Disfear, Doomriders, Mönster - Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
pitmaster030
Roadie
Roadie
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2004, 15:23
Wohnort: Berlin

Disfear, Doomriders, Mönster - Berlin

Beitrag von pitmaster030 »

Die Fakten vorweg: 13.11., Cassiopeia, 9 Euro, voll... richtig voll... d.h. ca. 300 Leute würde ich sagen

Mönster fingen um 21.30 an vor bereits richtig gut gefüllter Hütte. Neuer (alter) Drummer Iffi an Bord und neuer Gitarrist (der alte spielt jetzt Bass und der alte Basser ist raus) - so viel zu den Trivialitäten. Sound war bei Mönster ziemlich mäßig und dünn, die Band wirkte ehrlich gesagt (sind gute Jungs, aber ich muss das hier der Objektivität wegen schreiben) eher lustlos und waren auch ziemlich untight. Songs zu früh beendet, eher depressive Ansagen etc. - kennt man eigentlich nicht von den sonst spielfreudigen Atzen. Na ja, hatten wohl nen schlechten Tag.
Dann Doomriders, die gleich von Beginn Vollgas gegeben haben. Ich bin kein "fan" und muss sagen, dass ich, da ichso viel gutes über die Band gehört hatte, wohl zu hohe Erwartungshaltungen hatte. Fand den Sound eher dünn und die Songs ziemlich monoton auf die Dauer - aber irgendwie haben es alle um mich rum total abgefeiert. Hatten auf jeden Fall sehr gute Resonanz vom Publikum und die Band war zudem gut eingespielt und hatte live auch power.
Dann nach erfreulich kruzer Umbaupause der Grund meines Erscheinens: Disfear. Das Cassiopeia spätestens ab dem zweiten Song komplett voll, die Band war megagut, der Sound etwas leise aber fett und Tompa ist einfach mal ein Mega-Sänger live. Super sympathische Ausstrahlung, total krasse Stimme die nicht ein einziges mal irgendwo abgesackt ist (sollte sich der The First Step Sänger mal ansehen so ne Band, haha). Soweit ich es beurteilen kann wurden alle Hits gespielt, die Anwesenden haben die Show abgefeiert und die Band hatte sichtlich ihren Spaß.
In Potsdam muss es wohl noch besser gewesen sein, denn da waren noch Victims und Seein Red am Start, aber da muss mal jemand anderes zu schreiben, denn da war ick nich am Start. In jedem Fall gute Show, sehr gemischtes Publikum von SXE-Kids über Metalheads bis zu Crusties, und der Preis war in Zeiten allgemein hoher Preise auch ok.
Antworten