The Souls - The Grand Confusion
Label: Ranch Records / Soulfood - http://www.soulfood-music.de/
VÖ: 22.05.2009
Tracklist:
01. Wounded Soul
02. Good Intentions
03. We Shine On
04. You Can Wait
05. Goodbye
06. Motherland
07. Harder When I Come Around
08. I Lose Myself
09. Grand Confusion
10. Everything Will Be Alright
Spielzeit: 41:28 min.
"The Souls" sind Finnen und machen Musik, auf die unsere Väter verdammt stolz wären. Rock, Blues, etwas Psychedelic und fertig ist die Mixtur. Das Trio macht seine Sache solide, natürlich sind die Jungs nicht die neuen "Pink Floyd", aber man klingt nach den Vorbildern, man ist nicht so rotz-rockig wie z.B. "Danko Jones" und nicht so Indie wie "Mando Dio" und nicht ganz so rockig-stampfend wie es "Wolfmother" waren. Der Infosheet übertreibt klassisch (... unlike 99 % of the garbage out there.) Aha! Geboten wird ein sehr guter 70's Sound und wem man erzählen möchte das ist ein remastertes oder poliertes Stück Musik aus dem Jahrzent, der wird das sicher glauben. "The Souls" klingen gut, aber hauen mich nicht vom Hocker - man kann die Musik gut in der Ecke sitzend anhören oder in einer Bar nebenbei laufen lassen - wer sich dann noch an die Band erinnert oder nach deren Namen fragt - ist wahrscheinlich generell Fan dieser Art Musik. Man ist weder neu, noch sonderlich innovativ, will man ja auch nicht sein. Ein Tribut an den Blues und die Musik der 70er. Kann man gut anhören, wenn man, wie ich, das Jahrzent verpasst hat, oder wenn man mit einem Cabrio durch schöne Landschaften fährt oder vielleicht mit dem Song "I Lose Myself" auf eine Polizeibarrikade in Slow-Motion zufährt (Na?). Der eingängigste und stärkste Song ist "Good Intentions", "Goodbye" ist das chilligste Stück und "Grand Confusion" hat alles. Für mich eine gelungene Abwechslung und eine nette Sommerplatte - trotzdem ist "Pride Tiger" besser.
06 / 10 Punkten
Disko:
2009 - The Grand Confusion
www.myspace.com/thesoulsband
[Review] The Souls - The Grand Confusion
-
- Roadie