Leftöver Crack im Clash / Pennywise & A Wilhelm Scream im SO

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xPUCEx
Roadie
Roadie
Favorite Music: Punk/Hardcore/Screamo
Favorite Movies: viele...
Leftöver Crack im Clash / Pennywise & A Wilhelm Scream im SO

Beitrag von xPUCEx »

Samstag, 23.08., Clash (Berlin-Kreuzberg), LEFTÖVER CRÄCK & F-THREE

Hammerlineup im Clash, und das wussten auch andere, deswegen dass Clash auch bis auf den letzten Platz gefüllt. Kein Wunder, riefen doch auch nicht nur die Streetpunk Hoffnung aus Berlin, sondern vorallem die Amis von Leftöver Cräck zum Tanze. Die Jungs um Zeki von F-Three leiteten dann auch den abend ein, jetzt neuerdings zu viert machten sie ordentlich stimmung. es gab halt ordentlich ska-punk im stile von rancid und konsorten, raue stimmen, off-beat einsätze udn jede menge mitsing-hymnen. Dazu auch noch mit inhalt und dem süßesten bandshirt ever. Nach einer 3/4 Std machte man dann aber Platz für die Politpunker aus New York, Leftöver Crack, die sich in ihrer Karriere mit ihrer strikten Antirassistischen und vorallem anti-homophoben Meinung und ihren radikalen Texten gegen Bullen, Polizei und Staat Meinung nicht nur Freunde gemacht haben. Textlich gings hier also direkt zur Sache, Die Songs sind dabei von einer erstaunlichen Spontanität und Abwechslung, da wechseln Off-Beat Passagen mit DeathMetalScreams ab, da werden Drei akkorde hymnen von Crustgebolze und Rap abgewechselt. Und das wichtigste, dem Vierer nimmt man alles ab. Ihre radikale Antikapitalistische Haltung, ihre aktionistische Ader und die Liebe zum Punkrock. Der Saal kochte nun auch, gut 350 Leute tanzten sich die Seele aus dem Leib, und als dann noch der Überhit "So you wanna be a cop" angestimmt wurde gabs auch für mich kein Halten mehr. auf dem nachhause weg noch ein lecker schawarma und der abend war perfekt.

Anspieltipps:
Leftöver Crack - Gay Rude Boys Unite
F-Three - Peacefull Beings

Dienstag, 26.08., SO36, PENNYWISE, A WILHELM SCREAM, SCHEISSE MINELLI und PAYBACK 5

Tja, und weil man kurzfristig noch an Gästelistenplätze kam gings dann heute abend ins SO36 wo bei Ankunft auch schon die erste Band spielte, Payback 5...Mädchenrock wie er bevorzugt in der 11.Klasse gespielt wird, wenn man erste Erfahrungen in sachen Musik selber machen sammelt...grottig. einzig die schlagzeugerin die gleichzeitig moderatorin eines automagazins auf DSF ist, war ein aufhorschen wert, ist sie doch eine richgtige könnerin an ihrem instrument. Relativ bald danach spielten Scheisse Minelli (Rechtschreibfehler im Original) ihr Set herunter...naja, nicht gerade innovativer skate-hc mit ordentlichen crossover und trash einflüßen, klang alles sehr nach mid90 - hc...in meinen ohren.. und englische ansagen bei deutschen bands gehen mal garnicht. auch wenn viele touristen im publikum waren. Nach SM dann aber für mich der Gewinner des Abend, A Wilhelm Scream aus Massachussettes. Hab bisher nur das Album zuhause aber leider die Shows im Magnet verpasst. Aber was die JUngs hier abgeliefert haben hat eindeutig bewiesen dass sie zurecht der next Hot Shit sind, wie man so schön sagt. Ein ganz und gar eigener stil...Schneller moderner melodischer Punkrock wie ihn Bands wie Strike Anywhere, No Trigger, etc spielen gepaart mit Iron Maiden-Gniddel Gitarren und wahnsinnig gute Chöre. Und das ganze mit einer Spielfreude vorgetragen die ihresgleichen sucht. Wirklich sehr nett, Gitarrentechnisch absolut ohne fehl und tadel und der basser...ein tier. selten einen so verdammt guten bassisten gesehen, der zusätzlich wie ein berserker über die bühne hüpft. Wenn die mal wieder in der Stadt sind, unbedingt anschauen. Ich denke eine Clubshow mit denen kann einiges. Nach AWS dann der Hauptact, Pennywise, muss man glaub ich nichts zur Band sagen. Seltsam proffessionell und Rockstar-poser-mäßig dann aber auch die Show. Ewig lange Umbaupause wo die Roadies dreimal die Gitarren nachstimmen mussten (mussten sie auch während der Show laufend, da ein Flectcher Dragge sich zu fein ist die Gitarre selber zu stimmen auch wenn das Stimmgerät direkt in seiner augenhöhe ist... ;-) ) und dann relativ unspektakuläres intro. erster song und shcon gings gut ab. das SO trotz hohem preis von 25€ AK mit bestimmt 700 Leuten gut gefüllt und am ausrasten. Jim Lindberg machte als einziger aber einen publikumsnahen eindruck, freute sich über den moshpit und "verlieh" desöfteren sein Mikro. Fletcher Dragge hingegen war sichtlich genervt von den viele stage divern und dass seine gitarre nich wollte wie er. schade eigentlich. die menge jednefalls gut am abgehen, klassiker wie fuck authority etc wurden verdammt abgefeiert und an der leistung der band ist an sich auch nichts auszusetzen. aber wenn man nciht gerade der Hardcore-Pennywise-Fan ist hört sich doch schnell jeder song gleich an. kurz vor schluß bin ich dann gegangen und hab mir dementsprechend Bro Hymn entgehen lassen, aber durch dne dauerpogo hat man keine luft mehr bekommen und die brauchte ich dringend. Was an Pennywise aber wirklich sehr sympatisch war, Fletcher hat zwar eine riesenampwand da zustehen und bekommt auch einen mördersound daraus, spielt aber immernoch seine abgeranzte 200$ Anfänger- Ibanez die schon hundertmal geflickt werden musste, was dann widerrum irgendwie schrullig, gar süß ist.
High-Tower
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: AVAIL, Hot Water Music, Bouncing Souls
Favorite Movies: BenX, Sin City, Es war einmal in Amerika, Hot Shots, elementarteilchen

Re: Leftöver Crack im Clash / Pennywise & A Wilhelm Scream im SO

Beitrag von High-Tower »

*neid*
xPUCEx
Roadie
Roadie

Beitrag von xPUCEx »

High-Tower hat geschrieben:*neid*
auf?
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

die 200€ gitarre

ich wollte nich zu leftöver und hatte kein geld für pennywise .... eine ungerechte welt ... aber dafür wird dieses WE umso besser .... und teuer ... aahhhh
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman

Beitrag von DennyDiavolo »

Wolli hat geschrieben:die 200€ gitarre

ich wollte nich zu leftöver und hatte kein geld für pennywise .... eine ungerechte welt ... aber dafür wird dieses WE umso besser .... und teuer ... aahhhh
was gibts denn dieses WE?
RickDeSick
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Favorite Music: HC-Punk, Thrash, Oldschool, Pennywise.....

Beitrag von RickDeSick »

LOC + F3:

Die 8 Euro haben sich echt gelohnt!. Clash war gut voll..ich auch. F3 waren wie immer solide unterhaltsam. Das Phil jetz noch mitspielt erweitert das ganze noch um einiges da jetz dicke melodische Backups vorhanden sind echt gut. Würdiger Opener für...
LOC: Die kamen mir alle irgendwie tierisch straff vor (außer der Drummer)..was wahrscheinlich daran lag, dass die am Schnaps saufen waren... Zum dritten Mal gesehen dennoch super Show. Hatte das Gefühl das die gar nicht mehr aufhören wollten...2 Zugaben..fast alle Songs... über 1,5 Stunden. Geilste....

Pennywise:

Alter 25 Euro!! Letzte Mal haben die 10 weniger gekostet....
Naja wat solls ich steh drauf..
Erste Band verpasst, soll aber auch Schrott gewesen sein.
Scheisse Minelli fand ich echt geil... klangen n bisschen wie schlechte RKL (was nix schlechtes is).
Songs über Saufen, Skateboarden und hassen stoßen bei mir auf Sympathie.
Der Sänger hat übrigen Englisch gequatscht weil er n Ami is.
A Wilhelm Scream.. nich mein Ding... beschissenes HipHop rumgepose!!!
Danach Pennywise... Alter über 20 Jahre dabei, da darf man sich auch mal ne Mesa Boogie Gitarrenwand erlauben ebenso wie n paar fleißige Ameisen die deine Gitarre stimmen.
Wat soll man sagen...3 Cover Songs unter anderem Nervous Breakdown!
Nur geile Songs, gute Stimmung und Pennywise.
Außerdem wäre ich auch angepisst wenn mir ständig irgendwelche Kunden beim kläglichen Versuch zu Stagediven immer gegen die Gitarre rennen und mich antatschen....naja
Pennywise is einfach jut!
Man hätte es natürlich wissen sollen bei so einer show, aber wat da für Opfer rumrennen :arrow:
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von califuria »

war netter abend...gute songs, lieblingssongs kamen auch ^^
das köpi gedisse ging irgendwann toal auf die nerven.
kann mal jemand erklären warum genau das nun abgesagt wurde? hab nur gehört wegen gema stress und so.
laut LOC wollten die ja nicht genug trinken für sie ausschenken ^^ so oder so ähnlich war eines der ansagen auf der bühne....kp hab auch nur die hälfte verstanden bei dem ami-akzent und alkoholisierten gestammel hihi
xPUCEx
Roadie
Roadie

Beitrag von xPUCEx »

RickDeSick hat geschrieben: Der Sänger hat übrigen Englisch gequatscht weil er n Ami is.
wußt ich nich, zumal er zwischendurch auch deutsch gequatscht hat.
RickDeSick hat geschrieben: Danach Pennywise... Alter über 20 Jahre dabei, da darf man sich auch mal ne Mesa Boogie Gitarrenwand erlauben ebenso wie n paar fleißige Ameisen die deine Gitarre stimmen.
gegen die amps sag ich gar nichts, war nur positiv überrascht dass er durch die abgeranzte klampfe wieder n bissle menschlicher rüberkam. naja und roadies auf Punkrockshows...hat für mich immer so nen "toten Hosen"- Beigeschmack...
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

Hm... Ich hab jetzt nur Pennywise gesehen, weil Konzert zu teuer und vor der Tür hat dann ein Base-Typ (ja, von der Telefon-Firma) ca 50 Freitickets verschenkt. Da ich Pennywise mal wieder sehen wollte, bin ich rein. Hat natürlich auch n schalen Beigeschmack, wenn ich Tickets für ne "Punk"-Show von nem Handy-Vertreter bekomme. ;) Die Show von Pennywise an sich war solide und hatte einen hohen Nostalgie-Faktor. Aber ich denke die Leben auch nur noch ihr eigenes Klischee... Ejal...

Achja... Bier war zu teuer!!!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

RickDeSick hat geschrieben: LOC: Die kamen mir alle irgendwie tierisch straff vor was wahrscheinlich daran lag, dass die am Schnaps saufen waren...
ich so am lachen
High-Tower
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: AVAIL, Hot Water Music, Bouncing Souls
Favorite Movies: BenX, Sin City, Es war einmal in Amerika, Hot Shots, elementarteilchen

Beitrag von High-Tower »

hat Pennywise nich nen Deal mit nem Telekommunikationsunternehmen, mit denen die ihr letztes Album veröffentlicht haben?

Glaub da mal was im letzten Wahrschauer gelesen zu haben... demzufolge wäre dass dann BASE gewesen. strange!
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

DennyDiavolo hat geschrieben:
Wolli hat geschrieben:die 200€ gitarre

was gibts denn dieses WE?
Freitag in potsdam WOL, TB, W&G COb. und evenworse
samstag kontrollverluste und abends vielelicht Alexander marcus (yeah!)
sonntag nach lichtenstein hart chillen
Antworten