Nach dem man angekommen is nochmal fix hallo gesagt, platten geguggt und was zu futtern geholt.
Dann gings auch los
Coldburn: Solides Ding, hat mir gefallen, AGAINST ALL PHONEEEEEEEYYYIES

More Than Life: Vorher viel zu viel schlechtes gelesen deswegn mit nem mehr oder weniger mulmigen Gefühl an die Sache ran. Vorrallem viel Kritik am Sänger. Ob das nun so war kann ich leider nicht beurteilen, da man ganz vorn nicht einmal minimal was von den Vocals aus den Boxen gehört hat. Sound war quasi vorn ziemlicher Matsch und hinten muss es gut gewesen sein. Naja! More Than Life haben Lichtenstein aufjedenfal für einen kurzen Moment zum Beben gebracht. Was sich im vorraus durch MTL Shirts ankündigte wurde dann auch wahr, die Leute feierten MTL bis aufs letzte ab. Sogar bei den neuen Songs waren einige ziemlich textsicher, von denen wurde glaube 3 gespielt. Mir haben MTL sehr gefallen, ich hatte meinen Spaß, ich hab geschwitzt wien Schwein.
Dead Swans: Sofort riss ein kleines Loch vor die Bühne, anscheind scheinen DS niemanden groß zu interessen und viel größer scheint die Euphorie um MTL gewesen zu sein. Dead Swans sind für mich eine der Speerspitzen den europäischen Modern/Melodic Hardcore und das hat sich auch gezeigt warum. Die Boys von DS springen auf der Bühne rum als gebe es keinen morgen mehr. Es vergeht fast kein Augenblick in dem nicht einer von den 5 Engländern in der Luft schwebt. Vor der Bühne sammeln sich die ersten textsicheren Leute. Mit Thinking of You wird das Set begonnen und es werden Songs von der 1. Ep und dem neuen Full Lenght gespielt. Es geht ziemlich rau im Publikum zu, der Sänger von DS scheint extrem angepisst zu sein, mir haben Dead Swans trotzdem gefallen!
Defeater: Es stehen viel weniger Leute als bei MTL vor der Bühne, was mich in keinem Fall stört.

Fazit: starke Bands an einem starken abend zu einem starken preis!