municipal waste, cold war, bad brians in berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
pitmaster030
Roadie
Roadie

municipal waste, cold war, bad brians in berlin

Beitrag von pitmaster030 »

Eins vorweg: kein objektiver Bericht, denn ich habe mich seit Woche auf dieses Konzert gefreut. Hatte die Band letztes Jahr zusammen mit The Haunted gesehen, wo sie den "Headliner" mal komplett an die Wand gespielt haben und war von da an hellauf begeistert.

Nun ja, während so Ereignissen wie WM oder EM zu touren mag nicht das schlaueste Unterfangen sein, aber man will ja schließlich die Festivals mitnehmen und die Tage unter der Woche werden dann mit diversen Clubshows gefüllt. So auch am 18.6. im Berliner Knaack. Nicht mein Lieblingsladen, aber der Sound war zumindest hinten echt gut, Angefangen haben die Bad Brians mit ihrem Coverset aus achtziger Jahre Punk, HC und Metal-Klassikern - von Bad Brains über Agnostic Front und noch diversen anderen Hits - alles absolut tight runtergezockt. Das Publikum eher verhalten, aber der vibe stimmte schon mal. Danach dann Cold War mit neuem Sänger. Gefühlte 20 Songs in ca. 15 Minuten: das heisst Blastbeats, Grind und immer wieder schwere, teilweise rockige Metalriffs zwischendurch. Immernoch verhaltenes Publikum, aber gefallen hat es doch so ziemlich allen Anwesenden würde ich sagen. Vom Unterhaltungsfaktor kommt der neue Sänger jedoch (noch) nicht an ex-Sänger Iffi ran.

Dann MW und die Party ging los. Metalheads, Punks und HC-Kids alle zusammen am bangen, moshen, diven etc., wobei die Metal-Kutten-Headbangerfraktion eindeutig dominierte. Alle Hits gespielt, alles megatight runtergezockt, super Stimmung sowie die gewohnt witzigen Ansagen. Diesmal MW zwar ohne die berüchtigten Gimmicks wie Beer Bong und Bodyboards, aber auch ohne diese konnte die Band voll überzeugen. Noch ca. 45 Minuten und drei Zugaben war dann Schluss und geschätzte 150 Leute gingen mit nem Grinsen nach Hause.

Beste Ansage: "This song is about Satan, coz Satan stomps Jesus in the face." Haha.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Re: municipal waste, cold war, bad brians in berlin

Beitrag von omerta »

jo, ist eigentlich alles gesagt. stimmung bis zum headliner verhalten, aber richtig...der vibe stimmte.

bad brians haben wie immer spaß gemacht und haben auf die show gepasst, wie die faust aufs auge.

cold war hatte ich live noch garnicht gesehen. hat mich auf jeden fall richtig begeistert. thrash, powerviolence, grind...und ab und zu mal die bereits angesprochenen rock / doom / stoner parts zum verschnaufen für ein paar sekunden. dicke sache...wer dropdead, infest, left for dead und so kram mag, sollte die band auf jeden fall auschecken.

die party stieg dann bei municipal waste. cooles set, nicht immer ganz tight, wie mir schien...war aber auch nicht sooo superwichtig, hat trotzdem richtig gefetzt. bin am ende trotzdem raus, weil die luft zum in streifen schneiden dicke war. viel hab ich aber nich verpasst...war dicke!
pitmaster030 hat geschrieben:Beste Ansage: "This song is about Satan, coz Satan stomps Jesus in the face." Haha.
top, haha! ich hab es auch gefeiert...
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

also ich fand das konzert nich so mega tight ... gerade die sache das beer bongs und co fehlen ... GENAU DESWEGEN BIN ICH HINGEGANGEN UND HAB 13,50€ BEZAHLT!!!! man ne jetzt war es nur noch n metal konzert wo alle ihre matten schütteln mussten ... ich meine die band war tight und super gespielt und die mukek is ja auch tight ... aber der unterhaltungsfaktor bei der ganzen sache hat mir eindeutig gefehlt .... eindeutig bisher die enttäuschung des jahres ... :cry:

bad brians ... solide aber ich kannte nur einen song ... bin halt new school .. hahaha

cold war war beste ...
bernd
Groupie
Groupie

Beitrag von bernd »

Wolli hat geschrieben:also ich fand das konzert nich so mega tight ... gerade die sache das beer bongs und co fehlen ... GENAU DESWEGEN BIN ICH HINGEGANGEN UND HAB 13,50€ BEZAHLT!!!! man ne jetzt war es nur noch n metal konzert wo alle ihre matten schütteln mussten ... ich meine die band war tight und super gespielt und die mukek is ja auch tight ... aber der unterhaltungsfaktor bei der ganzen sache hat mir eindeutig gefehlt .... eindeutig bisher die enttäuschung des jahres ... :cry:

bad brians ... solide aber ich kannte nur einen song ... bin halt new school .. hahaha

cold war war beste ...
hahahaha, wie arm ist denn diese aussage, municipal waste sind eben mehr als nur beerbong und surfbrett. die sind spielerisch 10000mal besser als 90% der bands die von den meisten gefeiert werden. welche band hat den deiner meinung nach "unterhaltungsfaktor"? vllt is das was die typen da spielen auch zu hoch für dich, das du eben solsche gimmicks brauchst.
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

bernd hat geschrieben:
Wolli hat geschrieben:also ich fand das konzert nich so mega tight ... gerade die sache das beer bongs und co fehlen ... GENAU DESWEGEN BIN ICH HINGEGANGEN UND HAB 13,50€ BEZAHLT!!!! man ne jetzt war es nur noch n metal konzert wo alle ihre matten schütteln mussten ... ich meine die band war tight und super gespielt und die mukek is ja auch tight ... aber der unterhaltungsfaktor bei der ganzen sache hat mir eindeutig gefehlt .... eindeutig bisher die enttäuschung des jahres ... :cry:

cold war war beste ...
hahahaha, wie arm ist denn diese aussage, municipal waste sind eben mehr als nur beerbong und surfbrett. die sind spielerisch 10000mal besser als 90% der bands die von den meisten gefeiert werden. welche band hat den deiner meinung nach "unterhaltungsfaktor"? vllt is das was die typen da spielen auch zu hoch für dich, das du eben solsche gimmicks brauchst.
das streite ich ja auch gar nich ab .... aber dadurch sind sie wie dreißig tausend andre (metal-)bands wo das spielerische können auch sehr hoch liegt .... ich bin einfach mit ner andren erwartung an das konzert ran gegangen ...
Health Angel
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Health Angel »

musik, sollte schon (bzw. ist) doch der hauptgrund, um zu ´nem konzi zu gehn... so sachen wie beerbong etc., sollten ein nettes zubrot sein und bei nichtauftauchen nicht bemängelt werden...
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

ahrr... hätte ich die nacht zuvor mal geschlafen, dann hätte ich mir das auch geben können...
naja hab sie vor nen paar tagen aufm hellfest gesehen, da hatten die leute ihre eigenen beerbongs dabei. ;)
definitiv momentan DIE partyband.. MUNICIPAL WASTE IS GONNA FUCK YOU UP! haha..
...und die customgit vom gitarristen is ja wohl mal der hammer.. die is ja fast so groß wie er selbst..
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

marcoctacle hat geschrieben:...und die customgit vom gitarristen is ja wohl mal der hammer.. die is ja fast so groß wie er selbst..
und die is bestimmt von bootsy collins entworfen. was für ein hässliches teil, haha...
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

genau darum gehts doch :P
Antworten