TheaterFabrikLeipzig -90. Scheddel: Origin, Illdiposed + Gue

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Lost Illusion
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Favorite Music: Sepultura, Six Feet Under, Canibal Corpse, Burning Skies, Soulfly, All Shall Perish, Led Astray,
Scavenge, Relief in Silence etc. pp
Favorite Movies: Hellraiser, Gods Army, Resident Evil, Fear and Loathing in Las Vegas,The Grudge,Pulp Fiction
TheaterFabrikLeipzig -90. Scheddel: Origin, Illdiposed + Gue

Beitrag von Lost Illusion »

Hallo liebe Gemeinschaft,

gestern Abend, den 24.04.09 ( Ticket an der Abendkasse 18 € ! ) hatte ich das Vergnügen in der Theater Fabrik, Gast zu sein.
Das Spektakel wurde eröffnet von September Murder, gefolgt von Invocation, direkt zu Illdiposed ( angekündigt als Co Headliner ! ) um mit Origin zu enden.
September Murder konnte ich leider nur beim dezenten Abgang begutachten da ich leider Gottes aufgehalten wurde. An der Bar ! Die Bar war eigentlich gut besetzt und das Bier machte auch keine Probleme ( obwohl es Wernesgrüner war ), dachte ich mir, bis ich dann später meine Haustür erreichte.
Nun gut, September Murder so gut wie verpasst aber in den Gesichtern der anwesenden ca. 180 ( grob geschätzt ) Männers und Frauään war auch nicht gerade die pure begeisterung zu erkennen.
Schlacht an der Bar ! Wieder mal.
Invocation. Kannte ich bis dato nicht. Is auch nicht schlimm. Die Leute wurden synchron mit dem Pegel auch langsam zunehmend lockerer. Technisch konnte man nicht meckern, gute soli´s und ein bitter böse rotierender Schlagzeuger. Bis dahin alles gut. Jetzt zum Gesang. :? :wallhead: Ich stell mir auch jetzt noch die Frage, wie man so fertig auf die Bühne gehen kann aber was muß, das muß. Nach dem zweiten Lied hatte ich die leise Vermutung das die Schweißausbrüche und die zunehmende Atemnot vielleicht auch auf einen Herzinfarkt deuten könnte aber er hielt tapfer durch, mit mäßigem Erfolg. Fazit, Instrumente, überzeugend, Gesang, Notfallindikation.
Rauchen, Scavenge begrüßen, Schlacht an der Bar. Mittlerweile mußte die Bar-Crew auf 0,3 Gläser umsteigen da die Resourcen erschöpft waren. Bitter aber wahr. Es lautete das Motto, nimm was du kriegen kannst.
Nun zu meinen Favoriten. Illdiposed ! Es began erstmal damit einen kompletten Soundcheck hinter sich zu bringen. Komplett. Nach ca 15 min schien alles geklärt und es sah so aus als könnte es losgehen. Dem war auch so, bis zum Ende des ersten Liedes. Es lies vermuten das die stechenden Schmerzen im Kopf während des Liedes nicht von einer Hirnblutung oder Kopfverletzung kommen konnten. zum Glück war dem auch nicht so. Es waren dann doch die Boxen, die jedes mal als Bo Summer pitchen wollte damit drohten zu explodieren. Er stellte dann während der Pause fest: " Wir sind nur Dänen" und verwickelte den Tontechniker in ein folgenschweres Gespräch. Er bat ihn das Mikrofon ein wenig leiser zu machen und demonstrierte dann immer wieder, zum Leidwesen aller anwesenden und deren Ohren, das es noch nicht leise genug ist. Er hielt also sein Mikro zu, bis es zu einem trommelfellzerfetzendem Feedback kam und sagte dann daraufhin, " Nicht gut ". Diese Prozedur wiederholte sich gefühlte 1000 mal bis sich die Band entschied weiter zu spielen. Ende Lied 2, 180 zerstörte Hörorgane und eine leicht angesäuerte Band.
" Nicht gut " weitere 1´000´000 mal. Nun passierte es ! Gitarrist, Jakob Batten stellte seine Gitarre hin und erhob die Faust, um gleich darauf mit flinken Füßen die Bühne zu verlassen. Bo Summer: " Jetzt ist er sauer " ! Batten kam neben der Bühne wieder zum vorschein. Seinem Gesicht nach hätte man denken können, er ist dabei eine Bowlingkugel zu kacken, es lies sich nicht mehr Unterscheiden zwischen Faust und Gesicht. Beides war auf Augenhöhe und zu einem schönen Ball geformt. Auf seinem Weg zur Tontechnik schlug er eine Schneise der Verwüstung. Folgende Opfer sind zu beklagen, 5 gestande Metaler, 3 Frauen und meherere Hektoliter Bier ( alles gefühlte Angaben, ohne Gewähr ). Nach einem kurzen Meinungsaustausch über die Qualität der Arbeit gewisser Tontechniker konnte es nach 1, 2 mal " Nicht gut " weitergehen. Problem zu 80% behoben. Es lief und klang gut. Es lief nach vorn ( Bo ), es lief und streckte sein Mikro Richtung erste Reihe. Es lief weiter, weiter, weiter,...... zu weit ! Ja wo ist er denn hin?
Ein kurzes Beben des Gesamten Boden lies viele Leute an der baulichen Struktur des Gebäudes zweifeln aber es war kein baulicher Mangel. Es war ein Bo, Bo Summer, der einfach mal testen wollte, wie viele Leute wohl spontan in der Lage sind ihn aufzufangen. Seine Experiment endete mit dem Ergebnis, Keiner! Dumm gelaufen, zu weit gelaufen. Mit einem dezenten "Aua" kroch er wieder auf die Bühne um danach noch mehrere Minuten an seinem Daumen zu nuckeln.
Die folgenden Lieder liefen dann ohne nennenswerte Zwischenfälle. Das Mikro und die Hand verschwanden noch viele male im hinteren Bereich der Hose und er ließ dann die ganze erste Reihe probeschnüffeln.
Origin. Ganz klare Sache. Technisch ein grandioses Feuerwerk für Auge und Ohr. Ganz großes Kino. Sieh kamen spielten und haben den Abend als Sieger beendet.

1.30 Uhr, meine Haustür, Wernesgrüner, Klo (Kniend), Couch !

In diesem Sinne, beste Grüße

Helge - Lost Illusion
Antworten