[Review] To Kill - When Blood Turns Into Stone
-
- Roadie
- Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
- Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...
[Review] To Kill - When Blood Turns Into Stone
To Kill – When Blood Turns Into Stone
Label: GSR Records http://www.gsrmusic.com/
VÖ: 01.05.2008
Tracklist:
01. Abyss
02. To live and die in Vain
03. Hollow
04. When blood turn into stone
05. Golem
06. Now or never
07. Kingdom come
08. Numbers say I should be gone by now
09. Deep blue
10. Any given day
11. Ruins
Laufzeit: 28:38 Minuten
Das Italien nicht grad die Hochburg für Metal und Hardcore ist, dürfte den meisten bekannt sein. Aber immer wieder schaffen es einige Bands auch International auf sich aufmerksam zu machen. So auch "To Kill", welche mit "When Blood Turns Into Stone" ihre mittlerweile 3. Full Lenght rausbringen.
Gleich der erste Song zeigt die Stärken und Schwächen von "To Kill". Gespielt wird Hardcore mit einigen Metal Einflüssen. Positiv ist der gute Sound, der die Wut und Aggressionen gut rüberbringt. Kein wunder war doch auch "Tue Madsen" dafür zuständig. Instrumentalisch sind alle auf einem guten Niveau und beherrschen ihre Instrumente und Sänger Josh schreit sich die Wut aus dem Bauch. Was anfangs noch ganz gut Klingt, fängt spätestens ab dem 5. Song an zu nerven. Kaum Variationen in der Song Struktur und Stimme lassen schnell Langeweile aufkommen. Man versucht zwar durch den Einsatz von Crew Vocals ein wenig mehr zu bieten, aber das mag nicht ganz gelingen. Die Spielzeit von einer knappen halben Stunde ist man ja gewohnt in dem Genre und reicht vollkommen aus. Mehr wäre in dem Fall sicher weniger gewesen.
"To Kill" legen mit "When Blood Turns Into Stone" einen akzeptablen Nachfolger hin, der sicherlich nicht schlecht ist, aber in der Masse untergehen wird. Wer sie mal live erleben will, kann das zur Zeit tun, denn sie sind mit "Recon" und "Liferuiner" auf Europa Tour. Anspieltipps sind "To Live and Die In Vain" und "Deep Blue".
Discographie:
2004 – Self Titled Demo
2005 – Watching You Fall
2006 – Vultures
2008 – When Blood Turns Into Stone
http://www.myspace.com/tokill
Label: GSR Records http://www.gsrmusic.com/
VÖ: 01.05.2008
Tracklist:
01. Abyss
02. To live and die in Vain
03. Hollow
04. When blood turn into stone
05. Golem
06. Now or never
07. Kingdom come
08. Numbers say I should be gone by now
09. Deep blue
10. Any given day
11. Ruins
Laufzeit: 28:38 Minuten
Das Italien nicht grad die Hochburg für Metal und Hardcore ist, dürfte den meisten bekannt sein. Aber immer wieder schaffen es einige Bands auch International auf sich aufmerksam zu machen. So auch "To Kill", welche mit "When Blood Turns Into Stone" ihre mittlerweile 3. Full Lenght rausbringen.
Gleich der erste Song zeigt die Stärken und Schwächen von "To Kill". Gespielt wird Hardcore mit einigen Metal Einflüssen. Positiv ist der gute Sound, der die Wut und Aggressionen gut rüberbringt. Kein wunder war doch auch "Tue Madsen" dafür zuständig. Instrumentalisch sind alle auf einem guten Niveau und beherrschen ihre Instrumente und Sänger Josh schreit sich die Wut aus dem Bauch. Was anfangs noch ganz gut Klingt, fängt spätestens ab dem 5. Song an zu nerven. Kaum Variationen in der Song Struktur und Stimme lassen schnell Langeweile aufkommen. Man versucht zwar durch den Einsatz von Crew Vocals ein wenig mehr zu bieten, aber das mag nicht ganz gelingen. Die Spielzeit von einer knappen halben Stunde ist man ja gewohnt in dem Genre und reicht vollkommen aus. Mehr wäre in dem Fall sicher weniger gewesen.
"To Kill" legen mit "When Blood Turns Into Stone" einen akzeptablen Nachfolger hin, der sicherlich nicht schlecht ist, aber in der Masse untergehen wird. Wer sie mal live erleben will, kann das zur Zeit tun, denn sie sind mit "Recon" und "Liferuiner" auf Europa Tour. Anspieltipps sind "To Live and Die In Vain" und "Deep Blue".
Discographie:
2004 – Self Titled Demo
2005 – Watching You Fall
2006 – Vultures
2008 – When Blood Turns Into Stone
http://www.myspace.com/tokill
-
- Tourmanager
Re: [Review] To Kill - When Blood Turns Into Stone
vll sollteste mal in betracht ziehen daß to kill ne politische band sind. und genau das isses was die eben aus der masse abhebt. aber da du in einer generation hc aufwächst, in der sowas gar nicht relevant ist, kann man es dir gut nachsehen.
-
- Roadie
- Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
- Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...
Das ändert trotzdem nichts daran das die nur mittelmäßige Musik produzieren.Texte lagen mir nicht vorbier79 hat geschrieben:vll sollteste mal in betracht ziehen daß to kill ne politische band sind. und genau das isses was die eben aus der masse abhebt. aber da du in einer generation hc aufwächst, in der sowas gar nicht relevant ist, kann man es dir gut nachsehen.
Bei Reviews bezieh ich mich halt in erster Linie auf die MUsik.
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Muss ich leider auch sagen, die Scheibe klingt nach einer typischen Tue Madsen Produktion. Es drückt und knallt wie man es von dem Dänen einfach erwartet und lässt dadurch die Songs irgendwann in Monotonie versacken. Einige Songs sind aber echt stark, allen voran der Titelsong "When Blood Turns Into Stone". Auch die Crewvocals haben mir gefallen und irgendwie erinnert mich TO KILL bei der Scheibe an Confronto, auch wenn die Italiener noch ne Nummer schneller zur Sache gehen. Wer nach Hardcore mit einem ordentlichen Metal-Einschlag und einer Message fernab von "sie hat mich verlassen, was nun" sucht, sollte unbedingt mal rein hören.
-
- Tourmanager
dieser kommentar stammt aus dem redaktion/review-boardbier79 hat geschrieben:vll sollteste mal in betracht ziehen daß to kill ne politische band sind. und genau das isses was die eben aus der masse abhebt. aber da du in einer generation hc aufwächst, in der sowas gar nicht relevant ist, kann man es dir gut nachsehen.
-
- Bandmitglied
was nutzt mir die message wenn ich mit der musik nix anfangen kann...
-
- Roadie
Seh ich auch soputrefyingDeadFlesh hat geschrieben:was nutzt mir die message wenn ich mit der musik nix anfangen kann...
-
- Tourmanager
hast ja noch paar jahre zeit um neue und alte bands zu entdecken. dann isses vielleicht irgendwann nicht nur die musik für dich. was nützt mir gute hardcore musik wenn ich mit der message nichts anfangen kann...
mir gehts nicht um to kill. mir gings nur darum, daß du einen gehörigen teil eines albums (die texte) einfach unter den tisch fallen läßt. natürlich muß man die in einem review nicht zwangsläufig erwähnen. gerade bei bands die was zu sagen haben, kann es doch aber lohnen auf die texte zurück zu greifen. beim nächsten mal fragste nach den texten und liest die wenn du zeit hast. das macht ein review bestimmt einfacher und besser. oi
mir gehts nicht um to kill. mir gings nur darum, daß du einen gehörigen teil eines albums (die texte) einfach unter den tisch fallen läßt. natürlich muß man die in einem review nicht zwangsläufig erwähnen. gerade bei bands die was zu sagen haben, kann es doch aber lohnen auf die texte zurück zu greifen. beim nächsten mal fragste nach den texten und liest die wenn du zeit hast. das macht ein review bestimmt einfacher und besser. oi
-
- Bandmitglied
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Durchaus richtig, aber Bemusterungs-CD's mit Texten ist eher ne Seltenheit und auch so kommt man nicht immer an die Sachen ran.bier79 hat geschrieben:mir gehts nicht um to kill. mir gings nur darum, daß du einen gehörigen teil eines albums (die texte) einfach unter den tisch fallen läßt. natürlich muß man die in einem review nicht zwangsläufig erwähnen. gerade bei bands die was zu sagen haben, kann es doch aber lohnen auf die texte zurück zu greifen. beim nächsten mal fragste nach den texten und liest die wenn du zeit hast. das macht ein review bestimmt einfacher und besser. oi
-
- Roadie
bier79 hat geschrieben:hast ja noch paar jahre zeit um neue und alte bands zu entdecken. dann isses vielleicht irgendwann nicht nur die musik für dich. was nützt mir gute hardcore musik wenn ich mit der message nichts anfangen kann...
Mach ich ja wenn texte vorliegen(siehe Circle Of Death) aber war hier nicht der Fall.Ansonsten hast du recht!
-
- Roadie
langsam ist echt mal gut! bitte keine Phrasen dreschen die auch noch falsch sind! Aus fast keinen anderem europäischen Land kommen soviel qualitativ hochwertige "Hardcore" Bands wie aus Italien! Fakt! Egal ob bekannt oder nicht!Manhunter hat geschrieben:Das Italien nicht grad die Hochburg für Metal und Hardcore ist, dürfte den meisten bekannt sein.
.. und auch wenn "When Blood Turns Into Stone" nicht ganz an "Watching You Fall" ran kommt kann ist sie trotzdem noch überdurchschnittlich gut.
8 / 10 !
-
- Roadie
Was ist denn das für ein Quatsch?!Die guten Bands die aus Italien kamen bzw. kommen kann man einer Hand abzählen!Baalisto hat geschrieben:Aus fast keinen anderem europäischen Land kommen soviel qualitativ hochwertige "Hardcore" Bands wie aus Italien! Fakt!Manhunter hat geschrieben:Das Italien nicht grad die Hochburg für Metal und Hardcore ist, dürfte den meisten bekannt sein.
-
- Roadie
ich berichtige mich... abgesehen von den deutschsprachigen ländern...
ansonsten gibt es jedoch ne menge hochkarätige HC Bands, vor Allem im Bereich Screamo.
außerdem habe ich gesagt: egal ob bekannt oder nicht.
wollte aber noch nen lob an manhunter aussprechen, dass er die meiste kritik angenommen hat und sich bemüht!
ansonsten gibt es jedoch ne menge hochkarätige HC Bands, vor Allem im Bereich Screamo.
außerdem habe ich gesagt: egal ob bekannt oder nicht.
wollte aber noch nen lob an manhunter aussprechen, dass er die meiste kritik angenommen hat und sich bemüht!
-
- Roadie
Baalisto hat geschrieben: wollte aber noch nen lob an manhunter aussprechen, dass er die meiste kritik angenommen hat und sich bemüht!
Danke sehr. Bin für Kritik immer offen!!!
du meinst die szenetypischen texte von circle of death.Manhunter hat geschrieben:bier79 hat geschrieben:hast ja noch paar jahre zeit um neue und alte bands zu entdecken. dann isses vielleicht irgendwann nicht nur die musik für dich. was nützt mir gute hardcore musik wenn ich mit der message nichts anfangen kann...
Mach ich ja wenn texte vorliegen(siehe Circle Of Death) aber war hier nicht der Fall.Ansonsten hast du recht!
-
- Merch-Verkäufer
Familie, Stolz und Kraft!!!
vergewaltigen fehlt noch.still can´t breathe hat geschrieben:Familie, Stolz und Kraft!!!
-
- Bandmitglied
an einer hand eines ungeschickten kreissägenmaschinistenXMarcoX hat geschrieben:Was ist denn das für ein Quatsch?!Die guten Bands die aus Italien kamen bzw. kommen kann man einer Hand abzählen!Baalisto hat geschrieben:Aus fast keinen anderem europäischen Land kommen soviel qualitativ hochwertige "Hardcore" Bands wie aus Italien! Fakt!Manhunter hat geschrieben:Das Italien nicht grad die Hochburg für Metal und Hardcore ist, dürfte den meisten bekannt sein.
-
- Tourmanager
mir fallen garantiert 5 ein!