36 CF+Poison The Well+Gwen Stacy @ AJZ Chemnitz (20.03.09)

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Burnilein
Roadie
Roadie
36 CF+Poison The Well+Gwen Stacy @ AJZ Chemnitz (20.03.09)

Beitrag von Burnilein »

Weltklasse Abend, für etwas teure 20€.

Pünktlich ging es um 21Uhr mit den christlichen Metalcoremenschen von Gwen Stacy los und das AJZ war nicht vollständig gefüllt und ein Zaun verhinderte Stagedives. Gwen Stacy gewannen von Song zu Song mehr Sympathien und brachten gegen Ende ihres Sets auch Leute zum hüpfen und Bewegung in die Bude. Der Sound der Truppe war einfach bombastisch - hier nochmal ein Lob an den Soundmann, so macht das Spaß! Der Hit "The Fear In Your Eyes" stach ordentlich hervor und die Jungs waren rundherum nett und ein guter Aufwärmer.

Poison The Well füllten den Platz vor der Bühne nur unmerklich mehr und boten ein grandioses Querschnittsset durch deren Alben, wobei vom sehr jungen Publikum, auch die alten Songs besonders zelebriert worden. Nerdy und Botchla waren grandios und die Bewegung im Pit nahm deutlich zu. Es fiel aber auf, dass der Sänger bei den Gesangsstellen etwas unsicher war und diese deutlich zu leise und etwas unmotiviert herüberkamen (an der Soundabmischung hat es eher nicht gelegen, denn die Band davor und danach bewiesen, dass es geht). Nichtsdestotrotz eine wirklich gute Truppe, die vor allem mit den alten Songs punktete und nicht umsonst eine der einflussreichsten Bands im Rockbereich ist.

Die 36 Crazyfists starteten mit I'll Go Until My Heart Stops und prügelten sich durch ein grandioses Set. Viel sympathischer und besser als die Alaskaner Forestcore'ler ;-) kann man es nicht machen. Alle Songs wurden mit etwa 1,5facher Geschwindigkeit gespielt und heftig mitgesungen. Im Pit wurde gesprungen und gediegen gepogt, es wurde aufeinander aufgepasst und einfach gefeiert. Ich habe schon lange keinen so "gemütlichen" Pit erlebt und irgendwie hatte jeder ein Lächeln auf dem Gesicht. Sichtbar überrascht von den bombenreaktionen einer ostdeutschen Kleinstadt wie Chemnitz wurden auch die Crazyfists stark motiviert und bedankten sich immer wieder und Momente purer "Awesomeness" wurden geteilt. Supergeil! Ich hätte mit einem leichten Unterschied von Platte zu Liveauftritt gerechnet, aber jedes Riff, jede Gesangsstelle saß perfekt und das wünsche ich mir auch manchmal von anderen Bands.

Hammerkonzert für 20€, mit tollen (vielen) jungen Leuten und sonst einer bunten Mischung die verdammt viel Spaß gemacht hat. Bisher bestes Konzert 2009. :jumpgirl:
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: 36 CF+Poison The Well+Gwen Stacy @ AJZ Chemnitz (20.03.09)

Beitrag von thereisnohappyhere »

Gwen Stacy: wie auf Platte mittelmäßig, aber ganz gut erträglich. keine musikalische Perle, aber für den Anfang ganz ordentlich.
PTW: hab die band hier nun das erste mal gesehen und war sehr froh, mir das Konzert trotz des Preises und des vertrottelten Bühnengrabens angetan zu haben. Hat schon echt gerockt, auch wenn die bereits angesprochenen Minuspunkte von wegen geringer Motivation usw. stimmen und ich mir hab sagen lassen, dass die Jungs auch schon wesentlich bessere Shows abgeliefert habe. Geil wrs trotzdem.
36CF: 2 songs gesehen, und das war mehr als genug. muss man nich haben... die Typen wären besser in Alaska geblieben und ptw wären als headliner rüber gekommen. Wäre für alle Beteiligten ein geilerer und sicher auch erschwinglicherer Abend gewesen.
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

Ich finde die Crazyfists waren zurecht Headliner - die waren doch nicht unsympathisch? Wegen Roadrunner? Wegen 20€? Es gibt auch teurere Shows. (das soll kein Angriff sein)

Cool dass wir uns mit dem PTW-Teil einig sind.
Uwe Leistner
Roadie
Roadie
Favorite Music: Geballer und Honig
Favorite Movies: ...sexfilme halt...

Beitrag von Uwe Leistner »

hmm...was soll ich sagen...opener verpasst...headliner verquatscht...poison the well...ich hätte den alten kram nicht gebraucht...und na ja...von bestform waren sie weit entfernt...
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Burnilein hat geschrieben:Ich finde die Crazyfists waren zurecht Headliner - die waren doch nicht unsympathisch? Wegen Roadrunner? Wegen 20€? Es gibt auch teurere Shows. (das soll kein Angriff sein)

Cool dass wir uns mit dem PTW-Teil einig sind.
schon durch den Bühnengraben waren sie mir unsympathisch, doch.
und dass es teurere Shows gibt, will ich ja nicht bestreiten, aber dennoch find ich 23€ AK nich gerechtfertigt für so n Konzi... wenn ich zu viel Geld für total überteuerte Konzerte ausgeben will, geh ich zu irgendwelchen Pop-/Mainstream- oder sonstwas für Bands, aber doch eigentlich nich ins AJZ.
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

Okay, aber ist das nicht Veranstaltersache? (ob Bühnengraben oder nicht) Weil, das fand ich auch scheiße oder besser schade... und von einem Fotografier- und Filmverbot hab ich auch nichts gewusst.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

Burnilein hat geschrieben:Okay, aber ist das nicht Veranstaltersache? (ob Bühnengraben oder nicht)
nicht immer. es gibt einerseits bands die das vorraussetzen - und in manchen clubs verpflichtet auch die bauweise der bühne den club bzw. die veranstalter dazu, einen zaun hinzustellen...aus sicherheitsgründen halt.
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Burnilein hat geschrieben:Okay, aber ist das nicht Veranstaltersache?
kann auch manchmal sein, aber hier wars definitiv die Band, die das gefordert hat.
Talschock
Roadie
Roadie

Beitrag von Talschock »

das mit dem graben fanden wir auch nicht so toll aber es wurde explizit nochmal vom tourmanager gefordert also mußte das ding stehen.
Stormshield
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Stormshield »

Also 36 CF sind alles andere als unsympathisch und pflegen den Kontakt zu den Fans. Ich erinnere mich noch 2006, als sie zusammen mit Trivium gespielt haben. Die Jungs kamen nach dem Konzert zu den Fans und haben zusammen Bier getrunken, gequatscht, Fotos gemacht und Autogramme gegeben. Im Gegensatz zu Trivium, die ihre Fans nichtmal mit dem Arsch angeguckt haben. Und deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Bühnengraben auf deren Mist gewachsen ist.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

ich möchte diese gelgenheit nutzen nochmal darauf hinzuweisen wie UNGLAUBLICH gut Trivium auf ihrer zweiten euro-show in Saalfeld waren.
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

wie die gebettelt haben, da mitspielen zu dürfen... haha
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

dinexalone hat geschrieben:ich möchte diese gelgenheit nutzen nochmal darauf hinzuweisen wie UNGLAUBLICH gut Trivium auf ihrer zweiten euro-show in Saalfeld waren.

richtig...
Antworten