[nachlese] Compact Justice & Fall of a Season im HOLZ

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[nachlese] Compact Justice & Fall of a Season im HOLZ

Beitrag von niffi »

COMPACT JUSTICE & FALL OF A SEASON

am 19.12.03 im H.O.L.Z. Niesky


Ach es war wieder ein schöner Abend:-)
Wenn ich bedenke das ich eigentlich gar nicht vorhatte überhaupt ins HOLZ nach Niesky zu fahren, muss ich im Nachgang sagen ich hätte es sehr bereuht. Das HOLZ hat gerockt wie schon lange nicht mehr (find ich zumindest) und das (man möge mich dafür nicht unbedingt steinigen) lag am mittlerweile schon fast etwas verpöhnten Metalcore.

Eigentlich sollte es um 22 Uhr losgehen, aber die Leute die ins HOLZ fahren lassen sie bekanntlich sehr viel Zeit und so war es ca. 22.45 Uhr als Compact Justice aus Forst zu spielen begannen. Die Mischung aus Oldschool und Newschool war überhaupt nicht mein Fall, und auch den anderen HOLZgängern schien es nicht unbedingt das Richtige zu sein. Bis auf einem soliden Kopfnicken einiger Anwesender war kein Stimmungszuwachs zu entdecken. Die Musik war schon nicht ganz schlecht nur leider kann ich dem Oldschool-Gesang nicht viel abgewinnen sodaß ich zu diesem Zeitpunkt schon sehnlichst auf FALL OF A SEASON wartete.

Letztgenannte Band hatt ich schonmal in Görlitz im BASTA gesehen und dort haben die verdammt geil gerockt... und das sollte im HOLZ nicht anders werden. Typisch Metalcore halt... die ersten Riffs und die recht freie Tanzfläche nutzten die (noch wenigen) Mosher um Beine und Arme durch die Gegend zu schmeissen. Und wenn dann noch ein paar Leute die Texte der Band kennen/können, macht es gleich noch mehr Spaß und so (wie ihr auf den Bilder sehen werdet) gab es Circle Pit´s und schönes gemosche zu sehen. Hammer halt!!! Ich glaube so extrem wurde im HOLZ schon lange nicht mehr getanzt... und so musste FALL OF A SEASON auch zwei Zugaben spielen, wenn es nach den Anwesenden gegangen wäre, sicherlich noch mehr.

Also Compact Justice hat mir nich so zugesagt, bin halt kein Oldschool Fan, sorry. Dafür haben FALL OF A SEASON genau meinem Geschmack getroffen und Metalcore rockt sowieso immer :lol: :lol: :lol: ... ich hoffe das ist auch einigen anderen Leuten im Saal mal aufgefallen :wink: :lol: !!!!
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

Jo das war doch wieder mal was feines.....

Also COMPACT JUSTICE waren auch ned so mein Fall aber auf keinen Fall schlecht musikalisch waren sie auf jeden richtig gut... aber der Gesang hat mir nicht gefallen deswegen war ich auch nicht sehr zu begeistern. Aber ich glaube das lag auch an dem scheiss Sound der dieses mal von den Technikern geboten wurde. Da gab es schon bessere Abmischungen.

Dann kamen FALL OF A SEASON und die haben gerockt aber so Hammerhart wie ich es schon lang nicht mehr im H.O.L.Z. gesehen habe. Gut das ein paar Mosher aus anderen Städten kamen sonst wär es sicherlich nicht so abgegangen... das NY-Puplikum ist halt ned so zu begeistern... :lol: schade eigentlich :cry: aber das sollte der Stimmung wie ich sie empfunden habe keinen Abruch tun :D
Die jungs spielte wirklich ein Geiles Set obwohl der Sound wie oben zu wünschen übrich gelassen hat. Der gesang war mit einer geilen einstellung noch mehrmals besser rüber gekommen. Ich denke mal für so geile Bands sollte man schon richtig guten Sound bereit stellen.

Fazit: Wirklich sehr gelungener Abend was ich eigentlich nicht vermutet hätte. Ich freue mich schon auf Action etc. im Holz da hoffe ich das noch mehr Mosher den weiten weg nach NY finden um den Saal kochen zu lassen.... :!:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

weil du grad schreibst das die ny-er nich so abgehen, wundert mich auch immer wieder, wie die leute stellenweise immer belächelt werden, wenn sie rummoshen, wo es bei anderen clubs so gang und gebe ist, vielleicht sind es die nieskyer nicht gewohnt? punki??? deine meinung? :)

ich finds geil wenn die leute mal richtig abgehen, als immer nur blöd an der bar zu stehen und sich ein bier nach dem anderen reinschütten.... :lol:
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

ja Fall of A Season sind ganz nett mal vor kurzem mit Cataract gesehen und inzwischen hab ich mir auch die MCD besorgt is ganz gut... erinnert aber ziemlich oft an Arkangel!
xchristianx

Beitrag von xchristianx »

moinsen
wollt nur mal anmerken, dass foas glaube noch nie mit cataract gespielt haben. das verwechselst du wahrscheinlich mit sense never came (ebenfalls aus genthin) :-) die haben glaube in leisnig mit cataract gespielt. da war ich auch weil ich gehört hatte, dass foas dort spielen sollten aber sind dann irgendwie ausgefallen
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

ehrlich jetzt ? mhh kann gut sein denn ein gittarist hatte damals längere haare und bei den fotos von foas is da keiner... also wenn das so is gleich mal die berichte ändern ;)
Antworten