[Review] UNEARTH - The Oncomming Storm

Musik Reviews und Filmberichte
crs
Tourmanager
Tourmanager
[Review] UNEARTH - The Oncomming Storm

Beitrag von crs »

UNEARTH - The Oncomming Storm

Bild

Lable: Metalblade Rec.
Titel: 10
Spieldauer: 38 min.

1. The Great Dividers
2. Failure
3. This Lying World
4. Black Hearts Now Reign
5. Zombie Autopilot
6. Bloodlust Of The Human Conditi
7. Lie To Purify
8. Endless
9. Predetermined Sky
10. False Idols

Nun sind sie bei Metalblade. Verdient! Was Unearth an genialem Output geliefert haben, sucht zur Zeit ihres gleichen. Mit THE ONCOMMING STORM geht diese Serie genialer Veröffentlichungen weiter. Sehr gut produziert - aber vorallem nicht, was bei vielen Releases der letzten Zeit in diesem Genere der Fall war, überproduziert! Der Sound ist hell aber ehrlich und echt.

Den Anfang macht "The Great Dividers". Kein schnödes Geklimper oder Gedudel als Intro. Nein es geht gleich mit erhöhtem Tempo los. Und das auch noch sehr gekonnt und mitreißend. Wie gewohnt, extrem mitreißende Melodien untermalt von der Stimme des Frontmann, die einen sehr hohen Wiedererkennungswert besitzt. Auch Moshparts sind vertreten. Ein in sich sehr kompletter Song. Mit dem ersten Song wird auch gleich das erste Highlight gesetzt.

Dieses Schema wird auch bei "Failure" weitergeführt. Der Typische UNEARTH Sound eben. THIS LYING WORLD ist das nächste Highlight, da sehr einprägsam. Was man von einigen Songs dieses Releases nicht behaupten kann.

"ZOMBIE AUTOPILOT" ist ebenso einprägsam und besticht durch geile Moshparts und geniale Gitarren, mit einem sehr schönen Soli. Was aber teilweise die Musik etwas an 80er Metal erinnern lässt... aber echt sehr geil umgesetzt.

Was mich sehr überrascht hat, war das der UNEARTH Klassiker (überhaupt!) auch WIEDER auf dem Album vertreten ist. "ENDLESS". Ich finde diesen Song wirklich genial und er ist auch einer meiner Lieblingssong ever. Aber ich denke das sich Unearth damit selbst ein Bein stellen. Sie werden immer öfter nur auf diesem einen, wenn auch genialen, Song reduziert. Was der Qualität von UNEARTH nicht entspricht. Außerdem muss man sagen das die erste Version von ENDLESS mir auch wesentlich besser gefallen hat.

Ziemlich punkig beginnt der letzte Song auf THE ONCOMMING STORM. False Idols wechselt dann aber ins Moshige. Da sind wieder mal richtig schöne Durchdreh-Parts drin. Und wieder auch sehr schöne Gitarren. Das ist auch das Wort was die ganze CD begleitet... WIEDEREINMAL. Das Album ist wirklich sehr gut... doch leider bietet es keine Überraschungen. Es sind keine neuen Evergreens drauf. Nur ein Alter wurde nochmal drauf gemacht. Ich glaube nicht das die U.S. Amerikaner UNEARTH durch dieses Album irgendwelche Fans verlieren. Im Gegenteil. Doch der Albumtitel "THE ONCOMMING STORM" trifft nicht ganz zu. UNEARTH führen ihren Style knallhart durch. Was aber leider irgendwann etwas öde wird.

7,5 von 10 Punkten
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

hm hab' mich auch gewundert das "Endless" nochmal drauf ist,aber egal haben wir nicht zu entscheiden. ich persönlich finde aber die version auf der EP besser als die jetzige Albumversion. Schade dass sie die drum so glattgebügelt haben,nimmt einiges der ernergie des songs.

schade das du "Aries" nicht erwäht hast,ein instrumental das meines erachtens ähnlichkeit mit Fear my Thoughts - Warm Glowing Oil von der Split hat,was den "schwebefaktor" angeht.
XJOAGX
Roadie
Roadie

Beitrag von XJOAGX »

nach den ganzen " entäuschenden " relaeases in letzter zeit ( walls of jericho , bleeding through , undying , atreyu ) , ausgenommen der MAROON , endlich mal ein release welches meine erwartungen übertrifft .
dickproduzierte scheibe mit schickem layout .
da passt so ziemlich alles :
- supershouter mit hammerorgan
- gute lyrics
- die eingestzten moshpassagen werden durch sauber eingesetzte gitarrenriffs ersetzt , so dass der typische , vorausschaubare moshrhythmus umgangen wird , auch ansonsten gute gitarrenarbeit , aber wer UNEARTH schon mal live gesehen hatt , weiß wie die klampfer drauf sind
dafür gibts da 9,5 points
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

XJOAGX hat geschrieben:nach den ganzen " entäuschenden " relaeases in letzter zeit ( walls of jericho , bleeding through , undying , atreyu )
Undying haben ne neue!??! :shock:
XJOAGX
Roadie
Roadie

Beitrag von XJOAGX »

na dat letzte ding da !
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

History's End ?
XJOAGX
Roadie
Roadie

Beitrag von XJOAGX »

YEAH RIGHT !!! :o
moshExna
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von moshExna »

girl^^
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

:shock:
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Ja muss sagen das die Scheibe ziemlich gut is. Ich selbst steh nich so ganz auf das melodische Element bei Unearth. Nich ganz mein Ding aber was die Jungs da bieten ist erste Sahne denn kaum eine Band komponiert so geil und ist im Hardcorebereich technisch so beschlagen wie Unearth.
XMörserX
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von XMörserX »

Metalcore :D

die sind wer weiß wie stolzd rauf das die so guten metalcore machen und sind verdammt szene geil und so..deswegen mag ich die persöhnlich nich so leiden.....naja """persöhnlich""" you know ..so von den aussagen die sie machen..
Das Album find ich besser als das alte :P
Joe
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Joe »

Naja, muss sagen, dadurch dass die ganze Scheibe von Adam von Killswitch produziert wurde, auch der komplette Killswitch-Sound übernommen wurde.

Es hätte irgendwie mehr was Eigenes sein können ... Aber bei den Amis ists immer so. Im Gro0en und Ganzen find ich die Scheibe nicht schlecht, aber errinnert durch den Sound an ein bisschen kopiert ............. Naja, wems gefällt!

Übrigens die Erfinder dieser Musikrichtung ist nicht die USA - sondern Schweden!!!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Naja hätte mehr erwartet. Plätschert so vor sich hin. Ziemlich belanglos und spätestens in nem halben Jahr vergessen.
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

Is einfach 'n hammeralbum find ich, die "Stings of Conscience" war ja schon außergewöhnlich aber das aktuelle setzt noch Einen drauf.

Btw : wer das Album kauft sollte drauf achten das er die Ausgabe mit Bonus-DVD erwischt. Diese zeigt nämlich Ausschnitte, besser gesagt 3 Lieder von einem Konzert auf Long Island vom 25. Januar dieses Jahres. Und das macht einem ganz gehörig Appetit auf die Eastpack Rsistance Tour dieses Jahres.
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

Ich finds Dick!!!!
Icke

Beitrag von Icke »

ja die CD is wirklich stark (leider fast schon überhört) und auch die bonus DVD is sehr jut, sprich die 3 live songs sind hammer.
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

ich finds auch stark!! aber endless hätten se lassen können
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Na nu! »

Bei Endless stimm ich zu, die alte Version war geiler, aber naja wenn man die halt besser findet legt man halt die alte Platte wieder rein!!!! :arrow: :lol:
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

die neue is geil werd mir die vinyl zulegen die demnächst übrigens auf beniihana erscheint....

songs: geil sound: 0815 high production gehabe

ich glaub die stings... war besser !
willi
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von willi »

super dick cool geil fett heftig
Antworten