SUCKS N SUMMER 2009

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
SUCKS N SUMMER 2009

Beitrag von niffi »

So... recht kurzentschlossen dann am Freitag doch noch zum SNS gefahren und kann nur für mich sagen: richtig so! Ein echt cooles und chilliges Wochenende mit Bombenwetter und demnach auch Freibadaction. Viele viele gute bis sehr gute Bands am Start gewesen, auch wenn es irgendwie nicht drin war alle zu sehen. CASEY JONES leider nur noch in den letzten Zügen gesehen, jawohl! Sehr fett!!! Freitag für mich das Hightlight EVERGREEN TERRACE, super Set, gut Platz zum Tanzen und geile Stimmung. FINAL PRAYER seit Ewigkeiten mal wieder gesehen und wie immer haben die Berliner nicht nur musikalisch überzeugt, sondern auch mit ihren Ansagen! Das ist eben mal mehr als nur "Wir haben Merch!" - politische Statements gehören dazu! Enttäuscht war ich dagegen von HSB, solides Set aber die Ansagen von Marcus waren einfach mal garnix. Jedes zweite Wort "SucksNSummer"... "ich will Euch tanzen sehen" - sorry aber bei einer Band wie HSB (und einem über der Bühne rankendem Banner "Hardcore bleibt Nazi frei!") und nem Festival wie das SNS erwarte ich einfach was anderes. Irgendwie wirkt das alles nur noch einstudiert für die großen Festivals!

Samstag wie gesagt erstmal Freibad, was dank Auto nicht zu weit weg war, ansonsten war man sicher ne halbe Stunde zu Fuß unterwegs. Bandtechnisch gings erst ab 14 Uhr los. LIONHEART mit viel zu kurzem Set, dennoch richtig fett! Bitte holt die mal in nen kleinen Club!!!! MYRA und CARPATHION waren auch ganz ok, mehr hatte ich dann erstmal nicht gesehen. Abend gings weiter mit BLACK FRIDAY 29. Wow. Wie immer super Show der Jungs, auch wenns nicht ganz meine Musik ist reißen die einen einfach immer mit! Völlig daneben dann allerdings der Abbruch der Soundtechniker beim letzten Song. Auch wenn man mal 2 Mins überzieht, ich denke man sollte da schonmal ein Auge zudrücken und nicht während Sing-A-Longs und perfekter Stimmung einfach Pausenmusik einspielen und das Mikro abdrehen! Überraschung und Gewinner am Samstag definitiv CARNIFEX, die hatten Eier! Unglaublich was da für eine Wand und knochentrockene Moshparts kamen. Hammer! Danach gings weiter mit DBD, solides Set und ordentlich Stimmung. MAROON mit kleiner Verspätung mussten ihr Set regelrecht durchprügeln und boten wie immer witzige Unterhaltung, hehe... das Soli am Ende war auch sehr fett, auch wenn mir der neue Stuff sonst nicht mehr so zusagt. BORN FROM PAIN waren ziemlich dünne, konnten nicht überzeugen. MAAAAAAAADBALL am Schluss war routiniert. Richtig Bock hatte ich nicht mehr drauf, aber war cool zu sehen wie die Leute noch drauf abgegangen sind.

Respekt an Benno und seine vielen unzähligen Helfer für diese organisatorische Leistung. Die Set's wurden nicht überzogen, alle Bands haben sich beeilt und keine Längen aufkommen lassen. An die Hygiene wurde überall gedacht, Zeltplatz mit Duschen und WC, sehr löblich! Abwechslungsreiches Essen und genug Merch und Distro-Stände gab es ebenso. Das der Zeltplatz etwa 10 Mins vom Festivalgelände weg war, war bissl ärgerlich aber ging scheinbar nicht anders. Ansonsten gibts nichts zu meckern, viele alte Bekannte mal wieder getroffen und Schwätzchen gehalten, super! Tolles WE!
brucexlee
Roadie
Roadie

Re: SUCKS N SUMMER 2009

Beitrag von brucexlee »

stimmt...HSB sagen immer das gleiche, ob nun Wacken, SNS, Clubshows...die routinierten Affen! SELL OUT! Die haben auch, glaube ich, kein Bock mehr auf Shows unter 25000 Leuten!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Mhm... also ich mag HSB, aber wer die aktuelle DVD der Band mit der LiveShow vom SummerBreeze kennt, muss leider nur das Wort SummerBreeze mit SucksNSummer austauschen und weiß wie es war.
once again
Groupie
Groupie

Beitrag von once again »

dummes gefasel niffi........und immer noch besser als "deutschland is scheiße" oder so ähnlich, wie final prayer. wenn das deine vorstellung von politischen statements sind, dann weiß ich auch nicht.....

ansonsten das schlechteste sns, bei dem ich war, und wohl auch das letzte......zu wenig hardcore, zu viel festival
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

once again hat geschrieben:"deutschland is scheiße" oder so ähnlich, wie final prayer. wenn das deine vorstellung von politischen statements sind, dann weiß ich auch nicht.....
Ansagen gegen Nazi's und Faschisten (so abgedroschen das manche halt auch empfinden mögen) gehören für mich einfach dazu! Das mit dem "Deutschland ist Scheiße" war ausserdem nur das Fazit von Felix's länger Ansprache, also mal bitte nicht aus dem Kontext bringen...
once again
Groupie
Groupie

Beitrag von once again »

niffi hat geschrieben:
once again hat geschrieben:"deutschland is scheiße" oder so ähnlich, wie final prayer. wenn das deine vorstellung von politischen statements sind, dann weiß ich auch nicht.....
Ansagen gegen Nazi's und Faschisten (so abgedroschen das manche halt auch empfinden mögen) gehören für mich einfach dazu! Das mit dem "Deutschland ist Scheiße" war ausserdem nur das Fazit von Felix's länger Ansprache, also mal bitte nicht aus dem Kontext bringen...
für mich persönlich kann er sagen was er will, wenn sowas zum schluss kommt, is alles andere hinfällig

ansonsten lebt dennis brightside auch noch :lol:
yeahbuddy
Groupie
Groupie

Beitrag von yeahbuddy »

was war denn die ansage vom felix ?
kiLL pHiL
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von kiLL pHiL »

niffi hat geschrieben: [...]
Respekt an Benno und seine vielen unzähligen Helfer für diese organisatorische Leistung. Die Set's wurden nicht überzogen, alle Bands haben sich beeilt und keine Längen aufkommen lassen. An die Hygiene wurde überall gedacht, Zeltplatz mit Duschen und WC, sehr löblich! Abwechslungsreiches Essen und genug Merch und Distro-Stände gab es ebenso. Das der Zeltplatz etwa 10 Mins vom Festivalgelände weg war, war bissl ärgerlich aber ging scheinbar nicht anders. Ansonsten gibts nichts zu meckern, viele alte Bekannte mal wieder getroffen und Schwätzchen gehalten, super! Tolles WE!
Haha. Naja Organisatorisch ist glaube genug schief gelaufen.
- Zelt- und Parkplätze sahen sehr überfüllt aus, haben die denn nun alle ausgereicht?
- Zeltplatz eröffnet: Do 16Uhr. Zaun um Zeltplatz bauen und verlangen, dass man das komplette Lager wegräumen soll, weil der Zaun ja nicht mal 20 cm nach hinten genommen werden kann dann so gegen 17Uhr. Aber wir konnten die "netten" Helfer davon überzeugen, dass wir selbst (!) mit Hilfe der Helfer den Zaun hinter unserem Lager weiterbauen, weil es Ihnen doch etwas zu umständlich war.
- und das mit dem Überziehen... ich denk da nur BF29. Die haben 2 Minuten überzogen. Aber schon bei der ersten überzogenen Minute wurde Ihnen der Saft abgedreht (Anlage ausgeschaltet) und weil die sich erlaubt haben, Ihren Song zu ende zu spielen, wurde auch schön laut Pausenmusik aufgedreht. Sehr krass. Kann man so etwas nicht anders lösen?
- Der Graben war kacke aber dafür kann das SNS nichts, wie ich es mitbekommen habe
- Bodenbeschaffenheiten nervten
- Coverband, habe ich die nicht gesehen oder haben die auch abgesagt?

Naja und ich fand auch, dass die ganzen Absagen nur mit neuen Running Order bekannt gegeben wurden war auch doof. Großer Aushang mit: WHERE EAGLES DARE und TIME HAS COME cancelled wäre besser gewesen.

Aber wie sagt man hier immer so schön: "...aber das Essen war gut." :oops:

Was ich aber dafür sehr gut fand, die Ausblicke bzw. die Umgebung und die Helfer und Mitabriter. Waren alle sehr nett. So wie die Polizei mit Ihrer sehr sehr amüsanten Ansage Samstag zu Sonntag Nacht auf dem hinteren Zeltplatz. :o
once again hat geschrieben: zu wenig hardcore, zu viel festival
:p: Besser kann mans nicht sagen.

Bands gut: Death before Dishonor, Carpathian, Rhinoceros, Casey Jones, Madball, Myra, Anchor
Obs ein nächstes S'n'S für mich gibt, bin ich mir diese Jahr noch nicht so recht Sicher.
*love HC*
Groupie
Groupie

Beitrag von *love HC* »

once again hat geschrieben:null hardcore, mein letztes sns-festival
Matze
Groupie
Groupie

Beitrag von Matze »

niffi hat geschrieben:Enttäuscht war ich dagegen von HSB, solides Set aber die Ansagen von Marcus waren einfach mal garnix. Jedes zweite Wort "SucksNSummer"... "ich will Euch tanzen sehen" - sorry aber bei einer Band wie HSB (und einem über der Bühne rankendem Banner "Hardcore bleibt Nazi frei!") und nem Festival wie das SNS erwarte ich einfach was anderes. Irgendwie wirkt das alles nur noch einstudiert für die großen Festivals!
hab HSB seit ewigen zeiten wieder mal gesehen, naja, meine band wird's nie werden.
die ansagen waren wirklich echt panne, ey!
aber im endeffekt wohl das, was die leute hören wollen...verabschiedet hab ich mich dann, als bei HSB die hälfte des publikums mit händen in der luft klatschend rumhüpften...da dacht ich, ich bin auf ner schlagerparty...
XJOAGX
Roadie
Roadie

Beitrag von XJOAGX »

MAROON !!!!!
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

niffi hat geschrieben:
hey mal ehrlich, für mich ist es 3x wichtiger, die machen solche Ansagen beim Wacken oder WFF, wo wirklich ein haufen dummbatzen am start sind bzw. es nicht so dazugehört bzw. inflationär gebraucht wird, als beim SNS... aber die PC Polizei hat sicherlich immer was zu meckern...Ich hoffe, Maroon haben wenigstens 5 Vegan Ansagen gemacht, nicht dass die auch noch kritisiert werden...
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

insgesmat war das festival ok... was aber hauptsächlich am wetter und den entspannten leuten lag..

bandtechnisch für mich carpathian, ritual, bf 29, und dfb am besten gewesen..

zeltsituation völlig beschissen, es war wohl schon vor der eigentlichen eröffnung um 16.00 uhr überfüllt.

wir kamen am donnerstag gegen 23.00 uhr an, da schickte man uns auf den zweiten zeltplatz (auf der karte auch der eigentliche eingezeichnete), wo auch schon fleißig aufgebaut wurde, wir aber trotzdem auf dem anderen zelten sollten und wir wieder zurück mussten !! das war echt kacke..

ansagentechnisch ging bei keiner band die ich gesehen hab irgendwas.. drin hat man die ansagen akustisch eh kaum verstanden.. auch die fp ansage war standard, von der band auch schon besseres gehört (die ansage ging aber klar!)... von maroon und hsb kam nischt, von den amibands eh nischt..

positiv festhalten kann man, dass die leute jede band irgendwie abgefeiert haben, die preise fair waren und der essenstand von der spästcrew!
KMK
Roadie
Roadie

Beitrag von KMK »

XJOAGX hat geschrieben:MAROON !!!!!
:heavymetal: :heavymetal: :heavymetal:

LIONHEART!!!
MichiJ-Town
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: Oldschool Hardcore
Only Attitude Counts, Backfire!, Bust the Chain, Madball, Payback (NL&ITA),
Spider Crew, Permanent Style, Ryker's, Brightside, Second Chance,
Punishable Act... usw.
Favorite Movies: alle Sylvester Stallone Filme

Beitrag von MichiJ-Town »

erstes mal und auch letztes mal sns
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Beitrag von evil-in-vegas »

Wie krass, Freitag bei FP und Samstag bei HSB alle zu den merchständen der jeweiligen bands sind, sich über fehlende bzw. falsche ansagen beschwert haben. Das waren ja horden!!!
Ansonsten wie immer cooles festival, 4 tage asozial abgemilbt, nette leute getroffen und gute bands gesehen. Organisatorisch sicherlich ein paar fehlgriffe, aber hey schreibt lieber der stadt leisnig ne nette email bezüglich ihres auflagenkataloges, anstatt hier nen dicken zu machen.

btw. niffi wollen wir ein fass aufmachen, stichwort homophob oder was für ne scheiß hp partyausfall ist?!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von XnorthseastormX »

niffi hat geschrieben:Enttäuscht war ich dagegen von HSB, solides Set aber die Ansagen von Marcus waren einfach mal garnix. Jedes zweite Wort "SucksNSummer"... "ich will Euch tanzen sehen" - sorry aber bei einer Band wie HSB (und einem über der Bühne rankendem Banner "Hardcore bleibt Nazi frei!") und nem Festival wie das SNS erwarte ich einfach was anderes. Irgendwie wirkt das alles nur noch einstudiert für die großen Festivals!
ach niffi...
während du dir immer noch darüber gedanken machst, was wir hätten sagen sollen und was besser nicht, haben wir schon wieder ein paar euro für antifa-arbeit gesammelt und sind dabei, ein konzert zu planen, von dem wir teile der einnahmen spenden werden.
entschuldige bitte vielmals, dass wir am freitag eine show gespielt haben, bei der wir einfach nur spaß hatten und vielleicht mal 60 minuten vergessen haben, daran zu erinnern, wie wichtig antifaschistische arbeit ist.
pietschi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von pietschi »

:p:
PHNX41
Groupie
Groupie

Beitrag von PHNX41 »

krass wie groß das ganze ding geworden is. nimmt aber auch den familiären charme, den ein kleines festival ausstrahlt.

zu den bands:
More Than Life waren wie erwartet großartig. dachte erst, dass your demise spielen, da ich total die zeit verrafft hatte und war erstmal überrascht. nur die ansagen waren leider akustisch nicht zu verstehen, da diese dank rückkopplung und nuschelfaktor komplett untergingen. aber die songs dazwischen waren super. :o
Screwed Up waren punk as fuck, hat spaß gemach
Evergreen Terrace joah halt gute parteymucke. cooles set. MAD WORLD!
Agnostic Front wow, erstmal schön amto erzeugt mit nem klassischen intro, dann ein "THIS IS SPARTA"-Schrei aus "300" und dann kam... naja iwie nix. find einfach der gesang is total drucklos. ansagen waren panne. bei "gotta go" ging ziemlich wenig. die band kann mir gestohlen bleiben.
Anchor waren echt richtig gut, immer wieder gerne
Ritual waren fett. :heavymetal:

ansonsten:
+ das große und vor allem leckere nahrungsangebot, preise gingen klar.
- langer Weg zum Festivalgelände
- langer und anstrengender (da Berge) Weg zum freibad, so an die 30 min.
- auto konnt man eigentlich net dafür gebrauchen, da dann der parkplatz weg gewesen wäre
- aftershowmucke war seltsam... immer mal wieder nen typischer rausschmeißer dabei gewesen
- ziemlich viele typen die böse gucken und kein spaß verstehen, aber bei den Headlinern kein wunder
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

XnorthseastormX hat geschrieben:
ach niffi...
während du dir immer noch darüber gedanken machst, was wir hätten sagen sollen und was besser nicht, haben wir schon wieder ein paar euro für antifa-arbeit gesammelt und sind dabei, ein konzert zu planen, von dem wir teile der einnahmen spenden werden.
entschuldige bitte vielmals, dass wir am freitag eine show gespielt haben, bei der wir einfach nur spaß hatten und vielleicht mal 60 minuten vergessen haben, daran zu erinnern, wie wichtig antifaschistische arbeit ist.
Will jetzt auch garnicht lang drauf rumreiten, ist halt meine Meinung und das wurde mir am WE auch von einigen anderen Leuten so bestätigt. Ich bin scheinbar nur wieder der Depp der was dazu sagt. "Eh SucksnSummer seid ihr gut drauf?!" nervt ab ner gewissen Zeit irgendwie (siehe der Vergleich zum Summer Breeze).

@evil-in-vegas: Ne lass mal...
Antworten