[Review] Actress - Glacier (2005-2009) LP

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Review] Actress - Glacier (2005-2009) LP

Beitrag von SevEreD »

Actress - Glacier (2005-2009) LP

Label: Sharkmen Records / Icorrupt / Stillleben
VÖ: 16. Januar 2010

Bild

Tracklist:
01. King Of The Gutters
02. Queen Of The Billboards
03. White Lines
04. Endeavors
05. Tourist
06. The Sea
07. Engineer
08. The Swarm
09. Ghost At The Exit
10. Pass
11. 555-0134

Spielzeit: 32:18 min

Auch wenn ACTRESS so eben das Zeitliche gesegnet haben gibt es mit "Glacier" nun die Discography LP. Los gehts mit 'ner Reihe von neuen Songs - ersterer schlägt sofort ein wie eine Handgranate! FUCK YEAH!! Das ist Chaos-Hardcore wie er gespielt werden muss! Beste Riffs ala BOTCH und ED GEIN treffen auf ein derbe treibendes und immer hartes Drum - verpackt in absolut geilem DIY-Sound. Wenn mich eins wirklich ankotzt sind es diese belanglosen und öden Standard-Überproduktionen im Hardcore und Metal, da lebt nichts! Bei ACTRESS dagegen ist alles so verdammt lebendig. Neben den ständigen Themen- und Tempiwechseln gibt es auch mal Erholungsgspausen. Diese ruhigen und sphärigen Parts erinnern mich ein wenig an ältere CONVERGE, etwa zur Jane Doe Area. Und alle 3 der Band verleihen den Songs allerbösesten Schreigesang. Sehr geil und inzw. kommen mir einige Songs auch bekannt vor, nämlich die von der Split mit Rollergirls und dem Demo. Lief verdammt oft und auch ein paar mal live gesehen die Jungs, u.a. halt einmal mit ED GEIN an welche mich ACTRESS öfters mal erinnern, und da immer fett und 'ne Wand vor dem Herrn. Wer das Vergnügen nicht hatte kann sich die Wand allerdings ins Kinderzimmer holen. Ich bin mehr als begeistert! Übrigens sind 2/3 jetzt in einer Band Namens RADARE aktiv.

Punkte: 8/10

Discografie:
The Sea Demo-CD 2006
Tour-Split w/ Rollergirls 3" CD 2008
Compiled Trash Demo CD 2009
Glacier (2005-2009) 12" LP

http://www.myspace.com/actresshc
http://www.myspace.com/sharkmenrecords
http://www.myspace.com/icorruptshowsrecs
http://www.myspace.com/stilllebenrecords
Tiefgarage
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2005, 04:23

Re: [Review] Actress - Glacier (2005-2009) LP

Beitrag von Tiefgarage »

true that...
wirklich eine ganze sache das teil. ich bin in das verknügen gekommen, die jungs auch live erleben zu dürfen und kann echt nur sagen "ne absolute wucht". dieser live-wucht steht die platte in nichts nach. super gezockt und ein hammer sound. das thema "fehlende lebendigkeit", wie SevEreD es so schön für heute eher übliche sounds dieses genres angesprochen hat, steht hier echt nicht im geringsten zur debatte. die anlage aufgedreht oder den ohrstöpsel richtig rein gewürscht;-) und man denkt die jungs stehen vor einem und zocken sich die sehle aus dem leib. verdammt geil gemischt.
À propos "sehle", ich vermute mal diese haben die drei eh an den teufel verkauft. ein gewitter an schlagzeug. zu dem noch echt tight gezockt. Über die seitenartisten braucht wohl auch nicht viel zu labern. die riffs sind innovativ, gehn teilweise runter wie die verdammte 2. ableitung von ner logarithmischen funktion und vermitteln die attitude "kickbox assholes und 2-step showoffs, brecht euch eure die verdammten beine". dabei ist das songwriting aber keines wegs vernachlässigt worden und bei genauerem hinhören, sind die songs richtig geil aufgebaut. die mitzählfraktion kommt also auch vollends auf ihre kosten.
das die jungs aus'm hardcore kommen und ihnen der spirit unserer ganzen scene nicht egal ist, hört man zu jeder sekunde der platte (also doch noch sehle...mh). neben den riffs und der spielweise, wird dies, wie mein vorredner bereits treffend formuliert hat, durch den "allerbösesten" mit hass aber auch hoffnung erfüllten gesang vermittelt. welcher zudem, um nochmal auf den sound zu kommen, super geil abgemischt ist und das gesamt werk sehr geil abrundet.

alles in allem kann ich dem SevEreD nur 100prozent zustimmen und muss sagen, dass sich die jungs mit der LP nochmal gebührend verabschieden und ein echtes kleines loch in der experimentellen szene des genres HARDCORE hinterlassen. habt ihr fein gemacht :byegirl:
icorruptshows
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2007, 15:53

Re: [Review] Actress - Glacier (2005-2009) LP

Beitrag von icorruptshows »

@ tiefgarage: es heißt "seele" ;)

ansonsten danke für die netten rezensionen! schön geschrieben.
Antworten