! Nach einem kleinen Intro ging das Deathmetal geholze auch gleich richtig los und siehe da.... der Platz an der Bühne wurde enger und Circle Pits und Mosheinlagen gab es doch noch zu sehen. Neben Stücken der aktuellen Platte "Shadow Hearts" gab es auch Lieder von der Caliban/HSB Split zu hören, wie auch Lieder vom im Mai erscheinenden neuen Album. Und wenn die anderen Songs auch so geil werden, steht uns bald ein echtes Hammer-Album ins Haus. 3 Lieder gab es dann noch als Zugabe und ich glaube wenn es nach den Leuten gegangen wäre, hätte Caliban noch ne halbe Stunde länger zocken können.

Ich muss sagen für 10,- Euro gab es im Grunde für jeden Musikgeschmack etwas: Metalcore, Metal, Oldschool und Deathmetal. Blöd war halt die Tatsache das das Konzert im großen Saal war und die vielleicht 200 Anwesenden den Saal kaum bis zur Hälfte füllten. Im Slow wäre es sicher mehr abgegangen, auch schon bei den anderen Bands.
TWOMINUTESILENCE fand ich sehr gut und werd sie mir sicher noch ein paar mal reinziehn und CALIBAN... man muss sie halt mal live gesehen haben!!! :twisted:
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

Also ich weiß ja nicht ob es reinpasst...

Jo habe auch schon von vielen seiten Gehört das TMS richtig gut sein sollen. Zur allgemeinen Info Two Minute Silence spielen demnächst nicht im HOLZ sondern im Stern... Da ist es richtig Klein und ich denke da wird es ordentlich abgehen.
Antworten