Final Prayer / Crisis Never Ends - Recordreleaseshow TWH

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
BloodyGnats
Groupie
Groupie

Beitrag von BloodyGnats »

XjoeX hat geschrieben: du erzählst doch auch das du es zu teuer fandst :evil:
das war meine kritik zu dieser show. entschuldigung wenn euch meine meinung so aufregt. muss man dann so abgehn???

@gorg ... :)
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

@gorg ...
Hast ja recht und eigentlich gehts mich ja nix an weil ich die show ja nicht gemacht hab. Aber es ich reg mich über sowas schnell auf. Is alles nicht persönlich gemeint trotzdem...

Wenn die Bands sich ihre show selbst organisieren heißt das nicht das sie sich unter Wert verkaufen sollen. Wenn die Jungs mit der show Gewinn erwirtschaften und sich den teilen (ich geh mal davon aus weil ja viele Leute da waren und etwas hängen geblieben ist), um sich Dinge zu finanzieren für die sie sonst alle zusammenlegen müßten kann das besser doch nicht sein.
Ich weiß das die Leute die hier wegen des Preises posten auch nicht zu denen gehören, die über "private" Veranstalter meckern weil sie teurere Sachen machen als z.B. das M.A.D. Fest in Berlin. Da gibt es genug andere Leute die sich nicht fragen warum solche Preise für andere Veranstalter die Katastrophe wären.
Ich weiß leider nich xHighFidelityx ob du was für deine locations zahlst oder ob das über die Stadt geht. Einige Veranstalter haben eben das Glück durch ihr JZ oder Ähnliches ne Menge Kohle zu sparen, weil Miete wegfällt und können so Eintrittspreistechnisch weit unter andere Preise gehen. Sicherlich brauch ich euch beiden das nich zu erzählen (is auch eher für andere Leute gedacht).
Also ich find es nach wie vor ok das sich die Bands, die an diesem Abend mit Organisation und Mukke machen beschäftigt haben ihre eigene Gage anrechnen und nich 4 free spielen. Demzufolge ist ein Preis von 6-8 Euro vollkommen in Ordnung. Die Jungs haben ja schließlich TWH, Catering, unseren Techniker und anders bezahlt.
Ich werde hier nich weiter über irgendwelche Preise quatschen und die Jungs sicher auch nicht, weil
1. das niemanden was angeht (oder legt ihr euer Finanzkonzept offen aus?)
2. ich die Preise bis auf TWH nich kenne
3. ich nach wie vor nich kapiere wie man sich über den Preis aufregen kann (es sei denn der Preis wurde spontan auf 10 Euro erhöht) :lol:

Gönnt den Jungs doch einfach das sie Erfolg hatten und sich von dem Gewinn mal was leisten können und nich immer alles privat bezahlt werden muss.

Ich hoffe es fühlt sich hier niemand auf den Schlips getreten (wollte niemanden angreifen) :)
boxxxprinz
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von boxxxprinz »

oh mein gott ... was geht denn hier ab?
ihr werdet lachen aber in unserer rechnung war am anfang weder geld für final prayer noch für shortage eingerechnet.
wir haben erstmal so kakuliert, dass alle anderen (catering, mixer, tommy haus, getränke, werbung, usw) ihr geld bekommen, bevor nur ein scheiss euro an die beiden berliner bands geht.

ausserdem kann ich nur sagen, dass es eine art geldrumschieberei ist.
als band muss man saiten usw kaufen, proberaummiete zahlen, instrumente kaufen usw.
dann soll man als band am besten 500km fahren für 100euro incl. busmiete.
es kann doch auch nicht sein, dass eine band aus seiner eigenen tasche geld bezahlt um eine show spielen zu können, auf der auch genügend besucher sind???

wie gorg schon meinte, das geld das hängen geblieben ist, braucht man als band um seine scheiß kosten zu decken.

noch eines am schluss: wer sich die mühe macht und ein konzert veranstalltet, zeit und kraft investiert, der darf doch ruhig ein paar taler in die eigene tasche stecken.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

Gorg hat geschrieben: Ich weiß leider nich xHighFidelityx ob du was für deine locations zahlst
Nicht immer, aber kam schon vor. Klar.

boxxxprinz hat geschrieben:ihr werdet lachen aber in unserer rechnung war am anfang weder geld für final prayer noch für shortage eingerechnet.
Dann wundert es mich ja noch mehr, dass ihr den Eintritt vergleichsweise so hoch angesetzt habt. Aber naja.
Soll mir auch egal sein, ich war ja nicht da. Fand's nur wieder lustig in diesem Thread, dass sofort wieder eingeprügelt wurde, weil jemand kurz auf den nun mal wirklich hohen Preis (Verhältnis Bekanntheitsgrad der Bands und Vergleich zu anderen Städten) aufmerksam gemacht hat.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Revidiert mich, aber sind 8€ nicht normal für die derzeitige Preisentwicklung, ohne dass ich ein Fan von bin bzw. direkt dagegen sprechen kann???
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

8 euro scheinen etwas viel, aber zum thema wurde ja alles schon erwähnt. ich hätts ohne kompromisse bezahlt... viele sind einfach nur verwöhnt! wenn man bedenkt dass man sich auch mal ein bier für 2-3 euro gönnt oder sich ne scheiss schachtel kippen für fast 4 euro kauft, oder was auch immer.
anstatt sich über 1-2 euro mehr als normal aufzuregen gibt es doc weit aus schlimmeres....
Macces
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Macces »

manmanmanman...
mal nen paar tage nich hier und schonwieder GOSSIP verpasst!!!
:lol:
ich les hier nur blablabla!!!!
wer den preis als zuhoch sieht bleibt draußen!
mach ich nich anders, wenn´s mir nich passt..dann geh ich nich rein!!!
BASTA!

...aber anscheinend war er noch zuniedrieg!
Ich konnte nämlich nicht mit taxi fahren,nich in puff gehen,keine h-spritze am kotti holen etc....

:wink:
boxxxprinz
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von boxxxprinz »

ihr müsst auch sehen, dass wir folgendes geboten haben:

einen klub mit einer kompletten PA (nicht wie in vielen anderen kleinen klubs, nur für den gesang und der rest nur aus den gitarrenboxen und vom schlagzeug selber)!

einen guten sound dank LARS, dem soundsupermann!!!

extrem gutes (veganes thai essen)von black elephant vegan catering für die bands und beteiligten!!!

genügend zu trinken für die bands und beteiligten

vier bands (mitunter crisis, die aus luxemburg gekommen sind und auch van und sprit bezahlen müssen)

und wer hat eigentlich sich in den kopf gesetzt, dass band nur für unkosten spielen???

sollen die nicht auch für ihre leistung (auftritt) bezahlt werden???
sollen die immer nur soviel geld bekommen, dass sie gerade mal den van und sprit bezahlen müssen?

und zu guter letzt, die show war in berlin und nicht auf irgendeinem dorf!
die großstadt kostet halt auch ein bißchen ...
XjoeX
Roadie
Roadie
Beitrag von XjoeX »

ja da stimm ich dem prinzen voll zu
aber ich denke das waren jetzt genug argumente von wegen zu hoher preis und so..!

könnte man das thema "zu hoher eintritt" auch abhacken oder nich?!
boxxxprinz
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von boxxxprinz »

danke an xjoex ... das war auch mein letzter beitrag zu diesem eintrittsthema.
es ging hier ja eigentlich um die musik einer show in berlin.
vielleicht schaffen wir es wieder zurück?
XjoeX
Roadie
Roadie
Beitrag von XjoeX »

ich denke schon!
ich fand war ne gute show!
shortage haben das publikum ziemlich fertig gemacht!
so das bei final prayer nich mehr so viel ging!
so kam es mir zumindest vor!
crisis never ends
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von crisis never ends »

nur mal ein kommentar am rande...
wieviel kohle habt ihr denn schon für die ganze meckerei hier ausgegeben? wenn euch acht euro wirklich zu teuer sind, dann hättet ihr euch die kohle wieder hier einsparen können!
also ich geb lieber acht euro für ne gute show und nen netten abend aus, als für gegenseitiges angezucke im internet und deshalb geh ich jetzt auf die nächste auch wenn ich für die acht euro hier weiter leute anpissen könnte... :shock:
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

versteh den scheiss überhaupt nicht ! 8 euro für 4 bands sind sowas von okay !!
XjoeX
Roadie
Roadie
Beitrag von XjoeX »

Skumbag hat geschrieben:versteh den scheiss überhaupt nicht ! 8 euro für 4 bands sind sowas von okay !!
eben! :o
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

boxxxprinz hat geschrieben:es ging hier ja eigentlich um die musik einer show in berlin.
vielleicht schaffen wir es wieder zurück?
klar, nachdem du jetzt auch bestimmt oft genug deinen standpunkt hergebetet hast...

ich finde, du reagierst hier schon ein wenig über.

es sagt lediglich jemand, dass er acht euro halt n bisschen viel findet und gut. manchmal geht man halt essen und dann schmeckts nich so dolle und hinterher ist man n bisschen enttäuscht, dass der preis die erwartungen nicht getroffen hat. und über geschmack lässt sich halt streiten. ganz simples psychologisches phänomen der persönlichen subjektiven empfindung.

vereinfacht dargestellt:

1. vier bands, acht euro, mir hats super gefallen, ich bin zufrieden, preis ok.
2. vier bands, acht euro, mir hats nich so gefallen, bin nicht so zufrieden, preis nicht ok.

ist dir das im leben noch nie so gegangen? und du hast dich auch noch geäußert, wenn dir was zu teuer war, was andere vielleicht angemessen fanden? glaub ich nicht.

wenn die einzige kritik die am preis ist, freu dich doch, anstatt so abzugehen vor allem mit dem uralten argument "dann mach doch selber was"....uahhh gähn. sorry.
windmillmosh
Roadie
Roadie

Beitrag von windmillmosh »

Es enstehen doch immer wieder diese meist völlig überflüßigen Diskusionen über Eintrittspreise... Wen überrascht es denn noch?
Der Preis war absolut ok: Scheißegel, was irgendein Wonnabepromoter auch Unterposemuckel quatscht, der eh nur Shows mit - wennüberhaupt - einer nennenswerten und drei völlig belanglosen Bands ausm Umkreis für Lau in nem Club macht, der ihn eh nichts kosten, weil die froh sind, wenn da überhaupt mal was geht. Scheiß was drauf... Wenns Dir zu teuer is, bleibt weg! ....is mehr Platz für mich!
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

windmillmosh hat geschrieben:Es enstehen doch immer wieder diese meist völlig überflüßigen Diskusionen über Eintrittspreise... Wen überrascht es denn noch?
Der Preis war absolut ok: Scheißegel, was irgendein Wonnabepromoter auch Unterposemuckel quatscht, der eh nur Shows mit - wennüberhaupt - einer nennenswerten und drei völlig belanglosen Bands ausm Umkreis für Lau in nem Club macht, der ihn eh nichts kosten, weil die froh sind, wenn da überhaupt mal was geht. Scheiß was drauf... Wenns Dir zu teuer is, bleibt weg! ....is mehr Platz für mich!
Du hälst mal lieber die Füße still, du weißt nen Scheiß wo ich schon über all mit drin gehangen hab.
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

anstatt wonnabepromoter nehm ich lieber wonneproppen :lol:

oder wannabe-idiomatic-shauter...
windmillmosh
Roadie
Roadie

Beitrag von windmillmosh »

xHighFidelityx hat geschrieben:Du hälst mal lieber die Füße still, du weißt nen Scheiß wo ich schon über all mit drin gehangen hab.
Is mir auch scheißegal! Und wann ich wemgegenüber die Füße still halte, kannst ganz mal entspannt mir überlassen...
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Trotzdem nicht ganz so schnell schiessen Andre. Geht n bissel weit unter die Gürtellinie.
Wenn hier einer nich zu den wannabes gehört dann xHighFidelityx.

Der Umgangston läßt hier in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig find ich.
Gesperrt