23.05.09 TheDestinyProgram @ Chemnitz-Bunker
-
- Roadie
23.05.09 TheDestinyProgram @ Chemnitz-Bunker
Ein netter Abend im Bunker (Chemnitz), wobei hier nett - die kleine Schwester von Scheiße ist, was aber übertrieben wäre. Der Abend hatte mit 2 zeitgleich stattfindenden Veranstaltungen in Chemnitz zu kämpfen - zum einen ein Antifa-Konzert mit Bands, die eben heißen wie typische Punkbands - für lau und der Zufluchtspunkt der Trendkiddies "New Noize Party", scheinbar auch mit Bandverstärkung.
Insgesamt sammelten sich bis 22Uhr etwa 20 zahlende Gäste im Bunker und so sah der Abend dann leider auch aus, die Bands schienen nicht wirklich Lust zu haben, was man aber nur ersterer ansah und es war bestimmt kein krönender Abschluss der Tour, aber ein netter - jetzt im Sinne von freundlich.
Equality (http://www.myspace.com/equalityhc) die Dresdner legten los und spielten routiniert ein paar Liedchen herunter und der Sänger hatte nach dem 3.Song absolut keinen Bock mehr und beim letzten Song wurden dann auch schon die Instrumente verpackt, naja man darf es nicht verübeln, aber professionell ist anders. Ansagen konnte man auch vergessen, dann lieber den Titel des nächsten Songs nennen - die Musik war sountechnisch okay und auch gut anhörbar.
The Cassidy Scenario (http://www.myspace.com/thecassidyscenario) machten weiter und bei denen schien der Basser am unmotiviertesten, die ganze Band gab sich aber dann redlich Mühe und die wenigen anwesenden Köpfe wippten dann auch mit. Musikalisch gefiel mir die Band sehr gut und man spielte sich sehr souverän durch das Set - Energie war vorhanden und es wurde gelächelt - cool.
The Destiny Program (http://www.myspace.com/destiny), die für mich den Klassiker deutscher HC-Musik namens "The Tracey Chapter" geboren haben, spielten danach und überschrien die ein oder andere Gesangsstelle und auch eine fehlende Gitarre machte sich bemerkbar. Vor allem die Songs der "alten" Scheibe zündeten und motivierten dann auch einige Leute (inklusive mir) zum Schattenninjas bekämpfen und dann wurde auch ein 3-Mann-Circle-Pit versucht. TDP waren cool, man spielte sogar eine Zugabe und alle gingen glücklich und zufrieden nach Hause. Bestimmt nicht der beste Tourabschluss, aber einer für den niemand etwas kann, hoffentlich hält es die Jungs nicht davon ab mal wieder nach Chemnitz oder Umgebung zu kommen.
Schade das TDP nicht mehr Leute gezogen haben, für mich schwer vorstellbar, dass die Band schon vergessen ist, bei allem Deathcore und NewNoize Zauber. Weil ja schlechter Sex, immernoch besser ist als gar kein Sex, war das Konzert trotzdem schön...
Insgesamt sammelten sich bis 22Uhr etwa 20 zahlende Gäste im Bunker und so sah der Abend dann leider auch aus, die Bands schienen nicht wirklich Lust zu haben, was man aber nur ersterer ansah und es war bestimmt kein krönender Abschluss der Tour, aber ein netter - jetzt im Sinne von freundlich.
Equality (http://www.myspace.com/equalityhc) die Dresdner legten los und spielten routiniert ein paar Liedchen herunter und der Sänger hatte nach dem 3.Song absolut keinen Bock mehr und beim letzten Song wurden dann auch schon die Instrumente verpackt, naja man darf es nicht verübeln, aber professionell ist anders. Ansagen konnte man auch vergessen, dann lieber den Titel des nächsten Songs nennen - die Musik war sountechnisch okay und auch gut anhörbar.
The Cassidy Scenario (http://www.myspace.com/thecassidyscenario) machten weiter und bei denen schien der Basser am unmotiviertesten, die ganze Band gab sich aber dann redlich Mühe und die wenigen anwesenden Köpfe wippten dann auch mit. Musikalisch gefiel mir die Band sehr gut und man spielte sich sehr souverän durch das Set - Energie war vorhanden und es wurde gelächelt - cool.
The Destiny Program (http://www.myspace.com/destiny), die für mich den Klassiker deutscher HC-Musik namens "The Tracey Chapter" geboren haben, spielten danach und überschrien die ein oder andere Gesangsstelle und auch eine fehlende Gitarre machte sich bemerkbar. Vor allem die Songs der "alten" Scheibe zündeten und motivierten dann auch einige Leute (inklusive mir) zum Schattenninjas bekämpfen und dann wurde auch ein 3-Mann-Circle-Pit versucht. TDP waren cool, man spielte sogar eine Zugabe und alle gingen glücklich und zufrieden nach Hause. Bestimmt nicht der beste Tourabschluss, aber einer für den niemand etwas kann, hoffentlich hält es die Jungs nicht davon ab mal wieder nach Chemnitz oder Umgebung zu kommen.
Schade das TDP nicht mehr Leute gezogen haben, für mich schwer vorstellbar, dass die Band schon vergessen ist, bei allem Deathcore und NewNoize Zauber. Weil ja schlechter Sex, immernoch besser ist als gar kein Sex, war das Konzert trotzdem schön...
-
- PA Prediger
Re: 23.05.09 TheDestinyProgram @ Chemnitz-Bunker
was ist das? hab ich da eine entwicklung verpasst?Burnilein hat geschrieben: NewNoize Zauber
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wie erwähnt leider viel zu wenig Leute, ich würd aber eher auf 30-40 Leute tippen. Nunja. EQUALITY eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen, aber wie immer sehr sehr gut und vorallem tolle Bühnenpräsenz. THE CASSIDY SCENARIO dann leider verquatscht... DESTINY wie immer super... Stimmung kam bissl auf. Set war sehr gut gemixt aus alten und aktuellen Stücken, denke mal bei mehr Leuten wäre auch richtig gut was gegangen. Schade. Ansonsten zum ersten Mal im Bunker, sehr geile Location - definitiv wieder ne Fahrt wert!
-
- Roadie
Das ist sone Partyveranstaltungsreihe, ich weiß nicht ob es die nur im Raum Chemnitz-Zwickau gibt, aber das ist quasi Disko für alle Styler, ab und zu kommt auch mal Metalcore oder Deathcore und manchmal spielen sogar Bands. Cappies, Shirts und du weißt nicht ob die ne neue Deathcoreband kennen und deren Shirt tragen oder ob's erfunden aus dem Szeneladen X (New Yorker und Co.) ist... Jedenfalls gehen da Menschen hin, die man gern der Hörerschaft harter Musik zuordnen möchte, man aber größtenteils total falsch liegt.xspäst hat geschrieben:was ist das? hab ich da eine entwicklung verpasst?Burnilein hat geschrieben: NewNoize Zauber
-
- Groupie
guter bericht burnilein... und du hast das newnoize-ding gut getroffen... die leute gibt es überall. dadurch wird das schubladendenken nicht einfacher 

-
- Roadie
Dankeschön!Serenity hat geschrieben:guter bericht burnilein... und du hast das newnoize-ding gut getroffen... die leute gibt es überall. dadurch wird das schubladendenken nicht einfacher
-
- Groupie
Burnilein hat geschrieben:Das ist sone Partyveranstaltungsreihe, ich weiß nicht ob es die nur im Raum Chemnitz-Zwickau gibt, aber das ist quasi Disko für alle Styler, ab und zu kommt auch mal Metalcore oder Deathcore und manchmal spielen sogar Bands. Cappies, Shirts und du weißt nicht ob die ne neue Deathcoreband kennen und deren Shirt tragen oder ob's erfunden aus dem Szeneladen X (New Yorker und Co.) ist... Jedenfalls gehen da Menschen hin, die man gern der Hörerschaft harter Musik zuordnen möchte, man aber größtenteils total falsch liegt.xspäst hat geschrieben:was ist das? hab ich da eine entwicklung verpasst?Burnilein hat geschrieben: NewNoize Zauber
hahaha...du spasti !!!
kuck ma in spiegel......
-
- Roadie
Ich weiß nicht welches Problem du hast? Homophob, behindertenfeindlich - nothing more to say. Wirf mal wieder 50 Cent in die Parkuhr, die kannst du dann vollquatschen!once again hat geschrieben:Burnilein hat geschrieben:Das ist sone Partyveranstaltungsreihe, ich weiß nicht ob es die nur im Raum Chemnitz-Zwickau gibt, aber das ist quasi Disko für alle Styler, ab und zu kommt auch mal Metalcore oder Deathcore und manchmal spielen sogar Bands. Cappies, Shirts und du weißt nicht ob die ne neue Deathcoreband kennen und deren Shirt tragen oder ob's erfunden aus dem Szeneladen X (New Yorker und Co.) ist... Jedenfalls gehen da Menschen hin, die man gern der Hörerschaft harter Musik zuordnen möchte, man aber größtenteils total falsch liegt.xspäst hat geschrieben:was ist das? hab ich da eine entwicklung verpasst?Burnilein hat geschrieben: NewNoize Zauber
hahaha...du spasti !!!
kuck ma in spiegel......
-
- Groupie
bitte nochmal nachschlagen........schwuchtel.Burnilein hat geschrieben:Ich weiß nicht welches Problem du hast? Homophob, behindertenfeindlich - nothing more to say. Wirf mal wieder 50 Cent in die Parkuhr, die kannst du dann vollquatschen!once again hat geschrieben:Burnilein hat geschrieben:Das ist sone Partyveranstaltungsreihe, ich weiß nicht ob es die nur im Raum Chemnitz-Zwickau gibt, aber das ist quasi Disko für alle Styler, ab und zu kommt auch mal Metalcore oder Deathcore und manchmal spielen sogar Bands. Cappies, Shirts und du weißt nicht ob die ne neue Deathcoreband kennen und deren Shirt tragen oder ob's erfunden aus dem Szeneladen X (New Yorker und Co.) ist... Jedenfalls gehen da Menschen hin, die man gern der Hörerschaft harter Musik zuordnen möchte, man aber größtenteils total falsch liegt.xspäst hat geschrieben:was ist das? hab ich da eine entwicklung verpasst?Burnilein hat geschrieben: NewNoize Zauber
hahaha...du spasti !!!
kuck ma in spiegel......
-
- Roadie
Und meine Ignore-Liste trägt den ersten Namenonce again hat geschrieben:bitte nochmal nachschlagen........schwuchtel.Burnilein hat geschrieben:Ich weiß nicht welches Problem du hast? Homophob, behindertenfeindlich - nothing more to say. Wirf mal wieder 50 Cent in die Parkuhr, die kannst du dann vollquatschen!once again hat geschrieben:Burnilein hat geschrieben:Das ist sone Partyveranstaltungsreihe, ich weiß nicht ob es die nur im Raum Chemnitz-Zwickau gibt, aber das ist quasi Disko für alle Styler, ab und zu kommt auch mal Metalcore oder Deathcore und manchmal spielen sogar Bands. Cappies, Shirts und du weißt nicht ob die ne neue Deathcoreband kennen und deren Shirt tragen oder ob's erfunden aus dem Szeneladen X (New Yorker und Co.) ist... Jedenfalls gehen da Menschen hin, die man gern der Hörerschaft harter Musik zuordnen möchte, man aber größtenteils total falsch liegt.xspäst hat geschrieben:was ist das? hab ich da eine entwicklung verpasst?Burnilein hat geschrieben: NewNoize Zauber
hahaha...du spasti !!!
kuck ma in spiegel......

-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Das gehörte zur "Bühnenshow"...Burnilein hat geschrieben:Equality ... und beim letzten Song wurden dann auch schon die Instrumente verpackt, naja man darf es nicht verübeln, aber professionell ist anders.
-
- Promoter
- Favorite Music: Systral
Burnilein hat geschrieben:Equality
professionell ist anders.