manche bands wussten es eben schon immer....

Allgemeine Themen
greyli
Label-Boss
Label-Boss

manche bands wussten es eben schon immer....

Beitrag von greyli »

das fällt mir hierbei gradmal ein.....wenn ich mir die entwicklung mancher sachen und die herangehensweise von manchen leuten an diverse sachen durch solche messageboards und alles was es mit sich bringt so anschaue.....sollten sich mal wieder alle drauf besinnen..... (auch wenn das internet auch vieles erst ermöglicht hat...ohne frage...) ....

Hardcore is not a background beat for you to move your dancing feet.
it's feeling, living, breathing.
it's the life for those who love living.
it's outrage, energy, compassion.
not hate. not violence or fashion!

(LIFETIME)
SXHC
Roadie
Roadie

Re: manche bands wussten es eben schon immer....

Beitrag von SXHC »

greyli hat geschrieben:das fällt mir hierbei gradmal ein.....wenn ich mir die entwicklung mancher sachen und die herangehensweise von manchen leuten an diverse sachen durch solche messageboards und alles was es mit sich bringt so anschaue.....sollten sich mal wieder alle drauf besinnen..... (auch wenn das internet auch vieles erst ermöglicht hat...ohne frage...) ....

(LIFETIME)
hast ja recht greyli....
aber wer liest denn noch die Texte? music muss cool sein, die mydings-seite auch und nicht zu vergessen: das T-shirt design sollte zu den Nike`s passen :P
A.E.I.O.U.
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von A.E.I.O.U. »

SXHC hat geschrieben:das T-shirt design sollte zu den Nike`s passen
bei aller oberflächigkeit bitte mal weiter als bis zum tellerrand gucken... das ist fast genauso ein cliché wie das in leipzig nur bekloppte rumrennen...^^
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

SXHC hat geschrieben:
greyli hat geschrieben:das fällt mir hierbei gradmal ein.....wenn ich mir die entwicklung mancher sachen und die herangehensweise von manchen leuten an diverse sachen durch solche messageboards und alles was es mit sich bringt so anschaue.....sollten sich mal wieder alle drauf besinnen..... (auch wenn das internet auch vieles erst ermöglicht hat...ohne frage...) ....

(LIFETIME)
hast ja recht greyli....
aber wer liest denn noch die Texte? music muss cool sein, die mydings-seite auch und nicht zu vergessen: das T-shirt design sollte zu den Nike`s passen :P

es gibt leute, die können technische fortschritte, bzw medialen fortschritt etc mit alten "werten" kombinieren, sogar mit neuen nike´s....ich sollte ich auch gleich meinen, daß man auf die kids today, so oder so geschimpft hätte....hardcore ist nunmal einfach nur noch konsum und es gibt wenige, die dem noch entgegensteuern.
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

Ganz aktuell, die wissen auch heute noch worauf es ankommt!!!!!!

H2O

Still here, still here, after all these fucking years
Where did you go?
Still here, sincere, after all these fucking years
Where did you go?

To all the new kids this is a way to live
it's not a passing trend, a way to fit in
I never preached shit, I just spoke my mind
to live a positive life and don't waste you're time
Nailed to the X man, I live this shit
I am an S.E.O.G don't ever forget it.
All my friends did it all but I never gave, gave in.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

es ist aber auch nicht besonders schwer, solche aussagen in seinen texten zu treffen.
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

klingt für mich immer n bissl wie elitedenken / elitedasein, aber wo sie recht haben....ich meine wieviele idioten gibt es, die denken, sie "sind" hardcore, weil sie madball oder AF kennen, bzw wieviele gibt es, die sich partiell der szene zugehörig gefühlt haben und sich abwendeten....dazu muss man aber auch anmerken, daß es heutzutage kaum noch erträglich ist auf eine show zu gehen, wo man nicht gleich wieder das bedürfniss hat gehen zu wollen....nach wie vor ist es immernoch eine frage der inneren einstellung. ist irgendwie ein blödes gefühl, wenn man sich teilweise eingestehen muss, daß hc nichts mehr besonderes ist, sondern ein massenmedium mit einem schwanz bestehend aus massen an idioten.
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

Metal is not a background beat for you to move your dancing feet.
Hip Hop is not a background beat for you to move your dancing feet.
Rock is not a background beat for you to move your dancing feet.
Sinnlose aussage, man auf jede x-beliebige Musikrichtung anwenden kann, wenn man will.
Jeder Jazz Musiker wird dir sagen, dass es für ihn nicht einfach nur Musik ist, sondern er den Scheiß lebt.
Das da ist das Paradebeispiel des Phrasendreschens...
Es ist einfach nen Musikstil ... in den eine Message gepackt wird, die auch in jeden anderen Musikstil gepackt werden kann. Aus diesem Hardcore Ding wird viel mehr gemacht als es ist, ich kann mit meinen Kumpels auch auf eine super Unity Blues-Show gehen auf der against teh fascism and teh uberbad politic fuhrerzzz gefrontet wird. Niemand ist Hardcore.
everymanforhimself
Groupie
Groupie

Beitrag von everymanforhimself »

yourdisease hat geschrieben:....dazu muss man aber auch anmerken, daß es heutzutage kaum noch erträglich ist auf eine show zu gehen, wo man nicht gleich wieder das bedürfniss hat gehen zu wollen....
da muss ich dir ausnahmsweise recht geben..........
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

yourdisease hat geschrieben:klingt für mich immer n bissl wie elitedenken / elitedasein, aber wo sie recht haben....ich meine wieviele idioten gibt es, die denken, sie "sind" hardcore, weil sie madball oder AF kennen, bzw wieviele gibt es, die sich partiell der szene zugehörig gefühlt haben und sich abwendeten....dazu muss man aber auch anmerken, daß es heutzutage kaum noch erträglich ist auf eine show zu gehen, wo man nicht gleich wieder das bedürfniss hat gehen zu wollen....nach wie vor ist es immernoch eine frage der inneren einstellung. ist irgendwie ein blödes gefühl, wenn man sich teilweise eingestehen muss, daß hc nichts mehr besonderes ist, sondern ein massenmedium mit einem schwanz bestehend aus massen an idioten.
1000%ige Zustimmung Es fällt mir zwar schwer es zuzugeben aber da kann ich niXXX mehr hinzufügen. Vielleicht sollte der Kreis auf HC shows wieder etwas elitärer werden so wie es 93-95 war, da ist nicht jeder auf HC shows gerannt, da war es noch was besonderes und vorallem gefährliches!! Kann mich noch gut dran erinnern das es bei fast jeder show hieß, heute wird das Konzert überfallen, geht nur in Gruppen zu den Autos, nicht allein etc. Da war noch was aufregendes dabei!! Und es hat die Leute zusammengeschweißt.Für 90% der HC kids von heute wäre dies viel zu beängstigent, bzw einen Zacken zu scharf.Es wurde weniger gequatscht sondern eher gehandelt!ACTION SPEAKS LOUDER THAN WORDSWenn der Zustand heute noch so wäre würden sie auf eine einzige show kommen und danach NIEWIEDER!!Es war einfach nicht Massenkompatibel.Es war eine Subkultur und sollte es auch noch sein, nur sind die meisten Werte und Grundgedanken verloren gegangen und die Kids von heute haben nen andere Vorstellung von HC wie noch vor 10-15 Jahren. Es ist ja normal das eine Szene sich weiterentwickelt, nur muss sich jeder die Frage für sich allein stellen, ist die Entwicklung positiv oder negativ verlaufen. Für mich persönlich ganz klar NEGATIV!!!
marcel
Groupie
Groupie

Beitrag von marcel »

skarhead hat geschrieben: da war es noch was besonderes und vorallem gefährliches
oder um jogges sidekick zu zitieren: " hardcore muß dangerous bleiben "
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

marcel hat geschrieben:
skarhead hat geschrieben: da war es noch was besonderes und vorallem gefährliches
oder um jogges sidekick zu zitieren: " hardcore muß dangerous bleiben "
ha ha...genau...jogges + seine wodkastimme und SIDEKICK allgemein hatten eh immer die besten sprüche on stage:)
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

Der TeXXXt sagt doch alles über die heutige Szene, brauch man niXXX hinzufügen
COCKPUNCH "BORN IN 1993"

HARDCORE HAS BECOME A FUCKING TREND,WHEN FUCK IS ALL THIS GOING END? IT´S COOL THAT KIDS ARE COMING TO SHOWS, I KNOW HOW THE STORY GOES!!BUT KIDS ARE HERE FOR THE WRONG REASON AND IT´S KILLING ME! GOT BEAT UP? JUST SHUT UP, I DON´T CARE IF YOU AND YOUR GIRL BACK TOGETHER SOON. I´M GONNA PUKE AND YOU´RE MAKE ME DO IT: YOU 14 YEARS OLD CAN EAT MY SHIT, DON´T BUY OUR FUCKING RECORDS, JUST SUCK MY FUCKING DICK!!!

alles gesagt
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Brainless Kid »

Yo, Schwänzelutschen for the advancement of Hardcore
Zurück zu den guten alten Zeiten, als Hardcore noch elitär, prollig und sexistisch sein durfte... :p:
A.E.I.O.U.
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von A.E.I.O.U. »

hat jemand einen text parat über eisenacher kids welche zum 100. mal versuchen anonym gegen die gleichen leute zu schießen, am aber ende entlarvt werden und wenn sie darauf angesprochen werden den arsch ran machen?
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

A.E.I.O.U. hat geschrieben:hat jemand einen text parat über eisenacher kids welche zum 100. mal versuchen anonym gegen die gleichen leute zu schießen, am aber ende entlarvt werden und wenn sie darauf angesprochen werden den arsch ran machen?
O-TON

" Im Internet haben doch alle die große Fresse, Du doch auch!!!" :o :lol:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

stammtisch schon wieder...
Flanxter
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Flanxter »

Brainless Kid hat geschrieben:Yo, Schwänzelutschen for the advancement of Hardcore
Zurück zu den guten alten Zeiten, als Hardcore noch elitär, prollig und sexistisch sein durfte... :p:
Kann ich dir nur zustimmen...das sind die guten, "alten" werte die hier immer gefordert werden!

ICH HÖR HARDCORE - UND KOMM MIR HART VOR!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

Skumbag hat geschrieben:
Sinnlose aussage, man auf jede x-beliebige Musikrichtung anwenden kann, wenn man will.
Jeder Jazz Musiker wird dir sagen, dass es für ihn nicht einfach nur Musik ist, sondern er den Scheiß lebt.
Es ist einfach nen Musikstil ... in den eine Message gepackt wird, die auch in jeden anderen Musikstil gepackt werden kann. Aus diesem Hardcore Ding wird viel mehr gemacht als es ist, ich kann mit meinen Kumpels auch auf eine super Unity Blues-Show gehen auf der against teh fascism and teh uberbad politic fuhrerzzz gefrontet wird. Niemand ist Hardcore.

tja, wo er recht hat. aber ich weiß...sowas wollt ihr nicht hören
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

Skumbag hat geschrieben:
wieso ist das ne sinnlose aussage??ich meine ich hab ja nicht behauptet das man das nicht auch auf andere musikrichtugen übertragen kann....doch da ich mich einfach mal zu fast 100 prozent in dieser scene bewege nehm ich mir das eben dafür an....ich meine ,bei allen anderen musikrichtungen und scenen läufts doch ähnlich....ES WIRD DAS NUR NOCH VON GANZ WENIGEN LEUTEN WIRKLICH GELEBT...soviele machen mittlerweile auch im hc sowie hip hop usw. nur noch shows,labels usw. um sich zu bereichern (auch wenn denen das eben durch die einfach "niemals und nichts hinterfragende" masse der jungs und mädels ja erst so leicht gemacht wird)...da werden eintrittspreise von 15-30 € ohne probleme gezahltauch bei nur 2 bands manchmal.....da buchen manche bands die sie selbst zum kotzen finden (weiles halt den club vol macht) ,tragen klamotten nur weil andere die auch tragen und es jeder kauft...man lässt sich den eigenen geschmack von anderen einreden oder so.....und das heißt für mich eben nicht den lifestyle zu leben....ich meine ich für meinen teil seh nicht soviel probleme in der heutigen scene mit den kids,fashion oder was weiß ich....ich meine...wenn die leute die mucke mögen und sich nach nem jahr doch was anderes suchen...mir doch egal!!wenn die denken alles neu zu erfinden und mir erzählen zu wollen was hc meint sein zu müssen oder sxe zu sein...mir doch egal!!!was die an klamotten anhaben...mir doch egal....(kann doch sein das denen einfach die nikes besser gefallen als vans...wo iss das problem?)....ich hör mir die musik jetz seit 16 jahren an und liebe es wie eh und jeh....und zieh einfach mein ding durch....mit allen höhen und tiefen die das eben mit sich bringt....hauptsache ich kann mir selbst in die augen sehen und weiß ich mach das alles weil ich es machen will....thats it

das einzige was ich eben zu bemängeln habe...das viele leute sich mehr darum kümmern was andere machen oder andere über sie denken als einfach nur ihr eigenes ding durchzuziehen....
Antworten