NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von 8BALLINASOCK »

niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von niffi »

So, dann mal den Abend in ein paar Worten (u.a. für einen speziellen DD'ler... hehe) zusammen gefasst. Etwa gegen halb Zehn im HOLZ Niesky angekommen, waren so um die 80 bis 100 Leute da, würde ich mal schätzen. Eine halbe Stunde später ging es dann auch schon los mit CONCRETE CONCUSSION aus Bischofswerda, die an diesem Abend ihre erste Show spielten. Punk mit Hardcore Einschlag würde ich es mal beschreiben, teilweise kann man es wohl auch als Geschrammel betiteln, selbst der Sänger meinte "das es gleich wieder vorbei sein würde"... Gesang fand ich irgendwie langweilig, die Jungs an den Instrumenten haben sich dagegen Mühe gegeben, aber alles in allem doch irgendwie zu belanglos. Mhmm... da fand ich den Kram von 8-Ball's ex-Ding LAST DAYS besser. Weiter dann mit LIGHT IT UP aus Weißwasser, hatte ich bisher weder live gesehen noch musikalisch angetestet und war recht positiv überrascht. Erwartet hatte ich so Oldschool Kram der Marke SxI, BOT und so, aber ging dann doch mehr in die Newschool Richtung mit hier und da ordentlich dampfenden Parts. Auch der Gesang konnte mich überzeugen, werd' ich mir bei Gelegenheit sicher wieder geben. "Unterhaltsam", "Interessant", "Fragwürdig?" wurde es anschließend mit THE MIRROR WITHIN. Kannte ich bisher auch nur von ein paar Live Clips und wenn man die ex-Band des Sängers noch im Ohr hat, TORMENT OF PROMETHEUS, ist sein Genrewechsel schon etwas gewöhnungsbedürftig. Disco-Metal könnte man es bezeichen, was das "Interessant" abdeckt. "Unterhaltsam", weil doch eine ganze Menge abging und "Fragwürdig?" weil manche Songparts schon ziemlich ... naja... fragwürdig halt waren. Generell fand ich es nicht so schlecht, was vor allem am knalligen Sound gestern Abend lag der dann auch bei ACTION ordentlich Druck machte. Aber was bei TMW garnicht geht ist der cleane Emo-Gesang und die teils zu sehr reingepressten Sample-Attacken. Geschmäcker und so. Als das dann auch überstanden war, folgten ACTION aus dem Nachbarlande. Anfangs noch mit technischen Problemen an den Drums, ging es etwas mit Verzug los, aber scheißegal... was folgte war der erneute Beweis wie unglaublich fett diese Band ist. Ein Mix aus Metal-Mosh und Hardcore, wobei der Metal deutlich überwiegt und dass mit einer Wucht, wahnsinn! Diese Band ist eindeutig unterschätzt! Neben vielen Songs der aktuellen Scheibe "Silence is the enemy" gab es auch ein paar alte Kracher wie "Angel Face" und "Believe in this", entsprechend wurde der Platz vor der Bühne für diverse Akrobatik Einlagen benutzt. Hammer! Kann diese sympathische Band nur weiterempfehlen! Jo, das wars dann auch schon. Die Aftershow hat die Leute aufgrund der massiven Lautstärke auch glaub mehr aus dem Club getrieben als geplant, naja... aber der HWM Song war cool! :)

Ein paar Bilder zu ACTION und Videos (Action und Light It Up) folgen!
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von GotB »

Guter Abend war's.
- Concrete Concussion ganz okay und durchaus unterhaltsam, auf Dauer aber wohl irgendwie zu belanglos.
- Light it up - auf jeden Fall positiv überrascht, hatte die schlechter in Erinnerung. Gute Show gewesen.
- The Mirror Within - wie Niffi schon sagte ist das eine Geschmackssache. Manchmal kommt die Mucke schon richtig brutal daher, bis dann wieder mal der Clean-Gesang kommt. Ansonsten auf jeden Fall dicker Sound und lustige Groupies, die die ganze Zeit durch ihren Pony durchgeschaut haben und sich über die akrobatischen Betätigungen vor den Bühne aufgeregt haben ("Die müssen auch immer genau rein, wenn sie sehen, dass dort Mädels stehen, diese Idioten", "Hühühü, das machen wir im Sportunterricht auch immer so, hühühü.").
- Action! Fett! Fett! Fett! Trotz ausgefallenem Bassdrum-Trigger und sich anfänglich unkontrolliert bewegenden Toms seitens des Drumkits einfach massiv. Gute Mischung aus neuen ("Silence is the enemy"!!!!!) und alten Songs.
Gelungener Abend!
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von FTR »

Yo, war ein super entspannter Abend! Danke an alle Bands, Beteiligten und Besucher - am Ende waren es 140 Zahlende. Gewinner des Abends waren Light It Up und Action. LIU mit schön dreckigen HC und Action mit großartigen Gewaltpotential. Für mich ebenfalls völlig unterbewertet!
CC waren okay, aber ein bisschen rumpelig. Den Cleangesang bei TMW find ich ziemlich geil, technisch ebenfalls sehr gut, Sound war ebenfalls eine Wand.
Ansonsten hat Afro gemosht und zu viele coole Typen haben gefehlt.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von niffi »

Unter http://www.partyausfall.de/videos gibt es Live-Clips von ACTION zu den Songs "Fuck You Forever", "Silence is the enemy" und "The end" online. In Kürze werden noch einige weitere Videoclips des Sets folgen.
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von dimme »

jaja scheen wärs gewesen....
@niffi: was genau sind denn "ordentlich dampfende Parts"?? haha

näachstes mal (hoffentlich) wieder....
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 612
Registriert: 27.07.2004, 14:23
Wohnort: Rübennasenhausen

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von POTTER »

Ansonsten hat Afro gemosht
wussssssss?
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von FTR »

Junge! Ja!
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von psychofan »

haha 3 mal gezuckt habe ich... das wars!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von niffi »

... das stimmt sooo nicht (ganz)... aber wie früher war's bei weitem nicht....
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: NYC gestern - Action, TMW, LIU, CC 01.10.11

Beitrag von FTR »

Auch wir werden älter und weniger gewaltbereit.
Antworten