cruise control

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: cruise control

Beitrag von omerta »

psychofan hat geschrieben:Gefunden...

http://videos.arte.tv/de/videos/jerusal ... 33710.html


Soviel zur Demokratie blabla!
sehr sehenswert.
AlexDeL.

Re: cruise control

Beitrag von AlexDeL. »

psychofan hat geschrieben:Gefunden...

http://videos.arte.tv/de/videos/jerusal ... 33710.html


Soviel zur Demokratie blabla!
und wenn du honk dann mal hinsiehst, stellst du fest, dass das gesetz überprüft wird. das nennt man dann gewaltenteilung.

ich finde es absolut skandalös und einmalig, dass eine minderheit einfluss über die mehrheit gewinnt. gibts ja hierzulande zum glück nicht. oder religiöse feiertage.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: cruise control

Beitrag von psychofan »

und du meinst die Methoden sind nicht kritikwürdig.


Für das Honk darfst du dich beim nächsten Treffen gern entschuldigen.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: cruise control

Beitrag von psychofan »

AlexDeL. hat geschrieben:
psychofan hat geschrieben:Gefunden...

http://videos.arte.tv/de/videos/jerusal ... 33710.html


Soviel zur Demokratie blabla!
und wenn du honk dann mal hinsiehst, stellst du fest, dass das gesetz überprüft wird. das nennt man dann gewaltenteilung.

ich finde es absolut skandalös und einmalig, dass eine minderheit einfluss über die mehrheit gewinnt. gibts ja hierzulande zum glück nicht. oder religiöse feiertage.

Wenn ich genau hinsehe, dann stelle ich auch fest das die ganze GAZA-Blockade überprüft wurde. Somit hatte diese Flotte ja doch einen Erfolg.

Wobei ich nicht mit den Denkweisen der Flottentypen auf einer Wellenlänge bin, hat ihre Arbeit einen Effekt gehabt. Das Israel jetzt von dem alten Kurs abrückt ist ein Beweis, das die Kritik vergangener Tage nicht unwahr war. Sie liefern den Beweis selbst.

Aber mit Sicherheit war das alles Antisemitismus was dazu gesagt und getan wurde.
AlexDeL.

Re: cruise control

Beitrag von AlexDeL. »

nochmal zum mitschreiben:

- ich schreie nicht juche, über alles was israel macht und kritik an israel ist nicht per se antisemitisch
- antisemitisch ist sie genau dann, wenn ich zbsp die besatzungspolitik israels anklage, dann aber mit meiner protestgondel zwischendurch im (ebenfalls besetzten) ostzypern anhalte oder meine "kritik" nur an israel aber null an ägypten richte
- die blockade des gazastreifens ist sicher nicht der königsweg und sicher leiden menschen darunter. dass es den protestlern aber zu allerletzt um die palästinenser geht, haben sie spätestens dann bewiesen, als sie sich lieber haben entern lassen, als die fracht legal zu löschen
- allein das abweichen vom "harten kurs" an der grenze zu gaza macht dein argument der hardliner obsolet. denn - welch wunder - in einem demokratischen staat werden methoden und zustände reflektiert (ein augenblick, in dem die aufklärung sogar über sich hinaus weist) und kritisiert, wenn nötig geändert - diese fähigkeit der selbstkontrolle ist kein verdienst der flotille, sondern ein erfolg der funktionierenden gesellschaftlichen diskussionskultur und vorhandener rechtssysteme und ausschüsse (was wieder mal beweist, dass israel auf internationale untersuchungen verzichten kann)

zum thema der orthodoxen: sicherlich finde ich es scheiße, wenn frauen diskriminiert werden (sogar dann, wenn sie vorgeben es zu wollen - v.a. im öffentlichen raum). dieses problem aber in israel so herauszuarbeiten und als gefährlich darzustellen, wenn in deutschland frauen zbsp für die gleiche arbeit immernoch 16-20% weniger geld bekommen, in ungarn antisemiten regieren oder in litauen homosexualität wieder zum entlassungsgrund gemacht wird ist antisemitisch. israel ist auch nur ein staat, in dem es logischerweise nicht zu geht wie im paradies, der aber immernoch "besser" ist (meint, das individuum gegen das kollektiv schützt) als alle anderen staaten, die in "ähnlich" bedrohlicher situation stecken (der umgang der thailändischen regierung mit ihrer opposition oder die art der russischen kriegsführung in tschetschenien sind nie so im fokus der kritik wie einsätze der idf)
Antworten