Through The Noise! Tour 2009 im Conne-Island (17.04.09)

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Burnilein
Roadie
Roadie
Through The Noise! Tour 2009 im Conne-Island (17.04.09)

Beitrag von Burnilein »

Outbreak, Bane, Architects, Misery Signals und Comeback Kid gaben sich an diesem Abend in der genannten Reihenfolge die Ehre.

Der Abend startete bereits sehr zeitig, nämlich um 19 Uhr, dank Uni verpassten wir Outbreak, bis auf deren letzten Song, wäre aber sowieso nicht meine Tasse Tee gewesen, vielleicht kann jemand anderes dazu etwas sagen.

Das Conne-Island war enorm gefüllt und Bewegung gab es auch schon vor der Bühne, nette Atmosphäre, trotz Hitze und gefühlter Überfüllung.

Bane drehten das Bandkarussel etwas weiter und der Sänger gab ein paar bewegende Ansagen von sich, ehrliche und gute Band mit tollem Sound, aber auch nicht ganz meine Geschmacksrichtung. Bane’s Set wurde von Anfang bis Ende gut abgefeiert und ich fand die Typen einfach sympathisch. Haben gut reingepasst.

Von Architects habe ich viel erwartet, deren überdreht schneller Stil hat aber scheinbar auch den Soundmann überfordert, die Stimme war etwas zu leise und Gesangsstellen wurden zwar versucht, klangen aber dünn bzw, wurden jene von den Fans getragen. Highlight war “Folloe The Odour” (brit.-engl.: “Follow The Water”), da passte dann auch der Sound. Kurzes Set und mir hat “In Elegance” gefehlt, was aber live wahrscheinlich sowieso nicht so gelungen vorgetragen hätte werden können.

Unser Anreisegrund betrat als nächstes die Bühne. Misery Signals spielten sich, von tollem Sound begleitet, durch ein gemischtes Set ihrer 3 Alben. Bei “Nothing”, “The Failsafe” und dem letzten Song “The Year Summer Ended In June” war ich dann auch im sehr netten Pit verschwunden und weiß nun das die Musik von meinen Lieblingsheroen auch tanzbar ist, was ich nicht so erwartet habe. Die ruhigen Stellen wurden ausgespielt und Misery Signals gaben ihr, etwas kurzes Bestes an diesem Abend. Wahnsinnsstimmung und ein Quäntchen mehr Bewegung als bei den Bands zuvor.

Comeback Kid sah ich mir dann wieder von weiter hinten an, da ich diese schon öfter gesehen habe und schweißdurchnässt erstmal ein kühles Blondes vernaschen musste und mein Kumpel den Arm im Circle-Pit geprellt hatte. Scheinbar war der Löwenanteil des Publikums wegen den Kanadiern CBK da. Noch mehr Bewegung und die Band knüppelte einen Song nach dem Anderen. Diese Spielfreude sieht man leider viel zu selten. Hammerband und Hammerauftritt, der dann aber bereits um 23:00 Uhr vorbei war. Scheinbar mussten die Bands sehr zeitig abreisen.

Am Merchstand gab es dann noch vom Misery Signals Gitarristen 2 rote Shirts und hinter mir gab ein Mädchen einem anderen kund, dass aufgrund des Alkoholgenuss einer der beiden, ein Ronny, am selben Abend eine Liebesbekundung verpasst hat. Ronny - falls du das liest, du hast Chancen, wenn du das nicht schon wusstest. Kurios waren auch 2 Typen im Publikum, einer über 2m groß, die hatten riesige Rucksäcke auf, die Jungs sind bestimmt traurig heim, weil keine der Bands ihren Smash-Hit “Das Wandern ist des Müllers Lust” zum besten gab.

Toller Abend, mit coolem Publikum - ich habe wirklich viele Leute lächeln sehen, mit guter Stimmung und durchweg guten und spielfreudigen Bands, leider etwas kurz.

auch auf http://www.BurnToBeAlive.de
suppenpun
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Re: Through The Noise! Tour 2009 im Conne-Island (17.04.09)

Beitrag von suppenpun »

total mies das ne band wie bane als zweites spielt........

wegen denen da gewesen
nicht mehr gesehen.... weil am conne kreuz die pozilei einen aufhielt
und dann quasi nur noch cbk

total schrott... also für mich is running order unverständlich
da hätte man das ja mal auf der tollen internetseite oder so des conne kundtun können
wegen einer band so viel kohle bezahlt
total gefrustet dann du cbk
rotinierte show, tolles set, fremde gesichter
brokenup
Roadie
Roadie

Beitrag von brokenup »

Burnilein hat geschrieben:
Der Abend startete bereits sehr zeitig, nämlich um 19 Uhr, dank Uni verpassten wir Outbreak, bis auf deren letzten Song, wäre aber sowieso nicht meine Tasse Tee gewesen, vielleicht kann jemand anderes dazu etwas sagen.
ging doch erst iwann um kurz vor 8 los so weit ich mich erinnern kann... kamen ja iwann um 7 an und standen dann noch ne ganze weile vorm island rum bis es losging... aber naja egal wir haben nen schönen abend davor verbracht 8)
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

brokenup hat geschrieben:
ging doch erst iwann um kurz vor 8 los so weit ich mich erinnern kann... kamen ja iwann um 7 an und standen dann noch ne ganze weile vorm island rum bis es losging... aber naja egal wir haben nen schönen abend davor verbracht 8)
Ah Okay, wusste ich nicht wir kamen halt nicht ganz pünktlich. :)
pappalapp
Roadie
Roadie

Beitrag von pappalapp »

Start mit Outbreak
Naja nicht ganz mein Geschmack. Hab mir aber die komplette Show angeschaut.

Weiter gehts mit Bane
1 lied, war auch nciht wirklich mein Geschmack. Draußen wars dann doch cooler ;)

Architects, mein Grund warum ich mich auf die Socken zum Conne gemacht hab.
Geile Liveshow, ich find die jungs einfach nur wahnsinn. Sound war aber leider doof.
Fast Null gesang aber was solls meckern bringt mich auch nicht weiter.
Trotzdem Architects hammer, freu mich schon aufs force :)

Misery Signals war ich sehr gespannt drauf, wahnsinnig geile Band!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen hammer hammer hammer, FAST so geil wie Architects ;)

Comeback Kid der Headliner. Naja auch nicht wirklich so mein Kaliber, "CBK muss auf jeder Seen Live List stehen", wurde zumindest mir so erzählt. Fand die aber gar nich sooo irgendwie.
Naja halt nciht meine Mucke

20 euro Abendkasse bissl sehr happisch. aber sonst cooler abend coole leute coole architects und MS ^^
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

pappalapp hat geschrieben:20 euro Abendkasse bissl sehr happisch. aber sonst cooler abend coole leute coole architects und MS ^^
sich über den preis noch echauffieren ist 2007, zumal du im vvk 3 euro gespart hättest. btw war das date wohl eines der billigsten...
brokenup
Roadie
Roadie

Beitrag von brokenup »

zu geil noch die 2, 3 faschos aus zwickau oder wo die auch immer her waren, die rausgschmissen wurden...

meint der eine: ey ich hab doch straight edge tätowiert ich kann doch gar kein nazi sein

:D :( :lol: :evil: :heavymetal: :wallhead: :p:
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

brokenup hat geschrieben:zu geil noch die 2, 3 faschos aus zwickau oder wo die auch immer her waren, die rausgschmissen wurden...

meint der eine: ey ich hab doch straight edge tätowiert ich kann doch gar kein nazi sein

:D :( :lol: :evil: :heavymetal: :wallhead: :p:
Wie geil ist das denn? :o
Ich freu mich!!!
DaniMD
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von DaniMD »

RONNY :lol:
bester typ.

zum abend.
naja..was soll man sagen, leipzig eben.
Bane als 2te Band war schon bissel blödsinn, grad im osten.
ansonsten recht solide gewesen, def. nicht die beste show der tour. (was auch klar war)

warum haben bane als 2tes gespielt:

war ja so geplant das outbreak und bane direkt nach der show abhauen weil beide bands n tag später in belgien doch recht zeitig gespielt haben (Outbreak 10:30 und danach gleich bane)
aber irgendwie sind wir dann doch alle recht spät los.

waren dann irgendwann gegen 9 uhr in belgien.

Oi.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

ich hasse hardcore .
wegen euch.
MegaRock
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von MegaRock »

"Mosh_or_die" aka "xExHCx" aka "brokenup" ist wieder da. und im Übrigen ging es pünktlich 19:30 los.
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

MegaRock hat geschrieben:

"Mosh_or_die" aka "xExHCx" aka "brokenup" ist wieder da. und im Übrigen ging es pünktlich 19:30 los.
Nein! und ich bin im auf den Leim gegangen :wallhead: ! Hab mich schon gewundert - komische Orthographie und der Großteil des "Satzes" unverständlich.
once again
Groupie
Groupie

Beitrag von once again »

Burnilein hat geschrieben:Outbreak, Bane, Architects, Misery Signals und Comeback Kid gaben sich an diesem Abend in der genannten Reihenfolge die Ehre.

Das Conne-Island war enorm gefüllt und Bewegung gab es auch schon vor der Bühne, nette Atmosphäre, trotz Hitze und gefühlter Überfüllung.

Bane drehten das Bandkarussel etwas weiter und der Sänger gab ein paar bewegende Ansagen von sich, ehrliche und gute Band mit tollem Sound, aber auch nicht ganz meine Geschmacksrichtung. Bane’s Set wurde von Anfang bis Ende gut abgefeiert und ich fand die Typen einfach sympathisch. Haben gut reingepasst.

Von Architects habe ich viel erwartet, deren überdreht schneller Stil hat aber scheinbar auch den Soundmann überfordert, die Stimme war etwas zu leise und Gesangsstellen wurden zwar versucht, klangen aber dünn bzw, wurden jene von den Fans getragen. Highlight war “Folloe The Odour” (brit.-engl.: “Follow The Water”), da passte dann auch der Sound. Kurzes Set und mir hat “In Elegance” gefehlt, was aber live wahrscheinlich sowieso nicht so gelungen vorgetragen hätte werden können.

Unser Anreisegrund betrat als nächstes die Bühne. Misery Signals spielten sich, von tollem Sound begleitet, durch ein gemischtes Set ihrer 3 Alben. Bei “Nothing”, “The Failsafe” und dem letzten Song “The Year Summer Ended In June” war ich dann auch im sehr netten Pit verschwunden und weiß nun das die Musik von meinen Lieblingsheroen auch tanzbar ist, was ich nicht so erwartet habe. Die ruhigen Stellen wurden ausgespielt und Misery Signals gaben ihr, etwas kurzes Bestes an diesem Abend. Wahnsinnsstimmung und ein Quäntchen mehr Bewegung als bei den Bands zuvor.

Comeback Kid sah ich mir dann wieder von weiter hinten an, da ich diese schon öfter gesehen habe und schweißdurchnässt erstmal ein kühles Blondes vernaschen musste und mein Kumpel den Arm im Circle-Pit geprellt hatte. Scheinbar war der Löwenanteil des Publikums wegen den Kanadiern CBK da. Noch mehr Bewegung und die Band knüppelte einen Song nach dem Anderen. Diese Spielfreude sieht man leider viel zu selten. Hammerband und Hammerauftritt, der dann aber bereits um 23:00 Uhr vorbei war. Scheinbar mussten die Bands sehr zeitig abreisen.

Am Merchstand gab es dann noch vom Misery Signals Gitarristen 2 rote Shirts und hinter mir gab ein Mädchen einem anderen kund, dass aufgrund des Alkoholgenuss einer der beiden, ein Ronny, am selben Abend eine Liebesbekundung verpasst hat. Ronny - falls du das liest, du hast Chancen, wenn du das nicht schon wusstest. Kurios waren auch 2 Typen im Publikum, einer über 2m groß, die hatten riesige Rucksäcke auf, die Jungs sind bestimmt traurig heim, weil keine der Bands ihren Smash-Hit “Das Wandern ist des Müllers Lust” zum besten gab.

Toller Abend, mit coolem Publikum - ich habe wirklich viele Leute lächeln sehen, mit guter Stimmung und durchweg guten und spielfreudigen Bands, leider etwas kurz.

auch auf http://www.BurnToBeAlive.de
verpiss dich und nimm deine schwuchtel freunde gleich mit.....
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

once again hat geschrieben:verpiss dich und nimm deine schwuchtel freunde gleich mit.....
Da ist aber jemand angepisst :o , so angepisst dass er das auch mit einem Wort auf meiner Seite kundtun muss! "Grow Some Fucking Balls!" :lol:
once again
Groupie
Groupie

Beitrag von once again »

welche seite ????????????????
SXHC
Roadie
Roadie

Beitrag von SXHC »

once again hat geschrieben:
verpiss dich und nimm deine schwuchtel freunde gleich mit.....
Homophobie hat nirgendwo was verloren..merkste selber was jetzt angebracht ist, ne :wink:
3or4years
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von 3or4years »

Ich werf mal ein allgemeines LOL in die runde! :p:
Antworten