
ENERGY - melodischer oldschoolig angehauchter HC, klingen wie Ignite/Stretch Arm Strong
Die Jungs waren musikalisch echt gut, haben aber irgendwie nicht in den Rest vom Lineup gepasst, deshalb war die Resonanz vom Publikum auch gleich Null.
ALL FOR NOTHING - solider oldschool HC aus den Niederlanden mit weiblicher Stimme
Die Holländer haben einen guten Mix aus alten und neuen Songs gespielt(ca.50/50). Wie immer wurde gute Stimmung verbreitet. Wer die Band noch nicht kennt und auf oldschool steht sollte definitiv mal reinhören.
SLAPSHOT - musikalisch muss man glaube ich nichts dazu sagen, wer den Namen nicht kennt, hat den Schuss einfach nicht gehört
Die "alten" Herren aus Boston haben das Publikum, nach einem schönen Intro, auf eine Reise in die Vergangenheit des Hardcore geschickt. Mit viel Freude an der Musik haben sie das Beste aus den letzten 23 Jahren auf die Ohrmuscheln geblasen. Viele kleine Scherzchen und ein paar Fetzen Deutsch haben auch mit für eine tolle Atmosphäre gesorgt. Den standesgemäßen Abschluss gaben sie sich dann mit Hang up your Boots. Einfach ein muss...
...ansonsten war es ein bisschen schwach, dass bei einem Eintrittspreis von 15 Raketen, die Heizung erst angestellt wurde, nachdem die AFN-Frontdame sich über die Kälte beschwert hat. Das F-Haus war an sich auch zu groß für die Veranstaltung(Die Rose oder das Café Wagner hätten es auch getan).