1. habe ihn nicht abgestempelt.m4c13k hat geschrieben:ich sehe das ein bisschen anders. es lang ausschliesslich an der ignoranz der menschen. die leute hatte damals alle mein kampf als geschenk zur eheschließeung überreicht bekommen. sie haben auch gesehen, dass jüdische läden in brand gesteckt wurde und das menschen auf der straße nur wegen ihrer hautfarbe und ihrem aussehen verfolgt wurden...wenn sie gewollt hätten, hätten sie gewusst was los ist...DennyDiavolo hat geschrieben:sorry, evtl. hast du dich nur falsch ausgedrückt, aber das, was vor 60 Jahren passierte lag nicht an Meinungen, welche verschwiegen, oder ignoriert wurden, sondern wegen Meinungen, die der aus dem 2ten Post sehr ähnelten (zumindestens in Ansätzen).m4c13k hat geschrieben:
Jeder hat seine Meinung egal wie krass diese ist, und wenn diese verschwiegen oder ignoriert wird, passiert das worauf sich dieser ganze threat bezieht bzw. was man in die Aussage vom 2. threat reininterpretiert...das hatten wir von knapp 60 Jahren und wollen es gewiss nicht wieder haben.
Und ehrlich gesagt glaube ich eh nicht das Schütte das was er geschrieben hat ernst gemeint hat, womit er erreicht haben sollte was er wollte, nämlich das sich alle darüber aufregen und ewig lang drüber diskutieren.
und schütte wegen dem was er geschrieben hat das f-wort aufzustempeln ist meiner meinung nach schwachsinnig...
ich kenne zufällig ein paar schwule und mir ist nicht egal was man über sie sagt, aber selbst die haben den post nicht für voll genommen. und wo her weißt du überhaupt, dass ich heterosexuell und männlich bin?calmdown hat geschrieben:niemand hat gesagt, dass diese meinungen auch dort in diesen "freiräumen" nicht ausgesprochen werden dürfen. nur sollten z.b. die schwulenhasser aka schütte sich dann nicht wundern, rausgeschmissen zu werden und dort eben -zurecht- nicht sonderlich beliebt zu sein.m4c13k hat geschrieben: Ein bisschen sollte es eine Provokation sein, das gebe ich ehrlich zu. Aber das was du meinst ist ebenfalls eine Art der Einschränkung der besagten Freiräume, denn wieso soll jemand seine Meinug nicht sagen dürfen, egal ob diese Meinung sexistisch, homophob oder sonst wieso geartet sein sollte.
zusätzlich sind diese meinungen wie du sie nennst ausgrenzend gegenüber den betroffen. das kann dir natürlich als heterosexueller männlicher mensch (nicht links, nicht rechts) egal sein. mir wärs an deiner stelle nicht.
du irrst dich, ich kenne schütte gar nicht. habe zwar mal mit ihm gesprochen deswegen sind wirdcalmdown hat geschrieben:es gibt hier ne ganze menge leute, die die homophoben äußerungen deines kumpels nicht ignorieren. (immerhin sind wir schon auf seite 13. huuuiiiiiii...)m4c13k hat geschrieben: Jeder hat seine Meinung egal wie krass diese ist, und wenn diese verschwiegen oder ignoriert wird, passiert das worauf sich dieser ganze threat bezieht bzw. was man in die Aussage vom 2. threat reininterpretiert...das hatten wir von knapp 60 Jahren und wollen es gewiss nicht wieder haben.
und was genau war denn 1948 bzw. danach?
noch lange keine kumpels...
ich meinte die zeit zwischen 1933 und 1945 und da bin ich mir ganz sicher, dass du das auch so verstanden hast.
hat er, und?...calmdown hat geschrieben:hat er uns alle voll dran gekriegt.m4c13k hat geschrieben: Und ehrlich gesagt glaube ich eh nicht das Schütte das was er geschrieben hat ernst gemeint hat, womit er erreicht haben sollte was er wollte, nämlich das sich alle darüber aufregen und ewig lang drüber diskutieren.
2. du verdrehst hier nen wenig die Fakten, d.h. Menschen, welche homophobe/rassistische Tendenzen haben sind Schuld am dritten Reich, sowie die Menschen, welche solche meinungen tolerieren. Auf diesen schwachsinngen Thread bezogen: Jeder der sich nicht klar von solchen Meinungen abgrenzt, unterstützt Sie indirekt!!!
willst du mir jetzt unterstellen, dass wenn jemand Nazis, oder wie in diesem Thread: Menschen mit homophoben Ansichten etc. kritisiert sei er intolerant???