27.11.11 Rosswein (Ghost Inside etc.)

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Burnilein
Roadie
Roadie
27.11.11 Rosswein (Ghost Inside etc.)

Beitrag von Burnilein »

Kurzfassung: Super Abend! Super Publikum! Angemessener Preis! Alles richtig gemacht!

Langfassung: Sind gegen 21 Uhr in Rosswein angekommen und es ging auch gleich los. Essen war toll, hab die veganen Steaksandwiches probiert und für sehr gut befunden. War vorher noch nie zu einer Show in Rosswein und war durch und durch begeistert.
"Lower Than Atlantis" gaben einen energetischen und warmen Auftritt. Leider wurde sich wenig bewegt, die Jungs wurden aber gut beklatscht und haben mir ausgesprochen gut gefallen. Leider wurde das Smashing Pumpkins Cover nicht ausgespielt(warum eigentlich?), anonsten hat die Stimme sehr gefallen und ich hatte irgendwie eine britische Deftones Variante (in punkto Sound) vor mir. Tolle Band, guter Opener - hat aber irgendwie nicht oder gerade deswegen in's Line-up gepasst.
"Suffokate" sind nicht meine Tasse Tee, aber die Stimme ist echt derbe (ist da irgendwie ein Kompressor dahintergeschalten?). Die Band hat in einigen Songs ihre Momente und einige Deathcorefans hatten ihren Spaß - soll ja auch so sein. Solide.
"For The Fallen Dreams" zogen mich vom ersten Song an in den Bann und in den Pit! (Ja, ich war der, der so extrem schwitzt) Die ersten 3 Songs wurden hintereinanderweggekloppt, das einem Hören und Sehen verging und es wurde gemosht und gehüpft. Großartig! (Hab ich auch so erwartet.)
"The Ghost Inside" sah ich wegen meinem Auslandsaufenthalt zum ersten Mal und war schlichtweg begeistert. Wahnsinnsernergie, Wahnsinnssound, Wahnsinnsspielfreude und das hat abgefärbt. Ich kam im Moshpit aus dem grinsen und feiern nicht mehr raus. Highfives und anständiges Gemoshe, keine Schubser (siehe vorige Woche PWD) und ein durch und durch nettes Publikum mit strahlenden Gesichtern. Es wurde gesprungen, mitgesungen, gemosht etc. Beste Show seit China und für mich des Jahres. (wenn auch Downbeat gefehlt hat)

Großes Lob an die Leute aus Rosswein!
Den Job als Nebelmaschine nach dem Konzert werde ich erst nach dem Studium wahrnehmen können :dancingirl: .
Supershow - zu einem akzeptablen Preis.
overcome
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Re: 27.11.11 Rosswein (Ghost Inside etc.)

Beitrag von overcome »

ja war einfach ein perfekter abend!
BenJai
Roadie
Roadie

Beitrag von BenJai »

Leute die sonst hauptsächlich zu größeren Touren gehen mögen das gestern ja gerne als tolles Publikum empfunden haben, ich fands teils echt zum wegschmeißen und war enttäuscht dass da wohl Never say die II ablief. müssen doch bestimmt um die 100 leute gewesen sein die zum ersten mal Szene-luft schnuppern wollten, ei nee...

Lower Than Atlantis - absolute luftnummer. zum einen hat es durch das halbe pop punk zeug nicht ins line up gepasst, zum anderen hatte der frontmann scheinbar schon zu anfang probleme gitarre und stimme gleichzeitig zu meistern. nach 2 songs wieder draußen!

Suffokate - spielerisch ebenfalls nicht meine Teesorte, band hat aber sympatischer gewirkt als erwartet und ich hatte schon seit langem keine deathcore kapelle mehr live spielen sehen. war also ganz gut zum kopf nicken!

FTFD - Zu erwarten das es so nach vorne ging durchaus auch berechtigt! Gute Show mit viel Singalongs und Menschenhaufen vor der Bühne. Dei zwei kreischenden Mädels hätte man gleich rauswerfen sollen, aber scheinbar zählt für den "Nachwuchs" Starstatus, Fotos und Autogramme auch zu Hardcore und Co...whatever

Ghost inside - Gebührernder Headliner, super sympatisch und tight gespielt! Publikum wusste es zu würdigen und vorallem gegen Ende gabs nochmal einige Crowdsurfer zu begucken/tragen. Schändlich natürlich das null CDs am merchstand zu finden waren aber das große Geld wird wohl sowieso nur über Shirts oder Collegejacken für fast 60 Ucken gemacht.

Insgesamt ganz gängiger Abend, Bolognese leider massiv versalzen, Steak wusste dagegen schon mehr zu überzeugen!
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

BenJai hat geschrieben:um die 100 leute gewesen sein die zum ersten mal Szene-luft schnuppern wollten, ei nee...
Und der Umstand ist jetzt schlimm? Klar kann man immer was zum meckern finden, aber ich finde es ist überheblich Musik für die Seinige zu beanspruchen und dann Leute dafür verbal abzustrafen, das sie neuerdings auf "meinen" Shows auftauchen. Jeder fängt mal klein an und Raum nach oben ist immer. Es war wirklich nicht so schlimm wie Never Say Die. Manche Leute lernen bestimmt noch dazu. Autogramme passen halt nicht - geb ich dir Recht und der Rest deines Berichtes passt mir auch :) .
BenJai
Roadie
Roadie

Beitrag von BenJai »

Burnilein hat geschrieben:
BenJai hat geschrieben:um die 100 leute gewesen sein die zum ersten mal Szene-luft schnuppern wollten, ei nee...
Und der Umstand ist jetzt schlimm? Klar kann man immer was zum meckern finden, aber ich finde es ist überheblich Musik für die Seinige zu beanspruchen und dann Leute dafür verbal abzustrafen, das sie neuerdings auf "meinen" Shows auftauchen. Jeder fängt mal klein an und Raum nach oben ist immer. Es war wirklich nicht so schlimm wie Never Say Die. Manche Leute lernen bestimmt noch dazu. Autogramme passen halt nicht - geb ich dir Recht und der Rest deines Berichtes passt mir auch :) .
Ich will auch garnicht von MEINER szene sprechen, da ich sicherlich aufgrund fehlender 10-jahres-erfahrung keine berechtigung dazu habe, teilweise sieht man den leuten aber auch an das da scheinbar in der clique hardcore ganz cool ist, zum anderen frag ich mich bei menschen, die bei fast jeder band fragen wer das denn ist, schon ob da ein tieferes interesse hinter all dem steht oder ob man da lieber jemanden gefallen will. Jemand der erst ein halbes jahr dabei ist kann sich ja sicher noch klasse entwickeln, wenn er aber nur den jetzigen Stand kennt finde ich es berechtigt auch mal anzusprechen was vllt eigentlich nicht so heiß ist!

Vielleicht ist auch alles halb so schlimm und einige wird man in nem jahr auch noch sehen! watch out...
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

Yo! Dazu 100% agree :D
Discodude
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Discodude »

Vor 10 Jahren wurden auch schon Autogramme, Drummsticks und Fotos gesammelt.

Ich hab noch ein Foto wo ich im Conne Island mit Rick Ta Life drauf bin. Sticks hab ich leider keine mehr....... die wurden aus Geldnot dann doch auf dem Drum zerhackt.

Steffen
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

lower than atlantis: würden die nicht soviel saufen wären die besser...aber es hat trotzdem spaß gemacht...
suffokate: ich wiederhole mich: hoffentlich ist dieser deathcore kram bald vorbei...zum einschlafen langweilig war das...
for the fallen dreams: super...für mich war es die beste band am abend...der sänger hat viel ausstrahlung...fetzt
the ghost inside: guter abschluß...hat spaß gemacht...

guter abend, auch wenn ich mir an dem schnitzel auf dem sandwich da fast den zahn ausgebissen hätte...publikum war auch ok...
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

srsly - wenn du wirklich das erste mal in rw warst - und dann noch zu sonem treffen internationaler durchfallbands - dann ist das schlimm.
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

Du findest ja auch Misery Signals doof, bei denen wäre ich das erste Mal in Rosswein gewesen, war aber ein paar tausend km zu weit. Rosswein wird jetzt öfter aufgesucht.
overcome
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von overcome »

bei misery signals warn damals ca. 15 leute :D
war ein sonntag.aber war gut ....
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

dinexalone hat geschrieben:
srsly - wenn du wirklich das erste mal in rw warst - und dann noch zu sonem treffen internationaler durchfallbands - dann ist das schlimm.
:!: :!: :!: :lol:
pappalapp
Roadie
Roadie

Beitrag von pappalapp »

overcome hat geschrieben:bei misery signals warn damals ca. 15 leute :D
war ein sonntag.aber war gut ....
beste rosswein show auf der ich je war!
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

STEVE hat geschrieben: suffokate: ich wiederhole mich: hoffentlich ist dieser deathcore kram bald vorbei...zum einschlafen langweilig war das...
ach Steven, lass es doch einfach auf sich beruhen, ist halt nicht dein ding und gut;-) andere fanden sicher FTFD richtig krätze....und festzuhalten ist nur eins: alles kacke-bands...überall nur kacke-bands...gibt nur gaaaanz ganz wenige gute..man man man
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

dimme hat geschrieben:
STEVE hat geschrieben: suffokate: ich wiederhole mich: hoffentlich ist dieser deathcore kram bald vorbei...zum einschlafen langweilig war das...
ach Steven, lass es doch einfach auf sich beruhen, ist halt nicht dein ding und gut;-) andere fanden sicher FTFD richtig krätze....und festzuhalten ist nur eins: alles kacke-bands...überall nur kacke-bands...gibt nur gaaaanz ganz wenige gute..man man man

Martin, was ich da wiedergegeben habe war meine persönliche Meinung und Hoffnung. Und ob andere For The Fallen Dreams scheiße fanden ist mir auch Wurst...und wenn ich persönlich diesen Deathcore Krempel nicht gut finde, schreibe ich es auch, wenn ich meine Eindrücke eines Konzerts wiedergebe...
Und es gibt auch nicht nur Kacke-Bands...aber man kann ja nicht alles gut finden...
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

ich meine ja nur das es dir doch auch egal sein könnte, ob und wann dieser "deathcore krempel" endlich vorbei ist;-)zu hoffen das etwas verschwindet was einem selber nicht gefällt, aber anderen mitmenschen, ist halt bisl fail finde ich...whatever....mir wäre es dennoch ein vergnügen dich mal wieder im "echten" leben zu treffen:-)
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

dimme hat geschrieben:zu hoffen das etwas verschwindet was einem selber nicht gefällt, aber anderen mitmenschen, ist halt bisl fail finde ich...

ich hoffe auch das die ganzen nazis verschwinden...ist das dann auch fail, weil es ja andere menschen gut finden?
wer hat dich denn so zum gutmensch gemacht?;)

zum thema sehen: wir können uns ja mal ein date ausmachen...
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

STEVE hat geschrieben:
dimme hat geschrieben:zu hoffen das etwas verschwindet was einem selber nicht gefällt, aber anderen mitmenschen, ist halt bisl fail finde ich...

ich hoffe auch das die ganzen nazis verschwinden...ist das dann auch fail, weil es ja andere menschen gut finden?
wer hat dich denn so zum gutmensch gemacht?;)

zum thema sehen: wir können uns ja mal ein date ausmachen...
man kann das natürlich auch wieder so rum drehen steve, aber ich denke du weißt was ich meine;-) ja wir müssen uns mal daten...nur ahne ich das sich das in größeren zeiträumen bewegen wird......und um den thread ni total zu versaubeuteln alles weitere per pm oder so:-)
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

dimme hat geschrieben:und um den thread ni total zu versaubeuteln alles weitere per pm oder so:-)
dann aber versaut...
i lay dying
Roadie
Roadie

Beitrag von i lay dying »

und weiter oben sprechen wieder die urväter der szene...
Antworten