01.03 - Rosswein - CRO MAGS, BF29, SXI ...

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Re: 01.03 - Rosswein - CRO MAGS, BF29, SXI ...

Beitrag von greyli »

pitmaster030 hat geschrieben:Wenn es neben AF eine "Bauernband" im NYHC gab/ gibt, dann sind das Cro-Mags. Und das ist auch gut so, ist halt kein Studentenrock und genau deswegen lieben sie auch so viele Leute.

Und ich lehne mich mal verbal ganz bewusst aus dem Fenster und sage: Cro-Mags ist Musik für Bauern und für SLAMDANCING!!!!!! Kein 2-step und keine New Era-Caps, sondern Musik von Assis für Assis und solche priviligierte Mittelstandskids wie mich, die aber gerne mal Assis wären, hehe!

Und wenn man darüber hinaus will, kann man sich mit der Band auseinandersetzen und vielleicht z.B. mal über Vegetarismus oder was auch immer nachdenken, aber erstmal ist das "Bauernmusik" für "Bauern" (was NYHC-Punk in den USA mit Ausnahme der SXE-Szene und der p.c. Szene um Born Against etc. in den 1980ern und 1990ern übrigens schon immer irgendwie war)!

wahre worte dude...:) ...na wie gesagt..ich hatte nen dauerständer und ein dauergrinsen glaube ich auf der ganzen länge der show...war unfassbar gut..und besser als vor 3 jahren noch auf der bühne...
und WARZONE zitieren ist immer richtig.....!!!!<3
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman

Beitrag von DennyDiavolo »

edge_sex hat geschrieben:Harley sicherlich nicht!
der war doch 2001??? auch der Sänger, gabs da nicht auch die Sache mit dem Namensstreit??? ;-) oder sowas???
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

DennyDiavolo hat geschrieben:
edge_sex hat geschrieben:Harley sicherlich nicht!
der war doch 2001??? auch der Sänger, gabs da nicht auch die Sache mit dem Namensstreit??? ;-) oder sowas???
muss noch etwas eher gewesen sein - die waren so schlecht auf dem wff
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

weil mich soviele schon fragten....hier sind bilder+bericht^^

http://www.allschools.de/showShowReview.php3?ID=55469
plattenhannes
Roadie
Roadie

Beitrag von plattenhannes »

@ atze... aka pitmaster030...
neben af gibts da noch merauder, madball und killing time aus ny die deutlich mehr bauer sind als cro-mags!
aber im prinzip hast du recht! trotzdem schau ich mir die bauern band gern mit weniger bauern an als mit mehr!
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

plattenhannes hat geschrieben:@ atze... aka pitmaster030...
neben af gibts da noch merauder, madball und killing time aus ny die deutlich mehr bauer sind als cro-mags!
aber im prinzip hast du recht! trotzdem schau ich mir die bauern band gern mit weniger bauern an als mit mehr!
Das ist die dämlichste Diskussion welche ich jemals gehört habe!! Lieber Hannes da muss ich leider der Perle aus Berlin zustimmen!!

Durchlesen und nachdenken, kann natürlich sein das es zu bauern mäßig ist!!!

All you hippies better start to face reality,
All your far fetched dreams of anarchy,
Better start to see things the way they are,
Cause the way things
Are going they won't be goin' far.

World peace can't be done.
It just can't exist.
World peace can't be done.
Anarchy's a mess.

Da zähle ich mich lieber zu den Bauern bzw höre "BAUERNBANDS"als mir irgendwelche intellektuellen Spasten ala Verse and Friends reinzuziehen. Wenn mich nicht alles täuscht sollte PUNK/HC eine Gegenbewegung zu genau dem ganzen Hippie und Disco scum sein!!! Bla Bla Bla was rege ich mich eigentlich noch auf

F I C K T x E U C H x I H R x F O T Z E N
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman

muss ich mal bedingt zustimmen. Bauern hin, oder her, Bands wie AF, Madball, SOIA, Judge, NA und der restliche "Bauern-Core" geben mir heute immer noch zehn mal mehr als der ganze Verse/HH Dreck

im Vergleich zu Bands wie Black Flag ist HC 2009 (inkl. mir) nen schlechter Witz :!:
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

plattenhannes hat geschrieben:@ atze... aka pitmaster030...
du ekliger bauer
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

@ der typ mit den guten und guenstigen platten aka plattenhannes:
kein stress, wie gesagt ich habe es auch alles absichtlich uebertrieben formuliert, aber ich finde nur man sollte sich einfach nicht wundern, wer alles cro mags hoert und warum... siehe der liedtext, den skarhead gepostet hat.

ist halt nicht voller noam chomsky zitate wie bei verse - was es aber auch nicht schlecher macht finde ich.

stimmt aber das viele der bands inkl. cro mags und deren publikum eher konservative positionen vertreten haben und viele sachen halt nicht wirklich kritisch durchdacht wurden. und ich denke gerade wenn man diese bands gerne hoert, kann und muss man sich mit deren positionen kritisch auseinandersetzen... USE YOUR HEAD sagten schon Uniform Choice (haha, wie Klischee)...

ich kann diesbezueglich das interview mit norm arenas (shelter, resurrection, anti-matter fanzine, texas is the reason etc.) auf dem blog das blacklisted saengers total empfehlen, lohnt sich mal durchzulesen. der typ ist im NY der 1980er aufgewachsen, gute auseinandersetzung vor allem mit dem thema homophobie und HC: http://geethatsme.blogspot.com

ansonsten hoer ick mal uff so viel zu schreiben und hoer lieber die nochmal die neuen maximum penalty songs auf myspace. wer auf un-trendigen NYHC mit viel metal und gesang steht, sollte sich die jungs, die schon seit den 1980ern mucke machen, mal anhoeren.

Und wehe wenn skarhead jetzt gegen meinen post laestert, ich dachte ich habe mit dem MP-Verweis am Ende noch die anti-p.c. Kurve gekriegt, haha :pcnerd2:
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

wartets mal ab...nach den zeiten der wirtschaftskrise werdet ihr alle auf der erde kriechen und wie hippies radieschen pflanzen, weil ihr einen eigenen bauernhof braucht (inkl waffen versteht sich)
plattenhannes
Roadie
Roadie

um die diskusion meinersiets zu beenden... ich sag nix gegen bauern! nur wenn mir zuviele zur gleichen zeit auf dem rücken rumspringen und schrott gröhlen nur um auf dem foto zu sein!
egal!
world peace... einer der besten texte ever! wie rastelli schon sagt!
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

was hat aber Anarchismus und Hippies mit einanderzutun :oops:

kommt halt drauf an wie man Hippies interpretiert :?
MentalxTheo
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von MentalxTheo »

pitmaster030 hat geschrieben:
plattenhannes hat geschrieben:ne beim letzten mal waren irgendwie mehr leute aus münser und ibbenbürren und so da....
hab heut schon mit martin drüber geredet... die benehmen sich irgendwie anders... waren so viele bauern diesmal! irgendwie... naja! egal!
mein lieber lieblings-plattendealer, man merkt das du, und dies bitte nicht übelnehmen, noch sehr jung bist. Wenn es neben AF eine "Bauernband" im NYHC gab/ gibt, dann sind das Cro-Mags. Und das ist auch gut so, ist halt kein Studentenrock und genau deswegen lieben sie auch so viele Leute.

Und ich lehne mich mal verbal ganz bewusst aus dem Fenster und sage: Cro-Mags ist Musik für Bauern und für SLAMDANCING!!!!!! Kein 2-step und keine New Era-Caps, sondern Musik von Assis für Assis und solche priviligierte Mittelstandskids wie mich, die aber gerne mal Assis wären, hehe!
!!!!!!!!!!!
edge_sex
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: Awoken, As cities Burn, As i lay dying, Black my heart, BF 29, Buried Alive, Carcass,
Cro Mags, dead Hearts, Down to Nothing, Downpresser, Ignite, Internal Affairs, Misfits,
No Warning, Napalm Death, NTB, No innocent Victim, On broken Wings, Slapshot, Sfd,
Verse, Warzone...
Favorite Movies: 300
Crank
EAS (1-8)

Beitrag von edge_sex »

edge_sex hat geschrieben:
Harley sicherlich nicht!

der war doch 2001??? auch der Sänger, gabs da nicht auch die Sache mit dem Namensstreit??? oder sowas???

"muss noch etwas eher gewesen sein - die waren so schlecht auf dem wff"

naja soviel wie ich weiß war das nur zu der Zeit als sie die "Revenge" raugebracht haben wo der flangan noch Mitglied war und anschließend wurde das auch wieder aufgelöst und seit paar Jahren is halt die Besetzung wieder unter dem Name unterwegs
plattenhannes
Roadie
Roadie

edge_sex hat geschrieben:DennyDiavolo hat geschrieben:
edge_sex hat geschrieben:
Harley sicherlich nicht!

der war doch 2001??? auch der Sänger, gabs da nicht auch die Sache mit dem Namensstreit??? oder sowas???

"muss noch etwas eher gewesen sein - die waren so schlecht auf dem wff"

naja soviel wie ich weiß war das nur zu der Zeit als sie die "Revenge" raugebracht haben wo der flangan noch Mitglied war und anschließend wurde das auch wieder aufgelöst und seit paar Jahren is halt die Besetzung wieder unter dem Name unterwegs

dude... schlag nochma im hc lexicon nach!
flanagan hat die rechte am name cro-mags und is der einzige der unter dem namen auftreten darf!
nich umsonst... f.v.k. und diese jahr cro-mags JAM!!!!!
Neanderthal
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Neanderthal »

DennyDiavolo hat geschrieben:muss ich mal bedingt zustimmen. Bauern hin, oder her, Bands wie AF, Madball, SOIA, Judge, NA und der restliche "Bauern-Core" geben mir heute immer noch zehn mal mehr als der ganze Verse/HH Dreck

im Vergleich zu Bands wie Black Flag ist HC 2009 (inkl. mir) nen schlechter Witz :!:

wieso vergleicht ihr denn eure Spackenbands (Madball, Judge...) mit anderen Spackenbands wie Verse/Have heart.
Ist eurer HC-Horizont so überschaubar?
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Neanderthal hat geschrieben:
DennyDiavolo hat geschrieben:muss ich mal bedingt zustimmen. Bauern hin, oder her, Bands wie AF, Madball, SOIA, Judge, NA und der restliche "Bauern-Core" geben mir heute immer noch zehn mal mehr als der ganze Verse/HH Dreck

wieso vergleicht ihr denn eure Spackenbands (Madball, Judge...) mit anderen Spackenbands wie Verse/Have heart.
ist cool, dass du weisst was ich für Musik höre :?

wenn ich meine, dass ich einige Bands ansprechender finde als andere, heisst das nicht unbedingt, dass ich diese auch abgöttisch abfeier, also mach mal piano :whocares:

zählst du Black Flag auch unter die "Spackenbands"? :lol:

PS: immer dieses rumgewixxxe mit "ich weiss was HC ist und du bist nen Idiot" :wallhead:
XJOAGX
Roadie
Roadie

Beitrag von XJOAGX »

xBlack_Attackx hat geschrieben:

BLACK FRIDAY29 - haben ihre neue Lieder gespielt, waren ok. Ich denke aber Bands sollen ihre neue Songs erst bei MyScheiß reinstellen, damit die Kids die Lyrics im Kopf haben.

ich fänds besser zettel mit songtexten zu verteilen und vorher ne probesession im nachbarraum abzuhalten , da kann man bei der gelegenheit auch gleich die posen mit üben !!!
XmichaX

Beitrag von XmichaX »

xBlack_Attackx hat geschrieben:
BTW: Coole 2hand Merch-Stände !
Gabs so etwas einmalig oder ist das mal öfter so auf den Konzerten?
Neanderthal
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Neanderthal »

Neanderthal hat geschrieben:

ist cool, dass du weisst was ich für Musik höre :?

wenn ich meine, dass ich einige Bands ansprechender finde als andere, heisst das nicht unbedingt, dass ich diese auch abgöttisch abfeier, also mach mal piano :whocares:

zählst du Black Flag auch unter die "Spackenbands"? :lol:

PS: immer dieses rumgewixxxe mit "ich weiss was HC ist und du bist nen Idiot" :wallhead:
Black Flag sind für mich keine Spackenband, jedoch gibt es für mich persönlich weitaus Wichtigere.

Im Grunde habe ich auch in keinem Ton behauptet das ich weiß was "HC" ist und du nicht..
..und um das zu verdeutlichen.. ich würde mir lieber einen Finger abschneiden als dieser lächerlichen Szene ohne Werte zugehörig zu fühlen..
Antworten