[Nachlese] Embers + Faust Again im Conni, 16.1.05

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
[Nachlese] Embers + Faust Again im Conni, 16.1.05

Beitrag von SevEreD »

Embers und Faust Again am 16.1.05 / AZ Conni, Dresden

Es war viertel 11 und noch so gut wie niemand anwesend, kurze Zeit später kamen dann die ersten Verdächtigen. Ein richtiger Sonntag halt, auch schon etwas müde aber dennoch war genug Motivation für das anstehende Konzert da. Leider kamen nicht allzuviele, ich hoffte auf eine Show a la Sunrise/Faust Again letztes Jahr im Conni, aber gut jetzt denn FAUST AGAIN fingen an. Spielten in gewohnter Manier ein ca. 30-Minütiges Set. Drückte am Anfang ordentlich, wie gewohnt fetziger Metalcore mit den üblichen Zutaten, besser als der eine oder andere deutsche Act. Im Publikum regte sich so gut wie gar nichts. Es waren auch nicht mehr als 30-40 Mann da. Dann waren die Ungarn von EMBERS an der Reihe. Ebenfalls melodischer Metal(core) der live schon ziemlich gut rüberkam. Die Platte langweilt irgendwie aber live konnte man es gut aushalten. Schon von daher dass alle Jungs in Bewegung waren, v.a. der Basser. Nach ebenfalls einer halben Stunde war dann Schluss. Und es hat sich schon ausgezahlt da zu sein, auch wenn ich wirklich mit mehr Leuten und Fun gerechnet hätte.
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

ganz übersehen dein bericht!
ich fands insgesamt auch lohnenswert für einen sonntag, war ein schöner ausklang des wochenendes.
die beiden livesets haben mir nicht so zugesagt und im publikum war ausser gemäßigtem kopfnicken garnix zu sehen(bis auf einen song von embers, da ging glaube ich ein auch hier vom board bekannter junger mann ganzschön ab, fand ich kuhl!!).
also auf cd klingen faust Again viiieel besser finde ich und eine anschaffung der aktuellen platte von embers erachte ich als absolut nicht notwendig :shock:
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

aber ne mütze wa ;-)
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

ging mir ja blos um die mütze im allgemeinen, Embers aufdruck hin und her, egal. kann den ja abkratzen :) davon abgesehen siehtse irgenwie scheisse aus :shock:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Naja, das war ein sehr mäßiger Abend. Das Conni hat sich mal wieder selbst übertroffen im Wettstreit um den süätesten Konzertbeginn. Wann lernen die eigentlich mal, daß man dadurch mehr Leute abschreckt als anzieht. Und nach halb 11 werden sicher kaum noch viele Leute kommen, auf die man warten muß.

faust again: war mal wieder ein tolles Beispiel dafür, was ein Tonstudio alles aus ner Band rausholen kann, einfach enttäuschen (oder haben die z.B. nen anderen Sänger als auf der CD?)

embers: ja war schon ganz nett, aber irgendwie gehen mir diese hundertsten Kopien der Kopie langsam auf die Nerven

zur Preispolitik im Conni sag ich lieber nichts :oops:
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

du bist ja ein unerträglicher meckerer :arrow:

als ich viertel nach 10 im conni ankam waren vielleicht 4-5 gäste da... soll man dann die band rausschicken? wenn die leute wünschen dass es eher losgeht, sollen sie halt früh da sein. sags doch mal dem nico anstatt ständig hier dann rumzunölen...

was ist denn mit der preispolitik? jedes konzert im az conni kostet 5 euro. ich komm damit klar...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

kd*burns hat geschrieben:du bist ja ein unerträglicher meckerer :arrow:

was ist denn mit der preispolitik? jedes konzert im az conni kostet 5 euro. ich komm damit klar...
dito :o
nightbird
Groupie
Groupie

Beitrag von nightbird »

kd*burns hat geschrieben:als ich viertel nach 10 im conni ankam waren vielleicht 4-5 gäste
ne du, das waren fast 20.
23.00 zum sonntag ne show zu beginnen, find ich auch zu spät! kein wunder, wenn sich vor schluss die reihen lichten, oder schon vor beginn gegangen wird, oder wenig leute von außerhalb kommen. 22.30 hätte es auch getan.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Und warum kommen die Leute immer später, weil sie keinen Bock haben ewig zu warten, bis was passiert. Und Lerute von weiter weg, machen sich da an nem Sonntag gar nicht erst die Mühe zu kommen, weil sie Montag zeitig raus müssen und eh eher wieder weg müßten. Und ich bin auf keinen Fall der Einzige, den das schon ne ganze Weile ankotzt.
Und das die Stimmung darunter leidet war ja gestern mehr als deutlich.

Naja und für 10 DM (5 Euro) hab ich früher ganz andere oder mehr Bands gesehn.
Frau Jolle
Roadie
Roadie
Beitrag von Frau Jolle »

Schade.
Hatte das Konzert irgendwie vergessen, sonst wär ich auch mal ran gekommen. :?
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

das problem mit dem beginn ist einfach das die leute immer extrem spät kommen, man kann als veranstalter ne band nicht vor 10 leuten auf die bühne schicken...ist halt so`n ding für sich....

wenn die leute mal eher zu ner show kommen würden wär das alles kein problem...man kanns halt keinem recht machen....
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Das ist ne "Erziehungssache", wenn ein Club wie das Conni über ne lange Zeit einfach shows immer später anfangen läßt (obwohl genug Leute da sind), dann muß man sich nicht wundern, daß die Leute auch später (oder vermehrt gar nicht) kommen.

Woanders klappt es doch auch.
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

woanders klappts auch?hm, also ich weiss nich, es gibt leider genug clubs wo es so ist das eben halb elf noch ein schwung leute kommt....von daher....

ist eigentlich schade....
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

nightbird hat geschrieben:ne du, das waren fast 20.
k.a., als ich ankam war totenstille im ganzen haus und ich war mir nicht mehr sicher ob überhaupt Sonntag ist. nach abzug der leute, die auch im backstage aus und ein gingen und irgendwie zum conni oder zu ner band gehörten, waren es halt reichlich wenig leute...

das keine missverständnisse aufkommen, ich hätte auch nichts dagegen wenn konzerte generell eher beginnen, um so längere after-show-parties sind dann möglich bzw. umso ausgeschlafener und risikoärmer ist die rückfahrt. Aber wie gesagt, wenn es eine „Erziehungssache“ ist kann doch das publikum versuchen den club zu erziehen, stell dich das nächste mal um 10 vor die bühne, schare weitere jünger um dich, vielleicht hast du damit erfolg oder sags halt mal einem vom conni...
xBLOODJINNx hat geschrieben:Naja und für 10 DM (5 Euro) hab ich früher ganz andere oder mehr Bands gesehn.
das is halt weil früher war ja eh alles besser und so, da waren auch benzin billiger, aber vor allem lebensmittel, dafür werden elektrogeräte immer günstiger!
du musst überdenken dass es eine band aus polen und eine ungarn war die sich sonntags auf die bühne gestellt haben um vor dem übellaunigen xBLOODJINNx zu spielen. Wenn jedes konzert 5 euro kostet wird sicherlich bei manchem konzert ein überschuss erwirtschaftet, bei manchem aber nicht, derjenige der die finanziellen risiken zu tragen hat, und das nicht nur einmal sondern alle paar wochen, wird wissen wie die preise ideal zu gestalten sind...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Kannst Du mal aufhören persönlich zu werden!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Und übrigens gehts hier nicht darum, daß die show erst halb 11 statt um 10 angefangen hat, sondern nochmal fast ne ganze Stunde später. Und wer glaubt ernsthaft, daß nach 11 der Laden noch voll wird?
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

sorry dafür, aber deine "negativity" geht mir n bissl auf die nerven. ich stimme in dem punkt mit dir völlig überein dass die shows da eher losgehen sollten. aber das problem mit der preispolitik musst du mir noch erläutern...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

zur show:

faust again... was soll ich sagen solides set, nichts wirklich neues, aber alles in allem relativ ok.

embers... eine der bands, auf die ich echt gespannt war.... im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass sie nach ner zeit langweilten, auf cd noch relativ gut, aber life einfach mal nur nicht mein ding...

zum rest:

es ist allg. zum problem geworden, dass die leute erst so spät kommen, aber ich finde gerade im conni ist es extrem, zumal man an nem sonntag wohl eh nicht übermässig viel leute erwarten kann...
zur preispolitik muss ich sagen, dass es noch relativ OK ist... bloodjiin, ich erinnere nur an 100 demons in leipzig... manchmal sollte man als konsument schon etwas verständniss für den veranstalter entwickeln, weil zu nem sonntag in dd, kannst du nicht mit 100 leuten rechnen, gleichzeitig willst du den bands aber auch noch etwas kohle geben, zwecks heimweg, von allen anderen kosten zu schweigen...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

kd*burns hat geschrieben:sorry dafür, aber deine "negativity" geht mir n bissl auf die nerven. ich stimme in dem punkt mit dir völlig überein dass die shows da eher losgehen sollten. aber das problem mit der preispolitik musst du mir noch erläutern...
Entschuldigung, daß ich halt nicht der Typ bin, der immer schreibt, wenn er was toll findet, sondern nur das Bedürfnis hab mich mitzuteilen, wenn mich was nervt.
Ich werd es ändern, NICHT!
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

ja jetzt ietz halt nicht rum, sondern geh ma auf paar punkte ein...
Antworten