support you local meat scene

ihr wollt euren lebensstil beibehalten und andere leute wollen das eben auch. nicht jeder fährt nunmal auf tofu ab.
bester tüp........ich hab früher mit rastelli hart zu störkraft und endstufe gemosht !!!plattenhannes hat geschrieben:es geht doch auch nich darum das der stnad stört... lies bitte die posts nochmal aufmerksam!xEinfach IFFOHx hat geschrieben:lasst die kids do essen was sie wollen...die einen wollen keinen fleisch,die anderen nicht nur vegan...weil kann ja jeder essen was er will...das nächste mal die unterschiedlichen stände einfach 2km auseinander und dann kommt sich keiner in die quere.
es geht nur darum das verschiedene leute da was essen von denen ich es nicht gedacht hätte!
wenn HC mit vegan und straight edge nix zu tun weiß ich auch nich....TET_Pot hat geschrieben:jo haut schon
... trotzdem scheints mir sehr häufig, nicht nur in dem Thread, dass eben diese streng vegane Küche auf Festivals von einigen Leuten gefordert wird, was meiner Meinung nach eben kompletter Schwachsinn ist da Hardcore nicht unbedingt gleichzusetzen mit vegan oder straigth edge oder was auch immer ist
es gibt soviele bands die in der richtung motiviert sind dass man sagen muss es gehört dazu!
wenn man natürlich sonst nur zum full force macht dann is es klar dass man diese dinge nicht mit HC in verbindung bringt!
@once again....
es geht zum einen um die pm und zum anderen darum das du eh grundsätzlich jedem vor die füße pisst der hier was sagt...
ich kenn dich nich! und du kennst mich nich! wieso sagst du dann wie ein berserker der auf kriegsfuß mit seinem spiegelbild ist zu mir "halt die fresse" ?
das jeder fleischesser ein nazi ist hab ich nich behauptet! und wenn du denkst hier zeug von wegen rastelli ist ein nazi erzählen musst tut es mir leid!
ich denk du kennst ihn genauso wenig! denn die ganze sache ist bullshit! darum gehts bei der sache mit else auch nicht!
wunder dich hallt nich wenn dich hier keiner ernst nehmen kann... what comes around, goes around!
die frage ist, ob man als vegetarier/veganer trotzdem pommes bei mcdonalds kauft weil die da auch vegan sind und gut schmecken/billig sind oder ob bei einem da die moralischen bedenken einsetzen. ist im grunde dieselbe fragestellung, als wenn man vor der entscheidung steht das veggieessen beim fleischstand oder reionen veganen stand zu kaufen. wenn du dann zum anderen stand gehst, weils vielleicht bisschen besser schmeckt ist das halt so.niffi hat geschrieben:Ich komm grad nicht mehr mit... es ist also falsch vegan/vegetarisch an einem Stand zu essen, der nebenbei *gut sichtbar getrennt vom veganen/vegetarischen Zeug* auch Fleischwaren anbietet - weil ich dadurch auch die Fleischindustrie unterstütze. Auf der anderen Seite wäre es richtiger lieber veganes/vegetarisches Essen an einem 100% veganen Stand zu kaufen, was mir eventuell nicht schmeckt und dessen Rohstoffe ebenfalls "bei einem der größten Fleischhändler gekauft wurden" (METRO)?!?! Wo bleibt da der Sinn?
DennyDiavolo hat geschrieben:langsam wirds langweilig![]()
meine Meinung dazu![]()
die "Lösung" ist doch nicht ein Stand auf nem Festival, sondern eher das Bewusstsei der Menschen, welche das fleisch konsumieren, oder?
redet mit den Leuten, zeigt ihnen eure Ansicht übe das Thema auf. Vielleicht denken Sie darüber nach???!!! könnte ja sein, oder?
Was bringt es denn, nen Stand zu verbieten, wenn die dann an der naechsten Ecke im Supermarkt, oder am naechsten Tag zu Hause wieder Fleisch essen?, meiner Ansicht nach gar nichts...verstehe die Ansicht der Kritiker, aber doch ist nur ein Tropfen auf den heissssssssssssssssen Stein.
für mich geht es um Kommunikation, eigenes Denken und Handeln, aber nicht um Verbote und so weiter...ich kenne so viele selbt gerechte Tierrechtler...so viel Gelaber, soviele Sprüche...mach nen Infostaend auf der Strasse, was weiss ich , aber regt euch nicht bei PA über sowas auf...
So da ich das nebenbei geschrieben habe, kann es auch ne menge Mumpitz sein...aber egal...
ich trink gerade ne billig Sojamilch, welche mit Sicherheit Bohnen enthält, welche aus Lateinamerika kommen, welche von Kindern geerntet wurden, welche auf Boden gewachsen sind, der für den Anbau von Soja nicht geeignet war, aber der durch "Behandlung" fruchtbar wurde und bald nur noch dürres Land sein wird.....
und jetzt freu ICH mich ein selbstgerechter Idiot zu sein....ABER zumindestens habe ich seit 13 Jahren kein Fleisch mehr gegessen
bei tierbefreiern und tierrechtsaktivisten gibts das bestimmt.BenJai hat geschrieben:meine aussage bzw. frage war ja auch eher auf plattenhannes kommentar bezogen das da scheinbar auch ihm bekannte veganer an dem anderen stand waren und ich nur wissen wollte ob es da in der "szene" nen klaren standpunkt zu so etwas gibt oder nicht.
ich hab nie was gegen den anderen stand gesagt!evil-in-vegas hat geschrieben:Irgendwie frag ich mich ob es um das diesjährige sns geht oder um das von vor 3 jahren???
als fleischfresser brauch ich keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen, weil menschen, die sich das ganze we ums vegan catering kümmern und auch ideell hinter dieser lebensweise stehen, ein mixed catering scheiße finden. sowas sollte auch der dümmste user verstehen, wenn er sich mal ansatzweise mit veganismus beschäftigt hat.
und genausowenig muss ich mich nicht als veggie über leute beschweren, die am stand nebenan essen! augen auf, den der ideelle anspruch was die ganze vegetarische/vegane seite angeht, ist die letzten jahre imens geschwunden, was ja scheinbar so ne szenetypische erscheinung ist, was so dinge angeht, die "more than music" sind!
und hannes, ohne das catering ( mit oder ohne aas sei mal dahingestellt) nebenan, hättet ihr arge probleme bei der verköstigung aller festivalbesucher bekommen!!!
was die allgemeine problemtik angeht, der otto-normal-fleischfreser kann auch richtig gut ohne fleisch auf einem HC festival überleben, ohne sich anschließend seitenweise auf die eine oder andere art rechtfertigen zu müssen!!! wenn nicht, dann geht doch bitte zu rock am ring und co.!!!
fühl dich nicht gleich angegriffen!!!plattenhannes hat geschrieben:ich hab nie was gegen den anderen stand gesagt!evil-in-vegas hat geschrieben:Irgendwie frag ich mich ob es um das diesjährige sns geht oder um das von vor 3 jahren???
als fleischfresser brauch ich keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen, weil menschen, die sich das ganze we ums vegan catering kümmern und auch ideell hinter dieser lebensweise stehen, ein mixed catering scheiße finden. sowas sollte auch der dümmste user verstehen, wenn er sich mal ansatzweise mit veganismus beschäftigt hat.
und genausowenig muss ich mich nicht als veggie über leute beschweren, die am stand nebenan essen! augen auf, den der ideelle anspruch was die ganze vegetarische/vegane seite angeht, ist die letzten jahre imens geschwunden, was ja scheinbar so ne szenetypische erscheinung ist, was so dinge angeht, die "more than music" sind!
und hannes, ohne das catering ( mit oder ohne aas sei mal dahingestellt) nebenan, hättet ihr arge probleme bei der verköstigung aller festivalbesucher bekommen!!!
was die allgemeine problemtik angeht, der otto-normal-fleischfreser kann auch richtig gut ohne fleisch auf einem HC festival überleben, ohne sich anschließend seitenweise auf die eine oder andere art rechtfertigen zu müssen!!! wenn nicht, dann geht doch bitte zu rock am ring und co.!!!
ich wolltzs hallt nur nochma klar stellen... nich das es dann wieder heist...!evil-in-vegas hat geschrieben:fühl dich nicht gleich angegriffen!!!plattenhannes hat geschrieben:ich hab nie was gegen den anderen stand gesagt!evil-in-vegas hat geschrieben:Irgendwie frag ich mich ob es um das diesjährige sns geht oder um das von vor 3 jahren???
war nur ne allgemeine feststellung!!!
das catering ansich war richtig gut, also fresse halten alle samt!!!
evil-in-vegas hat geschrieben: was die allgemeine problemtik angeht, der otto-normal-fleischfreser kann auch richtig gut ohne fleisch auf einem HC festival überleben, ohne sich anschließend seitenweise auf die eine oder andere art rechtfertigen zu müssen!!! wenn nicht, dann geht doch bitte zu rock am ring und co.!!!
BenJai hat geschrieben: nicht jeder fährt nunmal auf tofu ab.
xEinfach IFFOHx hat geschrieben:
noch n kleiner tip..weiß nicht wie es diesmal bei dem kuchenstand war,aber wär ganz nice wenn man noch hinschreiben könnte wo das geld hingeht was eingenommen wird...nicht das am ende wieder bei der tanke landet
an der tanke für ne bockixEinfach IFFOHx hat geschrieben: noch n kleiner tip..weiß nicht wie es diesmal bei dem kuchenstand war,aber wär ganz nice wenn man noch hinschreiben könnte wo das geld hingeht was eingenommen wird...nicht das am ende wieder bei der tanke landet![]()
Fleischfresser rauchen auch alle, nehmen Drogen und verprügeln im Suff Kinder und Frauen.xENTEx hat geschrieben:lassen sich nicht auf idee des vegetarismus ein...die wolln bier saufn u fleisch durch die gegend schmeißen ....
wenn du nur nich immer so dumm wärst!niffi hat geschrieben:Fleischfresser rauchen auch alle, nehmen Drogen und verprügeln im Suff Kinder und Frauen.xENTEx hat geschrieben:lassen sich nicht auf idee des vegetarismus ein...die wolln bier saufn u fleisch durch die gegend schmeißen ....
und vorallem sich selber...und ab und zu auch gegenseitig...und ihhhh was war das? es wurde coca cola verkauft!?....teufel pfui...niffi hat geschrieben: Fleischfresser rauchen auch alle, nehmen Drogen und verprügeln im Suff Kinder und Frauen.
Genauplattenhannes hat geschrieben:wenn du nur nich immer so dumm wärst!niffi hat geschrieben:Fleischfresser rauchen auch alle, nehmen Drogen und verprügeln im Suff Kinder und Frauen.xENTEx hat geschrieben:lassen sich nicht auf idee des vegetarismus ein...die wolln bier saufn u fleisch durch die gegend schmeißen ....