Deutschland schafft sich ab

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Deutschland schafft sich ab

Beitrag von niffi »

Hat jemand das Sarrazin Buch bereits gelesen? Die "Kritiken" sind ja bisher recht unterschiedlich.
Shark Men Records
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 507
Registriert: 15.09.2005, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von Shark Men Records »

:popcorn:
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von BenJai »

ist das thema also doch noch hier angekommen ;-)

habs nicht gekauft oder gelesen, bin auch zu skeptisch ob sich das geld "lohnt", werde also nach möglichkeit das mal irgendwo versuchen auszuleihen. liest man sich die amazon kritiken beispielsweise durch ist insgesamt aber eher eine positivere bilanz zu verzeichnen. wobei das sicherlich auch damit zusammenhängt das leute die sarrazin von anfang an für einen spinner hielten nicht bereit sind geld für so ein buch auszugeben.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von niffi »

Als Tipp: Bei Amazon kann man in ca. 18 Seiten reinlesen.
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von BenJai »

niffi hat geschrieben:Als Tipp: Bei Amazon kann man in ca. 18 Seiten reinlesen.
thx
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

BenJai hat geschrieben:wobei das sicherlich auch damit zusammenhängt das leute die sarrazin von anfang an für einen spinner hielten nicht bereit sind geld für so ein buch auszugeben.
wer ist bisschen genauer sucht findet auch das komplette Buch als pdf....
xpunknotjunkx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 06.04.2010, 15:10

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von xpunknotjunkx »

niffi hat geschrieben:Hat jemand das Sarrazin Buch bereits gelesen? Die "Kritiken" sind ja bisher recht unterschiedlich.
Ich vermisse einen Ironie-smiley am Ende...
Bist du total bekloppt?

«Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen»
Diskussion beendet, Auf die Fresse.
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 682
Registriert: 18.06.2005, 03:36
Wohnort: Coswig/Dresden

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von janucz »

xpunknotjunkx hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:Hat jemand das Sarrazin Buch bereits gelesen? Die "Kritiken" sind ja bisher recht unterschiedlich.
Ich vermisse einen Ironie-smiley am Ende...
Bist du total bekloppt?

«Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen»
Diskussion beendet, Auf die Fresse.
wenn ich mich nicht irre hat er diese aussage zurueckgenommen und sich entschuldigt.was die aussage an sich natuerlich in keinster form entschuldigt.
unglaublich dass es ueber dieses buch "unterschiedliche" kritiken gibt.es muss wohl wahrhaft leute geben die seine thesen vertreten!
ich habe das buch selbst nicht gelesen aber was ich an kommentaren und auszuegen gelesen habe hat mir gereicht.wer geld fuer dieses buch ausgibt ist einfach nur dumm.

fuer mich is der kommentar vom herrn Gabriel ein gutes schlusskommentar:
http://www.zeit.de/2010/38/SPD-Sigmar-Gabriel?page=1

mit schlusskommentar meine ich nicht die diskussion ueber die integration, sondern um herrn sarrazin.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von niffi »

@jan:

Danke für den Link, guter Beitrag!
"Unsere Gesellschaft braucht mit Sicherheit eine tabulose und offene Diskussion über die Misserfolge unserer Integrationspolitik. Und über die Erfolge, die es eben auch gibt und an denen man mehr für eine bessere Integration von Zuwanderern lernen kann als am Gegenteil."
Allerdings stelle ich irgendwie erst seit dem Buch von Sarrazin wieder eine "offene Diskussion" fest, so wie das Thema neuerdings durch alle Kanale gespült wird.
sildone
Roadie
Roadie
Beiträge: 314
Registriert: 02.06.2008, 10:15

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von sildone »

niffi hat geschrieben: ... neuerdings durch alle Kanale gespült wird.
das ist wohl die treffende formulierung!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von dinexalone »

genauso wie die vertriebene dame hat herr bundesbank es gut geschafft sich mit provokanten äußerungen in die bestsellerlisten zu pushen.schöner marketing-gag dieser hurensöhne und -töchter.
sildone
Roadie
Roadie
Beiträge: 314
Registriert: 02.06.2008, 10:15

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von sildone »

http://www.popula.de/veranstaltung/7322 ... g-goerlitz

12euro für studenten
19euro für normal
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von psychofan »

reudig!
sildone
Roadie
Roadie
Beiträge: 314
Registriert: 02.06.2008, 10:15

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von sildone »

bin gespannt wer da alles kommt!
ponyhenning
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2010, 23:55

Re: Deutschland schafft sich ab

Beitrag von ponyhenning »

Da kann ich xpunknotjunkx nur zustimmen. Dieses Buch, die Thesen und die Person sind nicht diskutabel. Hier gehts nicht um pro oder kontra, wer so über so etwas "diskutieren" möchte, hat dazu auf altermedia und ähnlichen Seiten genug Raum.
Antworten