[Nachlese] 06.02. Under Siege, Faust Again, Adjudgement, Bui

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

[Nachlese] 06.02. Under Siege, Faust Again, Adjudgement, Bui

Beitrag von xHighFidelityx »

FAUST AGAIN - UNDER SIEGE - ADJUDGEMENT - BUILT ON TRUST

am 06.02.2004 im Slow (Gladhouse) / Cottbus


So bin eben zurück aus Cottbus. Da es nen relativ lahmer Abend war, hab ich sogar noch Kraft den Bericht hier zu schreiben... nun denn:
Mit viel Vorfreude fuhren wir mit einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Musikfreunden aus Spremberg an diesen Abend nach CB.
Dort angekommen so um ca. 21 Uhr war ich erst mal erstaunt über den Eintrittpreis von 7 EUR, aber naja. 2 Hannover Bands, langer Anfahrtsweg, ok... was soll's.
Der Club war von Anfang an gut gefüllt, fast voll.
Gegen 22 Uhr ging's dann auch schon los mit den Senftenbergern von Built On Trust. Gutes Old School-Brett, schön moshig. Gefiel mir gut. Der neue Sänger machte ordentlich Druck, ein zwei Coversongs... joa, guter Einstieg in den Abend dachte ich.
Leider war die Stimmung über den ganzen Abend hinweg eher gedrückt. Nur vereinzelt kam es zu kleinen Tanzeinlagen von max. 8 Leuten oder so.
Adjudgement bekamen das auch zu spüren. Da mir die Mucke nicht so zusagte, bin ich nach dem 2. Lied erst mal was Essen gegangen.
Als nächstes waren dann Under Siege an der Reihe, der einzigste Grund für mich eigentlich gekommen zu sein an diesem Abend.
Nun ja... war ziehmlich enttäuscht muss ich sagen, denn die Jungs aus Hannover kamen heute in keinster weise an die gloreiche Max Rebo Kids-Zeit ran... also musikalisch gesehen. Gespielt haben sie sich nen Wolf ab, aber das neue Album unter neuen Namen gefällt mir gar nicht. Zum Glück wurden aber 2 MRK-Songs gezockt und die Enttäuschung war nich soooo groß :?
Leider schafften Under Siege es auch nicht den gut gefüllten Saal ein wenig Leben einzuhauchen... nur ab und zu wie gesagt gab's einige Mutige die moshten.
Ca. 1 Uhr spielten dann als letzte Band noch Faust Again aus Polen die mir sehr gut gefallen haben. Wirklich sympathischen Leutchens und die Musik wusste auch zu gefallen. Ordentliches Gedresche mit schönen Gitarrensolis und abwechslungsreichen Gesang, klasse Truppe in jedem Fall.
Leider kam auch hier kaum Feedback vom bereits etwas geschrumpften Publikum... aber kann man nix machen.

Alles in allen, etwas enttäuschender Abend. Die Bands haben sich zwar alle bemüht, Sound war auch immer ok, aber 7 EUR sind einfach zu viel.
Antworten