3.1. Weißwasser LIU,TR,Connections,SxI,Judge,BF29

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
everymanforhimself
Groupie
Groupie

Re: 3.1. Weißwasser LIU,TR,Connections,SxI,Judge,BF29

Beitrag von everymanforhimself »

soooo mies......
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

pitmaster030 hat geschrieben: Wir sind doch nur die Bauern in ihrem Spiel

Das dinexalone und skarhead hier jetzt öffentlich ihre Liebe zu einer Berliner Band gestehen müssen/ dürfen/ können, feiere ich total ab, hehe...
diese band ist aber so gut, das alle anderen bands aus berlin sofort hätten aufgeben müssen ....
martin83
Groupie
Groupie

Beitrag von martin83 »

Sebastian hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
still can´t breathe hat geschrieben:ich [...]
klar [...]
verpiss dich
sag mir das auf der nächsten show ins gesicht .... BITTE!!!!!! :twisted:
da musst du viel Glück haben, den mal auf einer show zu sehen.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

skarhead hat geschrieben:
yourdisease hat geschrieben:wie definierst du diese "gewaltbreitschaft" ? bzw gegenüber was/wen ?
Bullen, Staat, Leute welche Dich anpissen bla bla bla Was soll die dämliche Frage??Daran merke ich das hier alles gegen den Baum läuft!!!! Wenns um Gewalt geht sind die meisten überfordert!! OMG was hat HC mit Gewalt zu tun, es ist doch alles so friedlich, wir können doch über alles reden mmmmmuuuuuuaaaaaahhhh

Peace, love and harmony

also ein Grund, der Hardcore damals für mich interessant gemacht hat, war, dass es zwar durchaus auch eine direct-action-Mentalität gab, das eigene Handeln aber viel stärker hinterfragt wurde, als in den Kreisen, welche so ein Gewaltverständnis hatten, wie Dein erster Satz ausdrückt (für mich damals mit ein Grund den Skinheadkreisen den Rücken zuzuwenden). Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob Du echt so denkst oder das nur wieder Dein selbstgezeichnetes Bild hier ist, da ich Dich nicht kenne.

Wenn Du von den heutigen Headwalkdiskussionen genervt bist, frag ich mich, wo Du Ende der 90er/um die Jahrtausendwende rum unterwegs warst, wo teilweise wegen einer falschen Bewegung auf ner Show tagelange Plenen einberufen wurden, oder warst Du damals auch ein Teil der doch relativ toten Old-School-Szene?
klar wird es immer Konfrontationen, über verschiedene Meinungen, wie man sich auf Shows zu verhalten hat, geben, aber ich finde, man ist da in den letzten Jahren doch um einiges entspannter geworden
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
yourdisease hat geschrieben:wie definierst du diese "gewaltbreitschaft" ? bzw gegenüber was/wen ?
Bullen, Staat, Leute welche Dich anpissen bla bla bla Was soll die dämliche Frage??Daran merke ich das hier alles gegen den Baum läuft!!!! Wenns um Gewalt geht sind die meisten überfordert!! OMG was hat HC mit Gewalt zu tun, es ist doch alles so friedlich, wir können doch über alles reden mmmmmuuuuuuaaaaaahhhh

Peace, love and harmony

also ein Grund, der Hardcore damals für mich interessant gemacht hat, war, dass es zwar durchaus auch eine direct-action-Mentalität gab, das eigene Handeln aber viel stärker hinterfragt wurde, als in den Kreisen, welche so ein Gewaltverständnis hatten, wie Dein erster Satz ausdrückt (für mich damals mit ein Grund den Skinheadkreisen den Rücken zuzuwenden). Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob Du echt so denkst oder das nur wieder Dein selbstgezeichnetes Bild hier ist, da ich Dich nicht kenne.

Wenn Du von den heutigen Headwalkdiskussionen genervt bist, frag ich mich, wo Du Ende der 90er/um die Jahrtausendwende rum unterwegs warst, wo teilweise wegen einer falschen Bewegung auf ner Show tagelange Plenen einberufen wurden, oder warst Du damals auch ein Teil der doch relativ toten Old-School-Szene?
klar wird es immer Konfrontationen, über verschiedene Meinungen, wie man sich auf Shows zu verhalten hat, geben, aber ich finde, man ist da in den letzten Jahren doch um einiges entspannter geworden
Ich war ein Teil der relativ toten Old school szene;) Nur stande ich lieber mit 50"coolen" Leuten, welche wussten warum sie auf die show gehen, bei Cause For Alarm und Cro Mags vor der Bühne, als heute mit 300 Leuten wovon 250 die Band nicht zu schätzen wissen!!!!!
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

pitmaster030 hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:dinexalone hat geschrieben:gewaaaaalt - is nich angeborn
gewaaaaalt - wird provoziert
gewaaaaalt ist die antwort
auf den scheiss der hier passiert.

Die Letzten werden die Ersten sein

Kennst du die Gebote das Wie das Wo das Wann
Die Regeln die sie schufen die kein Mensch verstehen kann
Lügen schöner Worte hab´ ich nicht verdient
Ich bin kein Hund der winselt vor ihren Füßen kriecht
Die Letzten werden die Ersten sein
Reich mir die Hand
Wir brechen alle Regeln
Vergewaltigen das Land
Wie die Geier auf Aas stürzen sie sich
Man beutet uns aus und pisst uns ins Gesicht
Sie behandeln uns wie Knechte als gehöre ihnen die Welt
Wahre Werte zählen nicht ich scheiß´ auf Glanz und Geld
Lass es raus, das Tier ihm blutet das Herz
Fühlst du die Wut die Pein den Schmerz
Köpfe müssen rollen denn längst schon ist´s zuviel
Wir sind doch nur die Bauern in ihrem Spiel

Das dinexalone und skarhead hier jetzt öffentlich ihre Liebe zu einer Berliner Band gestehen müssen/ dürfen/ können, feiere ich total ab, hehe...
Hey hey hey mit der Band habe ich nix zu tun, das ist dinexalone seine Abteilung;))) Da höre ich lieber VKJ
jackson
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von jackson »

Hey hey hey mit der Band habe ich nix zu tun, das ist dinexalone seine Abteilung;))) Da höre ich lieber VKJ
äh, mit der band wollen nicht mal die berliner etwas zu tun haben. erst recht nicht jene, die, wie ich, aus dem demokratischen teil stammen.
Spymaster
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Spymaster »

xBLOODJINNx hat geschrieben:

Peace, love and harmony

Ich war ein Teil der relativ toten Old school szene;) Nur stande ich lieber mit 50"coolen" Leuten, welche wussten warum sie auf die show gehen, bei Cause For Alarm und Cro Mags vor der Bühne, als heute mit 300 Leuten wovon 250 die Band nicht zu schätzen wissen!!!!!
also ich war vor einigen jahren auch bei cause for alarm, da waren aber nur 30 leute und davon waren noch ein paar so uncool, dass sie nen "Weißer widerstand" köln shirt anhatten, woraufhin wir (damals 18 oder 19) sie ansaugten und Kitzel von True Blue sie mit ner Bierbank verjagt hat.
bei cromags warn eigentlich nie nur 50 leute da. fand auch die oldschool szene nie ganz tot, zumindest hier im pott. sie ist halt jetzt ganz anders, und ich könnte meinen tot (weil viele der kids alte bands nicht kennen, alte werte nicht kennen, etc.), aber tot ist hardcore nicht, nur hat HC halt veränderungen durchgemacht.
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang

Beitrag von 8BALLINASOCK »

Spymaster hat geschrieben:also ich war vor einigen jahren auch bei cause for alarm, da waren aber nur 30 leute
bisschen mehr als 50 warens hier schon, könnte aber auch an deviate gelegen haben, die da unverständlicherweise geheadlined haben...

ich mein, nix gegen deviate, aber cause for alarm, hallo?
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

jackson hat geschrieben:äh, mit der band wollen nicht mal die berliner etwas zu tun haben. erst recht nicht jene, die, wie ich, aus dem demokratischen teil stammen.
hä, wat hat dat mit "demokratisch" oder nicht zu tun?
ick bin berlina demokrat und finde Troopers äußerst unterhaltsam! :D
skarhead hat geschrieben:Hey hey hey mit der Band habe ich nix zu tun, das ist dinexalone seine Abteilung;))) Da höre ich lieber VKJ
Hab gerade das Buch "Vorkriegsjugend" von Jan Off gelesen - ehrlich gesagt halbwegs langweilige pubertäre Punkerstories, aber darum soll es bei dem Buch glaub ich auch gehen. Da hat die Band gleichen Namens auf jeden Fall mehr power. Wollte hier aber eigentlich nur durch die Erwähnung von Büchern und Autoren ein paar fette Szenepunkte einzuheimsen und selbst jeden eingefleischten Judge-Kenner in der Hierarchie hinter mir lassen! :p:
Ach ja, lieber Skarhead, da du so auf das "Provinzielle" abfährst und die Großstadt hasst: ließ doch mal "Dorfpunks" von Rocko Scharmoni, hihi... :lol:
... die Berliner Überheblichkeit und Arroganz - ich weiss. Nicht zu ernst nehmen dat janze. :jumpgirl:
jackson
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von jackson »

jackson hat geschrieben:äh, mit der band wollen nicht mal die berliner etwas zu tun haben. erst recht nicht jene, die, wie ich, aus dem demokratischen teil stammen.

demokratisch wurde hier in absetzung von bundesrepublikanisch verwendet.
und zu troopers: ich glaube, dass atze immer noch die riffs verbrät, die die bei den aufnahmen des ersten accept demos abgelehnt wurden und die texte entstehen beim rückwärtspielen von böhse onkelz platten.
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

skarhead hat geschrieben:Hey hey hey mit der Band habe ich nix zu tun, das ist dinexalone seine Abteilung;))) Da höre ich lieber VKJ
Hab gerade das Buch "Vorkriegsjugend" von Jan Off gelesen - ehrlich gesagt halbwegs langweilige pubertäre Punkerstories, aber darum soll es bei dem Buch glaub ich auch gehen. Da hat die Band gleichen Namens auf jeden Fall mehr power. Wollte hier aber eigentlich nur durch die Erwähnung von Büchern und Autoren ein paar fette Szenepunkte einzuheimsen und selbst jeden eingefleischten Judge-Kenner in der Hierarchie hinter mir lassen! :p:
Ach ja, lieber Skarhead, da du so auf das "Provinzielle" abfährst und die Großstadt hasst: ließ doch mal "Dorfpunks" von Rocko Scharmoni, hihi... :lol:
... die Berliner Überheblichkeit und Arroganz - ich weiss. Nicht zu ernst nehmen dat janze. :jumpgirl:
Dafür liebe ich euch Pussies aus B(gay)city
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

Peace, love and harmony
aha, an dieser frage merkst du also , daß alles den bach runtergeht ? glückwunsch !
anstatt auf die frage mal einzugehen, schreibst du hier wirres zeug und streifst gerade so an einer erklärung vorbei.
jemand der dir hier mit so eine frage ankommt, ist noch lange nicht dagegen, denke mal darüber nach !

ich bin sicher noch nicht solange dabei wie du, ist mir auch wurst. aber ich kann sagen, aus meiner subjektiven empfindung heraus, daß es zu meiner anfangszeit (ca.13-14j.) ein nicht wirklich größeres gewaltpotenzial gab, innerhalb der szene. es waren maximal verschiedene politische "grundwerte" viel klarer, als heute. außerhalb der szene sah es natürlich anders aus, da gabs öfter schlägereien mit nazis, auf konzerten, oder in der "freizeit". in dem falle ist gewalt notwendig und völlig legitim. heute wie damals.
naja, es gibt noch zig beispiele, wo ich gewalt nicht ablehne !!!!!!! ...aber das gehört nicht hierher. doch hört es bei mir auf, wenn sich affen versuchen über diese scheiße zu profilieren und nicht mal in der lage sind mit ihrer hoffentlich vorhandenen intelligenz zu agieren und stattdessen anderen volltrottelmäßig einen in die fressen hauen, für lächerliche dinge....dann sollte man sich mal gedanken machen über sein vorhandenes gewaltproblem. hinweis: ging nicht an dich explizit. dich kenn ich nicht. nicht wirklich.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

yourdisease hat geschrieben:es waren maximal verschiedene politische "grundwerte" viel klarer, als heute. außerhalb der szene sah es natürlich anders aus...
Was (ja) wohl auch daran lag, dass sie viel viel kleiner war als heute.
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

niffi hat geschrieben:
yourdisease hat geschrieben:es waren maximal verschiedene politische "grundwerte" viel klarer, als heute. außerhalb der szene sah es natürlich anders aus...

wieso ? das musst du mir näher erläutern..

ich würde sogar behaupten, daß das in jeder subkultur einzug gehalten hat. es gibt probleme, die es für die heutige jungend einfach nicht mehr greifbar sind und sie deswegen entpolitisieren. gucks dir doch mal an, damals haste mit den nazis stress bekommen, weil du eine baggy anhattest, heute ist es denen wurst und sie erzählen dir was davon, sie seien keine rassisten und sind "integriert" ...geh doch mal in eine schulklasse und du wirst vergeblich oder seh mühsam leute finden, die nazis als problem sehen. eigenerfahrung.
yeahbuddy
Groupie
Groupie

Beitrag von yeahbuddy »

seh ich ganz ähnlich , bzw. es ist so !
aber was meine kritik speziell an der heutigen hardcoreszene ist , es gibt zu wenig statements und textlich kann JEDER was für sich interpretieren , was irgendwie auch ne ursache ist , warum sich solch dämliche idioten die rassistisches gedankengut mit sich rumschleppen total abgehen auf no turning back zum beispiel (sind irgendwie in der nazihoolszene beliebt genau wie terror und ähnliche bands ) ...also ich persönlich sehe da mitunter eine ursache ... ich bekomm die krise wenn naziaffen die gleiche mucke hören wie ich und noch stahlgewitter , doitsche werte etc. .. klar kann man sagen sind halt vollidioten die was nich raffen , aber das muss den bands doch auch mal ne reaktion abverlangen , weil das meiner meinung nach nicht wenige "neuzugänge" sind ... oder hab ich ne verschobene ansicht ??
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

yourdisease hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:

wieso ? das musst du mir näher erläutern..

ich würde sogar behaupten, daß das in jeder subkultur einzug gehalten hat. es gibt probleme, die es für die heutige jungend einfach nicht mehr greifbar sind und sie deswegen entpolitisieren. gucks dir doch mal an, damals haste mit den nazis stress bekommen, weil du eine baggy anhattest, heute ist es denen wurst und sie erzählen dir was davon, sie seien keine rassisten und sind "integriert" ...geh doch mal in eine schulklasse und du wirst vergeblich oder seh mühsam leute finden, die nazis als problem sehen. eigenerfahrung.
Das Kids in Schulen, um Dein Beispiel aufzugreifen, in Nazis selten noch ein Problem sehen, liegt meiner Meinung nach einfach an dem Fakt das es sie nicht interessiert. Das Interesse wird maximal geweckt wenns von den Fascho's mal eine aufs Maul gibt. Ich vermute mal heute sind einfach andere "Probleme" wichtiger, nicht umsonst lassen wir uns (ja auch ich) soviel u.a. vom Staat gefallen und gehen nicht auf die Strasse, oder war einer mal demonstrieren weil die Krankenkassen ab Januar die Beiträge auf 15% erhöht haben? Im Grunde kannst du damit auch deine erste Frage beantworten, dass die politischen Grundwerte früher klarer waren, liegt meiner Meinung nach an der damaligen Zeit, den damaligen Problemen und eben der relativ kleinen Szene.
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Sebastian »

yeahbuddy hat geschrieben:seh ich ganz ähnlich , bzw. es ist so !
aber was meine kritik speziell an der heutigen hardcoreszene ist , es gibt zu wenig statements und textlich kann JEDER was für sich interpretieren , was irgendwie auch ne ursache ist , warum sich solch dämliche idioten die rassistisches gedankengut mit sich rumschleppen total abgehen auf no turning back zum beispiel (sind irgendwie in der nazihoolszene beliebt genau wie terror und ähnliche bands ) ...also ich persönlich sehe da mitunter eine ursache ... ich bekomm die krise wenn naziaffen die gleiche mucke hören wie ich und noch stahlgewitter , doitsche werte etc. .. klar kann man sagen sind halt vollidioten die was nich raffen , aber das muss den bands doch auch mal ne reaktion abverlangen , weil das meiner meinung nach nicht wenige "neuzugänge" sind ... oder hab ich ne verschobene ansicht ??
nee das ist schon richtig ... ich finde es auch immer wieder traurig das nur wenige bands sich noch klar gegen rechte gewalt, gegen rassismus, gegen nazis, gegen missstände in unserer gesellschaft aussprechen! diese Statements sollten wieder öfter kommen! Wo wir wieder beim Thema "Gewalt" sind ... ich meine Kampfansage gegen Rechts find ich echt super ... nur die Bands sind ebenso toleranter gegenüber falschen Werten geworden wie auch die restliche Szene ... also das ist mein Eindruck ... Ausnahmen gibts immer (nich das sich gleich einige wieder angepisst fühlen und schreiben wie toll sie doch sind!)

Und n dickes Applaus an die Typen die meinen die fettesten Oldschooltypen auf der Welt zu sein, rumrennen wie im Sportunterricht, einen auf dicke Hose machen und dann draußen stehen, zusehen wie sich Linke mit Rechten prügeln und nicht ihre Linken-Artgenossen unterstützen weil die nicht aussehen wie sie! Ihr seid meine Helden! :p: (Kann man auch auf jede andere Subgruppe des Hardcores beziehen .. war nur als Beispiel weil ich das schon selbst miterlebt habe -.- .... Jemand sieht nicht aus wie ich, also helfe ich ihm auch nicht! WTF?!)
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

mit dieser einschätzung stehst du nicht ganz alleine da....

aber die attraktivität von hc ist nun einfach mal unschlagbar und die attraktivität nimmt von jahr zu jahr zu....besser zugang, dresscodes werden auf beiden seiten vernachlässigt, messages und grundwerte nehmen ab...usw
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

Ich glaube du solltest mal zum Arzt, Du bist ja schwer paranoid!! Das ist doch nicht erst seit gestern so!!! Heutzutage ist die Tendenz doch eher rückläufig!!Klar haben Leute mit erkennbaren politischen shirts auf shows nix zu suchen nur wirst Du doch nicht verhindern können das sich Menschen die Musik anhören welche sie cool finden!!! Du kannst doch auch nicht sagen das Roland Kaiser ab jetzt nur von Ü 50ig jährigen gehört werden darf etc. Was ist das für ein Bullshit!!Vielleicht bist Du nicht sooo der englischen Sprache mächtig aber ich glaube das NTB und andere Bands das schon mehr als einmal gesagt haben das Rassismus auf HC shows nix zu suchen hat!!! Ich glaube es ist auch dämlich das auf jeder show zu wiederholen denn das kommt sehr aufgesetzt rüber, wie bei den meisten eurer"politisch engagierten"Bands!!Schon sehr oft miterlebt wie mega schwere Nazis raus sprüche von der Bühne kamen und wo es ernst wurde hat man von den Vollspasten keinen mehr gesehen!! Unglaubwürdig nennt man sowas!!!! Fuck you da kommt mir schon wieder das kotzen
Antworten